UW-News im September 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
4.865



Auswertung Serverumfrage August

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 251 Spieler teilgenommen.
Danke!



uw_Umfrage_News_60_2.png

uw_Umfrage_News_60_1.png

uw_Umfrage_News_60_3.png


außerdem:​

  • schöne Bauwerke anderer Spieler begutachten​
  • Gäste Freischalten / Chat Moderieren​
  • Angeln​
  • Am Spawn lümmeln / im Kreis hüpfen​
  • Chatten / rumstehen​
  • Fliegen​
  • verkaufen​
  • Tiere züchten​
  • Bahn fahren​
  • Geheime Orte suchen, jedes Knöpfchen drücken​
  • Mit Freunden spielen​



Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @kasimania)

Den Werfer mit der Wasserfontäne, den es zur GC am Spawn in dem Springbrunnen gab, im Vote-Shop oder als Schatztruhengewinn vefügbar machen (natürlich immer nach oben ausgerichtet), am besten auch Redstone-auslösbar. Das wäre echt super!
Das ist leider so nicht umsetzbar, weil da noch etwas mehr Technik im Untergrund verbaut war.
Einstellbare Benachrichtigungstöne, wenn Freunde on- oder offline gehen
Einen einstellbaren Sound für Freundeslogin werden wir in der Zukunft einbauen :)
Ein Benachrichtigungston für Lokalchatnachrichten wäre toll. Der müsste natürlich in den Settings ein- und ausschaltbar sein.
Wir haben das im Serverteam diskutiert und finden, das die farbliche Hervorhebung im Chat ausreichend ist.
Ich will einen Blauen Luftbaloon! bütte bütte :3
Ich habe gerade mal in die Tüte mit den bunten Ballons geguckt und leider keine blauen finden können. Vielleicht sind ja in der nächsten Tüte welche drin.
Wir brauchen den „Schwein im Minecart“ und den pinken Karpador- Kopf!
Wir werden es mal notieren :)
Schornstein Kopf, Alarmanlagen Kopf
Ist notiert.
Die Spawnrate der Papageien in der Farmwelt. Die spawnen nie! :D
Durch einen Bug in der Minecraft-Version 1.13 spawnen Papageien im Dschungel auf einfach hohem Gras statt auf Grasblöcken. Wenn wir den Server auf 1.14 aktualisieren, ist dieser Bug behoben.
Höhere Chancen gute Sachen aus Schatztruhen zu bekommen
Wir haben da immer ein wachsames Auge drauf und versuchen eine Balance zu finden, damit die Sachen nicht zu sehr wertlos werden.
Alles gut, weiter so - sitzen auf Stufen für alle wurde ja schonmal genannt, das wäre nett.
Danke schön! Und das Sitzen auf Treppen kommt mit dem neuen Erfolgssystem, das für 1.14 schon fertig ist.
Bleibt unbedingt, wie ihr seid, ich hätte trotzdem eine leichtere Handhabung von Zonenrechten und Unterzonen
Dann machen wir einfach so weiter wie bisher :D Wenn du konkrete Ideen zu den Zonen hast, kannst du uns die gerne bei „Ich habe was gesehen“ im Forum mitteilen. Wenn wir das doof finden, essen wir dich lediglich auf, also nur Mut :)
Ein paar kleine Events, nichts aufwendiges. Vielleicht gemeinsame runden Paintball als kleines Serverevent
Mal sehen, vielleicht bekommen wir da ja was hin in der Zukunft.
Ich würde gerne mal wissen was nun jetzt zum PvP System besprochen wurde. Ich habe ja schon mal vorgeschlagen, dass man wenn man jemand tötet einen kleinen Rucksack bekommt wo das Zeug vom getöteten Spieler für so viele Minute da drinne gespeichert ist und man es raus nehmen kann. Ich finde es echt blöd wenn Leute einem, dass die ganze Zeit weg nehmen. Oder einfach einstellen dass nur Leute die PvP an haben die Sachen aufsammeln können oder so. Würde gerne dass da mal ein wenig mehr dazu kommt, auch wenn UW jetzt nicht direkt ein PvP Server ist, aber dennoch viele Leute hier PvP machen. :)
Liebe grüße an den Bearbeiter ^^
Erstmal danke für die Grüße :) An dem PvP-System sind im Moment keine Änderungen geplant. Das mit dem Rucksack werden wir nicht einführen, da es leider als Transportrucksack ausgenutzt werden könnte. Außerdem ist das problematisch, wenn man in Teams spielt und die Items von mehreren Spielern einsammeln möchte, weil dafür der Rucksack wiederum zu klein wäre.
Machen dass es nimmer laggt
Wir arbeiten dran. Die Devs haben da gerade ein paar Sachen im Kochtopf.
Wäre es vielleicht möglich wieder die Funktion einzuführen, dass man im Forum bei seinem Profil direkt seinen Skin als Avatar fügen kann? Würde mich freuen :) Sonst alles top, bin sehr zufrieden momentan.
Schön, dass dir gerade alles so gefällt. Das mit den Avataren ist tatsächlich bei dem Forenupdate verloren gegangen. Wir werden das aber bald™ wieder einbauen ;) In der Zwischenzeit findest du im UW-Wiki unter Skinkopf als Avatarbild eine Anleitung.
Frage mich noch immer, wann mal was neues zum Serverteam kommt, sprich neue Teamler und somit neue Ansprechpartner für jeden. Ihr hattet da mal was angedeutet.
Hier bitteschön :)
Striktere Chatregeln. Ganz ehrlich, Kinder sind Kinder und das ist auch gut so, aber wenn man den Chat derweilen deaktivieren muss ist das doch auch nicht Sinn der Sache.
Die Chatregeln sind eigentlich sehr eindeutig. Die Chatmoderatoren achten auch auf eine ausgewogene Moderation. Das Problem ist leider, dass man immer eine Balance finden muss. Wo der eine den Chat gerade recht unterhaltsam findet, ist der andere schon genervt. Man läuft leider sehr leicht Gefahr, den Chat tot zu moderieren. Das wollen wir unbedingt vermeiden. Wenn dir mal etwas auffällt, was zu arg ist, kannst du gerne einen Guard oder jemandem aus dem Serverteam anwhispern :)
Ein Schulkerkabinett am Spawn aufstellen.
Wird es nicht geben, weil man sehr leicht fremde Shulkertruhen klauen könnte. Also einmal kurz /home und dort die Truhe hinstellen und bearbeiten. Danach wieder /spawn.
Items die funktionieren aus der 1.14 schon mit einzubringen
Das ist leider technisch nicht möglich.
Das man andere Spieler nicht mehr schieben kann. Ist ziemlich gefährlich wenn man mal kurz afk ist und ein See oder Lava in der Nähe ist ^^
Also nicht afk an einem Teich stehen. Das mit dem nicht Schieben ist leider nicht umsetzbar und würde auch zu große Nachteile mit sich bringen. Einfach an einen sicheren Ort stellen oder ausloggen :) In der Spawnzone bist du afk sicherer, da kannst du nicht ertrinken.
Rote Beete an der Community-Farm
Die schmeckt doch so muffelig nach Erde. Ist ja nicht genießbar. Es gibt aber immer viele andere Spieler, die reichlich von diesem gesunden Zeug auf Lager haben. Soll ja viel Vitamin C haben.
Schau mal hier
Mehr Verständnis der User untereinander und gegenüber dem Team und dessen Entscheidungen.
Welch ein frommer Wunsch. Da bin ich ganz bei dir.
Portal ins End am Spawn wäre schön.
Das wäre zu einfach, ein bisschen Survival soll das hier schon sein. Es ist aber meistens so, dass eifrige Spieler in der Farmwelt, nachdem ein Endportal gefunden und geöffnet wurde, Eisgänge dorthin bauen, die mit Booten für alle nutzbar sind.
Mal eine neue Map
NEIN! Die Haupwelt verändert sich ja auch ständig durch neue Spielerbauten und gelöschte inaktive Zonen.
Größere Zonen nach Spielzeit 50 stunden oder 100 (größer heißt noch mal 10.000 Blöcke plus)
Wenn du mehr Platz haben möchtest, kannst du gerne einen Zonenantrag im Forum stellen. Wenn wir dein Projekt gut finden und die aktuelle Zone entsprechend bebaut ist, steht einer Erweiterung meistens nichts im Wege :)
Ich sags gerne noch mal. Unangekündigte Farmweltresets an random Tagen damit auch normale Spieler eine Chance haben.
Ich würde Farmweltresets später haben wollen, da einige Leute auf Arbeit oder in der Schule sind, und man da schlecht 12Uhr online kommen kann.
Farmweltresets monatlich automatisiere, jedoch den genauen Tag nicht ankündigen. Für viele Spieler, insbesondere Berufstätige ist es meist beinahe unmöglich mal als erstes in einem Ozean-Tempel zu sein, oder bestimmte Loots zu finden.
Ich kopiere einfach mal die Antwort aus der letzten Umfrage hier hin :)

"Mit dem zukünftig geplanten automatischen Farmweltreset soll der Tag des Resets bekannt sein, jedoch nicht die genaue Uhrzeit, so sind die Chancen für alle Spieler gleich. Bei jedem Farmweltreset lässt sich dann natürlich auch immer neuer Loot finden. Wir werden aber dem Konzept treu bleiben, Farmweltresets eher am Wochenende zu machen, denn so können deutlich mehr Leute eine solche frische Farmwelt genießen."
Besseres Zonenmanagement (Unterzonenbenennung)
Es gibt leider kein Zonenrecht, um Loren nur nutzbar aber nicht abbaubar zu machen.
Für die Zukunft sind Profi-Zonenfunktionen geplant, aber momentan arbeiten wir noch an den 1.14-Problemen.
Schilder in der cw sollten auch so toll editierbar werden.
Das fanden wir auch, aber das Fremd-Plugin PlotSquared wollte erst nicht mitspielen. Mit etwas Dev-Zauberei geht es jetzt.
Ein Jobsystem in Form eines Commands bei dem man direkt bei Zustimmung die Berechtigung und nach Abschluss die Bezahlung erhält, ohne dass der Auftraggeber online sein muss, also vollautomatisch
Du willst deine Arbeiter ohne Bauabnahme bezahlen? Wie soll so ein Plugin denn prüfen, ob die vereinbarte Leistung auch erbracht wurde?
Das nicht jeder 2te Tiere (z.b. Pferde) in der Farmwelt zähmt und für sich beansprucht, und die Tiere dort so stehen lässt bis der nächste Reset wieder drann ist.
Gezähmte Tiere in der Farmwelt werden automatisch entzähmt, wenn der Besitzer mehr als 24 Stunden offline war.
Ich würde es begrüßen wenn durch Abschaffung der Buddelboxen und hinauszögern von FW- , End- und Netherresets etc. normale Baumaterialien wieder an Wert gewinnen würden, um den Tauschhandel etwas mehr Gewicht zu verleihen. Sodass hoffentlich eine Abkehr vom Dia als Zahlungsmittel möglich ist.
Da wir ja auch immer wieder neue Spieler haben und wir Wert auf schöne Bauten legen, sollen alle die Möglichkeit haben, an gute Baumaterialien zu kommen. Wenn man das nicht hat, baut man sich am Ende sein Haus aus Erde oder Bruchstein. Das ist nun wirklich kein sehr attraktiver Gedanke.
Bei /ad die Möglichkeit hinzufügen, dass bei [Suche] auch das Item aus der Hand als Icon angezeigt werden kann.
Puuh das klingt sehr speziell, gerade bei verzauberten Sachen. Da müssen wir mal schauen was da möglich ist.
Dass Events wirklich bis zum Ende gehen, z.B. das Redstone Sammelevent. Einige waren erst noch farmen, weil sie das nicht im Lager hatten oder waren aus Zeitgründen nicht früher auf dem Server und konnten dann nicht mehr mitmachen, weil das Event vorzeitig beendet wurde.
Bei den Sammelevents wird die gesammelte Menge angezeigt und somit weiß man, was noch fehlt und kann seine Farmaktivitäten entsprechend anpassen. So ein Event ist dann eben zu Ende, wenn die Menge erreicht ist.
Wann werden die Regeländerung bezüglich Halbautomatischer Melonen-/Kürbisfarmen bekannt gegeben? Muss ich meine ~5k Koblen schwere Farm mit dem umstieg auf die 1.14 demontieren?
Die werden gerade noch ausgearbeitet und dann bekannt gegeben. Jeder hat dann genügend Zeit seine Farm anzupassen :)
Längere und umfassendere Umfragen (evtl. dann als optionale Teile); mehr Vergleiche zwischen älteren und neuen Ergebnissen, also auch mehr sich wiederholende Umfragen
Wenn du konkrete Vorschläge zu den Umfragen hast, kannst du uns die gerne jederzeit bei „Ich habe was gesehen“ im Forum mitteilen. Wir sind für Anregungen immer dankbar :)
Die Büchern bei den Dorfbewohnern für weniger Dias anbieten, niemand zahlt so viele Dias für ein Buch...
Reparatur ist Ok wie es jetzt ist, die Preise bei den villagern finde ich zu teuer
Reperatur und Diamant-tools bei Villagern wieder erhältlich machen
Reparaturbücher für 64 vt im voteshop einführen
Preise für verzauberte Bücher besser anpassen und Gegenstände im Nachhinein nicht komplett entfernen , wenn es manche Sachen nach einem Patch vielleicht nicht gibt ist das ok aber Dinge die über Jahre zur Verfügung standen kann man nich einfach rausnehmen
Bücher wieder billiger machen!
Villager so wie früher und nicht Reparatur raus und smaggis gegen Dias ersetzen
Die neuen Villagerpreise nur etwas senken...
Mending Bücher im Vote Shop anbieten für einen hohen Preis (z.B. wie für eine Shulker Chest)
Hier wurde alles Nötige dazu geschrieben
Wieder gute Preise für Werkzeuge, etc. So ist es unmöglich für relativ neue Leute Gutes Werkzeug zu bekommen. Ich kann es Mir Einfach nicht leisten und es ist sehr nervig, wenn man an der Baumfarm oder Auch beim Keller ausbau ständig Werkzeug zerstört. Ich habe in den letzten 2 Wochen bestimmt 20 Enchanted Metall Spitzhacken und 5-10 Äxte durchgebracht. Die eine Enchanted Dia Pickaxe und Axt die ich habe haben ungefähr das gleiche geschafft und sind noch bei halben leben. Mending wäre hier ein lebensretter und würde meine Bauvorhaben enorm erleichtern.
Ansonsten ist der Server Klasse. Die Meisten Sachen sind schnell zu bekommen/ zu Farmen und die mitspieler sind nett. Anträge werden immer Schnell beantwortet - ein Lob an das Server Team!.
Eine Kleine (nicht ganz ernst Gemeinte) Kritik: Wie könnt ihr nur 2 Geschlechter bei dieser Umfrage zur Auswahl Stellen ? Das ist doch Schlimmste Diskriminierung der Diversen! ^^
Eigentlich hast du die Antwort zu den Villagern und Preisen gerade selbst gegeben. Die meisten Sachen waren leider zu schnell zu bekommen, wodurch vielen neuen Spielern zu schnell langweilig wurde :) Das Lob an das Serverteam nehmen wir sehr gerne an :) Das mit den Diversen schauen wir uns dann nochmal an. Mal sehen, ob das Umfrageplugin da was im Angebot hat.
Sprintgänge in der Westerweiterung
Da Sprintgänge ein Spielerprojekt sind, müssen sie auch von den Spielern gebaut werden. Es gab und gibt immer wieder Spieler, die dort aktiv sind (siehe hier). Wenn du neue Gänge gebaut hast, kannst du dich bei @BlackHole melden, der trägt die dann in die Zonenkarte ein.
Einen Zweiten Homepunkt kannst du dauerhaft haben, du musst nur regelmäßig für den Server voten. Wie das geht, erfährst du im UW-Wiki unter home2.
Leuchtfeuer von öffentlichen Farmen in der FW direkt (mit Einverständis des Beaconbesitzers natürlich) in Bedrock einschweißen. Warum wird immer erst gewartet, bis es 30 Tickets gibt?
Wir werden mal schauen, ob wir das in Zukunft machen. Wir haben bisher immer eine moderate Linie gefahren und wollten das von vorneherein eigentlich nur machen, wenn ein Beacon sehr oft gegrieft wird. Es gibt sicher welche, die öfter zerstört werden als andere. Wir reparieren diese dann aber auch wieder und bannen die Griefer.
Interessante Idee.
Dreizack hinzufügen, Villager Handel etwas buffen.
Der Dreizack wurde bewusst von uns gar nicht erst auf dem Server eingefügt.
Angel-system und eine Liste auf der man sieht welches Item wie viel wert ist
Da es keine festen Preise für Items gibt, weil diese durch den Handel entstehen, ist es uns nicht möglich und auch nicht gewollt, Wertetabellen für Items zu erstellen. Du kannst aber gerne selbst eine im Forum erstellen. Das haben andere Spieler in der Vergangenheit auch immer wieder getan.
Alle Items verfügbar machen, wie z.B. Karten
Wir haben einige Items absichtlich entfernt, um die Serverleistung im Rahmen zu halten. Andere Items passen leider nicht auf einen Multiplayerserver.
Ich hätte gerne die Option einen Chest Shop auf meiner Zone
Du kannst auf deiner Zone gerne einen automatischen Shop mit Truhen und Trichtern bauen. Das haben viel andere Spieler auch.
Weniger Trustys und Guards
Wir sind mit der Anzahl sehr zufrieden und werden diese eher noch ausbauen. Es mögen auf den ersten Blick viele sein, aber es sind ja nie alle gleichzeitig online.
Mehr teleport punkte
Lauf Forest, lauf! :)
Freundlichere/ mehr Moderatoren
Unsere Moderatoren sind doch freundlich. Sollte es dabei ein Problem geben, kannst du dich gerne im Forum an RockGermany wenden, der spricht dann mit der Person. Ja und mehr Moderatoren geht immer, es gibt nie genug ;)
Sprengen auf Antrag
Das Sprengen produziert immer soviel Feinstaub. Das ist nicht gut für die Umwelt und für uns, weil wir das ja einatmen. Außerdem erschrecken sich die Tiere immer so.
In der Materialfarm die Tonfarben sortieren
Wir haben schon mehrfach mit dem Dienstleister gesprochen, der den Ton anliefert. Er bekommt es aber leider nicht auf die Reihe, die Loren mit jeweils einer Farbe direkt nacheinander zu schicken. Das geht immer alles durcheinander. Es gibt auch immer neue Ausreden, mal ist der Computer schuld, mal ist bei der Bestellung etwas durcheinander gekommen, die Loren sind stecken geblieben, weil Zweige auf den Gleisen lagen, die Loren auf den Ausweichstrecken haben die dann überholt und somit war wieder alles durcheinander. Du siehst also, es ist ein hoffnungsloses Unterfangen.
Das man in der Neustadt die Grundstücke verbinden könnte.
Das ist mit den Plugins nicht möglich und auch nicht gewollt, da diese Neulingsplots auch nicht zum dauerhaften Bewohnen gedacht sind. Langfristig sollen die Spieler sich eine richtige Zone, die dann auch größer ist, erstellen.
In Fishslap für offrock1 die Railgun sperren. Er ist viel zu op damit und muss generft werden!!!!
Ich werde mir selber eine zweite Railgun cheaten und dich zusammen mit offrock1 wegbeamen :p
E-Scooter auch auf UW einführen :)
Oh bitte nicht. Dann steht der ganze Spawn ja mit diesen Rollern voll. Da stolper ich dann ständig drüber. Außerdem hat der Server keine zusätzliche Energie, um die Dinger zu laden. Da müssten wir erstmal ein großes Atomkraftwerk bauen.
Eventuell in der nächsten HW-Erweiterung (also der Südosten?) TNT explodieren lassen, Mob-Spawning zulassen und Feuer sich ausbreiten lassen? Sozusagen als "Hardcore-Erweiterung". :D
Ähm, lass mich überlegen … nö :)
A little magic by Mojang, dass sie wieder auf die Server-Spieler achten und vernünftige Versionen releasen…
Welch ein schöner Wunsch. Wünschen wir uns das einfach alle zusammen. (Leider ist dieser Wunsch auf der Mojang-Feedback-Seite mit 954 Votes zur Zeit nur auf Platz 48, weit hinter "Höhlenupdate" mit 9710 Votes, "Alligatoren" mit 4445 Votes etc.)
Einen Plüsch-Petomka-Kopf
Der Bengel sollte ja schon mehrfach Modell stehen für seinen Kopf, damit die Näherin sich da Maße nehmen kann und so. Er ist aber immer so zappelig und läuft weg. Das klappt nicht so recht.
Zur Zeit alles Supi dupi :)
Alles Okay! Weiter so.
Alles bestens, weiter so! :)
Gar nichts der Server ist super!
Daaaaanke :love:



uw_Umfrage_News_60_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_60_Alter_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.764
Wiki
GeniusTimo
Schöne News und ich wollte noch auf eine Sache aus der Umfrage eingehen :whistling:
Da Sprintgänge ein Spielerprojekt sind, müssen sie auch von den Spielern gebaut werden.
Wie Kasi bereits erwähnte gibt es eine Forengruppe für den Ausbau der Sprintgänge, wir arbeiten zurzeit noch am Höhenproblem, aber es steht bereits der erste Sprintgang im Westen - Wir haben für die Hauptsprintgänge schon etwas Spezielleres vor, wozu ich in etwa einem Monat mehr sagen kann ^^
Einen einstellbaren Sound für Freundeslogin werden wir in der Zukunft einbauen :)
Da freue ich mich schon :thumbup:
Mit etwas Dev-Zauberei geht es jetzt.
Danke :D
 

ChaosQueen__

Spieler
26 Nov 2017
318
Schön, dass dieses Mal so besonders viele Fragen und Anregungen beantwortet worden sind :D und dann auch noch so humorvoll :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: kasimania

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.519
Wiki
Hase_222

genius_timo

Wiki-Vielschreiber
7 Aug 2017
1.764
Wiki
GeniusTimo
Öhm, was ist der richtige Grund? ^^
Hast du etwa kein Herz für Tiere? D:
Erstens das, was Johannes bereits erwähnte: Wenn man es übertreibt :mob_creeper:
Außerdem könnte man TNT-Kanonen in Richtung des blöden Nachbarn bauen und ihn bombardieren
(ich weiß nicht, inwiefern sich das beschränken lässt - Aber ich denke, das wäre mit einigem Mehraufwand verbunden, da den Zünder, Zonen, Unterzonen, etc zu berücksichtigen - Von Spieler- oder Mobschaden möchte ich gar nicht erst anfangen)
Zudem würde Griefing in der Farmwelt deutlich erleichtert werden.. Und ich finde, dass man auch ganz gut ohne TNT leben kann :pardon:
 

kasimania

Serverteam
Administrator
19 Mai 2014
3.695
Wiki
Kasimania
Öhm, was ist der richtige Grund? ^^
Naja das auslösen des TNT beansprucht den Server von der Leistung halt schon enorm. Dein Client freut sich auch irre darüber. Auf jeden Fall gehen die TPS leider in die Knie. Das kannst du ja auch im Singleplayer schön beobachten. Wenn dann alle mit TNT rum spielen geht am Ende nichts mehr vor und zurück.

Mal abgesehen von der Leistung sind die Ergebnisse die eine solche "Abbaumethode" mit sich bringt nicht gerade so richtig schön. Diese Kraterlandschaft willst du nicht wirklich sehen.

Ein weiteres Problem ist ja auch noch, dass die Zonengrenzen beachtet werden müssen. Kann ja nicht sein, dass wenn du TNT zündest bei deinem Nachbarn die Tassen aus dem Schrank fallen und der Jägerzaun umfällt. Das würde sehr viele Zonenrechte und Abfragen benötigen, die wiederum den Server (und auch DEVs) über Gebühr belasten würden.

Also lassen wir es mal besser so wie es ist :D
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
4.298
1567724011474.png


Weiß ja nicht, was du meinst, aber das, was du meinst, steht da nicht... :hmm:
(Und dann fällt einem noch so auf, dass die Abszissenbeschriftung seltsam ist und man sich sehr schnell verliest.... )
Kennst du das Experiment, wo man in einem Video zwei Basketballteams sieht und zählen soll, wie oft sich ein Team den Ball zuspielt? Dadurch ist man so abgelenkt, dass man überhaupt nicht sieht, wie im Hintergrund ein Mann im Bärenkostüm durchs Bild läuft (Video, Wikipedia "selektive Wahrnehmung"). Du hast jetzt den Bären gesehen. Und er ist schon seit April (!) in jeder News-Veröffentlichung gewesen :eek:
(Rock hat's jetzt natürlich korrigiert, danke für den Hinweis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 39 Spieler