Man könnte das auch einen Schlüsselmoment nennen.Schöne Weisheit
Auch wahr
Man könnte das auch einen Schlüsselmoment nennen.Schöne Weisheit
Auch wahr
Politik&Wissenschaft?Ja. Immerhin, zwanzig Minuten weniger PoWi, das ist eigentlich was ganz nettes.
Warum denn? Ich freu mich schon auf GK/WBS...Ah, das hab ich abgewählt. Geografie finde ich besser.
Wirtschaft. Hätte ich fast als zweiten OK genommen, dann ist mir aufgefallen, dass ich es gar nicht mag.Politik&Wissenschaft?
In der Mathematik haben fast alle Aufgaben eine eindeutige Lösung. Wenn es um Politik geht, gibt es meistens kein richtig oder falsch.Politik&Wissenschaft?
Warum denn? Ich freu mich schon auf GK/WBS...
also ist das in Hessen ein Fach? Politik und Wirtschaft wird da einfach zusammengeworfen?Wirtschaft.
Glaubst du etwa, wir veräppeln dich?
Na klarGlaubst du etwa, wir veräppeln dich?
OK ist was nochmal?Wirtschaft. Hätte ich fast als zweiten OK genommen, dann ist mir aufgefallen, dass ich es gar nicht mag.
Ja. Ergibt meiner Meinung nach auch irgendwie so halb Sinn.also ist das in Hessen ein Fach? Politik und Wirtschaft wird da einfach zusammengeworfen?
Orientierungskurs, also ein Leistungskurs in der E-Phase, was derzeit meine Klassenstufe ist. Ich hab Französisch und Chemie, wenn Chemie mal nicht ausfällt zumindest.OK ist was nochmal?
Wenn dem bloß wirklich so wäre. Eindeutige Lösungen gibt es nur im Matheunterricht (meistens jedenfalls).In der Mathematik haben fast alle Aufgaben eine eindeutige Lösung.
Aber bei der Frage, warum ich das Fach GRW nicht so mag, ging es ja eigentlich um Schule.Wenn dem bloß wirklich so wäre. Eindeutige Lösungen gibt es nur im Matheunterricht (meistens jedenfalls).
Was verstehst du darunter? Abschätzungen mithilfe mangelhafter Datenlage?Das Zauberwort lautet Fermi-Aufgabe. Wir haben keine eindeutige Antwort, also ist das nur das eine Zauberwort, was mir gerade einfällt. Gibt noch zig andere, die ich wahrscheinlich zum größten Teil nicht mal kenne.
Wäre doch eine gute IdeeWas verstehst du darunter? Abschätzungen mithilfe mangelhafter Datenlage?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.