UW-News im September 2017

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 3. September 2017.

  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.577




    Auswertung Serverumfrage August

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 191 Spieler teilgenommen.
    Danke!




    uw_Umfrage_News_36_1.png

    uw_Umfrage_News_36_2.png




    Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

    (Alle Fragen beantwortet von @SteuerungC)

    Das Freundessystem wird zukünftig selbstverständlich um Features erweitert, für Ideen sind wir da immer dankbar. Ob jedoch eine solche Funktion sinnvoll ist und sich überhaupt lohnt (die wäre ja nur für PvP und Farmweltresets zu gebrauchen) müssen wir uns genauer anschauen.

    Generell sollte natürlich jedes Teammitglied sofort reagieren, wenn es Anlass dazu gibt. Jedoch sehen wir auch nicht alles, da wir häufiger nebenbei etwas zu tun haben. Für Chatregelverstöße sind ebenfalls die Guards die passenden Ansprechpartner. Sollte wirklich niemand reagieren hilft es immer, einen Screenshot zu machen und im passenden Forum ein Thema zu erstellen.
    Jedoch musst man sagen, dass der Chat selbstverständlich nicht "totmoderiert" wird, kleinere Verstöße werden gar nicht oder maximal mit einer persönlichen Verwarnung geahndet.

    Wir distanzieren uns von Musicbots, da bei einer Unterstützung unsererseits diverse lizenzrechtliche Fragen geklärt werden müssen. Fakt ist: Ein Teamspeakbot, der Musik abspielt, veröffentlicht diese (Stichwort: GEMA). Im kleinen Rahmen ist das noch in Ordnung, jedoch werden wir dies nicht von unserer Seite unterstützen. Ebenfalls wird für so einen Musicbot-Rang wieder Verwaltungsaufwand erzeugt - irgendwer muss ihn ja vergeben.

    Ein sehr guter Hinweis, wir schauen uns das an.

    Wir haben uns gegen einen solchen Befehl entschieden, da dieser realitätsfern wäre. Sollte es wirklich Betrugsversuche geben, können diese gerne gemeldet werden.

    Auch das ist eine sehr gute Idee, wir schauen uns das an :)

    Tiere, die am Spawn oder anderen wichtigen Bereichen "geparkt" wurden, werden regelmäßig im Ermessen des Teams entfernt.

    Für Ideen für das monatliche Voteshop-Update sind wir immer sehr dankbar :) Ich gebe das weiter.

    Bei dem Kopf geht es ja darum, dass man da war und das Team getroffen hat. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.

    Wir schauen mal, was sich da machen lässt. Das müsste dann aber in einem Setting aktiviert werden, da es viele Spieler gibt, die möglichst wenig beim Login sehen möchten.

    Warum? Scheint doch auch mit nur einem Account zu klappen.

    Das macht man typischerweise im Internet immer, wenn man sich irgendwo registriert, damit man z.B. sein Kennwort zurücksetzen kann und - wenn gewünscht - auch über private Nachrichten usw. informiert bleibt. Und du magst mir zustimmen, dass es niemanden gibt, der sagt: "Mein Kennwort? Das vergesse ich nie!".

    In Schildern kann man leider keine Farbcodeunterstützung integrieren. Es gibt aber im Internet diverse Bilder mit den Farbcode und auch wir haben eine solche Übersicht im Forum (https://uwmc.de/p3796) ... einmal als Lesezeichen im Browser gespeichert und schon hast du die Übersicht sofort griffbereit, wenn du sie brauchst :)
    Es soll sogar Spieler geben, die sich eine Übersicht als Desktop-Hintergrund einrichten .. Geschmackssache :D

    Das ist gewünscht, dass man das sieht. Wenn z.B. jemand, mit dem du handeln willst, gebannt wird, wäre es blöd, wenn er weg ist und nie wieder kommt, ohne dass du weißt warum. Ebenfalls dient dies zur Abschreckung und zeigt, dass Fehlverhalten auch bestraft wird.

    Mit dem Inventarmenü für das Freundessystem haben wir ein universelles System entwickelt, womit in Zukunft sicher noch einiger solcher Menüs folgen werden.

    Lieder gibt es da nicht so viel Spielraum für uns. Das hat aber damit zu tun, wie so ein Minecraftserver im Hintergrund arbeitet und wie wenig die verbesserte Hardware (in unserem Fall) das Ganze beeinflusst. Ich werde bald einmal einen detaillierte Text dazu schreiben, warum wir in einigen Dingen Limits haben.

    Danke :)

    Das ist kein Bug, sondern derzeit technisch bedingt. Den Ladescreen zu entfernen ist aktuell nicht möglich, da der Client damit nicht klarkommen würde. Bei zukünftigen Versionen werden wir wieder versuchen, den Ladescreen zu entfernen.

    Es gibt auch andere Wege, uns die Dinge mitzuteilen (Forum, private Nachricht, im TeamSpeak) :)

    Es kann vorkommen, dass der Bearbeiter etwas falsch versteht oder nicht erkennt. Das ist kein Problem, melde uns einfach alle nötigen Infos unter "Ich habe was gesehen", dann wird das nochmal geprüft und ausführlicher beantwortet.

    Das ist eine wichtige Sache. Falls du sinnvolle Ideen hast, die auch zum Konzept des Servers passen, kannst du uns diese gerne mitteilen.

    So soll es sein :)

    Nee, das wäre ja zu einfach :p




    uw_Umfrage_News_36_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_36_Alter.png


    Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

    Skelettschädel: Zechi6
    1 Elytra: Karrottenkopf
    32 Votetaler: WasserKomma

    Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

    Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
     
  2. Zechi6

    Zechi6 Spender

    Mitglied seit:
    Nov. 2016
    Beiträge:
    226
    Vielen lieben dank für den Tollen Preis <3
    und dann auch noch mit Karotti gemeinsam ^.^ das ist ja schon mal ein Geburtstagsgeschenk fürn Dienstag =)
    Top News wie immer =)
     
    Karrottenkopf gefällt das.
  3. Karrottenkopf

    Karrottenkopf Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    95
    Nice News, schade dass ich Euch nicht auf der Gamescom besuchen konnte. :(
    Und vielen, vielen Dank für die "Flügel" :thumbsup: Zechi wird mir sicher paar Flugtricks beibringen können xD
    P.S: Ich bin weiblich :p
     
    Zechi6 und RockGermany gefällt das.
  4. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.299
    Da war die Frage, warum manchmal auf Unfug im Chat nicht reagiert wird, obwohl jemand vom Serverteam anwesend ist.

    Ich kann da mal aus meinem persönlichen Nähkästchen plaudern:
    • Wenn ich Fotos mache, schalte ich den Chat mit F1 minutenlang aus.
    • Wenn ich im Wiki oder im Forum schreibe, ist Minecraft im Hintergrund, ich sehe es nicht.
    • Wenn ich jemandem bei einem Problem helfe, lese ich nicht den Chat.
    • Wenn ich eine Freischaltung mache oder mit einem oder gleichzeitig mit verschiedenen Spielern whispere, schaue ich nur auf die blaue Whisper-Schrift und tippe schnell meine Antworten ein, bevor die Frage aus dem Chat rausläuft.
    • Wenn ich im Wasser bin oder in der Farmwelt, kann ich nicht sofort reagieren, sonst sterbe ich.
    • Wenn ich Unfug sehe, whispere ich den Verursacher an, das merken die anderen natürlich nicht.
    Was mich betrifft: Wenn ihr Unfug seht, whispert mich an, dann höre ich einen Ton, schaue sofort hin und antworte :)
     
  5. Zechi6

    Zechi6 Spender

    Mitglied seit:
    Nov. 2016
    Beiträge:
    226
    ;)
     

    Anhänge:

  6. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    177
    Wie immer tolle News. @RockGermany vielleicht könnte man die restlichen Codes verlosen, damit auch Leute wie ich, die euch leider nicht D: besuchen konnten auch noch eine kleine Chance auf einen Kopf haben :rolleyes:
     
  7. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.299
    Leider nein. Die Köpfe waren nur für Leute gedacht, die das Team persönlich getroffen haben. Es ging nicht so sehr um die Gamescom, es ging um einen Anreiz, den persönlichen Kontakt zum Team wahrzunehmen, wenn man schon mal da war.
     
  8. Zechi6

    Zechi6 Spender

    Mitglied seit:
    Nov. 2016
    Beiträge:
    226
    Vllt macht das Team ja mal ne Reise zu Österreichs Hauptstadt xD man könnte da sicher was organisieren und wir Österreicher würden uns auch mal freuen euch zu treffen ;) würde euch gern mal kennen lernen
     
  9. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    711
    Über 70 Spieler auf Gamescom, plus Team...
    Nicht schlecht, dann gilt es ja nächstes Jahr die 100 zu schaffen :D

    Wie immer: Danke für die schönen News!
     
    ResQ_, RockGermany, Yunaaa und 3 anderen gefällt das.
  10. Sonderling

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    437
    Schöne News und es war schön wieder alle getroffen zu haben ^^
     
    RockGermany gefällt das.
  11. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.577
    Es haben auch alle Team-Mitglieder, die dort waren, eine Karte bekommen. :D Die sind also bei den 70 schon mit drinnen.
     
    Kirlo gefällt das.
  12. Kirlo

    Guard

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    711
    Du willst damit doch wohl nicht sagen das die 100 Spieler nächsten Jahr nicht drin sind o_O
    :p:D
     
  13. Vani22

    Vani22 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    61
    Uhhh, da helfe ich gerne :D
     
    Marco501 gefällt das.
  14. Kitty_Cats

    Kitty_Cats Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    123
    coole news, wie immer :thumbup:
     
    RockGermany gefällt das.
  15. Kroete13

    Trusty

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    220
    Gute News wie jedes Mal :thumbsup:
     
    RockGermany gefällt das.
  16. Steinsamurai

    Steinsamurai Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2016
    Beiträge:
    170
    Wiki:
    Steinsamurai
    Auch diesen Monat darf ich mich fuer diese sehr guten News bedanken, die ja schon UW-Alltag sind.

    P.S: Herzlichen Glueckwunsch allen Vote-Lotto-Gewinnern. Hat eigentlich noch wer nach @Henralbert und @Cuddlefish1 Scotty erwartet?
     
    RockGermany gefällt das.
  17. LangsamSpieler

    LangsamSpieler Spieler

    Mitglied seit:
    Dez. 2016
    Beiträge:
    38
    Wiki:
    Chri3264gelYT
    Könnte mal das Serverteam auf Zürich kommen oder dass die Gamescom mal dort ist.
     
  18. DerKnallFrosch

    Trusty

    Mitglied seit:
    Jan. 2016
    Beiträge:
    461
    Wiki:
    DerKnallFrosch
    Hö, ich dachte Scotty war da o_O
     
  19. SueMcKenzie

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2015
    Beiträge:
    481
    Wiki:
    SueMcKenzie
    @DerKnallFrosch
    Ja, war Scotty war auch dabei. Was @Steinsamurai allerdings meint ist die Bekanntgebung der Gewinner. Er dachte, nachdem Cuddle und Henri dran waren, wird Scotty den nächsten nennen. (War dann aber Gabscap)
     
    Yunaaa, Kitty_Cats und DerKnallFrosch gefällt das.
  20. ZockerDino

    ZockerDino Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    21
    Tolle Einstellung vom Server Team es ging ja auch bei manchen nicht wegen finanzieller so wie krankheitsbedingt Situation nicht dass sie auf die gamescom kommen konnten anstatt den Rest zu verlosen kommt so eine Antwort starkes verhalten
     
    Bad_Barbie gefällt das.