Vorschläge für Jukeboxen

Evoli__

Spieler
18 Aug 2019
353

Da bin ich doch über das Lied gestolpert... Hört sich auch gut an, finde ich :D

Würde in die 80er-Jahre-Abteilung der Jukebox passen

@petomka meinte gerade zu mir, das würde sich im Spiel grässlich anhören. Damit ist der Vorschlag vom Tisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
264
Kurze Frage: Gibt es ne konkrete Übersicht woher die bisherigen Jukeboxlieder stammen? Würde nämlich in dem Fall vielleicht ein paar der schon vorhandenen Lieder (so fern es die Zeit mir erlaubt) überarbeiten, da mir bei manchen Arrangements durch die Instrumentalisierung die Ohren klingeln.
 

Cioco

Spieler
29 Jan 2019
230
Hallo,

mein Vorschlag stammt von einer Star Trek Midi Fanseite. Ich nutze die Seite schon lang und hatte nie Schwierigkeiten mit unsauberen Files.

Seite: http://www.vic-fontaine.com/tng.php

Falls Du nicht auf den Link klicken magst, google gern nach "Star Trek Midi" Das erste Ergebnis sollte die Seite sein. Das ist DIE Seite für Midis aus Star Trek. Navigiere dann auf der sich öffnenden Seite auf "Download Midi Files" und wähle anschließend das Bild mit "Star Trek: Next generation" aus. Schließlich landest Du in der richtigen Liste.

Hier noch zwei Bilder. Eines als Navigationshilfe, falls der Link nicht geklickt werden will und das andere um in der Liste mit Versionen die zu finden, die ich meine und sich wohl am besten anhören würde. Die meisten heißen nämlich gleich. Es ist die letzte Version "Main Title" vor den "Main Title Demo".

Als Trekkie würde ich mich unheimlich darüber freuen, wenn die Aufnahme dieses Songs in die Jukeboxliste funktionieren würde. Das wäre so toll. :)

Danke.


LG Cio


ST Midi Navigation.jpg


ST Midi Liste.jpg
 

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
782
Gibt es ne konkrete Übersicht woher die bisherigen Jukeboxlieder stammen?
Viele stammen tatsächlich einfach von freemidi, welche das sind und welche nicht kann ich dir aber nicht beantworten, wenn du eine Minecraft-freundliche Version der Lieder haben möchtest musst du dich da selbst auf die Suche nach der Ausgangsdatei machen.
Als Trekkie würde ich mich unheimlich darüber freuen, wenn die Aufnahme dieses Songs in die Jukeboxliste funktionieren würde.
Leider muss ich dich da enttäuschen: Die meisten StarTrek-Melodien verwenden oft und gerne langgezogene Töne. Das funktioniert in Minecraft einfach nicht, die Töne sind immer gleichlang. Das heißt, so ein langer Ton klingt entweder nur einmal an und ist dann stumm, oder wird laufend wiederholt. Beides bringt nicht die Wirkung, die das ursprüngliche Theme eigentlich vermittelt. Daie Main Themes von DS9 und Voyager haben ähnliche Probleme. Auch bin ich mir nicht sicher, dass die Melodien in der beschränkten 2-Oktav-Breite von Minecraft bleiben. Ansonsten gebe ich dir recht, wäre schon was gewesen, geht aber leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cioco

Cioco

Spieler
29 Jan 2019
230
Das mit den langgezogenen Tönen weiß ich. Daher habe ich eine Version heraus gesucht, die das so gut wie gar nicht hat. Hast Du mal in die Version hinein gehört?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_ und Wulfens
31 Okt 2020
7
Wenn du auch schon mal die Jukebox am Eventplatz oder am Anglersee benutzt hast, hast du bestimmt schon mal ein eigenes Lied abspielen wollen, welches es nicht in der Songauswahl gibt. Darüber können wir auch gerne mal reden, allerdings gibt es dafür ein paar Voraussetzungen:
  • Das Lied muss als MIDI-Format oder NBS-Format (v4.0) vorliegen (Ein NBS-Editor: OpenNoteBlockStudio)
  • Das Lied sollte möglichst vollständig aus Tönen der abspielbaren Oktaven liegen, siehe dazu https://minecraft-de.gamepedia.com/Notenblock
  • Das Liedtempo muss sollte mit dem möglichen, diskretisierten Tempo von Minecraft kompatibel sein: Es kann nur jeden Tick (alle 50 ms, also 20 mal/s) eine Note abgespielt werden
  • Das Lied muss es als frei verfügbaren Download geben, vorzugsweise auf etablierten Seiten, z.B. https://freemidi.org/
  • Falls du die Geduld hast, ein bekanntes Lied selbst in MIDI oder NBS zu übertragen, kannst du das auch einreichen, lade die Datei bitte auf Google Drive hoch, andere Downloadanbieter werden nicht berücksichtigt
  • Falls du sogar das Talent hast, selbst eigene Stücke zu komponieren, darfst du diese natürlich auch einreichen (auch Google Drive)
Falls dein Vorschlag angenommen wird, benachrichtige ich dich darüber - entweder im Thema, in einer Privatnachricht oder direkt auf dem Server.

Um einen Vorschlag einzureichen, antworte hier oder schicke mir eine private Nachricht im Forum (falls du z.B. nicht möchtest, dass jeder dein Stück herunterladen kann).

Ein Beispiel für ein Lied, was wahrscheinlich gut funktioniert (d.h. sich mehr oder weniger gut in Minecraft anhören wird) ist Viva La Vida auf FreeMidi.
Habe Hier Billie Jean von Michael Jackson als Vorschlag:

 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gibraltarbabe

Cioco

Spieler
29 Jan 2019
230
Moin,

möchte gern folgendes vorschlagen:

https://www.midiworld.com/files/837/

Aufgelistet dort sind zwei Songs. Ich meine den ersten "I will survive" Habe ihn auch schon mal im Note Block Studio angehört. Finde ihn wirklich gut gelungen. :) Ich dachte, wir hätten ihn schon in der Jukebox. Konnte ihn dort jedoch nicht finden. Hatte mich wohl geirrt. Es wär richtig schön, wenn er hinzugefügt werden könnte. :)

LG Cio
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 74 Spieler