Nein, das mache ich definitiv nichtKaufst du mir einen Diamantblock für 10 Diamanten ab?
Nein, das mache ich definitiv nichtKaufst du mir einen Diamantblock für 10 Diamanten ab?
Ich habe gehört, der einzig wahre Sozialstaat ist Sozialistisch. Gibt es im Kommunismus eigentlich Rechte?Kommunierst du schon oder inflationierst du noch?
Das finde ich schade, aber ich kann dich verstehenNein, das mache ich definitiv nicht
Naja, ich glaube die "klassischen" Rechte z.B. von Eigentum werden im kommunistischen Ideal ja gar nicht benötigt, da es keine Klassenunterschiede gibt. Stattdessen hätte vielleicht jede*r das gleiche Recht auf produzierte Güter. Also Rechte ja, aber andere als sie für uns üblich wären.Gibt es im Kommunismus eigentlich Rechte?
Nein, ich bin noch in Klasse 10, aber die Kurswahl, was wir ab Klasse 11 für Kurse machen, haben wir schon hinter uns. Das habe ich vielleicht schlecht formuliert.Was? Du bist schon in Klasse 11?
Ah, das macht natürlich viel Sinn.Nein, ich bin noch in Klasse 10, aber die Kurswahl, was wir ab Klasse 11 für Kurse machen, haben wir schon hinter uns. Das habe ich vielleicht schlecht formuliert.
Aber ich kann keinen Physik-Leistungskurs machen und habe stattdessen Chemie-Leistungskurs.Ah, das macht natürlich viel Sinn.
Ja, ich hab das erst schade gefunden, aber mittlerweile bin ich doch zufrieden.Das ist jetzt schade oder was ist das jetzt?
Das ist schade, hat aber bestimmt seinen Grund. Viel SpaßIch muss jetzt leider gehen.
Das ist ja schön. Was hast du denn gemacht?Tatsächlich bin ich schon jetzt wieder da.
Ich auch.Ehrlich gesagt bin ich bloß ein bisschen verwirrt...
Soll das Deutschlandfunk sein? Das hat mein großer Bruder manchmal angehört. Zum Glück nicht so oft, ist total langweilig.Bup bup bup biiiep! Es ist dreiundzwanzig uhr neunundvierzig!
Wer fühlt sich jetzt alt?
Ich dachte da eher an die politisch RechtenNaja, ich glaube die "klassischen" Rechte z.B. von Eigentum werden im kommunistischen Ideal ja gar nicht benötigt, da es keine Klassenunterschiede gibt. Stattdessen hätte vielleicht jede*r das gleiche Recht auf produzierte Güter. Also Rechte ja, aber andere als sie für uns üblich wären.
Ohne Gewähr. Ist bisschen her, der Politikunterricht
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.