Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Soweit ich weiß wird an einem neuen Brennstoff geforscht allerdings ist dieser mometan nicht energieffizient.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Die Energie die die Sonne abgibt entsteht durch Kernfusion.
Die Kernfusion setzt dabei mehr Energie frei als die Kernspaltung, wenn ich nicht irre. (bin^^)
 
Nöö...nur EXTREM Engergieeffizient. Das Ding könnte sich sogar selber versorgen :D
Helium gibt s aus der Luft und Tritium? Einfach mit einem Teil der gewonnenen Energie H+e-
 
Anhand von aus dem Kontext gerissenen Textabschnitten nehme ich an, dass es um Kernfusion geht, liege ich da richtig?
 
Genau. Kernfusion ala Sonne.
Helium mit Tritium aka. O+e-
Öhm, O + e- ergibt O- also ein einfach negatives Sauerstoffion. Ich weiß ja nicht, was das mit Helium und Tritium zu tun hat... :eek:
Die Sonne gewinnt ihre Energie durch zwei Fusionsprozesse: die pp-Kette und den CNO-Zyklus. Wobei letzterer nur wenig beiträgt und erst bei etwas größeren Sternen relevant wird. ;)
 
.___. Ups. Aber Tritium müsste doch eig. `³H sein? Also Wasserstoff mit zwei Protonen Statt keinen? Nichts Wasser, sondern Roh Tritium als Isotop
 
.___. Ups. Aber Tritium müsste doch eig. `³H sein? Also Wasserstoff mit zwei Protonen Statt keinen? Nichts Wasser, sondern Roh Tritium als Isotop
Auauauauau! D:
Elemente unterscheiden sich in ihrer anzahl der Protonen, also Wasserstoff (H) hat 1 Proton (¹p+), Helium (He) 2 und so weiter. jedes Element besteht aus verschiedenen Isotopen, die sich in der Anzahl der Neutronen (¹n) unterscheiden. Wasserstoff (¹H) 0 Neutronen, Deuterium (²H) 1 Neutron, Tritium (³H) 2 Neutronen. Bei Helium: ³He: 2 Protonen und 1 Neutron und ⁴He: 2 Protonen und 2 Neutronen.
 
Auauauauau! D:
Elemente unterscheiden sich in ihrer anzahl der Protonen, also Wasserstoff (H) hat 1 Proton (¹p+), Helium (He) 2 und so weiter. jedes Element besteht aus verschiedenen Isotopen, die sich in der Anzahl der Neutronen (¹n) unterscheiden. Wasserstoff (¹H) 0 Neutronen, Deuterium (²H) 1 Neutron, Tritium (³H) 2 Neutronen. Bei Helium: ³He: 2 Protonen und 1 Neutron und ⁴He: 2 Protonen und 2 Neutronen.
Ups .___. Und da ist der Chemie 1er Schüler raus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler