Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Kriegste aber nicht. So, jetzt darf man nur noch antworten wenn man diese Aufgabe richtig löst:
1+a-b×z^x÷ab=?¿?
 
Das steht nirgends, dass das nicht erlaubt ist. Und wenn es war nicht mit Absicht. Ich kann am Handy keinen Post bearbeiten. o_O
 
Doch kannst du, rechts neben dem Melden Knopf sind (bei mir) 3 Punkte hinter denen ein Bearbeiten Knopf ist.
 
Wollte mich auch noch mal wieder melden. Mir fällt zwar nichts ein, was wirklich inhaltliche Relevanz hätte, aber immerhin wäre ich jetzt aus dem Urlaub zurück, das heißt, sollte ich mein Schöpfungstief jemals überwinden, könnte ich es in einem ähnlich langen Satz wie diesem oder einem noch weitaus längeren mitteilen, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass dieser Fall jemals eintritt, weshalb ich mich nun bis auf Weiteres auf derartige Satzverbindungen spezialisieren werde, obwohl diese manchmal ja schon etwas konstruiert und unnatürlich wirken, zum Beispiel dieser.
 
Das ist wirklich ein sehr langer Satz. Wie bist du denn auf den gekommen? xD Es freut mich aber, dass dein Urlaub schön war ^^
 
Nun, diese Sätze bilden sich eigentlich, indem man einfach zuerst einen Haptatz schreibt, diesen mit einem Komma beendet und daraufhin überlegt, was man zu diesem oder einem verwandten Thema noch sagen könnte, woraufhin man dann sich das erstbeste konjunktionsähnliche Wort raussucht oder auch einfache eines erfindet, aus dem bereits Überlegten, aber noch unerwähnten dann einen Nebensatz oder auch einen Hauptsatz formuliert und dieses Verfahren immer wiederholt, wobei man darauf Acht geben muss, möglichst umständliche Formulierungen zu verwenden, um den Satz weiter in die Länge zu ziehen und so noch den Nebeneffekt zu erreichen, dass niemand mehr Scrabble gegen einen spielen möchte, außerdem kann man, wenn einem wirklich gar keine Satzverbindung einfällt, einfach ein Semikolon setzten, oder, falls das auch nicht sinnvollerweise geht (wobei sinnvoll stets relativ ist, besonders viel Inhalt hat ein solcher Satz in der Regel nicht), den Satz durch Appositionen, eine in der Umgangssprache selten verwendete Form der Adverbialbestimmung, längen, und das Gegenüber durch die Zweiteilung des Prädikates zum Anhören des kompletten Satzes, auch wenn dies in Übersetzungen in andere Sprachen meistens nicht so ohne Weiteres möglich ist und oft auch die deutsche Grammatik wie in diesem Fall einfach missachtet werden muss, zwingen.

Puhh, schaffe ich noch einen längeren Satz? Ich weiß es nicht, werde das aber zeitnah ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • MagicBookworm63
ONLINE 15 Spieler