Anfang des 20. Jahrhunderts gab es doch kaum AutosDas ist ja sowas von letztes Jahrhundert...
Warum nicht? Oder meinst du einfach dass du wartest bist du alt genug bist?Ich mach gar keinen Führerschein...
Also ich plane im Frühjahr anzufangen. Hätte am liebsten schon dieses Jahr angefangen, aber finanziell und zeitlich leider unmöglich. Ich habe aber den Vorteil, dass ich durch mein Auslandspraktikum in Namibia schon Autofahren kann, deswegen denke ich wird der Praxisteil deutlich einfacher (von StVO abgesehen..)Wer von euch ist eigentlich gerade dabei, seinen Führerschein zu bekommen? Ich hab irgendwann Mitte diesen Monats die Theorieprüfung mit 2 Fehlerpunkten bestanden und irgendwann Anfang Januar beginne ich dann mit den Fahrstunden.
Ich. Theoriestunden hab ich alle, ich muss mich aber noch durch diese App arbeiten. Fahrstunden hatte ich bisher zwei.Wer von euch ist eigentlich gerade dabei, seinen Führerschein zu bekommen? Ich hab irgendwann Mitte diesen Monats die Theorieprüfung mit 2 Fehlerpunkten bestanden und irgendwann Anfang Januar beginne ich dann mit den Fahrstunden.
Das letzte Jahrhundert geht von 1900 bis 1999 und ist von einem Autozentrierten Wandel dominiert.Anfang des 20. Jahrhunderts gab es doch kaum Autos
Wie findest du die Fragen vom Schwierigkeitsgrad her oder hast du noch gar nicht angefangen, dir die Fragen anzuschauen?Ich. Theoriestunden hab ich alle, ich muss mich aber noch durch diese App arbeiten. Fahrstunden hatte ich bisher zwei.
Finds irgendwie voll unnötigWarum nicht? Oder meinst du einfach dass du wartest bist du alt genug bist?
Genau!Ich vermute mal, er empfindet es als unnötig, da es in einer großen Stadt wie Karlsruhe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln genug Möglichkeiten gibt.
Viele aus meiner Klasse haben tatsächlich vor, sobald sie 16 sind mit Theoriestunden anzufangen. Ich bin eigentlich kein Fan von der Idee, den Führerschein parallel zum Abitur zu machen. Obwohl ich weniger lernen muss als andere(ich kann mir die meisten Dinge nachdem ich sie einmal gelesen hab merken), ist der Schulalltag sehr stressig für mich aufgrund meines nicht besonders geregelten Gymnasiums und meinen Mitschülern. Ich glaube eher, dass ich in den ersten Jahren eines Studiums zu einem Thema, über das ich sowieso schon viel weiß, weniger Stress und mehr Zeit haben werde. Finanzielle Unterstützung werde ich da immer noch von meinen Eltern bekommen.
Das ist echt kein Problem, kann man problemlos in irgendwelchen Ferien machenFür die Theoriestunden zu lernen dauert finde ich auch nicht wirklich lange und macht im Vergleich zur Schule auch ein wenig mehr Spaß. Aber dein Plan klingt trotzdem schon ziemlich durchdacht
Sehr gutes Video. Bisschen stark polarisierende Meinung, aber gute Argumente. Den Kanal kenn ich schon länger.Videoempfehlung:
Oha, @MagicBookworm hat sich vor knapp 10 Tagen umbenannt. Bin ich der einzige, dem das erst jetzt auffällt?
Mir ist es auch nicht aufgefallen!
Es ist ja auch nur ne kleine ÄnderungMir ist das beim Rechte einstellen aufgefallen - sonst hätte ichs wahrscheinlich garnicht gemerkt.
Na dannIn 4 Jahren bin ich 27, wahrscheinlich verheiratet und hab bestimmt ein Kind, also muss ich die Zeit bis dahin noch nutzen, um mal was vernünftiges auf dem Server zu bauen xD
Mir ist das irgendwann vor ein paar Tagen mal aufgefallen.Oha, @MagicBookworm hat sich vor knapp 10 Tagen umbenannt. Bin ich der einzige, dem das erst jetzt auffällt?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.