Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Hier ist das Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

*Keks krümel*
Oh RIP! Da kommen JnR flashbacks mit meinem alten Laptop auf. Das sah auf dem Bildschirm ziemlich genau so aus, wie da im Video. Aber was erwartet man von einer 3rd gen. i5 onboard Grafik? Ich konnte für Screenshots Shader laden, sofern ich mit ~1 fps klar gekommen bin...

Auf meinem alten Laptop war das auch etwas problematischer, mahr als 10 fps gabs da normal nicht. Im multiplayer lief es erstaunlicherweise deutlich besser, manchmal sogar bis zu 25 fps.

Ab welcher Ebene wird Bedrock in der 1.19.4 in der Oberwelt (Java Edition) generiert?
Die niedrigste Bauhöhe ist y=-64. Auf dieser Höhe ist ausschließlich Grundstein. Danach kommen noch 4 weitere Ebenen, bei denen Grundstein generieren kann. Also kann Grundstein auf den Ebenen y=-64 bis y=-60 generieren, solange es eine normale Minecraft-Welt ist.

Fast, oben ist die Schicht soweit ich weiß flach, 128 dürfte richtig sein.
Also laut Internet ist es zwar über der Decke flach, aber untendrunter ist sie nicht flach:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
.

Klar. Wieviele Effekte braucht man für den "How Did We Get Here?" Erfolg/Advancement.
Das kann ich fast nur raten. Für den Fortschritt muss man alle Effekte gleichzeitig haben. Es gibt: Schnelligkeit, Absorption, Regeneration, Eile, Stärke, Sprungkraft, Nachtsicht, Resistenz, Schwäche, Langsamkeit, Schildkrötenmeister, Gunst des Delfins, Blindheit, Dunkelheit, Kraft des Meeres, Schwebekraft, Leuchten, Ausdörrung, Vergiftung, Held des Dorfes, Böses Omen, Unterwasseratmung, Feuerschutz und da ich bestimmt irgendetwas vergessen habe, zähle ich einfach noch eins dazu. Ich denke also, man braucht 24 Effekte. Es sind bestimmt noch mehr, oder?

Ja es sind 27, welche fehlen darfst du selber rausfinden :D
Hast du noch eine Frage? In der Zwischenzeit überlege ich, welche die restlichen Effekte sind.

Edit: Übelkeit ist mir jetzt selbst noch eingefallen und noch gefehlt haben Unsichtbarkeit, Sättigung, Hunger und Abbaulähmung. Das sind jetzt 5 Effekte, denn Schuldkrötenmeister ist zwar ein Trank, gibt aber zwei Effekte, nämlich Resistenz und Langsamkeit und ist kein eigener Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Nutzen hat der Nichtsnutz?
Das ist eher eine ideologische Frage. Er kann im Gegensatz zu anderen Dorfbewohnern keine Berufe annehmen, man kann also nicht mit ihm Handel, aber er zählt trotzdem als Dorfbewohner, also kann er trotzdem bei Dingen helfen, wo man eine bestimmte Anzahl an Dorfbewohnern braucht, zum Beispiel damit sich Dorfbewohner vermehren. Man kann sie auch zum Beispiel für eine Eisenfarm verwenden oder bei einem Gewitter mit einem Dreizack mit der Verzauberung Entladung abschießen, um einen Fortschritt zu erhalten.

Alles wahr, worauf ich hinauswollte war aber der Nutzen als Dekoration.
Wieso als Dekoration? Schon allein, dass er ein Doofbewohner ist, ist nicht gut und dann auch noch mit einer giftgrünen Schürze? Nein, der wird lieber in eine Hexe verwandelt, da sieht er wenigstens schöner aus und macht auch nicht mehr so dumme Geräusche. Ich brauche noch eine Frage.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• codecrafter09
ONLINE 50 Spieler