Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

3 Angelschätze, sonst nichts Besonderes. Ich mache das zum einen um meine Werkzeuge zu reparieren und zum anderen bekomme ich dadurch irgendwann mal alle Angelerfolge. Der schwierigste dabei sind die 256 Angelschätze, von denen ich jetzt 67 habe.
Gibt es eine Möglichkeit, sich Infos dazu i-wo anzusehen oder dokumentierst du das alles selbst @maua1 ?

Ich finde sowieso, dass es generell mehr Infos zum Angeln geben sollte.
Ich möchte zum Beispiel nicht immer erst zur Tafel rennen müssen, um den aktuellen Stand sehen zu können. Das sollte vom Angelstandort aus abrufbar sein.
Und ich wünsche mir dauerhaft eine Übersichtsseite hier im Forum, wo der tägliche Endstand gesammelt wird.
Habe ich dazu was verpasst?

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
Gibt es eine Möglichkeit, sich Infos dazu i-wo anzusehen oder dokumentierst du das alles selbst @maua1 ?
Bei /a sind unter Diverses (Feder) die Angelerfolge. Dort kann man sehen, was man wie oft angeln muss, um die verschiedenen Erfolgsstufen zu erreichen. Außerdem steht auch dabei, sofern man den Erfolg noch nicht geschafft hat, wie viel man davon geschafft hat.
Ich finde sowieso, dass es generell mehr Infos zum Angeln geben sollte.
Ich möchte zum Beispiel nicht immer erst zur Tafel rennen müssen, um den aktuellen Stand sehen zu können. Das sollte vom Angelstandort aus abrufbar sein.
Und ich wünsche mir dauerhaft eine Übersichtsseite hier im Forum, wo der tägliche Endstand gesammelt wird.
Habe ich dazu was verpasst?
Dann kannst du das ja vorschlagen (z.B. hier: https://unlimitedworld.de/forums/anregungen-fragen.7/post-thread).

Die erste Idee, dass die aktuelle Angelstatistik von überall abrufbar sein kann, finde ich jetzt nicht so wichtig. Zum einen wäre es Programmieraufwand für einen relativ geringen Nutzen, da man die Informationen ja auch von woanders bekommen kann und das nur durch kurzes hinlaufen. Außerdem würde man sich damit nur den ganzen Chat vollmüllen, wenn da plötzlich 27 Zeilen Text kommen.

Die zweite Idee finde ich aber sogar ziemlich gut. Das ist zwar auch Programmieraufwand, aber damit hat man wenigstens etwas Neues. Außerdem müssten dann wahrscheinlich nur die Zahlen am Ende des Tages in einer Tabelle gespeichert werden und irgendwie dann, ähnlich wie bei den Serverstatistiken, dauerhaft abrufbar sein. Je nachdem wie viel Aufwand es ist, könnte man dann zum Beispiel folgende Funktionen einbauen: Zum einen könnte man ein bestimmtes Datum auswählen und man erhält die ganze Statistik davon und zum anderen könnte es noch verschiedene Diagramme geben, welche den Verlauf von verschiedenen Daten geben. Beispiele dafür könnten sein: Anzahl Angelnde Spieler, Gesamtanzahl Angelvorgänge pro Tag, Gesamtanzahl Reparatur-Bücher pro Tag.

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1
Wenn man etwas fischt bekommt man ja eine kurze Übersicht. Ich fände es am besten wenn diese Übersicht einfach dauerhaft da wäre, während man eine Angel in der Hand hält. Das wäre bestimmt auch gar nicht so viel Programmieraufwand.

Bei /a sind unter Diverses (Feder) die Angelerfolge. Dort kann man sehen, was man wie oft angeln muss, um die verschiedenen Erfolgsstufen zu erreichen. Außerdem steht auch dabei, sofern man den Erfolg noch nicht geschafft hat, wie viel man davon geschafft hat.

Dann kannst du das ja vorschlagen (z.B. hier: https://unlimitedworld.de/forums/anregungen-fragen.7/post-thread).

Die erste Idee, dass die aktuelle Angelstatistik von überall abrufbar sein kann, finde ich jetzt nicht so wichtig. Zum einen wäre es Programmieraufwand für einen relativ geringen Nutzen, da man die Informationen ja auch von woanders bekommen kann und das nur durch kurzes hinlaufen. Außerdem würde man sich damit nur den ganzen Chat vollmüllen, wenn da plötzlich 27 Zeilen Text kommen.
Vielen Dank für den Tipp, unter /a nachzusehen! Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen und wahrscheinlich hätte ich es auch erst mal nicht gefunden, so versteckt, wie das ist...

Es geht mir nicht um 27 Zeilen dauerhafte Info, sondern vielleicht reicht nur mein Vorgänger und mein Nachfolger.
Die Idee von @kochan1e finde ich gut, könnte mir aber auch eine andere Lösung vorstellen.
Denn nicht jeder wird diese Art der Darstellung sehen wollen, daher muss es eine Möglichkeit geben, das auszuwählen.

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
Die Idee von @kochan1e finde ich gut, könnte mir aber auch eine andere Lösung vorstellen.
Denn nicht jeder wird diese Art der Darstellung sehen wollen, daher muss es eine Möglichkeit geben, das auszuwählen.
Vielleicht waere es eine Idee, in den /settings individuell einstellen zu koennen, ob man die Anzeige durchgehend, temporaer oder gar nicht haben moechte?

Dann wäre die Frage: Lohnt sich das? Das Serverteam will nämlich möglichst wenige Einstellungen dort haben, damit es auch für neue Spieler übersichtlich bleibt.

ich würde behaupten, er ist vor allem teamgemacht; außer dem in der farmwelt.
stellt ihr euch manchmal vor, dass netherrack (zumindest die alte textur) fleisch ist und der nether als ganzes eine art tier ist, welches den zustand eines gestorbenen spielers darstellt, wodurch jeder spieler, der in nether stirbt, teil dessen wird und welches auch schmerzen empfindet, wenn wir bei der suche nach quarz gänge durch sein gewebe bohren und stücke mit betten heraussprengen?

Bei mir dauert es noch zwei Wochen. Ich schreibe morgen noch zwei Leistungskontrollen und am Montag noch eine Klausur :doofy:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 59 Spieler