Vorschläge für das Erfolgssystem

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
10.013
Hier könnt ihr Erfolge für das Erfolgs- und Levelsystem vorschlagen und auch diskutieren.
Auch Tages- und Wochenaufgaben könnt ihr hier vorschlagen.


Geheim Erfolge könnt ihr unter "Support" vorschlagen.
Bitte beachtet, dass die Erfolge kein negatives Verhalten anregen sollten. (Zum Beispiel schreibe 5000 Chatnachrichten -> Folge vermutlich Spam)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Tagesaufgabe "Platziere 20 Steinziegel und baue sie wieder ab" etwas sinnlos. Ich versteh, wenn man etwas bauen soll oder abbauen, aber beides macht für mich keinen Sinn. Man könnte das eher in "Platziere 20 Steinziegel ändern", dann kann man dass auch einfach machen, wenn man mit den was bauen will und muss das dann nicht wieder abreißen.
 
1) Endlosflieger: Nutze eine Elytrenplattform und verlängere deinen Flug, in dem du X Mal noch mal darüber hinweg fliegst und neuen Schwung mit nimmst.
2) Höhlenbewohner: Laufe XYZ Blöcke ohne Tageslicht zu sehen.
3) Feuerteufel: Zünde xyz Blöcke mit einem Feuerzeug an (Belohnung Feuer auf dem Kopf? Premium-Feuerzeug? )


Ansonsten gehe ich auch mit Atlasfreak konform: Wieso sollte ich etwas hinbauen und es dann abreißen? Da komme ich mir wirklich sehr bescheuert vor.
 
Ich finde das der Überraschungs-Teleporter durch die Erfolge mehr in den Fokus rücken könnte.

Wenn der Porter ein neues Ziel gesetzt bekommt sollte er als eine Quest zusätzlich zu den anderen täglichen Aufgaben auftauchen auftauchen, die die Spieler dazu bewegt, die Zone zu besuchen. Man könnte das sogar noch weiter gehen und einen besonders schönen Punkt auf eben jener Zone bestimmen, den die Spieler besuchen können - um den Erfolg abzuschließen.

Auf diese Art könnte man viel mehr von den tollen Zonen des Servers kennen lernen :D.
 
Was noch hilfreich sein würde, ist dass bei der Leiste oben stehen würde wieviel Punkte du bis zum nächsten noch sammeln musst.

Dafür würde sich ja das Buch gut anbieten:
2019-10-15_16.52.40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte Minigamewelt Erfolge geben
Beispiel: töte bei Fishslaps einen Spieler mit der Railgun oder flieh in Fishslaps mit Starthilfe aus der Leere
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 34 Spieler