Psst, man kann auch elektrisch mit Ökostrom fahren.
In Jeder Geschichte steckt ein warer Kern und das ist immer sehr lehrreichBücher muss nicht immer Bildung sein Zwar sind solche Bücher durchaus spannend, aber Geschichten sind dann doch noch besser...verbindet man Beides, hat man das perfekte Buch geschaffen! (Außer der Autor hat kein Hirn)
Könnte immernoch billiger sein als Sprit.Mag sein, aber Ökostrom Kostet
Psst, man kann auch elektrisch mit Ökostrom fahren.
Methangas? Bei Windrädern, Gezeitenkraftwerken, Strömungskraftwerken, Solarzellen und ähnlichem?Bei der Produktion entweicht oft Methangas, dieses "ist 25-mal so wirksam wie Kohlendioxid" laut dem Umwelt Budesamt.
"Methan entsteht immer dort, wo organisches Material unter Luftausschluss abgebaut wird."
Jedenfalls ist unsere Regierung nicht bereit mehr Geld für Solarenergie und Windkraft aus zu geben. Und Natürlich ist Atomkraft Schädlich (zumindest die entsorgung des Mülls)
Ja das hat aber nix mit Ökostrom zutun und so kann man auch bei Handy's bzw. Smartphone's argumentieren.Allerdings ist es auch schädlich z.B die Autobatterien für elekrtische Autos herzustellen, jenes ist oft schädlicher als 8 Jahre lang normal zu tanken.
Insofern du hier von Deutschland redest möchte ich hier ganz klar sagen NEIN! Unsere Regierung steckt mehr und mehr Geld in erneuerbare Energien also Solar-, Wasser- und Winderenergie!Jedenfalls ist unsere Regierung nicht bereit mehr Geld für Solarenergie und Windkraft aus zu geben.
Atomkraft ist out! "Sicher" kann ein Kraftwerk nie sein! Man kann ein Atomkraftwerk natürlich sicherer machen, aber ein Gau bleibt ein Gau und hat weitreichende folgen! Das größere Problem sind jedoch nicht die Kraftwerke, sondern der Müll. Aufbereitungsverfahren sind außerordentlich teuer und machen Atomstrom unlukrativ. Also hat man Müll, den noch die x-millionste Generation nach dir am Hals haben wird. Das halte ich für unverantwortlich!Ich bin da anderer Meinung, zumindest teilweise.
Natürlich sind die alten Atomkraftwerke in der Form wie wir sie bis jetzt hatten inaktzeptabel. Allerdings glaube ich, dass die Menschheit (oder zumindest Deutschland) dazu im Stande ist, funktionierende, sichere und naturschützende Atomkraftwerke aufzustellen. Dabei ist eher die Frage, wie lange dies noch dauert. (" Zwölf Staaten, darunter Russland, die USA, Frankreich, Großbritannien, Indien und die Euratom-Länder, entwickeln gemeinsam eine „nachhaltige Reaktortechnologie“ -Spiegel Online).
Womit ich allerdings überhaupt nicht einverstanden bin, ist, "das unsere Regierung nicht bereit ist mehr Geld für Solarenergie und Windkraft aus zu geben". Das währe auch Wirtschaftlich gesehen, glaube ich, garnicht möglich, da wir ja irgendwo unseren Strom herkriegen müssen, und Deutschland kann sich aus politischen Gründen nicht mehr auf die Gasprom verlassen. Da bleiben uns nurnoch Alternativen.
Jedenfalls ist unsere Regierung nicht bereit mehr Geld für Solarenergie und Windkraft aus zu geben
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.