Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Lasst uns mal mehr als 100 Wörter schreiben. Die ersten 10 bekommen von mir einen Dia :D
Ich versuche mal anzufangen und auf unsere 100 Wörter zu kommen mit dem Thema Musik.

Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen aller Kulturen und Hintergründe verbindet. Sie kann Emotionen ausdrücken, Erinnerungen hervorrufen und uns in Stimmungen versetzen, die wir allein schwer erreichen könnten. Musik kann uns beruhigen oder aufregen, uns inspirieren oder trösten. Egal, ob wir sie aktiv hören oder als Hintergrundgeräusch wahrnehmen, Musik ist allgegenwärtig in unserem Leben. Und mit der ständigen Weiterentwicklung der Technologie wird sie immer leichter zugänglich und vielfältiger. Von klassischen Kompositionen bis hin zu modernen Pop-Songs hat Musik die Fähigkeit, uns zu bewegen und zu verbinden, und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen.
Das hier sieht aus wie von Wikipedia abgeschrieben, oder von ChatGPT generiert. Wo wir gerade beim Thema sind: Ich mag limitierte, (wegen Inflation) wertlose und schön aussehende Diamanten. Ich würde ihn sofort in einen Rahmen legen und in meinem Keller aufhängen. Zurück zu ChatGPT: Meiner Meinung nach ist ChatGPT von OpenAI eine sehr schöne und lustige Freizeitbeschäftigung. Ich persönlich mag es sehr, mich über die Dummheit einer der modernsten Technologien aufzuregen. Übrigens, wer Rechtschrieb (<- außer dem da) oder Grammatikfehler findet kriegt einen Dia von mir. Als ich das GPT 3.5 Modell nach einer Partie Schach fragte, entgegnete es mir im Wechsel immer mit den gleichen Fragen. Darunter waren Dinge wie welche Farbe ich spielen möchte, wer anfangen soll und welche Schachvariante gewünscht ist. Außerdem habe ich mich getraut nach ChatGPTs Quellcode und Trainingsdaten zu fragen. Übrigens: Wer diesen Beitrag, oder gar den von Sparktr, komplett gelesen hat, dem muss echt langweilig gewesen sein. Beim ersten Mal waren sie geheim, beim zweiten Mal konnte ich sie für einen kleinen Preis auf dem OpenAI Github Profil kaufen und beim dritten mal dann doch nicht. Dies fand ich sehr verwirrend, zumal der Chatbot wohl nicht wusste, dass es eine open source Variante von ChatGPT gibt, namens OpenChatGPT. Abschließend kann man also sagen, dass heutige AI Programme noch großes Verbesserungspotential hat. Ich finde, dass es sich nicht lohnt die schulischen Aufgaben mit GPT3/4 (o.ä.) basierten AI Modellen zu machen. Amen.

Jetzt finde ich allerdings, dass der obige Text noch sehr viel Schreibpotential hat. Deshalb möchte ich als Entschuldigung noch einen kleinen Vortrag über unser aller Lieblingsthema schreiben: Der Inflation. Auf dem kleinen, hübschen Minecraft Server namens "Unlimitedworld" wird oft von der ominösen Inflation geredet. Was viele nicht wissen: In der fiktiven Welt, die unter anderem als "Real Life" bezeichnet wird, soll es aktuell auch eine schwerwiegende Inflation geben. Auch wenn die meisten von uns nur durch Gerüchte über besagte Welt erfahren haben, gibt es dennoch einige wenige Spieler (hauptsächlich Mods) die noch fest an das "Real Life" glauben. Angeblich soll es dort einen Preisanstieg von 10-30% Dias geben. Allerdings konnte ich keine glaubwürdige Quelle finden, die das belegt. Kommen wir zurück zum Thema. Ich mag Kuchen, ihr auch? Vor allem der Kürbiskuchen ich echt lecker, leider kann man ich nicht so platzieren wie die normalen, pinken Torten. Wieso sind eigentlich während ich diesen einen (nein, zwei!) langen Text schreibe schon wieder 3 neue Posts dazugekommen? Gönnt euch doch mal einen leckeren, saftigen Kuchen. Glaubt mir, das lohnt sich.
So, sollte es tatsächlich jemand geben, der sich bis hier hin durchgebissen hat, will ich demjenigen oder derjenigen etwas sagen, naja eigentlich fragen: Warum? Ich denke nicht, dass es irgendeinen Grund gibt sich das hier komplett durchzulesen, wobei, als der bisher längste Post in Fames giveaway hat er es eigentlich verdient, oder was meint ihr?

Fazit: Ich finde, dass umbenannte Diamanten sich sehr gut in Rahmen machen.

Text1:
- 237 Wörter
- 1299 Zeichen

Text2:
- 233 Wörter
- 1290 Zeichen

Fazit:
- 12 Wörter
- 64 Zeichen

Gesamt:
- 482 Wörter
- 2653 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sirupia und Sparktr
Das hier sieht aus wie von Wikipedia abgeschrieben, oder von ChatGPT generiert.
ChatGPT finde ich hat schon eine Menge Potential, jedoch muss die Ausgabe nach eigenem Bedürfnis angepasst/editiert werden oder mehrere Outputs kombiniert. Vor allem ist es ein starkes Tool um sich inspirieren zu lassen. :)
 
Das hier sieht aus wie von Wikipedia abgeschrieben, oder von ChatGPT generiert. Wo wir gerade beim Thema sind: Ich mag limitierte, (wegen Inflation) wertlose und schön aussehende Diamanten. Ich würde ihn sofort in einen Rahmen legen und in meinem Keller aufhängen. Zurück zu ChatGPT: Meiner Meinung nach ist ChatGPT von OpenAI eine sehr schöne und lustige Freizeitbeschäftigung. Ich persönlich mag es sehr, mich über die Dummheit einer der modernsten Technologien aufzuregen. Übrigens, wer Rechtschrieb (<- außer dem da) oder Grammatikfehler findet kriegt einen Dia von mir. Als ich das GPT 3.5 Modell nach einer Partie Schach fragte, entgegnete es mir im Wechsel immer mit den gleichen Fragen. Darunter waren Dinge wie welche Farbe ich spielen möchte, wer anfangen soll und welche Schachvariante gewünscht ist. Außerdem habe ich mich getraut nach ChatGPTs Quellcode und Trainingsdaten zu fragen. Übrigens: Wer diesen Beitrag, oder gar den von Sparktr, komplett gelesen hat, dem muss echt langweilig gewesen sein. Beim ersten Mal waren sie geheim, beim zweiten Mal konnte ich sie für einen kleinen Preis auf dem OpenAI Github Profil kaufen und beim dritten mal dann doch nicht. Dies fand ich sehr verwirrend, zumal der Chatbot wohl nicht wusste, dass es eine open source Variante von ChatGPT gibt, namens OpenChatGPT. Abschließend kann man also sagen, dass heutige AI Programme noch großes Verbesserungspotential hat. Ich finde, dass es sich nicht lohnt die schulischen Aufgaben mit GPT3/4 (o.ä.) basierten AI Modellen zu machen. Amen.

Jetzt finde ich allerdings, dass der obige Text noch sehr viel Schreibpotential hat. Deshalb möchte ich als Entschuldigung noch einen kleinen Vortrag über unser aller Lieblingsthema schreiben: Der Inflation. Auf dem kleinen, hübschen Minecraft Server namens "Unlimitedworld" wird oft von der ominösen Inflation geredet. Was viele nicht wissen: In der fiktiven Welt, die unter anderem als "Real Life" bezeichnet wird, soll es aktuell auch eine schwerwiegende Inflation geben. Auch wenn die meisten von uns nur durch Gerüchte über besagte Welt erfahren haben, gibt es dennoch einige wenige Spieler (hauptsächlich Mods) die noch fest an das "Real Life" glauben. Angeblich soll es dort einen Preisanstieg von 10-30% Dias geben. Allerdings konnte ich keine glaubwürdige Quelle finden, die das belegt. Kommen wir zurück zum Thema. Ich mag Kuchen, ihr auch? Vor allem der Kürbiskuchen ich echt lecker, leider kann man ich nicht so platzieren wie die normalen, pinken Torten. Wieso sind eigentlich während ich diesen einen (nein, zwei!) langen Text schreibe schon wieder 3 neue Posts dazugekommen? Gönnt euch doch mal einen leckeren, saftigen Kuchen. Glaubt mir, das lohnt sich.
So, sollte es tatsächlich jemand geben, der sich bis hier hin durchgebissen hat, will ich demjenigen oder derjenigen etwas sagen, naja eigentlich fragen: Warum? Ich denke nicht, dass es irgendeinen Grund gibt sich das hier komplett durchzulesen, wobei, als der bisher längste Post in Fames giveaway hat er es eigentlich verdient, oder was meint ihr?

Fazit: Ich finde, dass umbenannte Diamanten sich sehr gut in Rahmen machen.

Text1:
- 237 Wörter
- 1299 Zeichen

Text2:
- 233 Wörter
- 1290 Zeichen

Fazit:
- 12 Wörter
- 64 Zeichen

Gesamt:
- 482 Wörter
- 2653 Zeichen
Du hast gerade eben 2 Schatztruhen gewonnen :D ja es ist Chat gpt, eine KI die einfach klasse ist und in manchen Sachen einem wirklich helfen kann :D
 
War das ein Test ob es jemand bemerkt? :D
Unteranderem auch ja. Ich hätte den Text auch so umschreiben können dass es am Ende so aussieht als komme er wirklich von mir. Ich habe Chat gpt vor ein Paar Monaten kennen gelernt und finde es einfach so faszinierend was die KI alles kann. Die schreib für dich deine Bewerbung deine Kündigung usw.... sehr gutes potenzielles Programm und zu empfehlen.
Die Dias und die 2 Truhen können abgeholt werden sobald die 10 Teilnehmer voll sind.
Ich suche potenzielle Namen für die Dias
Meine Vorschläge:

#Chat gpt Legende
#100 Wort legende
#Schreiber König
#EhreVonFameZero
#MillionenDollarBaby
Die Dias erhalten alle ein Buch dass nur mit dem Buch verkauft werden kann/soll
Ich bin für heutige Kreativität einfach nicht mehr brauchbar und Nein dafür will ich jetzt nicht Chat gpt nutzen

P.S. Die Truhen stehen bereit und müssen nicht erst noch gesammelt werden. Bitte unterstützt mich bei meinem Event und sagt mir Verbesserungsvorschläge , würde sehr helfen ein vllt tolles spiel ins Laufen zu bringen
Edit: NUR NOCH 3 LEUTE KÖNNEN DEN SELTETENEN DIA GEWINNEN
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cer66
Das sind ja tolle Neuigkeiten, übrigens, hat irgendjemand meine Texte ganz gelesen?
PS: Der ganze Beitrag hat mich etwa 40 - 50 Minuten gekostet. Nächstes Mal lass ich sowas von ChatGPT generieren!
PPS: @FameZero wirklich, Kündigung? Schon probiert? :D
 
Ich schreibe jetzt doch mal einen etwas längeren Text. Ich baue aber einen kleinen Trick rein und bin mal gespannt wer ihn findet. Das Problem ist jetzt aber, was ich jetzt noch schreiben soll, weil mir schon die Ideen ausgehen. Dann habe ich mal eine Matheaufgabe: Wie groß ist das Gewicht einer zunächst 1 kg schweren Gurke, wenn ihr Wassergehalt von 99% auf 98% sinkt?
Jetzt habe ich schon wieder keine Ahnung was ich schreiben soll, also komme ich langsam zum Ende und wünsche allen viel Erfolg bei der nächsten Farmwelterweiterung. Dies ist ein Satz mit genau acht Wörtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber wenn nur der Wassergehalt schrumpft, dann heißt das ja nicht, dass das Wasser verschwindet, sondern nur, dass der Anteil an Bestandteilen, die nicht Wasser sind, steigt. Oder?
 
Es sind diverse Szenarien möglich als Grundlage für die Berechnung: Das eine ist, ob wir die % als Anteil der Masse, des Volumens, der Teilchenanzahl oder oder oder betrachten... Ebenso relevant ist die Frage was der Prozess ist, über den sich der Anteil ändert. Bei Gemüse geht Wasser meistens über die Schale (oder eine Schnittstelle oder so) langsam verloren, aber es ist natürlich ebenso möglich, dass die Gurke irgendetwas aufnimmt oder noch an der pflanze hängt und dadurch ihre Zusammensetzung ändert. Zuletzt können wir die Gurke auch als ein hermetisches System betrachten. In dem Fall müsste H2O zu irgendetwas anderem reagieren, oder bei hohen Temperaturen fusionieren/dissoziieren, aber ist das dann noch eine Gurke?
 
Also die Masse der restlichen Bestandteile bleibt gleich und ein Teil des Wassers verschwindet. Mit dem Prozentanteil meine ich die Masse. 990g ist übrigens falsch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Du hast vollkommen recht. Vorher:
Rest=1%·1kg
Nachher:
Rest=2%·m
Also:
m=1kg·1%/2%

Die Gurke wiegt noch 0,5kg.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Huch, einmal nicht aufgepasst, schon dreht das Forum durch!


-David Husselhoff-
*David Hasselhoff

Die armen Mäuse, dann doch lieber Blattläuse :doofy:
Ich weiß nicht, ob das irgendwen interessiert, aber Ameisen tun genau das!
Ich glaube bald bin ich vertig , schließlich habe ich jetzt 80 Wörter und es fehlen nur noch 20 , naja jetzt nur noch 90.
Hm, da ist ein Denkfehler drin, oder?
Ich habe Chat gpt vor ein Paar Monaten kennen gelernt und finde es einfach so faszinierend was die KI alles kann.
Die Formulierung ist verdächtig o_O
Ich schreib süäter nochmal mehr.
Die hochgelobte Rechtschreibung des magischen Bücherwurms!


Und zu unserer Gurkenüberlegung: Wenn vorher der Wasseranteil 99% war und der Rest 1%, und man 1% Wasser entfernt, wiegt die Gurke nur noch 99% des vorherigen Gewichts also 990 Gramm. (100% = 1000g; 99% = 990g )
Das beinhielte aber einen Denkfehler, denn nur der Anteil sinkt, somit wiegt die Gurke immernoch ein Kilogramm!

So, und jetzt habe ich die hundert Worte allein durch das kommentieren anderer Beiträge erreicht (die Zitate nicht mitgerechnet). Ihr könnt gerne nachzählen. ^^
 
Das sind ja tolle Neuigkeiten, übrigens, hat irgendjemand meine Texte ganz gelesen?
PS: Der ganze Beitrag hat mich etwa 40 - 50 Minuten gekostet. Nächstes Mal lass ich sowas von ChatGPT generieren!
PPS: @FameZero wirklich, Kündigung? Schon probiert? :D
ja habe ich schon probiert xD
Ich schreibe jetzt doch mal einen etwas längeren Text. Ich baue aber einen kleinen Trick rein und bin mal gespannt wer ihn findet. Das Problem ist jetzt aber, was ich jetzt noch schreiben soll, weil mir schon die Ideen ausgehen. Dann habe ich mal eine Matheaufgabe: Wie groß ist das Gewicht einer zunächst 1 kg schweren Gurke, wenn ihr Wassergehalt von 99% auf 98% sinkt?
Jetzt habe ich schon wieder keine Ahnung was ich schreiben soll, also komme ich langsam zum Ende und wünsche allen viel Erfolg bei der nächsten Farmwelterweiterung. Dies ist ein Satz mit genau acht Wörtern.
ich weis nicht warum du bei 99 aufhörst xD du musst schon die 100 Voll machen xD

Edit: Irgendwie habe ich das Gefühl dass die letzten 2 keinen Signierten Dia haben möchte.
 
Und zu unserer Gurkenüberlegung: Wenn vorher der Wasseranteil 99% war und der Rest 1%, und man 1% Wasser entfernt, wiegt die Gurke nur noch 99% des vorherigen Gewichts also 990 Gramm. (100% = 1000g; 99% = 990g )
Das beinhielte aber einen Denkfehler, denn nur der Anteil sinkt, somit wiegt die Gurke immernoch ein Kilogramm!
Nicht ganz, das hatte ich schon ordentlich mathematisch formuliert, allerdings aus der "Perspektive" des Wassers und auf die schnelle habe ich nicht alle Randbedingungen des Gurke-Systems berücksichtigt. Mir war bei dem Wert von 990g eigentlich klar dass das nicht stimmen kann, da ich mit über 1% Gesammtmasseabnahme gerechnet hatte. Ich hatte aber nicht direkt Zeit noch einmal gegen zu rechnen.

Dazu kommt noch die bewusst irreführende Aufgabenstellung. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: maua1
Damit ich meinen Diamant auch noch erhalte, schreibe ich jetzt doch noch einen Text. (Ich hätte ihn gerne in mauamant umbenannt, das Buch soll mit dem Namen mauamantisches Zertifikat signiert werden und folgenden Inhalt haben: maua1 ist der stolze Besitzer dieses einzigartigen mauamants. Er hat ihn als einer von 10 Spielern gewonnen, die es geschafft haben im Forenspiel "Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias" innerhalb eines bestimmten Zeitraums einen Beitrag mit mindestens 100 Wörtern zu schreiben. Obwohl er schon über 100 Wörter geschrieben hatte, hängte er trotzdem noch einen Text mit 200 Wörtern über ChatGPT an, der von ChatGPT geschrieben wurde.) Ich hoffe das geht so.
ChatGPT ist ein künstlicher Intelligenz-Chatbot, der auf der GPT (Generative Pre-trained Transformer) Architektur basiert. Es ist ein Produkt von OpenAI und wurde auf einem riesigen Datensatz von Texten trainiert, um menschenähnliche Konversationen führen zu können. ChatGPT kann auf eine breite Palette von Themen antworten, von allgemeinen Wissensfragen bis hin zu spezifischen Fragen zu verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Kultur.

Die Technologie hinter ChatGPT basiert auf Machine Learning und künstlicher Intelligenz und verwendet Deep-Learning-Algorithmen, um Texte zu analysieren und darauf zu antworten. Dabei kann ChatGPT auch natürliche Sprache erkennen und verstehen. Es ist in der Lage, eine menschenähnliche Konversation zu führen und seine Antworten entsprechend dem Kontext und den Absichten des Benutzers anzupassen.

ChatGPT wird bereits in verschiedenen Anwendungen eingesetzt, wie zum Beispiel in der Kundenbetreuung und im Kundenservice. Es kann auch für Bildungszwecke verwendet werden, um Schülern und Studenten bei der Lösung von Problemen und der Beantwortung von Fragen zu helfen. Darüber hinaus kann ChatGPT auch für die Entwicklung von Chatbots und virtuellen Assistenten eingesetzt werden.

Insgesamt bietet ChatGPT eine innovative Möglichkeit, um auf verschiedene Fragen und Themen zu antworten und ermöglicht es Benutzern, auf eine schnelle und effektive Weise relevante Informationen zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: FameZero
Ein Text von Chat GPT

Gerne! Hier ist ein Text über die Sinnlosigkeit:

Die Sinnlosigkeit ist ein Konzept, das oft mit Gefühlen von Leere, Enttäuschung und Verzweiflung verbunden ist. Es kann schwierig sein, sich mit der Idee auseinanderzusetzen, dass unser Leben möglicherweise keinen tieferen Sinn oder Zweck hat. Wenn wir uns jedoch mit dieser Idee beschäftigen, können wir uns auf eine tiefere Art und Weise mit uns selbst und der Welt um uns herum verbinden.

Einer der Gründe, warum die Sinnlosigkeit so beunruhigend sein kann, ist die Vorstellung, dass unser Leben bedeutungslos sein könnte. Wir wollen das Gefühl haben, dass wir etwas Wichtiges tun oder einen positiven Einfluss auf die Welt haben. Wenn wir jedoch erkennen, dass unser Leben möglicherweise keinen tieferen Zweck hat, können wir uns verloren und unbedeutend fühlen.

Andererseits kann die Akzeptanz der Sinnlosigkeit auch zu einem Gefühl der Freiheit und Befreiung führen. Wenn wir uns von der Idee lösen, dass unser Leben einen bestimmten Zweck erfüllen muss, können wir uns erlauben, das Leben in vollen Zügen zu genießen und uns auf das zu konzentrieren, was uns glücklich macht. Wir können uns darauf konzentrieren, unsere Beziehungen zu anderen Menschen zu vertiefen, neue Erfahrungen zu sammeln und das Leben zu genießen, ohne uns Gedanken darüber zu machen, ob das, was wir tun, einen tieferen Sinn hat oder nicht.

Es gibt auch eine philosophische Perspektive auf die Sinnlosigkeit, die auf der Vorstellung basiert, dass es keinen objektiven Sinn oder Zweck im Universum gibt. Nach dieser Sichtweise haben wir die Freiheit, unsere eigenen Bedeutungen und Zwecke zu schaffen, die für uns persönlich sinnvoll sind. Wir können uns entscheiden, unser Leben für unsere Familie, unsere Karriere, unsere Hobbys oder unsere Leidenschaften zu widmen. Auf diese Weise können wir uns selbst einen Sinn geben, auch wenn es keinen objektiven Zweck gibt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: FameZero

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • Lonely_Wolf2
ONLINE 37 Spieler