Ich werd leider sehr oft mit solchen Begriffen(oder random Umarmungen) in der Schule geärgert, weswegen es mir schwerfällt, diese Dinge als nett gemeint zu sehenhab vor kurzem gelernt, dass mensch andere einfach süßi nennen kann und das nicht allzu ungewöhnlich ist. also mache ich das.
selbiges konnte ich auch bei schatz und mausi beobachten, da ist diese erkenntnis aber nicht allgemeingültig. jedenfalls nennen mich einige aus meiner schule schatz, seit ich in der klinik bin. so richtig verstehe ich das nicht, scheint aber ähnlich wie süßi gemeint zu sein...
ohIch werd leider sehr oft mit solchen Begriffen(oder random Umarmungen) in der Schule geärgert, weswegen es mir schwerfällt, diese Dinge als nett gemeint zu sehen![]()
Also ich sehe da total einen Sinn.Ich bin in sehr sinnvollen Discord-Kanälen:
![]()
![]()
auhjee. nicht schön. random umarmungen anderen zu geben ist ziemlich übergriffig (sticht für mich besonders raus, weil ich chiraptophobie hab) und so sehr vertraute begriffe zu anderen zu sagen, ohne sie so zu meinen, ist einfach nur fies, weil es eben den eigentlichen sinn dieser wörter beschädigt.Ich werd leider sehr oft mit solchen Begriffen(oder random Umarmungen) in der Schule geärgert, weswegen es mir schwerfällt, diese Dinge als nett gemeint zu sehen![]()
Da ich schon mehrmals erfolglos versucht hab, etwas dagegen zu unternehmen(Lehrer, Schulsozialarbeitsstelle bis Schulleitung), ignoriere ich sowas seit einiger Zeit einfach komplett. Das hat sich allerdings rumgesprochen und jetzt weiß gefühlt die ganze Schule(sogar irgendwie neue Fünftklässler jedes Jahr), dass ich nicht reagiere, wenn man mich mit "freundlichen" Sätzen anspricht. Und natürlich muss es jeder ausprobieren...auhjee. nicht schön. random umarmungen anderen zu geben ist ziemlich übergriffig (sticht für mich besonders raus, weil ich chiraptophobie hab) und so sehr vertraute begriffe zu anderen zu sagen, ohne sie so zu meinen, ist einfach nur fies, weil es eben den eigentlichen sinn dieser wörter beschädigt.
*codecrafter09 streichelt sparktr-kätzchen**sparktr-kätzchen rollt sich auf codecrafter09 zusammen und schläft wieder ein*
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.