Vorschläge für Jukeboxen

Würde 99 Luftballons von Nena vorschlagen.
Hätte da auch schon die MIDI Datei überarbeitet, damit es in MC besser klingt. Leider fehlt mir da die Möglichkeit hier im Forum
die Datei so zu übermitteln, wäre toll wenn der Verantwortliche mir da PN Bescheid geben kann, wie ich das als Zip übermitteln
soll. ^^
 
Würde 99 Luftballons von Nena vorschlagen.
Hätte da auch schon die MIDI Datei überarbeitet, damit es in MC besser klingt. Leider fehlt mir da die Möglichkeit hier im Forum
die Datei so zu übermitteln, wäre toll wenn der Verantwortliche mir da PN Bescheid geben kann, wie ich das als Zip übermitteln
soll. ^^

Wenn du auch schon mal die Jukebox am Eventplatz oder am Anglersee benutzt hast, hast du bestimmt schon mal ein eigenes Lied abspielen wollen, welches es nicht in der Songauswahl gibt. Darüber können wir auch gerne mal reden, allerdings gibt es dafür ein paar Voraussetzungen:
  • Das Lied muss als MIDI-Format oder NBS-Format (v4.0) vorliegen (Ein NBS-Editor: OpenNoteBlockStudio)
  • Das Lied sollte möglichst vollständig aus Tönen der abspielbaren Oktaven liegen, siehe dazu https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Notenblock
  • Das Liedtempo muss sollte mit dem möglichen, diskretisierten Tempo von Minecraft kompatibel sein: Es kann nur jeden Tick (alle 50 ms, also 20 mal/s) eine Note abgespielt werden
  • Das Lied muss es als frei verfügbaren Download geben, vorzugsweise auf etablierten Seiten, z.B. https://freemidi.org/
  • Falls du die Geduld hast, ein bekanntes Lied selbst in MIDI oder NBS zu übertragen, kannst du das auch einreichen, lade die Datei bitte auf Google Drive hoch, andere Downloadanbieter werden nicht berücksichtigt
  • Falls du sogar das Talent hast, selbst eigene Stücke zu komponieren, darfst du diese natürlich auch einreichen (auch Google Drive)
Falls dein Vorschlag angenommen wird, benachrichtige ich dich darüber - entweder im Thema, in einer Privatnachricht oder direkt auf dem Server.

Um einen Vorschlag einzureichen, antworte hier oder schicke mir eine private Nachricht im Forum (falls du z.B. nicht möchtest, dass jeder dein Stück herunterladen kann).

Ein Beispiel für ein Lied, was wahrscheinlich gut funktioniert (d.h. sich mehr oder weniger gut in Minecraft anhören wird) ist Viva La Vida auf FreeMidi.

Guckst du hier.
 
Ist denn überhaupt noch jemand vom Team aktuell an der Erweiterung der Juke Box bei? Immerhin gab es in diesem Jahr noch nicht eine Rückmeldung zu genannten Wünschen in diesem Thread. :) Ich bin mir daher ein bisschen unsicher, ob es noch Sinn macht, ewig nach Liedern zu suchen.

LG Cio
 
Ist denn überhaupt noch jemand vom Team aktuell an der Erweiterung der Juke Box bei? Immerhin gab es in diesem Jahr noch nicht eine Rückmeldung zu genannten Wünschen in diesem Thread. :) Ich bin mir daher ein bisschen unsicher, ob es noch Sinn macht, ewig nach Liedern zu suchen.

LG Cio
Gute Frage, die ich gerne auf die Vorschläge für das Erfolgssystem erweitern möchte, die da längere Zeit vor sich hindümpeln und noch jede Menge umkommentierte Vorschläge enthalten.
 
Naja da ja petomka den Thread erstellt hat und nicht mehr Dev ist, würde ich das aktuell stark anzweifeln.
Kleine Info am Rande: Notfalls kann man sich die Lieder auch auf solchen komischen Seiten wie YouTube
anhören ... hab ich mir zumindest sagen lassen. :doofy:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfP
Das ist ein schönes Französisches Lied, war auch mal mein Favorit. :rolleyes:
Graustreif hat Red Ribbon auch für mich vorgeschlagen, mein Lieblingslied!:)
 
ich hab 2 vorchlege
-heath waves
-we will rock you

eine frage noch kann ich die juke box irgend wie downloaden das ichh sie in meiner welt nutzen kann

ach ja entschuldigung wegen der rechts scheibung
 
"Wenn du auch schon mal die Jukebox am Eventplatz oder am Anglersee benutzt hast, hast du bestimmt schon mal ein eigenes Lied abspielen wollen, welches es nicht in der Songauswahl gibt. Darüber können wir auch gerne mal reden, allerdings gibt es dafür ein paar Voraussetzungen:
  • Das Lied muss als MIDI-Format oder NBS-Format (v4.0) vorliegen (Ein NBS-Editor: OpenNoteBlockStudio)
  • Das Lied sollte möglichst vollständig aus Tönen der abspielbaren Oktaven liegen, siehe dazu https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Notenblock
  • Das Liedtempo muss sollte mit dem möglichen, diskretisierten Tempo von Minecraft kompatibel sein: Es kann nur jeden Tick (alle 50 ms, also 20 mal/s) eine Note abgespielt werden
  • Das Lied muss es als frei verfügbaren Download geben, vorzugsweise auf etablierten Seiten, z.B. https://freemidi.org/
  • Falls du die Geduld hast, ein bekanntes Lied selbst in MIDI oder NBS zu übertragen, kannst du das auch einreichen, lade die Datei bitte auf Google Drive hoch, andere Downloadanbieter werden nicht berücksichtigt
  • Falls du sogar das Talent hast, selbst eigene Stücke zu komponieren, darfst du diese natürlich auch einreichen (auch Google Drive)
Falls dein Vorschlag angenommen wird, benachrichtige ich dich darüber - entweder im Thema, in einer Privatnachricht oder direkt auf dem Server.

Um einen Vorschlag einzureichen, antworte hier oder schicke mir eine private Nachricht im Forum (falls du z.B. nicht möchtest, dass jeder dein Stück herunterladen kann).

Ein Beispiel für ein Lied, was wahrscheinlich gut funktioniert (d.h. sich mehr oder weniger gut in Minecraft anhören wird) ist Viva La Vida auf FreeMidi."

Zitat petomka
 
eine frage noch kann ich die juke box irgend wie downloaden das ichh sie in meiner welt nutzen kann
Nein. Das exakt gleiche Plugin, welches es auf dem Server gibt, kannst Du nicht herunterladen, da es eine Eigenentwicklung ist. Auf GitHub/GitLab habe ich den Quellcode von dem Plugin auch nicht auf Anhieb gefunden(auf GitHub oder GitLab befindet sich der Quellcode von manchen Plugins auf diesem Server. Die Plugins findet man auf den GitHub-Konten der Devs).
Ein ähnliches Plugin habe ich aber hier gefunden:
 
Hey Leute,

lange Zeit war es still im Radio und das Thema ist irgendwie in den Hintergrund geraten. Doch heute gibt es das erste von einigen Updates.
Zunächst mal bin ich den letzten Musikwünschen von @Eine_Orange, @woodpecker1516 und @Hutti06 nachgekommen und habe folgende Lieder hinzugefügt.

  • Eric Clapton - Lay Down Sally
  • Zillertaler Hochzeitsmarsch
  • David Bowie - The Man Who Sold The World
  • Queen - Another one bites the dust
  • Queen - We are the champions

Dazu gibt es noch ein paar mehr oder weniger neue Stücke. Einige sind ganz neu hineingekommen, andere sind nur bessere oder vollständigere Versionen bereits vorhandener Dateien.

  • Austin Powers
  • Avicii - Levels
  • Disney Themes - Mary Poppins
  • Ducktales
  • Turkish March
  • Abba - Dancing Queen
  • Aqua - Barbie Girl
  • Darude - Sandstorm
  • Disney Themes - Under the Sea
Die Arbeiten gehen weiter. Es sind noch einige Updates der Musiklisten geplant. Dabei wird viel Unvollständiges, defektes, oder unmöglich klingendes entfernt und durch vernünftige Stücke ersetzt. Gerne dürft ihr auch weiterhin Musikstücke vorschlagen, ob sie im Radio landen entscheidet die Umsetzbarkeit.

Viel Spaß beim Lärm machen :D


Gruß,
Dent
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler