Virtual Lab 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vani22

Guard
12 Feb 2017
1.322
Virtual Lab 3.0


Jump and Run Event
Freitag 26. Mai gegen 19 Uhr bis Sonntag 18. Juni 21 Uhr


*krrrk* Guten Tag, hier Professor U. am Mikrofon.
Heute darf ich mit Stolz verkünden: Unsere Tests zur virtuellen Realität unter erschwerten Bedingungen gehen in die dritte Phase. Kommen Sie in unser Labor und unterstützen Sie unsere Forschungen. Versuchen Sie, mit Geschick, Konzentration und Ausdauer die Simulation in den 11 komplett neu eingerichteten Testkammern zu bewältigen. Während Sie sich durch das Labor bewegen, werden Sie glauben, sie befinden sich in wilden Schluchten, in einem Staudamm, in der Kanalisation oder auf dem Südpol.

Sie starten in der großen Glaskuppel auf unserem Testgelände. Dort geht es direkt zur ersten Testkammer. Wer vorher üben möchte, findet in der Glaskuppel einen kleinen Parcours, der nicht zu den Tests gehört.

In jeder Testkammer liegen Goldplatten auf dem Boden. Das sind Checkpoints, die die aktuelle Position speichern, um bei einem Absturz nicht ganz von vorne beginnen zu müssen. Jeder Teilnehmer erhält eine kleine Goldplatte ins Inventar, die ihn bei Rechtsklick in die Luft zu seinem letzten Checkpoint bringt.

Die 11 Tests müssen nacheinander durchlaufen werden, das Überspringen eines Tests ist nicht möglich. Pausen können jederzeit eingelegt werden. Jeder absolvierte Test wird mit einem Erfolg belohnt. Wer nicht nur die 11 Testkammern, sondern auch die Rückreise mit dem Dimensionszug schafft, erhält als Anerkennung einen seltenen Matrix-Computer aus unserem Testlabor. Außerdem werden die ersten fünf Teilnehmer, die es ins Ziel schaffen, auf einem Siegerpodest geehrt.

Die beliebte Möglichkeit des Zuschauens ist natürlich auch wieder vertreten: Über einen Zuschauer-Hub können Sie in jede Testkammer schauen.

Und nun viel Erfolg! Ich freue mich auf Ihre Teilnahme in den Virtual Labs 3.0!
*krrrk*

Wer es noch nicht kennt:
Das Virtual Lab ist für Spieler mit Jump and Run-Erfahrung gedacht. Und auch diese Spieler werden verzweifeln. Sie werden diese endlosen Momente erleben, in denen sie immer wieder an ein und demselben Sprung scheitern. Das Virtual Lab ist das Event für die ganz Harten, für die Extremsportler unter euch.
Wer einen Sprung besonders fies und unmöglich findet, denkt dabei liebevoll an den Erbauer der Testkammer, der euch am jeweiligen Eingang begrüßt. Alle Testkammern wurden von euren Mitspielern in einem Bauevent gebaut, nicht vom Serverteam.

Details:
  • Jump and Run-Event mit 12 Modulen (11 Testkammern + Abreise).
  • Der Befehl /c bzw. /checkpoint führt zum letzten Checkpoint. Schneller geht es mit Rechtsklick in die Luft mit dem Checkpoint-Item.
  • Der Befehl /spawn führt jederzeit in die Glaskuppel. Dort gibt es einen Knopf, um in die Hauptwelt zurückzukehren.
  • Der Zuschauer-Hub ist vom Spawn aus zu Fuß oder über Teleporter vor jeder Testkammer betretbar. Alle 11 Testkammern können angeschaut werden, der Abreisebahnhof gehört nicht dazu.
  • Der Befehl /hideplayers versteckt eure Mitspieler, um sich voll konzentrieren zu können.
  • Gewinn: Wer es bis zum Endtermin des Events ins Ziel schafft, erhält den Deko-Kopf "Weißer Matrix-Computer".
  • Tipp 1: Durch die Checkpoints könnt ihr beliebige Pausen einlegen und auch an einem anderen Tag weitermachen. Oft geht es nach einer Pause leichter.
  • Tipp 2: Habt Geduld. Ihr habt drei Wochen Zeit. Lasst euch von erfahrenen Spielern bei den Sprüngen helfen.
  • Ehre: Die ersten fünf Spieler, die nach Eventstart das Ziel erreicht haben, werden in der Welt in Form eines Rüstungsständers mit ihrem Spielerkopf verewigt.
  • Später: Nach dem Event wird die Map in die Minigame-Welt eingefügt. Natürlich ohne Gewinn, just for fun.
Der Gewinn:
Matrix-Computer


Testkammer 1
 
Haben die Erbauer wenigstens einen Test-ghost da gelassen?

"Liebevoll" ist die phrase für Beschwerden, Drohbriefe und Morddrohungen?

Gibt es wenigstens einen lite Bereich zum "üben" und "besser" werden?

Sonst seh ich da wieder komplett schwarz ohne übungspotenzial.

Sry für den Doppelpost, Internet ist im nicht Eu-Ausland schlecht.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SirHeimdall
Wird mir ein Vergnügen sein, mit Ehre :) . Mal hoffen dass mein gutes Werk dieses mal dabei is :p
 
"Liebevoll" ist die phrase für Beschwerden, Drohbriefe und Morddrohungen?
Mit "liebevoll" ist "liebevoll" gemeint. Und das hilft. Wenn du im Moment größten Frustes deinen Fokus auf ein positives Gefühl lenkst, wenn du dir überlegst, wie viel Freude und Mühe dein Mitspieler in sein Bauwerk gesteckt hat, wenn du die kleinen Details in den Testkammern bewunderst, verraucht dein Frust schneller und du bist schneller wieder gelassen und konzentriert.

Gibt es wenigstens einen lite Bereich zum "üben" und "besser" werden?
"Wer vorher üben möchte, findet in der Glaskuppel einen kleinen Parcours, der nicht zu den Tests gehört," steht im Text. Und: "Lasst euch von erfahrenen Spielern bei den Sprüngen helfen."
Üben kannst du auch in den Virtual Labs 1.0 und 2.0, die beide in der Minigame-Welt unter "Parkour" zu finden sind. In der Minigame-Welt kannst du jede Kammer direkt auswählen und gezielt üben.
 
Hab mich schon lange drauf gefreut :thumbsup:

Professor U., du hast dich seit dem letzten mal ziemlich verändert :hmm:
 
Professor U., du hast dich seit dem letzten mal ziemlich verändert :hmm:
Haha, du meinst Vani? Sie hat diesmal die meiste Arbeit in die Vorbereitung gesteckt und die ganzen Verbindungsgänge zwischen den Testkammern gebaut. Professor U. sitzt unverändert in seiner Villa im Außengelände und begrüßt euch auch wie bisher in jedem Verbindungsgang.

Professor U.
 
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviele Spieler von UW bei dem Event wirklich aktiv mitmachen, bzw. sowas können.
Nach zahlreichen Versuchen im ersten Level gebe ich auf und frage mich, ob ich wirklich so schlecht bin oder ob ein paar wenige einfach nur gut sind.

Viel Erfolg den Sprung-Freaks!

Aber ist der Aufwand es wirklich wert für die Anzahl Spieler, die hier eine Chance haben erfolgreich teilzunehmen?
 
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviele Spieler von UW bei dem Event wirklich aktiv mitmachen, bzw. sowas können.
Nach zahlreichen Versuchen im ersten Level gebe ich auf und frage mich, ob ich wirklich so schlecht bin oder ob ein paar wenige einfach nur gut sind.

Viel Erfolg den Sprung-Freaks!

Aber ist der Aufwand es wirklich wert für die Anzahl Spieler, die hier eine Chance haben erfolgreich teilzunehmen?
Kein Panik das Event ist nur was für Leute die es können ich habe auch aufgegeben weil es unmöglich für normale Menschen ist alleine LVL1 ist zu schwer und dann erst die anderen NEIN danke meine Tastatur soll noch ein paar Jahre mitmachen aber Lob an die Erbauer negstes mal denkt auch an die nicht Profis^^
 
Wie auch in den letzten Jahren ist klar, dass man dieses Event nicht mitmachen kann, wenn man an einem 3-Block-Sprung scheitert, dafür sind die Sprünge wirklich zu schwer.
Aber darum geht es ja gar nicht. Es gibt eben Spieler, für die ist das Event perfekt. Manche präferieren das Sammeln, andere das Springen. Aber wie auch schon im Beitrag steht:
Das Virtual Lab ist für Spieler mit Jump and Run-Erfahrung gedacht.


Zu deiner Frage, @SirHeimdall:
Ich bin zwar kein Dev und hab davon nicht so viel Ahnung, aber theoretisch kann man das nachvollziehen. Theoretisch kann man (fast) alles nachvollziehen. Die Frage ist nur, was für einen Nutzen man daraus zieht. Wie bereits gesagt, ist von Anfang an klar, dass dieses Event nicht für jeden gemacht ist, weil eben nicht jeder JnR's beherrscht.
Und auf deine Frage, ob es das für die "wenigen Spieler" wert war, kann ich mit einem klaren Ja antworten. Ich habe gestern viel Zeit in der Welt verbracht und viel im Ts mitgehört, Nachrichten bekommen und Rückmeldungen, worüber ich sehr froh bin. Viele verzweifelte Ausrufe und dann der enthusiastische Schrei, wenn man die Passage, an der man so lange hing, dann doch endlich geschafft hat. Zu sehen, dass die Spieler, sei es auch nur einer, Spaß an dem hat, was du für sie gebaut hast, ist die Mühe meines Erachtens definitiv wert. Deshalb würde ich mir den Aufwand jeder Zeit wieder antun. :)
 
Obwohl ihr drei Wochen Zeit habt und Pausen machen könnt, gibt es auch Spieler, die sofort die ganze Strecke auf einmal durchspringen wollen. Hier die fünf Spieler, die das Ziel als erste erreicht haben:

SirionBlatt 1:42 Std.
Endersteve_11 1:58 Std.
lukesx3 2:03 Std.
ScoooterLP 2:24 Std.
Quallenfresser 2:42 Std.

Die eine Stunde Zeitunterschied zwischen dem Ersten und dem Fünften ist alleine dem letzten Parcours im "Bahnhof" geschuldet. Dort standen zum Schluss alle fünf gemeinsam am selben Checkpoint und haben es immer wieder und wieder und wieder (und wieder) versucht. Mit beeindruckender Ausdauer haben sie es schließlich geschafft, Gratulation!
 
Hallo,
mir ist beim springen und scheitern im Virtual Lab 3.0 aufgefallen das in der ersten Testkammer beim 3 Checkpoint man ziemlich weit an denn Rand teleportiert wird und das wenn man nicht die Druckplatte benutzt sondern einfach nur Runterfällt und stirbt das man dann neben dem Block an der Leiter gespawned wird und runterfällt.
Ist das bei euch auch so bzw kann man das ändern

LG Simon

EDIT: Ist geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Nachtigal
Nachdem ich das Event nun an zwei Tagen durchgespielt habe, und ich nun stolzer Besitzer dieses Kopfes bin, möchte in nun auch noch meinen Senf dazu geben!

Für mich war das kein Jump ´n´ Run Event, sondern mehr ein Suchevent. Es gab genug Situationen in denen ich keine Ahnung hatte wo ich nun lang muss. Schlimm ist das im Prinzip nicht, doch es gab Fälle, in denen sah ein Weg richtig aus, man sprang hin und sah das hinter einem eine Leiter war. Diese hätte ich aber gar nicht bzw. nur sehr schwer sehen können. In solchen Situationen denkt man sich schon "Joa, Danke für gaornix" vor allem wenn dieser Sprung der vor einem Checkpoint war, und man alle schweren Sprünge nochmal machen musste.

Dann wären wir auch schon beim nächsten Punkt. Checkpoints. Ich muss sagen, dass es bei diesem Event mehr als genug gab. Ich fand dass sie das ganze um einiges einfach gemacht haben. Doch teilweise waren sie dort wo sie gar kein Sinn gemacht haben. Nach acht dreier- Sprüngen ein Checkpoint. Doch nach zig schweren Sprüngen keiner. Das macht doch keinen Sinn. Aber egal... Dafür gab es genug.

Doch jetzt möchte ich nochmal auf die einzelnen Kammern eingehen, dass nicht nur das Serverteam sondern auch die Erbauer ein kleines Feedback haben.
Bitte die Spoiler erst lesen wenn ihr schon durch seit.

Ich fand die ersten beiden Test wirklich schön gebaut. Ich persönlich hatte dort keine Probleme mit irgendwelchen Sprüngen.

Bei Test drei hatte ich auch keine Probleme. Doch von anderen habe ich gehört, dass der Slime-Jump wirklich fast nicht zu schaffen war. Baulich war jedoch auch Test 3 wirklich schön!

Test 4 war so ein Kandidat, von wegen wo muss ich hin. Ich hatte dort teilweise keine Ahnung. Doch auch hier waren die Sprünge noch einfach.

Hier musste ich wirklich mal schlucken. Bei diesem Kolben Sprung war ich etwas am stottern.

Bei Test 6 hatte ich bis auf einen Sprung keine Probleme. Doch hier was es so, dass ich - obwohl ich nichts gedrückt hatte - kurz vor dem Checkpoint immer wieder einen kleinen Hopser gemacht habe, durch den ich dann runter gefallen bin. Das immer und immer wieder zu machen, hat echt nicht so Spaß gemacht ^^

Wo muss ich lang ? Am Anfang nach oben oder unten ? Das war aber auch das einzige Problem.

Und schon wieder ein wo muss ich lang. Der Anfang war holprig, doch bei dem Slime Sprung war ich fast raus. Ich habe durch meine Helligkeit fast keinen unterschied zwischen dem Teppich, und dem Stein gesehen. So habe ich immer und immer wieder versucht auf die Brücke zu kommen.
Und die Pfeile waren auch keine Hilfe. Ich seh auf den Block beim Sprung, nicht in die Luft. So habe ich diese erst nach dem x-ten versuch bemerkt.

Meiner Meinung nach die schlimmste Kammer. Ich wusste nicht mehr wo oben und unten war. Außerdem auch nicht wo der Weg ist ;) Die ganze Zeit bin ich wo lang gesprungen wo es nicht weiter ging. Die Sprünge konnte ich, doch nach einiger Zeit ist mir fast die Wutschnur gerissen. Zum Glück gab es @maua1 der einem sagen konnte wo mal lang muss.

Da muss ich nichts sagen. Der war der schönste. Eine wirkliche Runde Entspannung zwischen den ätzenden Tests

Wo muss ich lang? Das habe ich mich auch hier tausende male gefragt. Auch habe ich ständig versuch durch den Obsidian Tunnel zu kommen, bis ich gemerkt habe dass es auch einfacher ging. Bis ich diesen Knopf oben gefunden habe hat es auch seine Zeit gedauert.

Ein Ende das es in sich hatte. Ich habe dort glaube ich genauso lange verbracht, wie in allen anderen Tests zusammen. Ich denke dass ging nicht nur mir so...

Alles in allem fande ich aber, dass es ein wirklich schönes Event für zwischendurch war. Es war ein guter Mittelweg zwischen dem leichten einser, und dem schwereren zweier. Wirklich schön!

LG - Eine_Orange

2023-05-27_15.42.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler