Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Wie viel Sinn macht es, dass es an einem ersten April einen [Mathe]Wettbewerb gibt?

Wahrscheinlich ist irgendeiner "Witzig" und gibt nicht alle benötigten Werte zum lösen der Aufgabe.

Wenn man nicht gewonnen hat, kann man aber sagen, dass es wahrscheinlich nur ein Scherz war, dass man nicht gewonnen hat und nur vergessen wurde zu melden, dass es nur ein Aprilscherz war.

Oh wahr nicht gut? Was war der unterschied? Ich kenne mich mit Mathe Wettbewerben nicht gut aus.

Nein, alle gewinnen! Das weiß allerdings niemand da nur die Gewinner (alle Teilnehmer) eine Email bekommen.

Aua. wie enttäuscht die währen wenn die miteinander reden und merken das die alle "gewonnen" haben

Deshalb muss es ein internationaler Wettbewerb sein mit einem Teilnehmer pro Land. Dann ist die Chance nicht so hoch ;)

Ich glaube ich hab da mal einen zweiten Preis gewonnen, was auch immer das heißen sollte. Einen Preis gab es zumindest nicht.

Bei uns ging das über die Schule und die Homepage sagt folgendes:
  • ein Wettbewerb, der einmal jährlich am 3. Donnerstag im März in allen Teilnehmerländern gleichzeitig stattfindet und als freiwilliger Klausurwettbewerb an den Schulen unter Aufsicht geschrieben wird

Der Känguru-Wettbewerb geht von Klasse 3-13. Ab Klasse 7 sind es noch ein paar mehr Aufgaben als in den Klassenstufen davor.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 30 Spieler