UW-News im September 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271



.Auswertung Serverumfrage August

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 191 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_36_1.png


uw_Umfrage_News_36_2.png



.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Alle Fragen beantwortet von @SteuerungC)

Das Freundes-System nutze ich nicht oft. Ich würde mir da mehr Features wünschen wie z.B Status-Funktion oder eine Teams Funktion die z.B das schlagen von Freunden unterbindet.
Das Freundessystem wird zukünftig selbstverständlich um Features erweitert, für Ideen sind wir da immer dankbar. Ob jedoch eine solche Funktion sinnvoll ist und sich überhaupt lohnt (die wäre ja nur für PvP und Farmweltresets zu gebrauchen) müssen wir uns genauer anschauen.

Mehr Engagement von Teammitgliedern bzgl. Chat und Regelverstöße im Chat. Manchmal kommt es vor, dass mehrere "Mutefähige" auf dem Server sind, trotzdem nicht bei Caps, trolling, etc. eingreifen, geschweige denn verwarnen. Wenn dann andere Spieler sehen, dass Staffler Spieler mild, oder gar nicht bestrafen, geht die Häufigkeit der Verstöße natürlich auch in die höhe...
Generell sollte natürlich jedes Teammitglied sofort reagieren, wenn es Anlass dazu gibt. Jedoch sehen wir auch nicht alles, da wir häufiger nebenbei etwas zu tun haben. Für Chatregelverstöße sind ebenfalls die Guards die passenden Ansprechpartner. Sollte wirklich niemand reagieren hilft es immer, einen Screenshot zu machen und im passenden Forum ein Thema zu erstellen.
Jedoch musst man sagen, dass der Chat selbstverständlich nicht "totmoderiert" wird, kleinere Verstöße werden gar nicht oder maximal mit einer persönlichen Verwarnung geahndet.

Einen Teamspeak Rang für Musik-Bots hinzufügen, damit diese z. B. alle Clients im eigenen Channel anwhispern können. Da inzwischen einige Softwares einen Subscription Mode anbieten.
Wir distanzieren uns von Musicbots, da bei einer Unterstützung unsererseits diverse lizenzrechtliche Fragen geklärt werden müssen. Fakt ist: Ein Teamspeakbot, der Musik abspielt, veröffentlicht diese (Stichwort: GEMA). Im kleinen Rahmen ist das noch in Ordnung, jedoch werden wir dies nicht von unserer Seite unterstützen. Ebenfalls wird für so einen Musicbot-Rang wieder Verwaltungsaufwand erzeugt - irgendwer muss ihn ja vergeben.

Man sollte eine Auslaufzeit für /tpa haben, damit man nicht noch eine halbe Stunde später geportet werden kann. Außerdem sollte man ein Abbrechen ermöglichen, denn recht oft treten Fehler durch die Tabvervollständigung auf.
Ein sehr guter Hinweis, wir schauen uns das an.

Ein Befehl um genaue Daten zu Geschwindigkeit und Sprungkraft von Pferden einzusehen (soll Betrug vermindern).
Wir haben uns gegen einen solchen Befehl entschieden, da dieser realitätsfern wäre. Sollte es wirklich Betrugsversuche geben, können diese gerne gemeldet werden.

/trade soll ein Update bekommen: Bei jeder Änderung im Handelsfenster werden die Haken zurückgesetzt auf Rot, danach kann erneut geklickt und auf grün geschaltet werden, so müßen weniger Handel erst abgebrochen werden, weil der Partner noch "schnell" etwas ändern konnte. Wenn auf beidseitig Grün geschaltet ist, kann das Inventar noch genutzt werden, dies stell dann aber den Countdown zurück und die Haken auf Rot.
Auch das ist eine sehr gute Idee, wir schauen uns das an :)

Hunde am Spawn (vor allem die Fläche und die Porterräume/Farmbereiche) sollten automatisch nach ungefähr einer Stunde getötet werden.
Tiere, die am Spawn oder anderen wichtigen Bereichen "geparkt" wurden, werden regelmäßig im Ermessen des Teams entfernt.

Kohlkopf Köpfe für den Vote-Shop
Rotkohl Köpfe für den Vote-Shop
Allgemein mehr Pflanzen Köpfe für den Vote-Shop
Für Ideen für das monatliche Voteshop-Update sind wir immer sehr dankbar :) Ich gebe das weiter.

Alle die noch an die Gamescom gehen, sollten den Kopf bekommen, unabhängig davon ob das Serverteam da ist oder nicht.
Man kann das ja mit einem Foto bestätigen auf dem der Username abgebildet ist.
Bei dem Kopf geht es ja darum, dass man da war und das Team getroffen hat. Vielleicht klappt es ja nächstes Mal.

Ich mache jedesmal, wenn ich online gehe, einmal /friend, um zu sehen, welche meiner Freunde noch online sind.
Wie wäre es also, dass einem das nach dem online gehen einmal per Chat-Meldung angezeigt wird.
Wir schauen mal, was sich da machen lässt. Das müsste dann aber in einem Setting aktiviert werden, da es viele Spieler gibt, die möglichst wenig beim Login sehen möchten.

Das Zweitaccountverbot aufheben
Warum? Scheint doch auch mit nur einem Account zu klappen.

Wieso muss man für einen Account im Forum eine E-Mail Adresse angeben?
Das macht man typischerweise im Internet immer, wenn man sich irgendwo registriert, damit man z.B. sein Kennwort zurücksetzen kann und - wenn gewünscht - auch über private Nachrichten usw. informiert bleibt. Und du magst mir zustimmen, dass es niemanden gibt, der sagt: "Mein Kennwort? Das vergesse ich nie!".

Besser Durchblick bei den Farbcodes. Wenn man /colors eingibt , muss man sich alle Codes merken, die man benötigt z.b. für ein Schild. Schreibt man dann dies, ist der Colors-Befehl vom Chat verschwunden (So das man ihn nicht mehr lesen kann, wenn der Chat nicht geöffnet ist) und wenn man dann einen Code nicht mehr weiß/vergisst, muss man das Schild abbauen, wieder aufstellen und nochmal neu anfangen oder man schaut schnell ins Wiki nach den Codes, wo man aufpassen sollte das man nicht wegen AFK gekickt wird *.* .
In Schildern kann man leider keine Farbcodeunterstützung integrieren. Es gibt aber im Internet diverse Bilder mit den Farbcode und auch wir haben eine solche Übersicht im Forum (https://uwmc.de/p3796) ... einmal als Lesezeichen im Browser gespeichert und schon hast du die Übersicht sofort griffbereit, wenn du sie brauchst :)
Es soll sogar Spieler geben, die sich eine Übersicht als Desktop-Hintergrund einrichten .. Geschmackssache :D

Die Nachrichten beim Bann eines Spielers abschalten. Durch die Nachricht fragen immer Spieler warum derjenige gebannt wurde und diese Frage wird sowieso nicht beantwortet.
Das ist gewünscht, dass man das sieht. Wenn z.B. jemand, mit dem du handeln willst, gebannt wird, wäre es blöd, wenn er weg ist und nie wieder kommt, ohne dass du weißt warum. Ebenfalls dient dies zur Abschreckung und zeigt, dass Fehlverhalten auch bestraft wird.

Chatmenüs tendenziell soweit möglich mal zu "Inventarmenüs" umarbeiten. Bei einem vollem Chat verklickt man sich schnell und die Übersicht im Chat geht auch verloren.
Mit dem Inventarmenü für das Freundessystem haben wir ein universelles System entwickelt, womit in Zukunft sicher noch einiger solcher Menüs folgen werden.

Da wir mit dem Server umgezogen sind und jetzt bessere Hardware haben, könnt ihr nicht alles was mit Redstone zu tun hat etwas mehr an Vanilla annähern? (Vorallem Trichter, Trichterloren und Güterloren)
Lieder gibt es da nicht so viel Spielraum für uns. Das hat aber damit zu tun, wie so ein Minecraftserver im Hintergrund arbeitet und wie wenig die verbesserte Hardware (in unserem Fall) das Ganze beeinflusst. Ich werde bald einmal einen detaillierte Text dazu schreiben, warum wir in einigen Dingen Limits haben.

Macht weiter so wie bisher, ihr seid ein tolles Serverteam!
Danke :)

wenn man das spawngebiet / communityzonen verlässt, kommt 1-2 sec. ein lade screen, das könnte man vieleicht fixen.
Das ist kein Bug, sondern derzeit technisch bedingt. Den Ladescreen zu entfernen ist aktuell nicht möglich, da der Client damit nicht klarkommen würde. Bei zukünftigen Versionen werden wir wieder versuchen, den Ladescreen zu entfernen.

es gibt einiges. Allerding vergesse ich diese Dinge immer, wenn ich hier den Text schreiben soll ...
Es gibt auch andere Wege, uns die Dinge mitzuteilen (Forum, private Nachricht, im TeamSpeak) :)

Über die Antwort auf meinem letzten Ticket bin ich sehr irrietiert! Es war zwar keine riesige Sache aber zu sagen da ist nichts zu sehen war einfach falsch und kann ich nicht im Ansatz verstehen! Das wirkt leider nach willkür :(
Hätte der Bearbeiter wenigstens gesagt das er das nicht so schlimm findet und da niemanden für bestrafen will dan wäre das ja OK.
Es kann vorkommen, dass der Bearbeiter etwas falsch versteht oder nicht erkennt. Das ist kein Problem, melde uns einfach alle nötigen Infos unter "Ich habe was gesehen", dann wird das nochmal geprüft und ausführlicher beantwortet.

Für längeren Spielspaß sorgen
Das ist eine wichtige Sache. Falls du sinnvolle Ideen hast, die auch zum Konzept des Servers passen, kannst du uns diese gerne mitteilen.

Nein. Alles prima bisher.
So soll es sein :)

Öffentliche Verkehrsmittel ausbauen. Elytren für alle
Nee, das wäre ja zu einfach :p


.
uw_Umfrage_News_36_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_36_Alter.png


.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Skelettschädel: Zechi6
1 Elytra: Karrottenkopf
32 Votetaler: WasserKomma

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben dank für den Tollen Preis <3
und dann auch noch mit Karotti gemeinsam ^.^ das ist ja schon mal ein Geburtstagsgeschenk fürn Dienstag =)
Top News wie immer =)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Karrottenkopf
Nice News, schade dass ich Euch nicht auf der Gamescom besuchen konnte. :(
Und vielen, vielen Dank für die "Flügel" :thumbsup: Zechi wird mir sicher paar Flugtricks beibringen können xD
P.S: Ich bin weiblich :p
 
Da war die Frage, warum manchmal auf Unfug im Chat nicht reagiert wird, obwohl jemand vom Serverteam anwesend ist.

Ich kann da mal aus meinem persönlichen Nähkästchen plaudern:
  • Wenn ich Fotos mache, schalte ich den Chat mit F1 minutenlang aus.
  • Wenn ich im Wiki oder im Forum schreibe, ist Minecraft im Hintergrund, ich sehe es nicht.
  • Wenn ich jemandem bei einem Problem helfe, lese ich nicht den Chat.
  • Wenn ich eine Freischaltung mache oder mit einem oder gleichzeitig mit verschiedenen Spielern whispere, schaue ich nur auf die blaue Whisper-Schrift und tippe schnell meine Antworten ein, bevor die Frage aus dem Chat rausläuft.
  • Wenn ich im Wasser bin oder in der Farmwelt, kann ich nicht sofort reagieren, sonst sterbe ich.
  • Wenn ich Unfug sehe, whispere ich den Verursacher an, das merken die anderen natürlich nicht.
Was mich betrifft: Wenn ihr Unfug seht, whispert mich an, dann höre ich einen Ton, schaue sofort hin und antworte :)
 
Wie immer tolle News. @RockGermany vielleicht könnte man die restlichen Codes verlosen, damit auch Leute wie ich, die euch leider nicht D: besuchen konnten auch noch eine kleine Chance auf einen Kopf haben :rolleyes:
 
Vllt macht das Team ja mal ne Reise zu Österreichs Hauptstadt xD man könnte da sicher was organisieren und wir Österreicher würden uns auch mal freuen euch zu treffen ;) würde euch gern mal kennen lernen
 
Leider nein. Die Köpfe waren nur für Leute gedacht, die das Team persönlich getroffen haben. Es ging nicht so sehr um die Gamescom, es ging um einen Anreiz, den persönlichen Kontakt zum Team wahrzunehmen, wenn man schon mal da war.
Tolle Einstellung vom Server Team es ging ja auch bei manchen nicht wegen finanzieller so wie krankheitsbedingt Situation nicht dass sie auf die gamescom kommen konnten anstatt den Rest zu verlosen kommt so eine Antwort starkes verhalten
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bad_Barbie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler