Was ist denn eine "Stridka"?Bei uns wird erst gekocht, dann gibt es zwischendurch Stridka und es wird aufgeräumt, wenn die Verwandten kommen, geht es (in Sonntagskleidung in die Kirche und danach ist das Festessen, was gegen Mittag vorgekocht wurde. Dann wird gesungen (und die Christ:innen beten auch nochmal). Bescherung ist nach dem Essen und dem Singen, gegen neun.
Der letzte Text von mir basierte auf dem ersten Wort auf den ersten zwanzig Seiten von Powerless (1. Band), woraus ich dann von Hand Sätze gebildet hab.
Das hört sich lecker anFrohe Weihnachten
Stridka ist Brot, mit dem die übriggebliebene Marinade aufgetunkt und die Schale ausgewischt wird, damit nichts davon weggeworfen wird.
Exakt. Morgen geht es dann mal an den Strand, wobei ich nicht weiß, ob die Luft- und Atlantiktemperatur warm genug zum Baden sind, aber ich denke, ich werde mir zumindest nasse Füße holen.Ist das Lissabon? Schön hast du es!
Dir auch schöne Festtage!
Essen ist auch eine Stadt, aber da war ich noch nicht.Egal ob Landschaft, Botanik, Essen (!!!) - alles war irre gut.
Bei fscript ist das wahrscheinlich (auch) Verwandtenbesuch.Machst du dort Urlaub?
Machst du dort Urlaub?
Da stimmt beides im Prinzip. Vielleicht bin ich doch eher als eine Sardine als ein Goldfisch.Bei fscript ist das wahrscheinlich (auch) Verwandtenbesuch.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.