Aber nur von maua eins.Die hier ziemlich beliebt zu sein scheint? Also zumindest sehr gehypt lol
Das stimmt … leider.Aber nur von maua eins.
Wie Cer66 schon geschrieben hat, sind das Mathe-Olympiade-Aufgaben. Falls du das nicht kennst: Die Mathematik-Olympiade ist ein mathematischer Wettbewerb mit verschiedenen Runden. In Jeder Runde muss man mehrere schwierige Aufgaben lösen. Die Aufgaben sind etwas anders als in der Schule. Die aktuellen Aufgaben sind hier: https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/aufgaben/aktuelle-aufgaben-2?view=Was sind MO-Aufgaben?
Die beiden Durchschnitte haben sich jeweils um 0,11cm erhöht.Hallo. Ich mache eine Ergänzung @maua1
Ich bin mittlerweile 145,5 cm groß!
Achso, mir war nicht bewusst das es dafür eine Abkürzung gab, aber cool das du's mal so weit geschafft hast :]Wie Cer66 schon geschrieben hat, sind das Mathe-Olympiade-Aufgaben. Falls du das nicht kennst: Die Mathematik-Olympiade ist ein mathematischer Wettbewerb mit verschiedenen Runden. In Jeder Runde muss man mehrere schwierige Aufgaben lösen. Die Aufgaben sind etwas anders als in der Schule. Die aktuellen Aufgaben sind hier: https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/aufgaben/aktuelle-aufgaben-2?view=
Bei der ersten Runde tritt man gegen Schüler der eigenen Schule an. Meistens darf man diese Aufgaben zuhause machen. Wenn deine Schule nicht mitmacht, dann kann man, glaube ich zumindest, auch nicht teilnehmen. Bei der zweiten Runde tritt man auch gegen Schüler aus Schulen in der Nähe an. Bei der dritten Runde tritt man gegen Schüler aus dem gesamten Bundesland an. In der vierten Runde tritt man gegen Schüler aus ganz Deutschland an und dann gibt es noch eine Runde, bei der man gegen Schüler aus der gesamten Welt antritt. In der 8. Klasse bin ich bis zur 4. Runde gekommen und habe da einen dritten Preis gemacht, was ca. Top 20 aus ganz Deutschland in Klasse 8 macht.
Die Abkürzung MO kann man sogar im Logo erkennen.Achso, mir war nicht bewusst das es dafür eine Abkürzung gab, aber cool das du's mal so weit geschafft hast :]
Ja, das war ein langer Text.Das war ein langer Text.
Ich wusste gar nicht, dass du bei der Mathe-Olympiade so gut bistWie Cer66 schon geschrieben hat, sind das Mathe-Olympiade-Aufgaben. Falls du das nicht kennst: Die Mathematik-Olympiade ist ein mathematischer Wettbewerb mit verschiedenen Runden. In Jeder Runde muss man mehrere schwierige Aufgaben lösen. Die Aufgaben sind etwas anders als in der Schule. Die aktuellen Aufgaben sind hier: https://www.mathematik-olympiaden.de/moev/aufgaben/aktuelle-aufgaben-2?view=
Bei der ersten Runde tritt man gegen Schüler der eigenen Schule an. Meistens darf man diese Aufgaben zuhause machen. Wenn deine Schule nicht mitmacht, dann kann man, glaube ich zumindest, auch nicht teilnehmen. Bei der zweiten Runde tritt man auch gegen Schüler aus Schulen in der Nähe an. Bei der dritten Runde tritt man gegen Schüler aus dem gesamten Bundesland an. In der vierten Runde tritt man gegen Schüler aus ganz Deutschland an und dann gibt es noch eine Runde, bei der man gegen Schüler aus der gesamten Welt antritt. In der 8. Klasse bin ich bis zur 4. Runde gekommen und habe da einen dritten Preis gemacht, was ca. Top 20 aus ganz Deutschland in Klasse 8 macht.
tldr: MO = Matheolympiade.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.