UW-News im Oktober 2017

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 4. Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    3.616




    Auswertung Serverumfrage September

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 263 Spieler teilgenommen.
    Danke!




    uw_Umfrage_News_37_1.png

    uw_Umfrage_News_37_2.png

    uw_Umfrage_News_37_3.png




    Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

    (Fragen beantwortet von @GoodKing und @Sumpfhytte)

    Ja, das kann passieren.

    Schilder am Homepunkt und der betroffenen Stelle haben in der Vergangenheit fast immer zum Erfolg geführt. Wer das nicht sieht, liest den Chat und den Hinweis auf Post erst recht nicht.

    Kannst du hier nachlesen: https://uwmc.de/p28572
    Ein besserer Logoutschutz ist geplant, aber wir haben zurzeit noch viele wichtigere Dinge vor.

    Zonenanträge werden in der Regel in 1-3 Tagen bearbeitet. Wenn es länger dauert, wird das daran liegen, dass etwas fehlt, er unübersichtlich gestellt ist oder sich im Team drüber besprochen werden muss.

    Sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, ist Aufgabe der Gilde, nicht vom Serverteam.

    Danke :thumbup:

    Da macht man ein Fass ohne Boden auf. Dann ist bald die ganze Farmwelt gezont. Lieber den Griefern auf die Finger hauen.

    ;)

    Wenn das deine !Freunde! nicht mal sehen dürfen, solltest du drüber nachdenken, ob das deine Freunde sind.

    Survival gehört zu unserem Konzept, das bleibt auch so.

    Leider kann man keine eigenen Items / Blöcke hinzufügen. Verzauberungen sind da schon interessanter.

    Fun-Fact: Das sind die meist verkauftesten Items. Vielfach häufiger verkauft als jeder Kopf.

    Ich denke nicht, dass jemand so viel Vote-Taler hat, dass ihm da die Kisten nicht mehr reichen.

    Wir haben eine Idee, wie wir mehr Spielern eine Elytra ermöglichen können ohne dass sie wertlos wird.

    Danke :thumbup:

    Unangebrachte Namen werden gebannt. Manche sind nicht unbedingt schön, aber man darf auch nicht zu pingelig sein. Wir wollen weder FSK 18 noch FSK 0.

    Wir wollen die Meinung der Spieler hören und sie diskutieren lassen. Wenn etwas nicht machbar oder nicht gewünscht ist, teilen wir das mit. Wenn wir von Anfang an die Diskussion leiten, wird das kaum zu Veränderung führen.

    Nutze /fl. Und warten muss man nur, wenn es sinnvoll ist, z.B. wenn man Schaden bekommt.

    Klingt gut.

    Beim Farmwelt-Reset sowieso, bei Erweiterungen klingt es auch sinnvoll.

    :thumbup:

    Viel zu OP, dafür gibt es den Nether.

    Wenn du Ideen für Fragen hast, sende diese uns doch zu :D

    Haben wir im Team diskutiert. BlackHole wird wie gesagt prüfen, was machbar ist.

    Im Winter haben wir wieder mehr Zeit und haben auch einiges geplant.

    Shulkerkisten kommen nah ran.

    In zukünftigen Umfragen werden wir drauf achten, dass es auch neutrale Antwortmöglichkeiten gibt.

    Das ist vor allem eine Sache von Minecraft und den Spielern. In Minecraft muss man sich selbst Ziele setzen. Und wenn die erledigt sind, wieder neue. Manche Leute spielen hier schon seit 2011 :)

    /nein

    Bitteschön!

    Solange Minecraft von sich aus keine Mods unterstützt, wird das nicht passieren. Unsere Zielgruppe würde massiv einbrechen.

    Unangenehm ist es auch, wenn dann zergriefte und abgefarmte Landschaft ungezont ist. Das hat sehr viel Arbeit für uns verursacht, noch heute finden wir solche Reste und müssen sie korrigieren.

    Schönheitskorrekturen außerhalb der Zone waren häufiger unschön als schön und oft stand dann das halbe Haus außerhalb.

    Und was soll die können? Das Forum kann man am Handy doch problemlos ohne App lesen.

    Habe ich mal eine Zeit lang gemacht, ist aber auf Dauer nicht durchführbar.

    Jetzt wo du die News gesehen hast weißt du ja, dass es eine Erweiterung geben wird.

    Die Bahn hat ihren Sinn: Schnell die Landschaft durchqueren und die Welt sehen. Das geht mit tpa nicht. Nie im Leben sind immer und überall Spieler zu denen du dich porten kannst. Und so ein Ausblick ist einmalig.

    Wir versuchen lieber es noch besser zu machen, dann wird euch und uns nicht langweilig ;)

    Damit sich Spieler nicht rösten :D

    Wenn man was Sinnvolles schreibt, können wir drauf antworten.

    Ok.

    Sind wir, niemand bekommt grundlos eine Strafe.

    Wir überlegen, ob wir das vereinfachen sollen, das ist eben Vanilla, so wie es ist.

    @SteuerungC , Das Hug Plug-in...

    Wir haben noch soooo viel vor, aber sooo wenig Zeit.

    :thumbup:

    Wo ist das Argument?

    Inwiefern?

    Bis jetzt gab es damit kein Probleme. Die Regeln sind dort eindeutig.

    Befehlsblöcke sind absolut unzuverlässig. Mit jeder Version zerstört Mojang Sachen und ändert Befehle. Mit 1.13 z.B. wird wahrscheinlich nichts mehr funktionieren, da beinahe an allen Befehlen etwas geändert wird. Außerdem verbrauchen diese enorme Resourcen. Der Wiki-Redstoneserver hat mit seinen Schaltungen, ohne dass Spieler online waren, mehr Leistung gebraucht als der Hauptserver mit über 30 Spielern.

    Schauen wir uns mal an.

    Das würde zur maximalen Verwirrung führen und die Zonenkarte total verbuggt aussehen lassen.

    Alles nicht möglich wegen Missbrauch dieser Sachen. Wir müssen jetzt schon extrem viel in der Creative-Welt filtern, da es dort so viele Möglichkeiten gibt, den Server zu crashen.

    Nein.

    Aber nicht vor dem 14. Februar.

    Haben wir vor.

    :rolleyes:

    Praktisch wäre auch /fly und /give.
    Das führt noch mehr dazu, dass Leute Freunde auf den Server holen, die hier nicht spielen, nur um ihren Zonenplatz zu verwalten.

    Nö. Es wurde zuviel unfairer Missbrauch damit getrieben.

    Das ist eine Sache der Leistung deines Rechners. Natürlich haben wir vor, diese leichter zu machen, ist aber nicht so einfach.

    Wenn Guards da sind und du im Chat etwas siehst und niemand eingreift, kannst du ja mal bei einem Guard nachfragen. Meist werden die Spieler aber per Whisper verwarnt.

    Lieber /speed.

    Verstehe ich nicht. Ich erinnere mich an keine Zeit auf dem Server, wo es so viele Spielergruppen und Gilden gab.

    Nein, du nimmst den Erstbesten, der dir über den Weg läuft.

    Während dieses Schild-Overlay offen ist, lässt sich der Chat nicht nutzen, daran können wir nichts ändern.

    Wenn du in deiner Zone/Unterzone das teleports-Recht wegnimmst, kann dort die entsprechende Spielergruppe (alle oder bestimmte Spieler) die Befehle /sethome und /sethome2 nicht mehr benutzen.

    In Zukunft wieder Kekse, ok.
    Hat meist einen einfachen Grund: War nicht schön oder gut genug und hat nicht überzeugt.

    Ihr habt euch auch mal freigeschaltet und dabei einen Eindruck gewonnen.

    Dann baut jeder wertvolle Blöcken ein etc., und was hat das dann mit Survival zu tun?

    Die Freischaltung prüft, ob man die Regeln gelesen und verstanden hat. Sie hält Idioten und Trolle fern. Wenn man sie schwerer macht, wird man auch normale Spieler fernhalten, weil die keine Lust haben, 30 Minuten UW-Abitur zu schreiben, sondern einfach nur Minecraft spielen wollen.

    Nein, dass ist extra so eingestellt.

    Nein, man kann auch mal paar Stunden warten. Die Buddelbox sind ein Bonus, ohne den man auch auskommt.

    Da haben wir was für Sie! Oder setze dir mit einer Notiz- / Kalender-App eine Erinnerung.

    Manchmal passiert es das man afk geht und vergisst, sich auszuloggen oder ungewollt länger afk ist, als geplant :D
    Wenn du dich unfair behandelt fühlst, kannst du dich privat an RockGermany wenden. Der schaut sich das dann an und redet, wenn nötig, mit dem Teamler. Aber auch wir sind nur Menschen.

    Hird gemacht.

    Damit sollten wir werben.

    Das wehre vohn einem anderehm servär geklaut.

    Gibt es doch: Einfach einem Staffler sagen, wir notieren das dann.

    /settings :D

    Dann bist du wohl einfach nicht der Richtige.

    Das Problem ist, dass Spieler oft nicht alles sehen, was der Spieler vorher geschrieben hat. Caps und Beleidigungen z.B., die im Wortfilter gelandet sind.

    Wenn wir nicht löschen würden, wäre die Map bald voll mit inaktiven Cobblebunker-Zonen. Und wir haben doch Mods auf dem Server: Scotty1928, ThaNeub, Money_, Nakriin, Henralbert und Kyrtap. Mehr Zonen machst du mit /zone create.

    Erinnere mich nächstes Jahr :)

    Dafür gibt es /fl. Wir überlegen mal, ob man das als Setting auch automatisch beim Verbinden machen soll.

    Nicht möglich. Das könnte genutzt werden, um Spawner und Erze zu finden.

    Und was ist da drauf?

    Was Schöneres hätte am Ende nicht stehen können. Danke.




    uw_Umfrage_News_37_Geschlecht.png
    uw_Umfrage_News_37_Alter.png



    Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

    Creeperkopf: Maexs
    1 Elytren: BluReh
    32 Votetaler: Xider

    Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

    Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
     
  2. Neoxin

    Trusty

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    94
    x:Wurde gestalkt...
     
    tth2507 und RockGermany gefällt das.
  3. Silvarro_

    Silvarro_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    995
    Also ich weiß ja nicht was diese Umstellung des Vote-Sytsems sein soll, aber das was dort gezeigt wurde erinnert doch stark an "Loot-Chests" die man von anderen Servern schon kennt...zusammen mit den erweiterten Punkten wie, dass "Erweiterte Verzauberungen ganz interessant wären" oder, dass man einen Weg sucht mehr Spielern eine Elytren zugängig zu machen, lässt mich aufhorchen...hört sich definitiv sehr cool an ^^

    Oder auch die Erweiterung...sieht doch sehr hübsch aus...mal sehen was da noch kommt, ist mal wieder ein schönes Biom was mich evt. (Schon wieder) zum Umzug bewegen wird ;)

    Aber wie immer, großartige News die wie immer Spaß machen sich anzuschauen. Weiter so :)
     
    ResQ_, fscript, Gabscap und 3 anderen gefällt das.
  4. Hobkoannama

    Hobkoannama Spender

    Mitglied seit:
    Mai 2016
    Beiträge:
    966
    Entweder das meintest du ironisch oder ich bin anderer Meinung als du. Erst /tpa (gut, bei dem gings ja noch) und jetzt sowas... :C
    Aber gut, wir werden sehen, was kommt.
     
  5. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.332
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Erstmal abwarten, bevor man jammert. Vielleicht wirds auch richtig klasse.
     
    Hobkoannama, Yunaaa und Silvarro_ gefällt das.
  6. B_A_Baracus

    B_A_Baracus Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    223
    @Money_ wie wäre es mit einer neuen Auflage des Duden und den "H oder W" Regeln xD
     
  7. Silvarro_

    Silvarro_ Spieler

    Mitglied seit:
    Sep. 2015
    Beiträge:
    995
    Das Serverteam hat es bis jetzt noch nie verhauen eine Änderung einzuführen und was Elytren angeht, ja, man kann sie als Einzelperson auch so gut bekommen ( Spreche aus Erfahrung), aber sie sind immer wieder ein großes Thema...

    Ich sähe also keinerlei Problem die Dinger in Loot-Boxen oder so, für eine 1:10.000 Chance oder sonst was "anzubieten".
    Zudem, das Team verhaute sowas noch nie ;) Du kannst dir also sicher sein, dass wenn so etwas kommt, es sehr gut durchdacht ist.
    Sein es Vote-Shopf Köpfe die man darin bekommen kann, oder zwei, satt einem VT.

    Was erweiterte Verzauberungen angeht, muss man halt sehen...ob das jetzt ein Schwert ist was für Fünfzig Mobs doppelte XP gibt oder sowas, wissen wir noch gar nicht ;)
    Es war nur eine Mutmaßung meinerseits, da man deutlich sieht, dass kasimania dort hinten an einem Pavillon eine Kiste die von Feuer umhüllt ist öffnet.
    Was wirklich kommt, weiß nur das Team. Dh. ca. so viel: Abwarten, Tee trinken und ein tolles neues Feature genießen.

    (Und wie gesagt, es war nur eine Mutmaßung, auf die ich durch diverse "hinweise" gekommen bin. Davon muss nichts zutreffen, bevor ich hier ne riesen Diskussion über "Wird UW Unsurvival-Mäßig lostrete. Das Team weiß schon was es tut)
     
    Hobkoannama gefällt das.
  8. mats487

    mats487 Spieler

    Mitglied seit:
    März 2017
    Beiträge:
    47
    Man könnte ja eventuell oben genannte Punkte (bin jetzt zu faul das rauszusuchen :D) zusammenfassen.
    Das heißt die Elytra für jedermann dann freizuschalten, wenn der entsprechende Spieler alle Servereigenen Erfolge erzielt hat.
    Damit währe dann gewährleistet das man nicht sofort eine Elytra holen kann.

    Edit (ein bisschen ausführlicher):

    Meine Idee ist es, dass ein Spieler sich die Elytra für einen bestimmten Preis kaufen kann, sobald er alle Erfolge die es nur auf dem Server gibt (sowas wie fahre eine bestimmte Anzahl an Blöcken mit der Serverbahn) erfüllt hat. Damit würde das Survival Prinzip nicht verloren gehen.
     
    #8 mats487, 4. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    Groundcrafter gefällt das.
  9. Scotty1928

    Serverteam Moderator

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    3.911
    Wiki:
    Scotty1928
  10. BluReh

    BluReh Spender

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    264
    Ich grinse grad von einem Ohr zum Anderen und möchte an dieser Stelle mal ein großes
    Danke
    loswerden. :D
     
    ResQ_, BlackHole und RockGermany gefällt das.
  11. Groundcrafter

    Groundcrafter Spender

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    19
    da der /back befehl echt ein wenig OP ist, vor allem wenn man aus eigener Doofheit stirbt, würde ich einen /last befehl vorschlagen womit man an die letzte stelle kommt wo man in die Farmwelt reingesetzt wurde, da ich dur das normale betreten der farmwelt womöglich am anderen ende der Welt spawne und dadurch keine Möglichkeit habe meine Sachen wieder zu beschaffen!!

    Begründung: wenn ich im Einzelspieler unterwegs bin und Farme starte ich damit von zu hause aus wo ich auch mein bett und somit meinen spawnpunkt habe da ich aber mein bett auf meiner Zone haben möchte und nicht in der Farmwelt jedesmal neu setzen will fände ich es schön wenn sowas eingefügt wird!!
     
  12. Groundcrafter

    Groundcrafter Spender

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    19

    Finde das klingt gut da dafür auch einiges an zeit benötigt wird!!
     
    mats487 gefällt das.
  13. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.363
    Betten funktionieren nicht in der Farmwelt, du landest beim Farmwelt-Tod (Oberwelt, Nether und Ende) immer am Farmwelt-Spawn. Zum Merken von Koordinaten kann ich /navi empfehlen. Weil du seit kurzem auch relative Koordinaten eingeben kannst, merkst du dir mit /navi set ~ ~ deinen aktuellen Standpunkt. Landest du bei erneutem Betreten der Farmwelt zu weit davon entfernt, machst du /spawn und drückst dort auf den Knopf für einen neuen Zufallspunkt, der dann hoffentlich näher dran ist.
     
    #13 Sumpfhytte, 5. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2017
    ResQ_ gefällt das.
  14. Bad_Barbie

    Bad_Barbie Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    244
    Also ich finde Elytren sollten so schwer zu bekommen sein wie jetzt.

    Weil man kann sie ja im Vote-lotto gewinnen und wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt, verlieren sie auf kurz oder lang an wert. D:
     
    Hobkoannama gefällt das.
  15. Bad_Barbie

    Bad_Barbie Spieler

    Mitglied seit:
    Jan. 2017
    Beiträge:
    244

    @Sumpfhytte Ich glaube das stimmt nicht so ganz, weil wenn man /kill in der fw macht landet man in seinem Bett. Weil so nutzen viele die Möglichkeit zu einer Farm zu kommen.
     
  16. Groundcrafter

    Groundcrafter Spender

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    19
    wie du so schön sagst hoffentlich

    und ich persönlich habe nicht iimer so nen klaren kopf dafür dann / navi zu nutzen und wenn ich sterbe muss ich mir dann erstmal nen neuen compass machen denn der aus dem rezeptbuch kann mir nur sehr grob die richtung anzeigen!!!
     
  17. Sumpfhytte

    Serverteam Buddy

    Mitglied seit:
    Aug. 2014
    Beiträge:
    2.363
    Ja, so ist das auf einem Survivalserver... ;)
     
  18. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.332
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Der Inventarkompass ist genauso präzise wie ein normaler Kompass. Und vier Eisen und ein Redstone sollte man selbst als jemand mit wenig Ressourcen entbehren können. Außerdem ist es schon so, wie Sumpfhytte es sagt: So ist das nunmal auf einem Survivalserver.
     
    Yunaaa und Silvarro_ gefällt das.
  19. Hamstercraft04

    Hamstercraft04 Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    66
    Ich hätte nie gedacht dass es so weit kommt:

    Troz der großen Meute am Bauevent-Porter kam ich glücklicherweise in genau dem Moment, als der Porter gefilmt wurde.
    Screenshot_20171005-134608-01.jpeg
    ___________________________________________________________________
    o_OMal sehen, was es so mit dem Vote-Update auf sich hat.
    Ich denke, wenn man 1 und 1 zusammen zählt, kann man sich das schon denken ;)


    ________________________________________________________________
    Nein, du nimmst den Erstbesten, der dir über den Weg läuft.

    -Geht klar ;)


    Während dieses Schild-Overlay offen ist, lässt sich der Chat nicht nutzen, daran können wir nichts ändern.

    -Stimmt, daran könnt ihr nichts gegen machen. Trotzdem schade ^^
    ________________________________________________________________________________

    @RockGermany mal wieder eine leckere News-Folge, diesmal mit Rästel-Geschmack!

    Freue mich schon auf "... es ist bald so weit"

    Danke auch an @GoodKing und an @Sumpfhytte für die Antworten!

    Bis bald :□□□□□
    :)
     
  20. TuringTux

    TuringTux Spieler

    Mitglied seit:
    Aug. 2015
    Beiträge:
    42
    Schöne News! Ich habe mich gefreut, dass hinter den Zonenbildern mal eine andere Musik war :)

    Zu der Frage zum Freunde-System: Ingame-Freunde können ja durchaus andere sein als die Freunde im echten Leben. Bei mir ist das zum Beispiel der Fall: Die Ingame-Freunde habe ich alle auf UW kennengelernt. Auch wenn ich ihnen nicht unbedingt zeigen will, wann ich zuletzt online war, hätte ich nichts gegen /tpa-Anfragen von ihnen. Deswegen finde ich es einen berechtigten Vorschlag, und denke nicht, dass ich noch mal überdenken muss, welche Leute ich zu meinen Freunden zähle.

    (Ja, der Vorschlag in der Umfrage kam von mir)
     
    N_NaN gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.