Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Das wichtigste ist der Kaffee! Ist dieser gut, wird er schwarz getrunken, ist er so schwarze Schlacke, kippe ich Zucker rein und morgends trinke ich gerne einen Cappuccino als Frühstück. :waaah:
 
Jaa, Kaffee ist toll. Ohne überlebe ich den Tag nicht... und die Menschen mit denen ich zu tun habe auch nicht... :>
 
Für trüben Tage, die so richtig doof sind, empfehle ich eine große, warme Tasse Heiße Schokolade beziehungsweise Kakao. Es muss aber schon eine richtig tolle Tasse Kakao sein, die sich beim Trinken anfühlt, wie eine herzliche, warme und liebevolle Umarmung. ^^
 
Mit ist heute unvermittelt mein (4,5 Jahre alter) PC gestorben, vermutlich ein Schaden an (mindestens) einem BIOS-Chip, was wohl mindestens den Austausch vom Mainboard bedeutet, aber ich denke CPU und RAM werde ich auch wechseln müssen.
 
Er versucht ja zu starten, aber er schafft es nicht, das BIOS zu laden und landet dann in einem Bootloop, der nur durch Trennen von der Stromversorgung durchbrochen werden kann. Alle 3 bis 4 Neustarts kommt er bis zum POST, dann rebootet er aber wider. Ins BIOS-Menü konnte ich auch nach mehrfachem Zurücksetzen des BIOS noch nicht gelangen.
 
Könnte auch an der Grafik liegen, oder kommt ein Bild? o_O
Bei jedem dritten bis vierten Startversuch zeigt er was an, auch wenn er dann wieder neustartet. Ich habs sowohl mit Grafikkarte als auch ohne probiert, also kann es daran nicht liegen. Ich hab auch alle wichtigen Verbindungen einmal getrennt und wieder eingesteckt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Hab meinen PC gerade erfolgreich wiederbelebt, nach gefühlt 300000000 BIOS-Resets hat dann das Dual-BIOS langsam mal festgestellt, dass das Haupt-BIOS defekt ist und dieses mit einer alten Version aus dem Backup-BIOS geflasht. Dann noch ein BIOS-Update, damit das mit Linux auch geht, und jetzt geht alles wieder.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 16 Spieler