Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Und wie spricht man ihn aus?
Unterschiedlich. Manche, wie etwa maua, sagen spark-te:-er, irgendjemand hat mal spar.krĕ gesprochen, Ich sage spark.tr mit zwei Silben ohne extra Vokal und einem schön gerollten r hinten.
Linnéa wird gesprochen, wie man es schreibt. Mich wundert nur immer wieder, dass es Menschen gibt, die nicht nur den Akzent weglassen, sondern auch nur ein n schreiben. Linneas gibt es viele, aber Linea sieht absolut falsch geschrieben aus.

Ja blub blub gluck gluck.
Dann mal viel Spaß.

Meinen Name hat mal eine Lehrerin hat meinen Name Amos mal wiefolgt ausgesprochen: Das A hat sie wie im englischen ausgesprochen und das mos wie der Teil „Mes“ in Messe. Eigentlich sagt man das A wie es im Deutschen halt ausgesprochen wird und mos wie man Moskau sagt.

Und warum willst du das alles wissen? o_O
Keine Ahnung :doofy:

Er hat mir übrigens geschrieben, dass er heute mal bei mir vorbeikommen will. Das ist zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit Spaß gewesen, aber irgendwie würde ich es trotzdem lustig finden, wenn er dafür 6 Stunden fährt. Außerdem kennt er meine genaue Adresse nicht, sondern nur meine Schule und er da er nicht weiß wann ich wo bin, wird er mich wahrscheinlich auch schlecht finden. Stimmt‘s @Parelus ?

Hinter dir, @maua1. Wurde doch eben festgestellt. :p
Immer noch? Ich liege gerade so auf dem Sofa, dass er entweder hinter der Wand im Nachbarhaus sein muss oder er im Sofa ist, was ich mir bei ***cm Körpergröße nicht vorstellen kann, vor allem nicht so lange so ruhig zu bleiben, dass ich nichts davon mitbekomme.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler