Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Naja, entweder jemand hat eine coole Idee, die mehrere Käufer haben wollen, dann läuft die Versteigerung und dann ist die einzige relevante Frage, was es den Käufern maximal wert ist. Das ist letztendlich wie Kunst sammeln.

Wenn niemand denkt dass es etwas wert ist, dann ist es das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine Deutsch Klassenarbeit geschrieben. Das Thema war die Interpretation eines Ausschnittes des letzten Auftritts der fünften Szene des Dramas Nathan der Weise. x:
 
Klingt anstrengend. Aber wie seid ihr um kurz vor 9 Uhr schon durch damit? Bei uns dauert sowas minimal zweieinhalb Stunden.
 
Also bei uns ging das ca. 100 Minuten, also eine Doppelstunde mit der 10 Minuten Pause, die dazwischen war. Worum es ging ist schwer zu sagen, da müsste man das Buch kennen. Es ist halt das End vom Buch, wo sich alle wieder vertragen.
 
ChatGPT schreibt dazu:

"Nathan der Weise" ist ein Drama von Gotthold Ephraim Lessing, das im 18. Jahrhundert veröffentlicht wurde. Es erzählt die Geschichte von Nathan, einem reichen jüdischen Kaufmann, der versucht, seine Pflegetochter Recha vor einem Brand zu retten und dabei von einem christlichen Ritter namens Tempelritter unterstützt wird. Das Stück endet mit einem Auftritt, in dem der Sultan Saladin die Toleranz aller drei monotheistischen Religionen lobt und alle Hauptfiguren zusammenkommen, um sich zu umarmen und zu feiern.

In der letzten Szene des Stücks kommen die Figuren zusammen, um ihre gegenseitige Achtung und Freundschaft zu feiern. Dies ist ein Ausdruck des zentralen Themas des Stücks, nämlich dass es möglich ist, religiöse Toleranz und Verständnis zwischen verschiedenen Kulturen zu erreichen. Die Umarmungen und Freundschaftsbekundungen am Ende symbolisieren die Idee, dass der Zusammenhalt und die Einheit von Menschen unabhängig von ihrer Religion oder Herkunft erreicht werden kann, wenn sie offen und tolerant sind.

Klingt gut, Offenheit und Toleranz, aber auch Akzeptanz sind wichtig. :thumbsup:
 
ich habe heute auch eine Duetsch-KA geschrieben. Thema: Demonstrativpronomen.

Die Pronomen sind nicht so zufrieden. Sie müssen demonstrieren.
(Danke an alle dies witzig fanden) :p:p:p:p:p :D:D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lonely_Wolf2
ach ja, Nathan… meine erste richtige Schullektüre. Allzu toll sind meine Erinnerungen daran nicht gerade… ich hab das Buch aber auch nie ganz gelesen. :whistling:
 
Ich wollte gerade ChatGPT fragen was Demonstrativpronomen sind, aber ich konnte mich irgendwie nicht anmelden :wacko:
 
Jetzt ist mal alles für Sonntag so weit vorbereitet, ihr dürft am Sonntag alle euren Dia abholen mit Echtheitsbeleg und am Sonntag ab 20 uhr Starte ich mal just for fun eine Versteigerung für den aller letzten Dia seiner Art.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 25 Spieler