UW-News im Oktober 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gelesen. Sehr schöner News Thread wieder, freut mich, dass die meisten mit der Freischaltung zufrieden sind.

Das heißt natürlich auch für uns Trustys, dass wir uns immer schön lieb und angenehm um die Neuen kümmern. :3
 
Danke mal wieder für diese äußerst schmackhaften News! Sehr interessant, sehr wahrheitgesgetreu, sehr wie immer :p!

Ach ja, und danke für die Anregung, mal wieder zum McDonalds zu radeln und eins von diesen köstlichen Softeis in sich reinzustopfen!
 
Schöne News! Ich habe mich gefreut, dass hinter den Zonenbildern mal eine andere Musik war :)

Zu der Frage zum Freunde-System: Ingame-Freunde können ja durchaus andere sein als die Freunde im echten Leben. Bei mir ist das zum Beispiel der Fall: Die Ingame-Freunde habe ich alle auf UW kennengelernt. Auch wenn ich ihnen nicht unbedingt zeigen will, wann ich zuletzt online war, hätte ich nichts gegen /tpa-Anfragen von ihnen. Deswegen finde ich es einen berechtigten Vorschlag, und denke nicht, dass ich noch mal überdenken muss, welche Leute ich zu meinen Freunden zähle.

(Ja, der Vorschlag in der Umfrage kam von mir)
Auch wenn es nicht mein Vorschlag war, kann ich das vollständig nachvollziehen und unterstützen.
Mit sozialen Netwerken wie Facebook hat man im großen Stil mit der Anwendung des Begriffs "Freunde" auf Menschen begonnen, auf die das nicht mit der "alten" Bedeutung aus dem Real Life zutreffen würde. Andere Netzwerke haben andere Bezeichnungen, wie beispielsweise "Kontakte" gewählt, was die Bedeutung oft etwas besser trifft.

Das Bei der Einführung des Systems auf Unlimitedworld dieser "Freunde"-Trend übernommen wurde, finde ich ja voll okay. Aber die Implikation "Unlimitedworld-Freund --> Real Life-Freund" zwingend vorauszusetzen, würde in etlichen Fällen wohl scheitern. Durch eine Umbenennung der Freunde in Kontakte (oder etwas weniger förmliches) könnte man das vom Beantworter dieser Frage angesprochene Problem - sofern es denn wirklich eines darstellt - wohl lösen.

Dadurch möchte ich niemanden auf meiner Unlimitedworld-Freundesliste herabwürdigen. Ihr könnte natürlich tolle, freundliche Menschen sein, aber im Einzelfall kann leider nicht jeder mit mir auf einer persönlichen Vertrauensebene sein, die im echten Leben die Bezeichnung Freundschaft verdienen würde. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis, ich habe es umgekehrt selbstverständlich auch.

Unabhängig von dieser "Freunde"-Bezeichnungs-Geschichte natürlich tolle und gelungene Servernews. Auch wenn ich das oft implizit einfach "nur" denke - wenn ich sowieso einen Beitrag schreibe, kann ich das natürlich auch nochmal explizit ergänzen. Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler