Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich bin gerade bis Freitag in einem kompletten Funkloch. Jetzt habe ich zum Glück etwas Internet, aber ich weiß nicht wie lange

In der Schule muss man auch manchmal Statistiken erstellen, selbst wenn man das nicht möchte. :pillepalle:

Was denn genau für ein Wettbewerb? Hat der einen Namen?
Sächsisches Landesseminar Mathematik
Das ist eine Zwischenstufe der Mathematik-Olympiade in Sachsen. Zuvor gab es die dritte Runde. Bis Klasse 8 tritt da jeweils ein Drittel von Sachsen gegeneinander an und ab Klasse 9 (Ich bin Klasse 9) ist es ganz Sachsen. Die besten aus Klasse 8 bis 12 kommen dann zum Landesseminar Mathematik, wo ich jetzt bin. Insgesamt sind das etwas mehr als 40 Schüler. Hier werden wir in Mathe in Seminaren weiter gefördert. Am Ende schreiben wir eine Klausur und es wird entschieden wer zur Bundesrunde kommt, wo die 200 besten Schüler aus ganz Deuutschland in Klasse 8 bis 12 gegeneinander antreten. Aus Sachsen kommen da ca. 12 bis 14 Schüler mit. Letztes Jahr war ich auch schon bei der Bundesrunde, da war das sächsische Landesseminar Mathematik jedoch online und ging nur 3 statt 5 Tage. Damals hatte ich in der Bundesrunde einen dritten Preis, was Platz 15 bis 18 entspricht (in Klasse 8 damals, es wird nach Klassenstufe getrennt)
Hat sich jemand meinen Roman durchgelesen?

Mathebiber gibt es soweit ich weiß nicht, aber der Biber-Wettbewerb ist ein Informatik-Wettbewerb mit Knobelaufgaben und der Känguru-Wettbewerb ist ein Mathe-Wettbewerb wo auch Knobelaufgaben sind und man von jeweils 5 Antworten die richtige herausfinden muss ;)

• Gefällt mir
Wertungen: Lonely_Wolf2

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• codecrafter09
  • Gytha_Ogg
ONLINE 49 Spieler