UW-News im Oktober 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
6.271



.Auswertung Serverumfrage September

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 263 Spieler teilgenommen.
Danke!


.
uw_Umfrage_News_37_1.png


uw_Umfrage_News_37_2.png


uw_Umfrage_News_37_3.png



.
Hast du Dinge, die wir unbedingt umsetzen sollten bzw. besser machen können?

(Fragen beantwortet von @GoodKing und @Sumpfhytte)

Bahnstrecke pferdefreundlicher gestalten (einige Tunnel haben Säulen an denen man nicht vorbei kommt).
Ja, das kann passieren.

Bei Verstößen gegen (Bau-)Regeln nicht nur Schilder aufstellen, sondern auch /post verschicken da man die Schilder nicht immer sieht.
Schilder am Homepunkt und der betroffenen Stelle haben in der Vergangenheit fast immer zum Erfolg geführt. Wer das nicht sieht, liest den Chat und den Hinweis auf Post erst recht nicht.

Sagen Wie Alt die Farmwelt ist.
Kannst du hier nachlesen: https://uwmc.de/p28572
Wenn man im PvP geschlagen wird soll man sich 2-3 Minuten nicht aus dem PvP ausloggen können und auch nicht zu einem Homepunkt porten können.
Ein besserer Logoutschutz ist geplant, aber wir haben zurzeit noch viele wichtigere Dinge vor.

Das Zonen Anträge schneller bearbeitet werden und keine 1 bis 2 Wochen dauern
Zonenanträge werden in der Regel in 1-3 Tagen bearbeitet. Wenn es länger dauert, wird das daran liegen, dass etwas fehlt, er unübersichtlich gestellt ist oder sich im Team drüber besprochen werden muss.

Gilden / Spielergruppierungen sollten mehr Aufmerksamkeit erfahren ;)
Sich Aufmerksamkeit zu verschaffen, ist Aufgabe der Gilde, nicht vom Serverteam.

Passt soweit alles. Macht weiter so! :p
Danke :thumbup:

ich fände die möglichkeit gut diverse spielerbauten in der farmwelt gegen griefing zu sichern, wie zb. das eis von sprintgängen. das würde dem team auf jeden fall arbeit ersparen, und als erbauer muss man nicht jeden tag nachgucken ob noch alles da ist. es reicht dann ja auch nur das eis zu schützen.
Da macht man ein Fass ohne Boden auf. Dann ist bald die ganze Farmwelt gezont. Lieber den Griefern auf die Finger hauen.

Wenn ich mir was für den Oktober wünschen dürfte, wäre das ein Halloween-Bauevent. Das letzte war echt das Beste Event überhaupt.
;)

Im Moment nicht. Bin sehr zufrieden :)
Ich würde mir wünschen, dass ich ausschalten kann, dass meine Serverfreunde sehen, wann ich zuletzt online war. Ansonsten alles prima :)
Wenn das deine !Freunde! nicht mal sehen dürfen, solltest du drüber nachdenken, ob das deine Freunde sind.

Bleibt euch treu. Bitte nicht auf alle wünsche der Kiddys eingehen Uw soll ein Survivel Server bleiben.
Survival gehört zu unserem Konzept, das bleibt auch so.

Es wäre ganz cool wenn Servereigene Items / Werkzeuge bzw. Verzauberungen ins Spiel kommen würden.
Zum Beispiel HaltbarkeitX.... oder ganz neu erfundene Verzauberungen gegen Vote-Taler im Vote-Shop erhältlich, mal was das etwas aus der Reihe fällt
Leider kann man keine eigenen Items / Blöcke hinzufügen. Verzauberungen sind da schon interessanter.

Ums kurz zu sagen: Das Sortiment im Vote-Shop mal dringend erneuern, keiner kauft prismarinstuff, lohenruten oder schleimbälle für wertvolle vote taler
Fun-Fact: Das sind die meist verkauftesten Items. Vielfach häufiger verkauft als jeder Kopf.

2. Ich fände es mega wenn ihr das Rezept für "Vote-Blöcke" hinzufügen könntet, wo dann z.b. 4 oder 9 Vote Taler einen Vote-Block ergeben. So wie man es eben von anderen Rezepten kennt ;)
Ich denke nicht, dass jemand so viel Vote-Taler hat, dass ihm da die Kisten nicht mehr reichen.

3. Das einführen einer Elytra in den Vote-Shop. Ja ich verstehe das, ihr seht die Elytra als eines der wertvollsten, wenn nicht sogar DAS wertvollste Item auf dem Server, das mag auch richtig sein. Doch stellt man sich die Frage weshalb, dann nur weil diese sehr selten im End erhalten sind und doch recht schwer zu erhalten sind. Doch gerade weil unser End begrenzt ist ( im vergleich zum Single Player o.ä. da läuft man bis man fündig wurde) und diverse Spielergruppen aus fast 10 Leuten oder noch mehr bei dem Farmwelt-Resett schon nach 4 Stunden das End voller Elytren leer geräumt hat, ist es für den "Normal-Spieler" nicht möglich, an eine Elytra zu gelangen. Außer man bezahlt unmenschliche Summen wie 25.000 Diamanten, die in keinstem Verhältnis steht, mal davon abgesehen dass kaum Spieler 25k Dias einfach mal so besitzen.
Deshalb schlage ich das Einführen einer Elytra in den Vote-Shop vor. Ob diese nun im Vote Shop für z.b. Vote Blöcke :D angeboten würden, oder man sich z.b. bestimmte Items erspielen müsste, sei mal dahingestellt dass kann man dann überlegen, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist.
Ich sag es mal so, der Gamescom Kopf ist einmalig und sollte nur denen Spielern zur Verfügung gestellt werden, die auf der Gamescom waren und bei Rock so ein ticket eingelöst haben. Würde man den parallel im Vote Shop teuer verkaufen wäre das doof.
Eine Elytra hingegen steht, ich sage mal vorsichtig, jedem Spieler zu. Es ist ein fest integriertes Item in das Spiel und gehört zum Gesamtkonzept Minecraft dazu, was Spielspaß und Spielerlebnis angeht. Jeder Spieler sollte die Möglichkeit haben, alles erreichen zu können. Jeder Spieler kann es schaffen, eine Shulkerkiste zu bekommen, genauso wie ein Totem der Unsterblichkeit oder einen Netherstern. Nur 2 Items bleiben den Spielern auf UW bedingt verwehrt. Das sind 1. das Drachenei und 2. die Elytra. Fakt ist, es ist von Minecraft vorgesehen dass es pro Welt (auf UW pro Farmwelt) nur ein drachenei gibt. Punkt aus damit muss man leben, wer das einzige Drachenei bekommt, der ist glücklicher Besitzer davon und alle anderen Spieler werden es solange nicht bekommen bis eine neue Welt (auf UW Farmwelt) "erschaffen" wird. Allerdings gäbe es prinzipiell unendlich viele Elytren, da ist von Minecraft aus keine natürliche Einschränkung wie z.b. beim Drachenei vorgesehen.
Und genau DAS! ist der Grund, weshalb man JEDEM! Spieler auf UW die Möglichkeit geben sollte, an eine Elytra ranzukommen. Klar man kann die Farmwelt nicht unbegrenzt lassen und man kann auch nicht eben mal am Spawn ein paar Elytren herumwerfen. Aber z.b. die Einführung in den Vote-Shop wäre ein optimales Feature, was wieder allen Spielern die Freiheit ermöglicht (so wie es auch von Minecraft vorgesehen ist), alles erreichen zu können bis hin zum Besitz einer Elytra.
Das würde viele Spieler, inbegriffen mir natürlich, sehr glücklich machen und all jenen, die schon im Besitz ein oder sogar mehrerer Elytren sind nicht schaden UND! bei richtiger Vermarktung auch nicht die Lust nach dem erkämpfen einer Elytra nach einem FW Resett vermindern.
Wir haben eine Idee, wie wir mehr Spielern eine Elytra ermöglichen können ohne dass sie wertlos wird.

4. Das ist mit Abstand der geilste Survival Server ein großes Lob an euch alle und vielen dank für die geile Arbeit ;-)
Grüße, X
Danke :thumbup:

Ich fände es schön, wenn Freischalter und Team ein wenig mehr auf grenzwertige Namen achten, manche Namen sind nicht witzig, sondern einfach nur peinlich.
Unangebrachte Namen werden gebannt. Manche sind nicht unbedingt schön, aber man darf auch nicht zu pingelig sein. Wir wollen weder FSK 18 noch FSK 0.

Man merkt so wenig vom Team im Forum in letzter Zeit, gerade in frequentierten Themen wäre jemand, der die Diskussion ein wenig leitet, der kein Spieler ist, sehr hilfreich.
Wir wollen die Meinung der Spieler hören und sie diskutieren lassen. Wenn etwas nicht machbar oder nicht gewünscht ist, teilen wir das mit. Wenn wir von Anfang an die Diskussion leiten, wird das kaum zu Veränderung führen.

Wie wäre es mit einer weiteren /settings Einstellung, die dafür sorgt, dass man aktivieren/deaktivieren kann, ob nach dem Login angezeigt wird, welche Freunde online sind (für Leute, wie mich, die zu faul sind /friend einzugeben). Außerdem vermisse ich es, erst ein paar Sekunden warten zu müssen, bis man nach dem /home oder /spawn Befehl teleportiert wird.
Nutze /fl. Und warten muss man nur, wenn es sinnvoll ist, z.B. wenn man Schaden bekommt.

Zusätzlich würde ich die Nachricht nach dem Teleportieren ein bisschen abändern. Ich glaube da steht immer: "Du wurdest zum Spawn deiner Welt teleportiert." Ich würde daraus "Du wurdest zum Spawn dieser Welt teleportiert" machen.
Klingt gut.

Achso nochwas. Ich hoffe, dass man /tpa während Farmwelt-Resets nicht nutzen kann. Außerdem würde ich den Befehl auch für Nether-Erweiterungen/-Resets, sowie Farmwelt- und Enderweiterungen deaktivieren. Es ist nämlich langweilig wenn man gleichzeitig mit jemandem aus einer anderen Gilde dieselbe Nether-Festung findet und dann sofort 10 Spieler drin sind und alles abräumen. Da wäre es doch viel spannender, wenn alle erst dahin laufen müssten.
Beim Farmwelt-Reset sowieso, bei Erweiterungen klingt es auch sinnvoll.

Bester Server den ich kenne.
:thumbup:

Also ich finde den Server sehr gut und bisher noch nichts zu Bemängeln

eventuell noch einen quarzabschnitt bei den buddelboxen.
Viel zu OP, dafür gibt es den Nether.

Warum nur so wenige Fragen? Ich will mehr beantworten und leider ist es schon länger her das ich freigeschaltet wurde.
Wenn du Ideen für Fragen hast, sende diese uns doch zu :D

Sich unbedingt mit dem Thema Guardianfarm und Mobcap auseinandersetzen.
Haben wir im Team diskutiert. BlackHole wird wie gesagt prüfen, was machbar ist.

Im Winter haben wir wieder mehr Zeit und haben auch einiges geplant.

Rucksäcke wären eine sehr gute Sache
Shulkerkisten kommen nah ran.

Ab der 2. Frage waren die Fragen bisschen Auswahl-Unfreundlich, da man nicht "normal" auswählen konnte, wieso auch immer.
In zukünftigen Umfragen werden wir drauf achten, dass es auch neutrale Antwortmöglichkeiten gibt.

Der Server braucht viel mehr Abwechslung, um zumindest mich noch auf dem Server zu halten. Vielleicht auch manch andere.
Das ist vor allem eine Sache von Minecraft und den Spielern. In Minecraft muss man sich selbst Ziele setzen. Und wenn die erledigt sind, wieder neue. Manche Leute spielen hier schon seit 2011 :)

/nein

Da ich den letzten Montat kaum on war kommt von mir nur ein dickes Dankeschön für eure Arbeit!!!
Bitteschön!

Vielleicht noch mods auch wenn es nur ein paar wären hinzufügen das man noch andere sachen machen kann die vielleicht auch noch mehr den Spielspaß erhöhen würden sonst bin ich von meiner Seite aus vollst zufrieden !!! :)
Solange Minecraft von sich aus keine Mods unterstützt, wird das nicht passieren. Unsere Zielgruppe würde massiv einbrechen.

Zonensystem mehr individuell anpassbar. Jederzeit die Zonenecken und -kanten verschieben können. Es ist recht unangenehm für den Spielfluss, wenn man die Zonen zwar jederzeit vergrößern kann, aber nicht verkleinern.
Unangenehm ist es auch, wenn dann zergriefte und abgefarmte Landschaft ungezont ist. Das hat sehr viel Arbeit für uns verursacht, noch heute finden wir solche Reste und müssen sie korrigieren.

Desweiteren stört doch öfters mal die Umgebung ums eigene Grundstück, da man früher noch jederzeit ein wenig "Schönheitskorrekturen" machen konnte.
Ansonsten soweit alles top <3
Schönheitskorrekturen außerhalb der Zone waren häufiger unschön als schön und oft stand dann das halbe Haus außerhalb.

Die Devs haben bestimmt viel zu tun, aber wie wäre es einer Forums-App?
Und was soll die können? Das Forum kann man am Handy doch problemlos ohne App lesen.

Es sollten vllt. mehr Beiträge in den Unterforen "Handel" und "Versteigerungen" geschlossen werden.
Wenn Versteigerungen beendet oder Handelsangebote nichtmehr verfügar sind.
Damit würden aktuelle Gesuche, Versteigerungen und andere Handelsthreads übersichtlicher dargestellt werden.
Habe ich mal eine Zeit lang gemacht, ist aber auf Dauer nicht durchführbar.

eine west-erweiterung :)
Jetzt wo du die News gesehen hast weißt du ja, dass es eine Erweiterung geben wird.

und der serverbahn wieder einen zweck geben...
durch tpa geht vieles schneller und einfancher... aber die bahn braucht jetzt keiner mehr :(
Die Bahn hat ihren Sinn: Schnell die Landschaft durchqueren und die Welt sehen. Das geht mit tpa nicht. Nie im Leben sind immer und überall Spieler zu denen du dich porten kannst. Und so ein Ausblick ist einmalig.

Lasst bloss alles so, wie es ist. Ist einfach super !
Wir versuchen lieber es noch besser zu machen, dann wird euch und uns nicht langweilig ;)

Das man Lava wieder im nether setzen kann - schon seid dem letzten nether deaktiviert keine Ahnung wieso ?
Damit sich Spieler nicht rösten :D

Ich habe so das gefühl das meine umfrage irgendwie nicht Teilnimmt oder besser gesagt der Kommentar währe nett wenn das gehen würde ^^
Wenn man was Sinnvolles schreibt, können wir drauf antworten.

Ok.

trotz der wachsenden Anzahl an Spieler weiter freundlich und fair bleiben ...
Sind wir, niemand bekommt grundlos eine Strafe.

Einen einfacheren Weg Dorbewohner zu transportieren :)
Wir überlegen, ob wir das vereinfachen sollen, das ist eben Vanilla, so wie es ist.

@SteuerungC , Das Hug Plug-in...

Erfolgssystem ergänzen/entfernen? Ist im Moment relativ nutzlos, weil man mit den gewonnen Erfolgen nix anfangen kann und somit die Motivitation fehlt, weitere zu erlangen.
Wir haben noch soooo viel vor, aber sooo wenig Zeit.

Nein, alles supi. <3
:thumbup:

Das Teleportsrecht abschaffen
Wo ist das Argument?

Ausbau des Vote-Shops
Inwiefern?

in den Regeln genauer auf Redstone anlagen eingehen was genau erlaubt ist und was nicht damit nicht aufeinmal die Anlage stillgelegt wird.
Bis jetzt gab es damit kein Probleme. Die Regeln sind dort eindeutig.

Ein gutes Plugin kann nützlich sein. Doch ihr verlasst euch in meinen Augen zu sehr auf sie, zumindest für einen Wiki-Server. Ich für meinen Teil bin eher sparsam mit Plugins und baue gerne auch mal selbst z.B. ein Minigame aus Befehlsblöcken und Redstone.
Befehlsblöcke sind absolut unzuverlässig. Mit jeder Version zerstört Mojang Sachen und ändert Befehle. Mit 1.13 z.B. wird wahrscheinlich nichts mehr funktionieren, da beinahe an allen Befehlen etwas geändert wird. Außerdem verbrauchen diese enorme Resourcen. Der Wiki-Redstoneserver hat mit seinen Schaltungen, ohne dass Spieler online waren, mehr Leistung gebraucht als der Hauptserver mit über 30 Spielern.

Admin rechte auf haustiere das heißt 2 verschiedene Tierrechte einmal normale und die admin rechte admin rechte sind wie die alten nur das man da die erlaubnis hat tiere freizulassen eines anderen spielers der dir diese admin rechte gegeben hat
Schauen wir uns mal an.

Beim erstellen von Zonen die Zonen nicht auf Rechtecke beschränken sondern Überschneidungen mit anderen Zonen zulassen (= nur eine Warnung geben statt die Zonenerstellung fehlschlagen lassen). Dabei gehört die Überschneidung natürlich noch zur Zone des anderen Spielers. Das würde sehr viel Platz sparen und es ermöglichen wenig Platz optimal auszunutzen!
Das würde zur maximalen Verwirrung führen und die Zonenkarte total verbuggt aussehen lassen.

2. Dieser Punkt liegt mir sehr am Herzen auch wenn ich mir nicht vorstellen kann dass er tatsächlich umgesetzt wird: in der Creative Welt das bearbeiten von NBT-Stukturen zulassen. Was man mit WorldEdit machen kann ist ganz nett wenn man sich ein bisschen auskennt ABER Plots die man mithilfe von NBT-editing macht sind einfach unvergleichlich viel besser. Als ein einfaches Beispiel: der Amboss am Spawn mit dem Schwert drüber... und es gibt noch viel cooler Sachen die man damit machen kann! Im grunde würde es schon reichen einen der folgende befehle (aber am besten alle) für Spieler in der Creativewelt freizugeben:
/summon
/blockdata
/setblock
/entitydata
oder ein Plugin zu installieren dass NBT-editing erlaubt.
man könnte auch eine Regel einführen dass man einen Antrag stellen muss um Rechte dafür zu bekommen.
aber nur so kann man wirklich Plots machen bei denen den Spielern die Augen ausfallen (Sprichwörtlich :p)!
Alles nicht möglich wegen Missbrauch dieser Sachen. Wir müssen jetzt schon extrem viel in der Creative-Welt filtern, da es dort so viele Möglichkeiten gibt, den Server zu crashen.

bewegen der Spawner vom staff team
Nein.

Ein HugPlugin von SteuerungC
Aber nicht vor dem 14. Februar.

dem zonensystem auch ein settingsmenü geben, dass es nicht weg scrollt und das man rechte auf andere zonen verschieben/übertragen kann (wenns das schon gibt, dann kann man es vielleicht schneller machen). sons t ist alles toll :D
Haben wir vor.

- bitte ein Plugin machen, indem man /hug <Spielername> in den Chat schreibt und danach eine Nachricht bekommt "Du hast <Speilername> erfolgreich umarmt." erscheint. (Vorraussetzung: Spieler darf nicht mehr als 5 Blöcke entfernt sein)
Ein Hug-Plugin um jemanden zu umarmen
:rolleyes:

Es wäre praktisch wenn man sich direckt zu zonen teleportieren könnte!
Praktisch wäre auch /fly und /give.
Bessere Verteilung der Zonenrechte, oder auch das man für z.B. seinen Freund eine zone machen kann. Ansonsten seid ihr Super! :)
Das führt noch mehr dazu, dass Leute Freunde auf den Server holen, die hier nicht spielen, nur um ihren Zonenplatz zu verwalten.

Aufhebung der Regel zu Zweitaccounts
Nö. Es wurde zuviel unfairer Missbrauch damit getrieben.

Dynmap laggt immer noch
Das ist eine Sache der Leistung deines Rechners. Natürlich haben wir vor, diese leichter zu machen, ist aber nicht so einfach.

Mehr Trusties zu Guards befördern, da die derzeitigen nicht oft da sind und auch nicht oft eigreifen.
Wenn Guards da sind und du im Chat etwas siehst und niemand eingreift, kannst du ja mal bei einem Guard nachfragen. Meist werden die Spieler aber per Whisper verwarnt.

F3+N bzw. /gamemode 3 in der CreativeWelt erlauben, damit man schneller vorwärts kommt
Lieber /speed.

Etwas das die Spieler zusammenbringen könnte.. weil wenn es so weiter geht wird sich das alles noch mehr spalten.
Verstehe ich nicht. Ich erinnere mich an keine Zeit auf dem Server, wo es so viele Spielergruppen und Gilden gab.

Weiter so! Ihr seid der beste Server den ich kenne :D (*Hust* Schleim *Hust*)
Achso: Gibt es, wenn man sich für die bekannten 30 Tage abmeldet, eigentlich einen festen Serverteamler den man ansprechen sollte oder ist das egal?
Nein, du nimmst den Erstbesten, der dir über den Weg läuft.

PS: Zur letzten Umfrage hatte ich gefragt ob es möglich ist, Die /color Codes neben dem Schild-Schreib-Pop-Up-Dings-Da zu machen, schade deswegen, wäre eine echte hilfe gewesen D:
Während dieses Schild-Overlay offen ist, lässt sich der Chat nicht nutzen, daran können wir nichts ändern.

das man /sethome(2) mit einem Befehl auf "alle" "Freunde" "Zonnenadmins" oder vll. noch "nur ich" Stellen kann
Wenn du in deiner Zone/Unterzone das teleports-Recht wegnimmst, kann dort die entsprechende Spielergruppe (alle oder bestimmte Spieler) die Befehle /sethome und /sethome2 nicht mehr benutzen.

Nie wieder Minigames mit einem Plugin bauen, das mit 3 Millionen Spendern gefüttert werden muss. Das ist ja hungriger als ich!
In Zukunft wieder Kekse, ok.
Genauere Erläuterungen des Teams bei abgelehnten Zonenanträgen. Mir selbst ist das zwar nicht passiert, aber man sieht immer wieder Anträge, die formal alle Richtlinien erfüllen, aber einfach mit "Abgelehnt" in den Akten verschwinden. Mir ist bewusst, dass das einen gewissen zeitlichen Mehraufwand bedeutet, aber am anderen Ende fühlt man sich schnell ungerecht behandelt, wenn man nicht weiß, warum der Admin den Antrag abgelehnt hat.
Hat meist einen einfachen Grund: War nicht schön oder gut genug und hat nicht überzeugt.

Keine Freischaltumfrage an Trusties stellen :p
Ihr habt euch auch mal freigeschaltet und dabei einen Eindruck gewonnen.

Bitte bei Bau-Events eine Möglichkeit bieten teile des Creativ-Plots in die Bau-Welt zu kopieren.
Dann baut jeder wertvolle Blöcken ein etc., und was hat das dann mit Survival zu tun?

Bessere/Schwerere Freischaltung
Die Freischaltung prüft, ob man die Regeln gelesen und verstanden hat. Sie hält Idioten und Trolle fern. Wenn man sie schwerer macht, wird man auch normale Spieler fernhalten, weil die keine Lust haben, 30 Minuten UW-Abitur zu schreiben, sondern einfach nur Minecraft spielen wollen.

Das man aus der Farmwelt direkt /home; /home2 nutzen kann.
Nein, dass ist extra so eingestellt.

Ich persönlich wäre ja dafür, dass man vielleicht einen Rang für die Buddelboxen zum Auffüllen gibt, sodass man nicht immer auf mind. Buddy warten muss, grade wenn kein Team-Mitglied grade online ist.
Nein, man kann auch mal paar Stunden warten. Die Buddelbox sind ein Bonus, ohne den man auch auskommt.

Noch eine Sache: ich würde es cool/praktisch finden, wenn man (nicht nur ingame, sondern vielleicht auch als E-Mail sofern man es einstellen möchte) eine Benachrichtigung über das Voten bekommt. Es passierz jedem mal, dass man das voten vergisst, umso ärgerlicher ist es, wenn der 2. Homepunkt weg ist. Wäre meiner Meinung nach eine Überlegung wert.^^
Da haben wir was für Sie! Oder setze dir mit einer Notiz- / Kalender-App eine Erinnerung.

Das Serverteam antwortet häufig nicht auf Anfragen per /tell oder machnche Staffler reagieren sehr unhöflich oder genervt.
Wen so ein "Amt" nervt der soll es nicht ausführen. Es kommt mir aber bei einigen so vor das sie schon gern die Vorteile nutzen
aber die Pflichten vernachlässigen.
Manchmal passiert es das man afk geht und vergisst, sich auszuloggen oder ungewollt länger afk ist, als geplant :D
Wenn du dich unfair behandelt fühlst, kannst du dich privat an RockGermany wenden. Der schaut sich das dann an und redet, wenn nötig, mit dem Teamler. Aber auch wir sind nur Menschen.

Hird gemacht.

Das ist mit abstand der Beste Freebuild Server den ich je gesehen habe. <3
Damit sollten wir werben.

wie wehre es wen ihr supermariopaty als mini game baut?.
Das wehre vohn einem anderehm servär geklaut.

ein System, wo man sich abmelden kann, wenn man für längere Zeit nicht auf den server kann, wenn mann z.B. probleme mit dem Rechner hat oder aus persönlichen gründen nicht so oft kommen kann.
Gibt es doch: Einfach einem Staffler sagen, wir notieren das dann.

Einstellungs interface
/settings :D

Ja: mich zu Trusty machen, da ich schon 2-mal Abgelehnt worden bin aber jetzt oft Im TeamSpeack bin.
Dann bist du wohl einfach nicht der Richtige.

Meiner Meinung nach wird der Chat manchmal etwas zu extrem moderiert. Sowohl vom Team (+Guards/Trustys) als auch von anderen Spielern.
Das Problem ist, dass Spieler oft nicht alles sehen, was der Spieler vorher geschrieben hat. Caps und Beleidigungen z.B., die im Wortfilter gelandet sind.

Ja, und zwar das die zonen nicht gelöscht werden, das ein Mod auf den Server kommt und Mehr zonen
Wenn wir nicht löschen würden, wäre die Map bald voll mit inaktiven Cobblebunker-Zonen. Und wir haben doch Mods auf dem Server: Scotty1928, ThaNeub, Money_, Nakriin, Henralbert und Kyrtap. Mehr Zonen machst du mit /zone create.

Unbedingt den "National Ice Cream Sandwich Day" and 2. August auf UWMC mit einem rießigen Eis-Sandwich feiern! :p *schleck* ^^
Erinnere mich nächstes Jahr :)

Ich finde vor allem das neue Freunde-System sehr gut! Allerdings noch einen kleinen Vorschlag dazu: Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn beim Betreten des Servers alle Freunde, die gerade online sind, aufgelistet werden. Bestenfalls könnte dies sogar in den ebenfalls sehr gelungenen Einstellungen (de)aktiviert werden. Ansonsten kann ich das Serverteam nur loben, macht weiter so! :D
Dafür gibt es /fl. Wir überlegen mal, ob man das als Setting auch automatisch beim Verbinden machen soll.

Teile vom GS aus der Survial-Map kopieren und in Creativ-Map einfügen können um Sachen zu testen...
Nicht möglich. Das könnte genutzt werden, um Spawner und Erze zu finden.

vllt. eine eigene Seite für den TS?
Und was ist da drauf?

Ihr seit perfekt :) Nix zu verbessern. Motivierte und freundliche Staffs und gutes Umgangsklima :D. Bleibt so wie ihr seit!
Was Schöneres hätte am Ende nicht stehen können. Danke.


.
uw_Umfrage_News_37_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_37_Alter.png



.Die Gewinner der Vote-Lotto Ziehung:

Creeperkopf: Maexs
1 Elytren: BluReh
32 Votetaler: Xider

Glückwunsch! Die Gewinne gibt es im Spiel per Postsystem

Wie das ganze funktioniert ist hier beschrieben.
 
Also ich weiß ja nicht was diese Umstellung des Vote-Sytsems sein soll, aber das was dort gezeigt wurde erinnert doch stark an "Loot-Chests" die man von anderen Servern schon kennt...zusammen mit den erweiterten Punkten wie, dass "Erweiterte Verzauberungen ganz interessant wären" oder, dass man einen Weg sucht mehr Spielern eine Elytren zugängig zu machen, lässt mich aufhorchen...hört sich definitiv sehr cool an ^^

Oder auch die Erweiterung...sieht doch sehr hübsch aus...mal sehen was da noch kommt, ist mal wieder ein schönes Biom was mich evt. (Schon wieder) zum Umzug bewegen wird ;)

Aber wie immer, großartige News die wie immer Spaß machen sich anzuschauen. Weiter so :)
 
Also ich weiß ja nicht was diese Umstellung des Vote-Sytsems sein soll, aber das was dort gezeigt wurde erinnert doch stark an "Loot-Chests" die man von anderen Servern schon kennt...zusammen mit den erweiterten Punkten wie, dass "Erweiterte Verzauberungen ganz interessant wären" oder, dass man einen Weg sucht mehr Spielern eine Elytren zugängig zu machen, lässt mich aufhorchen...hört sich definitiv sehr cool an
Entweder das meintest du ironisch oder ich bin anderer Meinung als du. Erst /tpa (gut, bei dem gings ja noch) und jetzt sowas... :C
Aber gut, wir werden sehen, was kommt.
 
Entweder das meintest du ironisch oder ich bin anderer Meinung als du. Erst /tpa (gut, bei dem gings ja noch) und jetzt sowas... :C
Aber gut, wir werden sehen, was kommt.
Das Serverteam hat es bis jetzt noch nie verhauen eine Änderung einzuführen und was Elytren angeht, ja, man kann sie als Einzelperson auch so gut bekommen ( Spreche aus Erfahrung), aber sie sind immer wieder ein großes Thema...

Ich sähe also keinerlei Problem die Dinger in Loot-Boxen oder so, für eine 1:10.000 Chance oder sonst was "anzubieten".
Zudem, das Team verhaute sowas noch nie ;) Du kannst dir also sicher sein, dass wenn so etwas kommt, es sehr gut durchdacht ist.
Sein es Vote-Shopf Köpfe die man darin bekommen kann, oder zwei, satt einem VT.

Was erweiterte Verzauberungen angeht, muss man halt sehen...ob das jetzt ein Schwert ist was für Fünfzig Mobs doppelte XP gibt oder sowas, wissen wir noch gar nicht ;)
Es war nur eine Mutmaßung meinerseits, da man deutlich sieht, dass kasimania dort hinten an einem Pavillon eine Kiste die von Feuer umhüllt ist öffnet.
Was wirklich kommt, weiß nur das Team. Dh. ca. so viel: Abwarten, Tee trinken und ein tolles neues Feature genießen.

(Und wie gesagt, es war nur eine Mutmaßung, auf die ich durch diverse "hinweise" gekommen bin. Davon muss nichts zutreffen, bevor ich hier ne riesen Diskussion über "Wird UW Unsurvival-Mäßig lostrete. Das Team weiß schon was es tut)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: derschneck_
Man könnte ja eventuell oben genannte Punkte (bin jetzt zu faul das rauszusuchen :D) zusammenfassen.
Das heißt die Elytra für jedermann dann freizuschalten, wenn der entsprechende Spieler alle Servereigenen Erfolge erzielt hat.
Damit währe dann gewährleistet das man nicht sofort eine Elytra holen kann.

Edit (ein bisschen ausführlicher):

Meine Idee ist es, dass ein Spieler sich die Elytra für einen bestimmten Preis kaufen kann, sobald er alle Erfolge die es nur auf dem Server gibt (sowas wie fahre eine bestimmte Anzahl an Blöcken mit der Serverbahn) erfüllt hat. Damit würde das Survival Prinzip nicht verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Groundcrafter
da der /back befehl echt ein wenig OP ist, vor allem wenn man aus eigener Doofheit stirbt, würde ich einen /last befehl vorschlagen womit man an die letzte stelle kommt wo man in die Farmwelt reingesetzt wurde, da ich dur das normale betreten der farmwelt womöglich am anderen ende der Welt spawne und dadurch keine Möglichkeit habe meine Sachen wieder zu beschaffen!!

Begründung: wenn ich im Einzelspieler unterwegs bin und Farme starte ich damit von zu hause aus wo ich auch mein bett und somit meinen spawnpunkt habe da ich aber mein bett auf meiner Zone haben möchte und nicht in der Farmwelt jedesmal neu setzen will fände ich es schön wenn sowas eingefügt wird!!
 
Man könnte ja eventuell oben genannte Punkte (bin jetzt zu faul das rauszusuchen :D) zusammenfassen.
Das heißt die Elytra für jedermann dann freizuschalten, wenn der entsprechende Spieler alle Servereigenen Erfolge erzielt hat.
Damit währe dann gewährleistet das man nicht sofort eine Elytra holen kann.


Finde das klingt gut da dafür auch einiges an zeit benötigt wird!!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: mats487
... da ich durch das normale betreten der farmwelt womöglich am anderen ende der Welt spawne und dadurch keine Möglichkeit habe meine Sachen wieder zu beschaffen!!

... da ich aber mein bett auf meiner Zone haben möchte und nicht in der Farmwelt jedesmal neu setzen will ...

Betten funktionieren nicht in der Farmwelt, du landest beim Farmwelt-Tod (Oberwelt, Nether und Ende) immer am Farmwelt-Spawn. Zum Merken von Koordinaten kann ich /navi empfehlen. Weil du seit kurzem auch relative Koordinaten eingeben kannst, merkst du dir mit /navi set ~ ~ deinen aktuellen Standpunkt. Landest du bei erneutem Betreten der Farmwelt zu weit davon entfernt, machst du /spawn und drückst dort auf den Knopf für einen neuen Zufallspunkt, der dann hoffentlich näher dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Also ich finde Elytren sollten so schwer zu bekommen sein wie jetzt.

Weil man kann sie ja im Vote-lotto gewinnen und wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gibt, verlieren sie auf kurz oder lang an wert. D:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: derschneck_
Betten funktionieren nicht in der Farmwelt, du landest beim Farmwelt-Tod (Oberwelt, Nether und Ende) immer am Farmwelt-Spawn. Zum Merken von Koordinaten kann ich /navi empfehlen. Weil du seit kurzem auch relative Koordinaten eingeben kannst, merkst du dir mit /navi set ~ ~ deinen aktuellen Standpunkt. Landest du bei erneutem Betreten der Farmwelt zu weit davon entfernt, machst du /spawn und drückst dort auf den Knopf für einen neuen Zufallspunkt, der dann hoffentlich näher dran ist.


@Sumpfhytte Ich glaube das stimmt nicht so ganz, weil wenn man /kill in der fw macht landet man in seinem Bett. Weil so nutzen viele die Möglichkeit zu einer Farm zu kommen.
 
...für einen neuen Zufallspunkt, der dann hoffentlich näher dran ist.

wie du so schön sagst hoffentlich

und ich persönlich habe nicht iimer so nen klaren kopf dafür dann / navi zu nutzen und wenn ich sterbe muss ich mir dann erstmal nen neuen compass machen denn der aus dem rezeptbuch kann mir nur sehr grob die richtung anzeigen!!!
 
wie du so schön sagst hoffentlich

und ich persönlich habe nicht iimer so nen klaren kopf dafür dann / navi zu nutzen und wenn ich sterbe muss ich mir dann erstmal nen neuen compass machen denn der aus dem rezeptbuch kann mir nur sehr grob die richtung anzeigen!!!

Der Inventarkompass ist genauso präzise wie ein normaler Kompass. Und vier Eisen und ein Redstone sollte man selbst als jemand mit wenig Ressourcen entbehren können. Außerdem ist es schon so, wie Sumpfhytte es sagt: So ist das nunmal auf einem Survivalserver.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und Silva_VE
Ich hätte nie gedacht dass es so weit kommt:

Troz der großen Meute am Bauevent-Porter kam ich glücklicherweise in genau dem Moment, als der Porter gefilmt wurde.
Screenshot_20171005-134608-01.jpeg
___________________________________________________________________
o_OMal sehen, was es so mit dem Vote-Update auf sich hat.
Ich denke, wenn man 1 und 1 zusammen zählt, kann man sich das schon denken ;)
Verzauberungen sind da schon interessanter.

Wir haben eine Idee, wie wir mehr Spielern eine Elytra ermöglichen können ohne dass sie wertlos wird.


________________________________________________________________
Nein, du nimmst den Erstbesten, der dir über den Weg läuft.

-Geht klar ;)


Während dieses Schild-Overlay offen ist, lässt sich der Chat nicht nutzen, daran können wir nichts ändern.

-Stimmt, daran könnt ihr nichts gegen machen. Trotzdem schade ^^
________________________________________________________________________________

@RockGermany mal wieder eine leckere News-Folge, diesmal mit Rästel-Geschmack!

Freue mich schon auf "... es ist bald so weit"

Danke auch an @GoodKing und an @Sumpfhytte für die Antworten!

Bis bald :□□□□□
:)
 
Schöne News! Ich habe mich gefreut, dass hinter den Zonenbildern mal eine andere Musik war :)

Zu der Frage zum Freunde-System: Ingame-Freunde können ja durchaus andere sein als die Freunde im echten Leben. Bei mir ist das zum Beispiel der Fall: Die Ingame-Freunde habe ich alle auf UW kennengelernt. Auch wenn ich ihnen nicht unbedingt zeigen will, wann ich zuletzt online war, hätte ich nichts gegen /tpa-Anfragen von ihnen. Deswegen finde ich es einen berechtigten Vorschlag, und denke nicht, dass ich noch mal überdenken muss, welche Leute ich zu meinen Freunden zähle.

(Ja, der Vorschlag in der Umfrage kam von mir)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 61 Spieler