Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Lasst uns mal mehr als 100 Wörter schreiben. Die ersten 10 bekommen von mir einen Dia :D
Ich versuche mal anzufangen und auf unsere 100 Wörter zu kommen mit dem Thema Musik.

Musik ist eine universelle Sprache, die Menschen aller Kulturen und Hintergründe verbindet. Sie kann Emotionen ausdrücken, Erinnerungen hervorrufen und uns in Stimmungen versetzen, die wir allein schwer erreichen könnten. Musik kann uns beruhigen oder aufregen, uns inspirieren oder trösten. Egal, ob wir sie aktiv hören oder als Hintergrundgeräusch wahrnehmen, Musik ist allgegenwärtig in unserem Leben. Und mit der ständigen Weiterentwicklung der Technologie wird sie immer leichter zugänglich und vielfältiger. Von klassischen Kompositionen bis hin zu modernen Pop-Songs hat Musik die Fähigkeit, uns zu bewegen und zu verbinden, und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen.
 
Wie die Person ober mir wünschte ( @FameZero ) werde ich hier nun versuchen über Hundert Wörter zu erreichen.

Wer sich nicht wirklich, für etwas interessiert, was keinen Festen Faden hat, empfehle ich, diesen betrag zu überspringen, da ich hier einfach Wörter schreiben werde.



Mhm, Kann jemand hier etwas mit dem Namen Streamline anfangen? Ich suche da noch ein paar in der Spur G :-D



Egal, weiter, Ich stelle glaubs vielleicht noch keine Frage mehr.

Mir gehen hier die Ideen aus. Hat sich schon jemand die Farmwelt angesehen?

Ist sie nicht bezaubernd, wenn man nur darüber fliegt? ^^ Gut, die Frage wird sein, wie es im Untergrund aussieht, da ich da tatsächlich noch nicht war, obwohl, doch einmal flog ich mal kurz dort durch. Ähm ja, das wären schon 140 Wörter gewesen im ganzen, das geht schnell, wenn man mal anfängt ^^
 
Es ist eine seltsame Herausforderung, einen Text mit hundert Wörtern zu schreiben, insbesondere wenn es keinen bestimmten Zweck gibt. Die Frage nach der Sinnlosigkeit des Ganzen drängt sich auf - wozu soll es gut sein? Es ist paradox: Hier schreibe ich einen Text mit hundert Wörtern, der von seiner eigenen Sinnlosigkeit handelt. Aber vielleicht ist das genau das, was es ausmacht. Es ist wie ein Puzzle, bei dem es darum geht, Wörter zu einem unbestimmten Zweck zusammenzufügen. Letztendlich bleibt die Frage: Ist es tatsächlich sinnlos? Es kann schwierig sein, einen echten Wert in der Sinnlosigkeit zu finden, außer der bloßen Freude an der Erfüllung der Herausforderung.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Ich überlege mir langsam ob ich mir doch etwas Zeit nehmen sollte einen Beitrag mit 100 Wörtern zu schreiben.
 
Habe ich hundert Wörter gehört? Lange Sätze sind doch eins meiner Spezialgebiete:

Zur Frage, ob die Länge eines Satzes an der bloßen Anzahl seiner Buchstaben, seiner Wörter, seinem inhaltlichen Gehalt oder der Anzahl der Gliedsätze gezählt werden soll, gibt es verschiedene Meinungen und Argumente, da Buchstaben allein durch unterschiedliche Aussprache und auch Schreibweise entfallen können und somit keine sinnvolle Rechengröße abgeben, während die Anzahl an Wörtern durch bloße Formulierungsunterschiede mehr oder weniger hoch sein kann, wobei manch eine Person wieder argumentieren mag, dass ja genau das, die Formulierung und Wortwahl möglichst ausschweifend und verschwurbelt zu halten, die eigentliche Kunst eines langen Satzes ist, jedoch gibt es hier wieder den Punkt, dass Sätze nur so lang sein können, wie ihr Inhalt es ihnen ermöglicht, da eine bestimmte Menge Inhalt manchen Theorien zur Folge nur in einer begrenzten Anzahl Wörter ohne Wiederholungen oder Füllwörter und -formulierungen erfasst werden kann, wenn man nicht weiter ins Detail geht, obschon dies von anderen, wie etwa mir bezweifelt wird, sollte daher bei der reinen Angabe einer Zahl von Wörtern die inhaltliche Essenz eines Satzes im Verhältnis zu ebendieser Nummer angegeben werden, um den Verschwurbelungsgrad des Satzbaus in einer noch zu erfindenden Einheit auszudrücken, was allerdings insofern erschwert ist, dass auch keine Maßeinheit für sprachlichen Informationsgehlt existiert, da sich zwar die Information auf Ja/Nein-Entscheidungsfragen in Bit angeben ließe, dies jedoch ohne die Frage und somit ohne Kontext vollkommen sinnlos und unverständlich wäre, weshalb dann auch die Frage gecodet werden müsste, was dann wieder längere und kürzere Formulierungen zuließe, wodurch eine funktionierende einfache Zahlenangabe für die inhaltliche Bedeutung eines Satzes meiner Meinung nach eher nicht in Aussicht steht, in der Folge kann dann also auch kein Verhältnis von Inhalt und Wortanzahl berechnet werden, da für Berechnungen bekanntlich Zahlenwerte erforderlich sind, während die Anzahl von Gliedsätzen zwar einfach anzugeben ist und auch die Verschwurbeltheit eines Satzes zusammenfassen kann, jedoch hier wieder kleinste Änderungen wie die Ausformulierung einer Apposition durch Anfügen eines Relativpronomens und eines Prädikates zu einem Relativsatz oder der Ersatz einer Nominalphrase durch einen Subjekt- oder Objektsatz diese Zahl ohne inhaltliche Erweiterungen in die Höhe treiben können, weshalb es sinnvoll ist, immer mehrere dieser Daten anzugeben, zu diesem Satz habe ich zum Beispiel die Anzahl aller Zeichen (inklusive Leerzeichen und Interpunktionsszeichen) und die Anzahl der Wörter notiert, wie es bei diesen Sätzen aus meiner Feder allgemein üblich ist.

2.679 Zeichen, 378 Wörter (mehr als meine letzte Deutscharbeit)
Falls ihr diesen Satz lest, achtet nicht auf Rechschreibfehler. Ich hatte werder Lust noch Zeit, den noch gegenzulesen.
 
Ein Limitierter Diamant wäre viel Witziger. Mit irgendeiner Referenz hierrauf. :D
Okay, werde ich machen sobald die 10 Schreiber voll sind, werde ich 10 Dias mit Buch verteilen die vllt auch irgendwann mal an Wert bekommen ^^ und auf hierauf bezogen natürlich. Für Vorschläge bin ich stets offen
 
Lieber @FameZero

sie sind hiermit festgenommen, weil Baum.

Ihre Rechte sind dieses, jenes und solches und wir nehmen sie jetzt wegen trallala nach irgentwo mit, wo sie dann irgendwo, irgendwann, irgendwas tun werden.

Wenn sei kein Trallala haben, wird ihnen ein Dingenskirchen zur Verfügung gestellt. Und weil diese Nachricht mehr als 100 Wörter beinhalten wird, was ich doch sehr stark hoffe, beläuft sich ihre Schadensersatz- und Schmerzensgeldzahlung auf circa einen Diamanten! Diesen würde ich dann gerne in meinen privaten Besitz übergehen lassen. Aber ich schweife ab. Sie sind außerdem zu einem Gerichtstermin, irgendwann, eingeladen und jetzt habe ich nichts mehr zu sagen, außer dass ich den Diamanten haben möchte.

Abführen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: FameZero
Hallo @FameZero
ich reagiere nun auf deine Nachricht von Gestern um 19:13 Uhr und als ich sie las dachte ich mir : da mach ich doch mit !
Darum schreibe ich nun diesen Beitrag mit defintiv mehr als hundert Wörtern . Weißt du , ich rede/chatte ansich ziemlich gerne ,
und wenn man dafür einen Diamanten kriegt , ist das ja perfekt !
Darum schreibe ich nun diese kommplet nutzlose Nachricht die mir einen Diamanten einbringen wird.
Ich glaube bald bin ich vertig , schließlich habe ich jetzt 80 Wörter und es fehlen nur noch 20 , naja jetzt nur noch 90.
Also sage ich nun : Gib mir meinen scheiß Dia !!! Ehe , tschuldigung.^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: FameZero
100 Wörter? Nein, das ist viel zu viel. So viel kann man doch unmöglich schreiben. Gerade in einem Forenspiel, in dem es darum geht dass durch relativ kurze Beiträge das Thema wieder und wieder und wieder gepusht wird, macht so ein langer Beitrag doch gar keinen Sinn. Ich werde also nicht einen so langen Beitrag schreiben… diesen Aufwand werde ich mir nicht machen. ;) Ich werde die Zeit, die ich gewonnen habe, indem ich keinen Beitrag mit 100 Wörtern geschrieben habe, sinnvoll nutzen und stattdessen im Kreis am Spawn herumlaufen. Stichwort Produktivität. Einen so langen Beitrag zu schreiben, würde mir ja nichts bringen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: FameZero

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 34 Spieler