Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Hast du eigentlich eine Alternative, was du vielleicht machen würdest, wenn du keine Wirtschaft studierst? Also ich hab keine, wenn ich nicht Lehrer werden würde. Eigentlich wäre eine Alternative gut.
Keine Ahnung, das war auch nicht so richtig ernst gemeint :) Vielleicht werde ich Politiker, oder arbeite bei der NASA/ESA oder werde Informatiker oder so…
 
Oder Politikkritiker. Kann man das studieren?
Die meisten, die Politikkritik betreiben, wirken nicht so, als hätten sie irgendwas studiert.
Gibt ja aber auch tolle Ausbildungsberufe.
Es gibt immer Alternativen, auch wenn mensch diese oft nicht sieht. ^^
Hm. :) Manche hat mensch sich vorbereitet, andere sieht mensch erst, wenn eins sie braucht... manche wirken am Ende, als wären sie von Anfang an die bessere Wahl gewesen...
Ich könnte auch einfach Politiker werden :doofy:
Oh nein.

Hat irgendwer von euch Lust, Psychotherapeut:in zu werden? Davon brauchen wir nämlich mehr (wie von so ziemlich allen anderen medizinischen Berufen auch, duh...). Altphilologie braucht kein Mensch, aber manche finden es interessant, da jemand Interesse?

Ein Freund von mir will jedenfalls Sprengmeister werden. Die Freundin, die genauso kaputt ist wie ich und mit der ich Weisheiten über Kommunismus, Gesellschaftstheorie und Suchtmittelmissbrauch einerseits, die Tief- und Tiefstpunkte unserer psychischen Krankheiten andrererseits und die lesbische und autonome Musikszene dritterseits austausche, versucht, ihre Zeit in der Oberstufe solange wie möglich auszudehnen, um sich diesbezüglich noch nicht entscheiden zu müssen. Ich will wahrscheinlich Chemikerin werden.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ein Freund von mir will jedenfalls Sprengmeister werden. Die Freundin, die genauso kaputt ist wie ich und mit der ich Weisheiten über Kommunismus, Gesellschaftstheorie und Suchtmittelmissbrauch einerseits, die Tief- und Tiefstpunkte unsere psychischen Krankheiten andrererseits und die lesbische und autonome Musikszene dritterseits austausche, versucht, ihre Zeit in der Oberstufe solange wie möglich auszudehnen, um sich diesbezüglich noch nicht entscheiden zu müssen. Ich will wahrscheinlich Chemikerin werden.
Komisch, dass ich dich nicht kenne, ich könnte der Mix aus allen drei sein :)
Suchtmissbrauch und Gesellschaftstheorie ist actually ziemlich spannend:)
Chemikerinnen sind auch wichtig! Viel Spaß noch!
 
Ich hab den Beitrag mal gelöscht, das ist vielleicht ein bisschen spezifisch... könntest du das Zitat bitte auch entfernen?
 
Hab ich ja schon gemacht. Ich muss gleich ins Bett, ich habe morgen Musik, Deutsch, Mathe und Englisch… Aber ich kann mit meinem besten Freund noch Mittagessen gehen, und bevor einer fragt, wir gehen meistens zu Frittenwerk :)
Ich bin übrigens seit fast 5 Wochen Vegetarier… Weiß nicht mehr, ob ich es schonmal erwähnt hatte…
:)
 
Ich bin übrigens seit fast 5 Wochen Vegetarier… Weiß nicht mehr, ob ich es schonmal erwähnt hatte…
Ich glaube nicht, aber so in deinem Alter bin ich auch Vegetarierin geworden.
Ich muss gleich ins Bett, ich habe morgen Musik, Deutsch, Mathe und Englisch… Aber ich kann mit meinem besten Freund noch Mittagessen gehen, und bevor einer fragt, wir gehen meistens zu Frittenwerk :)
Ziemlich voller Tag, dann schlaf gut!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm63
Ich glaube nicht, aber so in deinem Alter bin ich auch Vegetarierin geworden.

Ziemlich voller Tag, dann schlaf gut!
Nice! Irgendwie sind das voll viele geworden, grade so knapp nach Gen Z… So die „Vorbilder“ (Youtuber, Insta, TikToker (benutz ich zwar nicht) und Podcaster) so auch viel mehr… Oder es fällt mir da halt mehr auf :)

EDIT: Falls du nicht mehr antwortest! Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Manche hat mensch sich vorbereitet, andere sieht mensch erst, wenn eins sie braucht... manche wirken am Ende, als wären sie von Anfang an die bessere Wahl gewesen...
Ja. Das Leben ist diesbezüglich sehr faszinierend.

Ich will wahrscheinlich Chemikerin werden.
Atmosphärenchemie kann echt spannend sein. :D

Ich bin übrigens seit fast 5 Wochen Vegetarier… Weiß nicht mehr, ob ich es schonmal erwähnt hatte…
Sehr cool. Ich bin in meiner ernährung etwas flexibel. Bestreite meinen Alltag aber auch großteils fleischfrei.
Tipp/Anmerkung: Da du dich in der körperlichen Entwicklung befindest musst du ein wenig aufpassen, dass deinem Körper nichts fehlt. Das gilt aber eigentlich für jeden Menschen. Fleischfreie Ernährung ist gut möglich, aber ich habe persönlich schon Fälle mitbekommen, wo es zu Problemen kam.

Die meisten, die Politikkritik betreiben, wirken nicht so, als hätten sie irgendwas studiert.
Es haben ja auch nicht alle richtigen Politiker studiert :whistling:
Autsch. Das ist zu wahr. x:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Ich bin beim Bauen von meinem Pixelart bis jetzt zufrieden. Es dauert zwar ziemlich lange, aber es hat bis jetzt noch keine großen Probleme gegeben. Das heißt, dass bei fast allen Stellen, die ich gebaut habe, das Bild dann auch so aussah, wie es aussehen sollte, und dort wo es nicht ganz richtig war, ließ sich das ziemlich schnell korrigieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler