Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Und was sind Eigenschaften schlechter Revolutionen, außer dass sie den Kommunismus nicht einführen?
 
Kann man noch mitmachen?
Aber natürlich doch. Du musst nur den Wahnsinn hier aushalten. :waaah: Weitere Infos dazu:
Hey, willkommen in diesem Forenspiel! ^^

Da du dich hierher verirrt hast, bist du herzlich eingeladen dich an unserem verrückten Smalltalk zu beteiligen. Auch wenn ich allen Beteiligten hier (mich eingeschlossen) unterstelle, im Hinterkopf immernoch an das Gewinnen zu denken, geht es uns mittlerweile vornehmlich um den Spaß! Wenn du nur gewinnen willst, dann ist die Chance überall sonst vermutlich höher, aber wenn du nur babbeln willst, dann bist du hier genau richtig!

Es gibt hier übrigens mittlerweile in diesem Spiel noch ein paar weitere Projekte:

Darüber hinaus wurde das Spiel mehrfach statistisch ausgewertet:


Ich werde mich bemühen diesen Beitrag aktuell zu halten. Wenn ich etwas vergesse, erinnert mich bitte daran.

Da @IceCubiee mittlerweile inaktiv ist und keine Zone mehr besitzt sind viele Gewinne vermutlich verloren gegangen. Nachfolgend ist eine Auflistung von Gewinnen, die vermutlich noch existieren:
Vani: +64 Dias


Vani: +32 Dias


rip: +1 Mendingbuch


Cer: +32 Dias


Gundal: +1 Schatztruhe


Spark: +32 Dias


Cer: +39 Dias +1Schatztruhe


Spark: +1 Schatztruhe


maua: +64 Dias


nicht paul: +1 Schatztruhe


rip: +128 Dias (bei maua gelagert)
 
Kann sicherlich. @fscript, würdest du das machen?

Bearbeitung:
Ich hab mal eben in meiner Statistik die Durchschnittswerte für die Uhrzeiten, zu denen wir einschlafen, gefixt (was in diesem Fall händisch neu berechnet bedeutet). Das Problem war, dass das Spreadsheet nicht damit klar kam, dass zwischen den Uhrzeiten teilweise eine Datumsgrenze lag. So wird beispielsweise für Person A und Person B mit Einschlafzeiten von, sagen wir mal 1:00 Uhr und 22:00 Uhr ein Durchschnitt von 11:30 errechnet. Mathematisch ist das korrekt, für die Einschlafzeiten ergibt das aber meiner Meinung nach keinen Sinn, sondern der Zeitpunkt, der hier tatsächlich dazwischen liegt, ist meines Erachtens 23:30 Uhr.

Deswegen habe ich den Durchschnitt selber aus den Stunden nach Mitternacht berechnet (wobei Uhrzeiten mit PM, also nach 12:00 in Relation zum folgenden Mitternacht betrachtet werden. So gesehen zähle ich quasi mit einer Stundenskala, die jeden Tag um 12:00 bei -12 beginnt, um Mitternacht 0 erreicht und um 12:00 am nächsten Tag mit 12 endet, weil sich die Einschlafzeiten eher um Mitternacht als um die Tageshälfte gruppieren und so sich ein Durchschnittswert ergibt, der tatsächlich in der Mitte der angegebenen Zeiten liegt. Ich hab aber gerade nicht die Motivation (und eigentlich auch immer noch anderes zu tun), als dem Spreadsheet beizubringen, das zu beachten und trotzdem die Uhrzeiten immer noch in allen Zellen korrekt als Uhrzeiten anzuzeigen.

Dazu störe ich mich auch irgendwie an dem angloamerikanischen Uhrzeitenformat mit AM und PM, weswegen ich das jetzt auch endlich geändert habe. An der Berechnung der Durchschnittswerte ändert das aber nichts, ich mach das jetzt einfach selber, denn ich kann ja sowieso besser rechnen als ein Spreadsheet :D Nevermind, als ich die Durchschnittswerte erstmals vom Spreadsheet berechnen lassen hab (Uhrzeiten standen da noch gar keine drin, also gab es das Problem noch nicht), hab ich festgestellt, dass ich von sieben Durchschnitten vorher drei falsch gerechnet hatte. Mit Taschenrechner, duh. Gut, dass ich keinen Mathe-LK genommen hab.

Oh, und das Kürzel „n. A.“, von dem ich auch nicht so genau weiß, was es mal bedeuten sollte („nicht angegeben“? aber warum dann groß A? oder „no answer“? wird auch kleingeschrieben und die Statistik ist auf Deutsch...), ist jetzt durch „k. A.“ für „keine Antwort“ bzw. „keine Angabe“ ersetzt worden. An diesem Text hab ich übrigens länger geschrieben, als ich das Spreadsheet eben offen hatte. Ihr müsst ihn allerdings auch nicht unbedingt lesen. Super, dass ich euch das gegen Ende des letzten Absatzes sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Soweit ich weiß wird N/A normalerweise entweder komplett groß oder komplett klein (n/a) geschrieben. Steht üblicherweise für "not applicable" (nicht anwendbar/zutreffend) oder "not available" (nicht verfügbar).
 
Ah, das würde Sinn ergeben. Wahrscheinlich hab ich das irgendwo gelesen und dann halb richtig übernommen.

Bearbeitung:
um eine ältere Tradition wieder aufzugreifen

Mein lieber Kopf, sei
Doch bitte endlich ruhig.
Ich will jetzt schlafen.

Da ist ein Wichtel
In unsre Unterhaltung
Neu gekommen. Schön.

Statistiken gibt
Es hier viele, das steht auch
Im Willkommenspost.

Manche wurden mit
Python-Skripten erstellt, und
Andere von Hand.

Außerdem wurden
Hier früher gerne nette
Haikus geschrieben.

Da hab ich grad so
Spontan wieder dran gedacht.
Und hier sind noch sechs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Kann da noch irgendwo das Wort "schreibseln" hinzugefügt werden? :3
Kann sicherlich. @fscript, würdest du das machen?
Mal schauen...

Das Problem war, dass das Spreadsheet nicht damit klar kam, dass zwischen den Uhrzeiten teilweise eine Datumsgrenze lag. So wird beispielsweise für Person A und Person B mit Einschlafzeiten von, sagen wir mal 1:00 Uhr und 22:00 Uhr ein Durchschnitt von 11:30 errechnet. Mathematisch ist das korrekt, für die Einschlafzeiten ergibt das aber meiner Meinung nach keinen Sinn, sondern der Zeitpunkt, der hier tatsächlich dazwischen liegt, ist meines Erachtens 23:30 Uhr.
Man kann Uhrzeiten in Winkel umrechnen und diese in Punkte auf einem Einheitskreis, über welche man dann mitteln kann. :D
 
Soll ich eigentlich mal schreiben, wie es hier auf dem Mathecamp so ist und was wir machen?
 
Irgendwann müssen wir noch am Tauziehen vorbeiziehen. Aktuell sind wir noch nur das Thema mit den zweitmeisten Beiträgen. Das Problem ist nur, dass ich auch beim Tauziehen mitmache :pardon:
 
Dazu kannst du ja mal eine schöne Statistik machen, wann wir die überholen (oder auch nicht).
 
Du (oder fscript) könntet aber mal wieder so eine generelle Statistik machen, da bekommt Wichtel einen Überblick wer hier so mitmacht und wer am meisten schreibt.
 
Ich warte auf @fscript, meine allein bringt wenig, mit der von fscript fällt das hoffentlich nicht so auf. Allerdings kann ich die zum Thema Tauziehen mal machen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 22 Spieler