Was hast du denn im Film thematisch bearbeitet? Darfst du das grob berichten?So, Partypeople, der Bachelorfilm ist fertig und abgegeben.![]()
Alle sind sehr zufrieden.Sehr schön, wie zufrieden bist du?![]()

Es geht darum wie Homophobie von innen und von aussen eine Familie zerstört.Was hast du denn im Film thematisch bearbeitet? Darfst du das grob berichten?
Das ist ein sehr wichtiges Thema. Wie lang ist der Film etwa?Es geht darum wie Homophobie von innen und von aussen eine Familie zerstört.

15 MinutenWie lang ist der Film etwa?
Im Sommersemester starte ich in den Master. Und dann sehen wir weiterWas für Pläne hast du dann beruflich?
Ich bin seit geraumer Zeit in ein paar geschlossenen Chatgruppen mit einigen wichtigen Persönlichkeiten der deutschen Filmszene und hoffe mir darüber irgendwas ergattern zu können... 
Den Kurzfilm werden wir bei mehreren Festivals einreichen, die den auch hoffentlich annehmen und vorführen. Für so eine Festivalrutsche werden ein bis zwei Jahre kalkuliert, danach kann man drüber nachdenken den irgendwo permanent zu veröffentlichen. Die Festivals sind da sehr genau, was vor allem den Premierenstatus des Filmes betrifft.Was passiert quasi mit dem Ergebnis deiner Arbeit?
Für mich unmittelbar steht jetzt noch das schreiben meiner Thesis an, der Film ist "nur" der praktische Teil der Abschlussarbeit. In der Thesis behandele ich vergleichend unterschiedliche Ansätze zur Vertonung von Rückblenden, geordnet nach Filmkulturen. Also ich versuche herauszufinden, ob es z.B. eine typische "Hollywood"-Methode gibt und wie die sich unterscheidet von z.B. einer typisch europäischen oder typisch ostasiatischen Methode. Das wird dann ein etwas umfangreicherer Essay, den man dann auch irgendwo publizieren kann. Da weiß ich grade die Möglichkeiten nicht, aber mein Betreuer fänd sowas auch cool.Du wirst ja ein Fazit ziehen müssen, also die Antwort auf einer gewissen Fragestellung im Thema deiner Arbeit geben, oder nicht? Fließen die Ergebnisse irgendwo in der Wissenschaft oder Politik oder sonstwo mit ein?
Für den Führerschein, für was anderes oder einfach so? Ich hab vor knapp einem Jahr auch einen für meinen Führerschein gemacht.Ich mache gerade einen Erste-Hilfe-Kurs.
Für den Führerschein, ist aber auch so nicht verkehrt, obwohl ich bereits eigentlich das meiste schon wusste.Für den Führerschein, für was anderes oder einfach so? Ich hab vor knapp einem Jahr auch einen für meinen Führerschein gemacht.
Das wird schon klappen - die suchen IMMER Leute!Ich bin seit geraumer Zeit in ein paar geschlossenen Chatgruppen mit einigen wichtigen Persönlichkeiten der deutschen Filmszene und hoffe mir darüber irgendwas ergattern zu können...![]()
Geht es da wirklich speziell nur um die Vertonung oder meinst du auch die visuelle Darstellung von Rückblenden?In der Thesis behandele ich vergleichend unterschiedliche Ansätze zur Vertonung von Rückblenden, geordnet nach Filmkulturen.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.