Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Die Verwandten sind da und die Show geht los.
Nicht nur ich habe Depression, sondern auch ein großer Anteil meiner Verwandten zeigt Symptome wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit, geistige Abwesenheit, Ruhelosigkeit und auch einen gewissen Hang zum Nihilismus. So ziemlich alle verleugnen das allerdings, bei den älteren « ist das nun mal so » und bei den jüngeren « ist das nur eine (spät)pubertäre Phase ». Trotzdem treffen sich zu Weihnachten und zu Silvester alle und tun so, als ob sie total fröhlich wären. Damit das Schauspielern leichter fällt, gibt es einiges an Alkohol. Und alle lügen sich eigentlich selbst in die Tasche und tun so, als ob sie das alles ganz toll fänden, während in Wirklichkeit viele eigentlich lieber allein wären oder zumindest gern ihre Ruhe hätten.
Es ist eigentlich auf eine absurde Art schon wieder witzig. Und es macht müde, mich zumindest.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Bei uns wird erst gekocht, dann gibt es zwischendurch Stridka und es wird aufgeräumt, wenn die Verwandten kommen, geht es (in Sonntagskleidung in die Kirche und danach ist das Festessen, was gegen Mittag vorgekocht wurde. Dann wird gesungen (und die Christ:innen beten auch nochmal). Bescherung ist nach dem Essen und dem Singen, gegen neun.

Der letzte Text von mir basierte auf dem ersten Wort auf den ersten zwanzig Seiten von Powerless (1. Band), woraus ich dann von Hand Sätze gebildet hab.
Was ist denn eine "Stridka"?
Als ich noch Kind war, lief es bei uns ähnlich ab mit Kirche, Essen und gegen Abend Bescherung.

Btw:
Frohe Weihnachten euch allen! <3

Frohe Weihnachten :)
Stridka ist Brot, mit dem die übriggebliebene Marinade aufgetunkt und die Schale ausgewischt wird, damit nichts davon weggeworfen wird.

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1
Bei uns auch, nur mit Vor- und Nachspeise. Und die Roster sind entweder vegetarisch oder marinierte Steaks, daher die Marinade für Stridka.

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
Xcn6Fh5.jpeg

Schöne Weihnachten wünsche ich euch. :love:

Mein Neid ist dir gewiss! Das war in der Tat eine der schönsten Städtereisen, die ich unternommen habe.
Egal ob Landschaft, Botanik, Essen (!!!) - alles war irre gut. Belem, einmal Pasteis essen - hach... <3

Machst du dort Urlaub?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler