ja same…ja, ich habe definitiv etwas verpasst.
das ist wahrscheinlich nicht nur dein gefühl. marktwirtschaft und so zeug...Ich habe halt das Gefühl, dass der Produkt-Manager für Minecraft das 11 Jährige Minecraft-Kiddy mit eigenem Realms Seerver im Kopf hat, das da mit seinen 3-5 Freunden spielt...
Siehe bekannten Server, der immer noch auf 1.8.9 läuft.Mehr Gameplay bringt auf größeren Servern nichts.
Kommt mir eigentlich nicht so vor. Wir haben gerade erst eine neue Holzvariante und Blockpalette (Resin) bekommen und bekommen jetzt neue Dekoblöcke und einen Mob, der beim Bauen helfen soll.Dazu kommt, dass Bauen mehr und mehr in den Hintergrund rückt und du immer mehr entdecken sollst. Ich denke hier muss ein gutes Gleichgewicht geschaffen werden.
Die meisten Content-Mods und Modpacks werden nicht dauernd an neue Versionen angepasst. Es gibt sehr viele Modpacks, die noch auf der 1.7.10/1.12.2 laufen und trotzdem regelmäßig neuen Inhalt bekommen.naja, mit den updates müssen halt auch die mods ständig angepasst werden, zumindest die wie sodium, die eher für performance oder dergleichen sind.
"Sorrie, es gipt keine gartoffeln meer! Nur noch pom fritt bei mc donels. Es lebe der fordschridd!"früher wurden kartoffeln noch recht mühsam auf mithilfe von ochsen oder dergleich gethier gepfügten äckern angebaut und gekocht in suppe gegessen (die auch wieder lange ziehen musste, bis die kartoffeln gar waren), heute reißen wir uns eine tüte fertig geschnittene, gewürzte und frittierte chips auf und knabbern die entspannt
So ziemlich alle gesalzenen Snacks(Kartoffelchips, Salzstangen, Erdnüsse, Tortillachips usw.), Müsliriegel, Gummibärchen.*knusper* was für chips esst ihr eigentlich so und wie? und welche anderen snacks bevorzugt ihr möglicherweise?
Ich esse sehr gerne normale gesalzene Chips. Andere Sorten wie Paprika oder so nur mal selten zur Abwechslung. Stapelchips holen wir relativ selten, finde ich aber auch gut. Da wechsle ich immer mal wieder zwischen Salz, Paprika und scharf. Eigentlich mag ich scharfe Sachen sonst nicht, aber bei Stapelchips finde ich das gut, weil ich die dann irgendwie mehr genieße.*knusper* was für chips esst ihr eigentlich so und wie? und welche anderen snacks bevorzugt ihr möglicherweise?
ja, das stimmt. meine modpacks laufen auch nicht auf der 1.21.4, weils dafür einfach kaum mods gibt. und zwar nicht nur content mods, sondern auch so kleine helferlein wie mouse tweaks, smelt stone in blast furnaces, jade oder appleskin. nur hinter die 1.17 mag ich nicht zurückgehen, weil ich die erweiterte bauhöhe einfach toll finde.Die meisten Content-Mods und Modpacks werden nicht dauernd an neue Versionen angepasst. Es gibt sehr viele Modpacks, die noch auf der 1.7.10/1.12.2 laufen und trotzdem regelmäßig neuen Inhalt bekommen.
Ja, irgendwo stimmt das. Der drölfhundertste neue Block hilft dann aber nicht für das Bauen (gibt ja schon drei+ ähnliche Blöcke), sondern gehört zu einem Biom dass erforscht werden soll. Wird ja auch alles so beworben:Wir haben gerade erst eine neue Holzvariante und Blockpalette (Resin) bekommen und bekommen jetzt neue Dekoblöcke und einen Mob, der beim Bauen helfen soll.
Das klingt sinnvoll. Wäre mal eine Spannende Statistik, wer in welchem Alter MC kauft.naja, mit den updates müssen halt auch die mods ständig angepasst werden, zumindest die wie sodium, die eher für performance oder dergleichen sind.
aber da die updates auch in zukunft kostenfrei bleiben sollen (wenn wir kleinweich glauben) und es auch keine kostanpflichtigen erweiterungen oder spielinhalte gibt (*hüstel* grundgesteinseditionsmarktplatz, du existierst für mich nicht), wie das bei anderen spielen der fall ist, muss kleinweich durch verkauf neuer accounts einnahmen generieren. dazu ist eine relevante zielgruppe die generation α, da in den älteren generationen recht viele bereits einen minecraft-account besitzen dürften (ist halt schwierig, ein spiel zu verkaufen, das bereits das meistverkaufte spiel der welt ist) oder wohl für minecraft nicht zu begeistern sind. somit wird das produkt durch neuere versionen hauptsächlich an die vermutete nachfrage der zielgruppe « gen α » angepasst, unter denen minecraft mit vielen anderen spielen konkurrieren muss. somit muss es, ähnlich wie etwa tiktok-videos für relativ konstante, kleine dopaminausschüttung sorgen (geringere spielherausforderung, schnellere und häufigere, jedoch kleinere erfolgserlebnisse) und einen hohen interesse- und aufmerksamkeits faktor haben (oh, was ist das ? ein komplett grauer wald, cool ! und da ist eine riesige höhle. wow, tropfsteine ! und moos ! ...)
so dinge wie kreative problemlösung (wie in der redstone-communauté, vor allem, als dinge wie beobachter oder verstärker noch improvisiert oder herbeigebugnutzt werden mussten, weil es sie noch nicht gab), das kreative bauen oder die wirkliche herausforderung im spiel geraten dabei schon ins hinterteffen. das heißt nicht, dasses das in neueren versionen nicht gibt, aber, dass mensch danach schon suchen muss. (oder mensch ist inkompetent und hat schon durch zwei zombies eine ingamenahtoderfahrung...) minecraft macht die gleiche evolution durch, wie der mit internet versorgte und im wohlstand geparkte teil der menschheit überhaupt: die aufmerksamkeit und die bereitschaft, geistig anspruchsvolle probleme anzugehen nimmt ab, das verlangen nach stetiger stimulation der dopaminausschüttung und nach « leichter unterhaltung » nimmt zu. im grunde, noch allgemeiner betrachtet, ein process (kafka !), den die menschheit schon oft durchlebt hat. früher wurden kartoffeln noch recht mühsam auf mithilfe von ochsen oder dergleich gethier gepfügten äckern angebaut und gekocht in suppe gegessen (die auch wieder lange ziehen musste, bis die kartoffeln gar waren), heute reißen wir uns eine tüte fertig geschnittene, gewürzte und frittierte chips auf und knabbern die entspannt, während wir in netheritrüstung den drölften wither unter dem endbrunnen killen, um auch die dritte bambusfarm noch mit einem sechserlechtfeuer versorgen zu können.
and thats the point...Ich habe halt das Gefühl, dass der Produkt-Manager für Minecraft das 11 Jährige Minecraft-Kiddy mit eigenem Realms Seerver im Kopf hat, das da mit seinen 3-5 Freunden spielt...
gregtech?meine modpacks heißen übrigens manganese heptoxide, perchloric acid, acetaldehyde und potassium hydroxide.
Mach ich auch oft. Manchmal vergesse ich es aber den Apfel fertig zu essen.außerdem esse ich tatsächlich manchmal beim minecraftspielen einen apfel
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.