Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

ach du meine güte, so lange ist das schon wieder? das geht doch nicht. ich schätze, es braucht maßnahmen zum conversationserhalt.
was für contact mit gefahrgut hattet ihr schon (auf absolut unprofessionelle und von wenig selbsterhaltungstrieb zeugende weise) und was für gefahrgut habt ihr schon hergestellt? ich fasse das mal kürzer zusammen: was waren die gefährlichsten und gelichzeitig dümmsten sachen, die ihr bisher gemacht habt?

nein, ich mache bisher nicht beim bauevent mit. vermutlich werde ich das auch nicht mehr anfangen, keine zeit (wie immer).

Manche Studiengänge bringen den Umgang mit Gefahrengütern mit sich. Radioaktive Substanzen, flüchtige Chemische Stoffe, Gase unter Hochdruck, Flüssigstickstoff, "haushaltsübliche" Hochspannung, und ähnliches habe ich schon "benutzt". Alles davon jedoch in eher geringem Umfang und von der Gefählichkeitsstufe in etwa wie eine haushaltsübliche Pfanne mit Öl am Rauchpunkt: Wenn du was dummes machst, besteht die Möglichkeit übler Verletzungen, aber es bringt dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um. Das meiste Gefahrgut ist nicht gefährlicher als viele Alltagsgegenstände, ihre Gefahren sind nur "unsichtbar" oder der Umgang mit Unfällen "unintuitiv". Manche benötigen etwas Schutzausrüstung oder Schutzvorkehrungen, aber diese belaufen sich oft auch "gute Belüftung" oder "Handschuhe, Atemmaske, und Augenschutz". Eklig wird es, wenn sowas nicht ausreicht, wenn spezielle Lagerung notwendig und schwere Schutzausrüstung verpflichtend ist, oder unmittelbare Gefahr für Leib und Leben oder Umwelt und Umfeld besteht. Mit solchem Gefahrgut hatte ich jedoch noch nicht zu tun.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 40 Spieler