Was wäre wenn?

Dann werden wir mindestens 9 weitere Jahre nicht wissen wie pluto aus der nähe aussieht.

Was wäre wenn es einen Planeten gäbe der noch näher an der Sonne ist als Merkur?
 
Dann hätten wir 9 Planeten, und nicht 8.

Was wäre, wenn die weißen Flecken auf Ceres in der Tat kryovulkanischen Ursprungs sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde bedeuten, dass dort künftig und/oder vor langer Zeit irgend eine Form von mikrobiotischem / primitivem (/primitiv intelligentem?) Leben möglich gewesen wäre/werden würde, da die Grundvoraussetzungen für die Entstehung einer Art Atmosphäre vorhanden sind/waren bzw. die Spuren ehemalig vorhandener Grundvoraussetzungen sichtbar sind.

Was würde (aus gesellschaftlicher Sicht) geschehen, wenn wir tatsächlich die Existenz von anderen, extraterrestrischen Lebensformen entdecken würden?
 
Dann müsste die Uno, falls Kontaktmöglichkeiten bestehen, völkerrechtliche Verträge mit ihnen aushandeln und ggf. bestehende Verträge ändern.

Was wäre, wenn mir jetzt wider Erwarten doch noch eine Frage einfallen würde?
 
Dann würdest du wohl nicht so doof aus der Wäsche gucken :D
Grundsätzlich: Was hat deine Antwort mit meiner Frage zu tun? Das wären politische, nicht gesellschaftliche Reaktionen :D

Was wäre, wenn Unlimitedworld plötzlich ein HungerGames-Server werden würde, die Spiele aber auf der aktuellen Karte ausgetragen werden würden?
 
Dann würde der Begriff "SpawnPvP" eine ganz neue Bedeutung kriegen.

Was wäre, wenn du in deiner vorherigen Frage nach politischen und nicht gesellschaftlichen Auswirkungen gefragt hättest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre deine Antwort wohl eine mögliche Reaktion der Regierungen der Erde und somit korrekt gewesen ;)

Was wäre, wenn die jetzige Karte auf "ewig" weiter laufen würde und es somit niemals wieder einen Mapreset geben würde?
 
Dann hätte ich keine Angst, dass die Karte geschlossen würde bevor ich alle meine Pläne umgesetzt habe.

Was wäre wenn wir uns plötzlich alle als RL Personen auf dieser Welt wiederfinden würden ohne Aussicht auf Rückkehr?
 
Dann würde ich mir die HoloLens absetzen. :D

Wass wäre, wenn du plötzlich in Minecraftblöcken träumen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon passiert, ich habe geträumt ich war in Minecraft und wurde von Creepern und Enderman verfolgt, und mein Haus brennte :D XD

Achso, dann wäre es cool (war nämlich iregndwie doch ein witziger Traum

Was wäre wenn du eine Zeitmaschine hättest?
 
Dann würde ich dir erklären, warum man nicht in der Zeit rückwärts laufen kann.

Was wäre, wenn wir 2, statt einer zeitlichen Dimension hätten?
 
Dann wäre es durchaus möglich, dass eine dieser beiden zeitlichen Dimensionen nicht parallel sondern rückwärts läuft. Das wäre grundsätzlich kein Problem, da bisher keine Möglichkeit zum Übertritt aus einer Dimension in eine andere bekannt ist. Das wird dadurch veranschaulicht, dass selbst die erste (Linie) und zweite (Fläche) Dimension nur ein theoretisches Konstrukt zur Erklärung der dritten Dimension ist.

Was wäre, wenn wir die vierte Dimension (siehe Schleimblock :3) tatsächlich erleben könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Dimension ist aber die Linie, und die zweite die Fläche mein lieber @Scotty1928.


Dann wären wir nicht mehr auf Zeichnungen angewiesen, die die Realität sowieso nicht richtig darstellen.

Was wäre, wenn es in unserem Sonnensystem einen heißen Jupiter gäbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bräuchte man eine sehr große Waage. :D

@Mintika Hast du das Buch gelesen? Ist es zu empfehlen? Da von A.C. Clarke wahrscheinlich schon, oder? Habe bisher erst 2010 und ein paar andere Bücher von ihm gelesen.

Was wäre wenn wir hinter dem Mond noch einem zweiten kleinen Mond hätten, an einer Art Lagrange-Punkt?
 
Yoa, das will die Nasa bald machen. Die will nämlich einen sehr kleinen Asteroiden einfangen, und in eine Umlaufbahn um den Mond bringen(sozusagen ein Mondmond :D)

Was wäre, wenn wir in unserem Sonnensystem nur einen Planteten hätten?(Das ist etwa der Durchschnitt)
 
Dann würde das Teleskopieren viel weniger spaß machen.

Wäre der Mondmond an einem Lagrange-Punkt würden wir ihn nie sehen, da vom Erdmond verdeckt. :D

Waswärewenn das NASA'sche 'bald' im allgemeinen konkreter wäre?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler