UW-News im Mai 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockGermany

Serverteam
Owner
21 Apr 2014
5.243



Auswertung Serverumfrage April

Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 339 Spieler teilgenommen.
Danke!




uw_Umfrage_News_68_5.png


uw_Umfrage_News_68_6.png

uw_Umfrage_News_68_7.png

uw_Umfrage_News_68_8.png

uw_Umfrage_News_68_9.png

uw_Umfrage_News_68_10.png

uw_Umfrage_News_68_11.png
uw_Umfrage_News_68_1.png

uw_Umfrage_News_68_2.png

uw_Umfrage_News_68_3.png

uw_Umfrage_News_68_4.png
uw_Umfrage_News_68_12.png

uw_Umfrage_News_68_13.png

uw_Umfrage_News_68_14.png


Allgemeines Feedback oder Anregungen

(Hauptsächlich beantwortet von @kasimania )

Zufrieden :D Wir sind ein guter Server ^^
Alles gut mit oder auch ohne Hut :D
Alles bestens, weiter so! :)
Großes Lob ihr macht das immer noch spitze
Warum gutes ändern?
aktuell voll und ganz zufrieden, Danke!
Nichts ausser weiter so mit solchen Events! :)
Ihr macht einen super Job! Danke sehr für Alles!
Von mir aus muss sich nichts ändern. Ich finde alles in Ordnung.
Tja, gerade fällt mir nichts ein, was ich wirklich ändern möchte. Selbst, wenn ich es könnte. Also Danke :)
Nix, alles schön. Danke
Dass ihr so bleibt
Danke für das viele Lob :) Das ist immer wieder Motivationsschub und hilft auch, wenn mal jemand meint, quer schießen zu müssen.

Ihr macht das schon ^^. Beständigkeit ist auch ein Markenzeichen. Ansonsten könnte man mal über Deko-Kopf Pakete nachdenken. Sich mittlerweile alles einzeln zusammen zu suchen wird unübersichtlich. Gibt es im Wiki eine Kopf Übersicht?
Es gibt das Museum gleich hinter dem Spawn an der Nordstraße, welches aber leider seit längerer Zeit im Umbau ist. (@Nakriin - noch vor dem Berliner Flughafen)? Und diese Liste von niteX. Das mit dem Wiki wäre ja mal eine Sache für @Sumpfhytte bei einem verregneten Sommer <3

Eisenfalltüren linksklicken, um sie als Deko umdrehen zu können (anstatt einem aus dem Staff zu fragen)
Also wenn ist es ja ein Rechtsklick :p Jetzt mal im Ernst. Wir werden uns mal gedanken machen ob da eventuell eine Möglichkeit besteht das für die eigene Zone zu aktivieren. Man muss dabei ja auch beachten, das Eisen(fall)türen zum Absperren von Privaten Bereichen auf der Zone genutzt werden.

Möglichkeit nachzuschauen, wie viele Schatztruhen man geöffnet hat, dann muss man nicht immer wieder einen Staffler fragen.
Eine anzeige wo mann sieht wie viele schatzkisten man schon geöffnet hat vllt unter /a
Mal gucken, vielleicht bekommen wir das ja untergebracht. Ansonsten geht doch nichts über einen Zettel und einen Stift und eine daraus folgende Strichliste :p

Genauere Informationen zu den Regeländerungen mit der kommenden 1.15, besonders wie es mit großen Halbautomatischen farmen weiter gehen wird. Man hatte vor Ewigkeiten da etwas angekündigt, man sollte nun auch konkreter dazu werden können.
Regeln was Trichter, Redstone allgemein und Rahmen betrifft konkretisieren
Richtig ist, dass wir da vor einiger Zeit was angekündigt hatten. Das ist nicht vergessen und wird im Hintergrund weiter bearbeitet. Einige Spieler haben schon gute Farmdesigns entwickelt, die leistungsschonender sind. Wir werden dann rechtzeitig vor einem 1.15-(oder was auch immer dann kommt)-Umstieg, oder unabhängig davon, bekannt geben, wie diese aussehen. So sollte dann jeder Zeit genug haben, seine Zone anzupassen.

Parallel dazu arbeiten wir daran, zu beurteilen welche Sachen auf den Zonen besonders leistungsintensiv sind. Dazu wird es dann auch einen Befehl geben, der die Sachen zählt und mit einer Zahl bewertet, wie „schlimm“ das gerade ist. Dazu zählen dann z.B. Bilderrahmen, Trichter, Truhen und Tiere. Damit wird jeder in der Lage sein, seine Zone zu beurteilen und entsprechend anzupassen. Da das ganze Thema sehr umfangreich ist, bitten wir noch um ein wenig Geduld :)

Das große Farmen erlaubt bleiben.
Halbautomatische Farmen sollten eingeschränkt werden.
Das Bauregeln stärker kontrolliert und "bestraft" werden. Insbesondere die tickintensiven Farmen, die nicht nur Vorteile für wenige bringen, sondern auch Lags für alle.
Tja, je nach eigenem Interesse scheint die Stimmungslage ja recht unterschiedlich zu sein. Aber wie ja schon bei der vorherigen Antwort geschrieben, arbeiten wir an einem Konzept ;)

Zum Thema Bauregeln im Allgemeinen: Diese werden ja von uns laufend kontrolliert und bei Fehlverhalten geahndet, entfernt oder mit Hinweisen zu Änderungswünschen versehen. Man muss bei einigen Sachen manchmal auch etwas Nachsicht walten lassen und kann nicht sofort alles löschen und entfernen. Der oder die Erbauer/in hat ja schließlich auch Zeit und Materialien zum Bau verwendet. Neben unseren eigenen Kontrollen werden wir vor allem durch durch eure /tickets auf Bausünden aufmerksam und können dann schnell reagieren. Daher vielen Dank für eure fleißige Mithilfe!

Rückname des Verbotes von Angelfarmen. Hiermit wurde die letzte annehmbare Quelle für zB. Mending-Bücher verboten. Nun ist man auf einige wenige Spieler angeweisen, die ihre Mending-Bücher für teils horrende Preise verkaufen. Manuell zu angeln ist eine Farce.
Das Problem bei solchen Farmen ist ja, dass diese AFK betrieben werden können. Die Maustaste kann man festsetzen oder mit einem verbotenen Autoclicker automatisch betätigen. Deswegen haben wir diese nun einheitlich verboten. AFK-Farmen sind ja schon seit immer verboten. Zu den Preisen gleich mehr.

Alte Vote Köpfe wieder bringen ( Marinenkäfer Kopf *.* ) sonst sehr zufrieden
Den Vorschlag nehmen wir gerne mal auf. Danke für das Lob :)
Milchtütenkopf :c
Ist notiert :)

PvE - oder PvP - Event währe echt mal wieder ein tolles Event ^-^
Es gibt ja jetzt die MobArena. Das ist doch vielleicht was für dich :)

BITTE nehmt euch die Anregungen vom Osterevent zu Herzen. Dieses Jahr war ein echter Reinfall. Die Themenauswahl der Bauevents fand ich jetzt auch nicht so mega. Warum nicht einfach mal eine Stilrichtung vorgeben und schauen, was die Leute bauen? (ähnlich wie bei Steampunkt-Event vor ein paar Jahren)
Anregungen nehmen wir uns immer gerne zu Herzen und versuchen diese zu berücksichtigen, sofern sie denn hilfreich oder irgendwie umsetzbar sind. Aus deinem Kommentar kann ich leider genau dieses nicht so heraus lesen, was denn nun genau der „Reinfall“ war. Wenn du magst, kannst du das gerne nochmal in „Ich habe was gesehen“ konkretisieren. Bauevents haben doch immer ein Thema, deswegen verstehe ich auch diesen Punkt nicht so recht.

1. Tänze: Hab das mal auf anderen Servern gesehen. Wäre was für die Schatzkisten 2. Alles Supi :D
Tanzen? Gibt es das als Plugin oder wie meinst du das. Das wäre ja was für den ersten Mai gewesen. Kannst uns ja mal das eventuelle Plugin in „Ich habe was gesehen“ zukommen lassen und wir gucken mal, wo wir das verwenden können. Dein zweiter Punkt freut uns natürlich auch :)

Raketen bei dem Elytrenverleih nutzen können
Dann könnte man ja ewig herumfliegen. Das würde leider die Preise für Elytren gen null laufen lassen. Geht also nicht und war auch nie gewollt.

Hmm ändern nicht, wäre eher eine Idee für etwas neues: Wenn ihr strittige Themen oder Probleme habt, für die Lösungen gesucht werden, könnte man im Forum oder in den News ankündigen dass hier Lösungsvorschläge gesucht werden. Spieler können dann ihre Ideen und Ausarbeitungsvorschläge in einem (Privaten) Thread an euch senden. Das würde euch die Arbeit vielleicht ein wenig erleichtern, könnt mir vorstellen dass das viel Zeit frisst, Ideen zu finden und auszuarbeiten. Sonst nach wie vor alles bestens hier - großes Lob an dieser Stelle auch nochmal für die letzten Events
Bei manchen Sachen machen wir durchaus spezielle Umfragen, z.B. in der monatlichen Umfrage, wo du hier geschrieben hast. Das Problem ist leider regelmäßig, dass das Ergebnis 50/50 ist und man es dann nicht allen recht machen kann. Bei vielen Sachen gucken wir uns auch das Stimmungsbild auf dem Server und auch im Forum an. Da können wir sehr vieles mitnehmen.

Den Creativwelt-Spawn. Die CW ist voll toller Bauten aber das Tor dort hin stammt noch aus einer Zeit, wo Eiche die einige Holzsorte im Spiel war. Und daher, dass wir alle eh wegen Corona viel zu oft Online sind, könnte man das als Grund für ein großes Bauevent nutzen.
Danke für den Vorschlag!

Mehr leben, wenn man am Spawn ist, ist fast immer was los aber in der äußeren Spawn-zone sind nur ein parr Villiger-Stände. Mein Vorschlag neben den Villigern auch noch Npc's also Spielerfiguren mit 1 Tag oder sogar 1 Wochen langen Bewegungsmustern, die Stände beliefern, Farmen und sogar dinge herstellen. Man kann viele andere Konzepte darauf stützen, wie zB: eine 2te Level-Anzeige, die das ansehen in einer bestimmten Region und damit den Wert von maximal 3 Trading-Items in einer Region erhöhen. Dieses Konzept ist schwer zu programieren, aber wenn es fertig ist, hätte man einen für einen Custom-terrain-Server super entscheidenden und stützenden Schritt gemacht, der dem Server noch viel mehr zum Leben erweckt und so viele Möglichkeiten frei gibt und den Server noch mehr wie eine eigene Realität wirken lässt.
Wie du schon selber festgestellt hast, wäre der Programmieraufwand für solche NPCs enorm hoch und würde die Serverzone zusätzlich noch enorm belasten. Das wäre, gerade auch für Spieler mit schwächeren PCs, sehr schlecht. Neue Spieler hätten auch einen schlechten Eindruck. Wer will schon auf einem Server spielen, wo der Spawn einen erschlägt und nur am laggen ist.

Anlässlich der Optimierung der Bahnstrecken, hätte ich ein-zwei Vorschläge: 1. Die Blöcke unter den Bahngleisen mit der Farben der jeweiligen Linien ausstatten. Zumal wir jetzt auch mehr farbige Blöcke wie Beton haben. 2. Ein*gasp* overhaul der gesamten Bahnstrecken. Was ich darunter verstehe: Neuverlegung einiger Streckenabschnitte, um die Anzahl der Kurven zu verringern; oder Anpassungen der Höhen, um ständiges rauf-und-runter zu vermeiden. Im allgemeinen will ich damit sagen, die Bahnfahrten "geschmeidiger" zu machen. Da das ganze für das Team alleine eine riesen Aufgabe wäre könnte man das doch als ein langfristiges Großprojekt bzw. Event veranstalten, woran Team und Spieler zusammen arbeiten. Man kann auch nur eine bestimmte Anzahl kompetenter Spieler, die das Bahnprojekt an sich und seine Ziele weitgehend verstanden haben damit beauftragen und ein zwei Teammitglieder als Kontaktpersonen und Beaufsichtigung.
zu 1: Farbige Blöcke unter den Schienen? Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Sieht doch irgendwie sehr unrealistisch aus. Die ursprüngliche Idee bei dem Design war ja auch, dass beide Richtungen zusammen betrachtet wie eine Schiene mit einem Schotterbett in der Mitte aussehen sollten. Ursprünglich hatte auch mal jede Linie ihre eigene Holzfarbe. Da der Server seit dem Start aber so gewachsen ist, war das irgendwann nicht mehr möglich. Dafür hat @Sumpfhytte in monatelanger Arbeit die farbigen Hologramme überall eingefügt.

zu 2: Du musst bedenken, dass die Bahnlinien auch gezont werden müssen und Spielerzonen sinnvoll daran platziert werden sollen. Die Zonen sind rechteckig. Strecken mit „weichen“ Kurven würden sehr viele Einzelzonen benötigen, was ein unnormal unnötiger Aufwand zum Erstellen wäre. Bei den Höhen haben wir beim Bau eigentlich immer versucht, diese einigermaßen eben zu halten. Das hat leider nicht immer so geklappt, das stimmt. Nachträglich lässt sich das aber nicht mehr sinnvoll bearbeiten, weil man dafür auch die daran liegenden Spielerzonen mit ändern müsste. Also fahren wir weiterhin einfach ein wenig Achterbahn :)

Köpfe, um Personen darzustellen auf der Zone mittels Rüstungsständer. Damit es etwas lebendiger wirkt. (Kopferwerb evtl. unabhängig vom Voteshop?) Ansonsten, bleibt wie ihr seid. Bin zufrieden wie es ist, und freue mich wenn das 1.15 Update irgendwann mal kommt :)
Einen Vorschlag für einen Deko-Kopf postest du hier. Und danke für das Lob :)

Neben dem Halloween und Oster Suchevent, wäre noch ein drittes Suchevent für dazwischen ganz nett ...
Wenn du eine fertige Map und ein Konzept hast, gerne her damit.

Eigentlich nicht wirklich was, vllt nur das man bei den Buddelboxen einen Knopf anbringt den man drücken kann wenn 1. Die jeweilige Box leer ist und 2. Kein staffele da ist was vormittags manchmal der Fall ist ansonsten ist es super so wie er ist und deswegen spiele ich ja auch auf dem und nicht wo anders!
Die Buddelboxen hatten wir eingeführt, damit Neulinge schneller an schönere Baumaterialien kommen. Wenn die Boxen mal alle sind, kann man gerne in die Farmwelt gehen. Da ist immer genug vorhanden. Wenn wir einen Knopf für alle nutzbar machen würden, könnten man die Boxen auch automatisch befüllen. Das wollen wir aber nicht :)

Ein neuer Rang : [FAQ] oder halt ein fragen Rank die nur zum Beantworten von Fragen da sind
Bei Fragen kannst du gerne das Serverteam fragen. Dafür sind wir da. Ein normaler Spieler mit einem solchen Rang könnte sehr viele Fragen gar nicht beantworten, weil er die Antworten schlicht nicht wissen kann. Wenn Spieler im Chat eine Frage haben, kann jeder gerne darauf antworten oder auch einen Link zu einem Forenthema schreiben. Weiterhin haben wir den Befehl /help <Suchwort>, der ins UW-Wiki leitet.

Vergünstigung und weitere Lieder in der Eventplatz-Disco.
Über weitere Lieder kann man mal nachdenken. Günstiger? Eher nicht ;)

Sprintgänge im Wilden Westen anlegen.
Sprintgänge sind ein Spielerprojekt auf den jeweils eigenen Spielerzonen. Das Team unterstützt hier und da vielleicht mal, aber baut diese Gänge nicht aktiv.

beim welten rätsel ein weltenrätsel, oder ein anderes rätsel.und das man auch mit befehlen in die farmwelt in den nether oder so kommt zb /nether /farmwelt . (ich persöhnlich finde auch noch das in der farmwelt am spawn zu viele tiere spawnen aber ich will mich nich beschweren :) )
Den ersten Teil verstehe ich nicht, aber bestimmt hast du Recht :D Befehle für die einzelnen Welten? Es gibt doch schon die Porter am Spawn. Ein wenig laufen hat noch nie geschadet :)

Wie wäre es, wenn man durch Klicken auf eine Serverbahnschiene sofort in einem Minecart landet? Wäre praktisch, falls man aus Versehen mal aussteigt oder spontan einsteigen will.
Kannst du auch überall auf freier Strecke in einen ICE einsteigen? Ich denke eher nicht. Der nächste Bahnhof ist meistens nicht weit weg. Einfach dahin laufen und rein hopsen. Die Zonenkarte hilft dir auch beim Finden.

Das nächste Oster-Event könnte man ja vielleicht in der Hauptwelt veranstalten. Projekte wie Epona, Angkor Island, das Sanktuarium und andere (vielleicht auch mehrere gleichzeitig) eignen sich sicher gut dafür.
Das ist leider nicht möglich. Das von uns benutzte Plugin lässt sich nicht auf den Hauptwelten nutzen. Außerdem hätte man zu viele Spieler auf einem Server konzentriert, sodass es Lags geben würde und ein Spielen nicht mehr möglich wäre.

Karten craftbar machen, um das Erstellen von Pixelart zu erleichtern. Vielleicht wäre eine Möglichkeit, nur Karten von der Farmwelt zu erlauben, nicht von der Hauptwelt?
Noch leichter machen? Er gibt doch genug Karten in der Farmwelt. Wenn man die craftbar machen würde, wären die Pixelarts am Ende nix mehr wert. Das will doch auch keiner ;)

Huhu. ich wäre dafür das man Teleportpartikel, sammeln kann, unter /tpp, und bei bedarf anstellen kann, da ich z.B Mal 3 Partikel nacheinander am selben Tag gezogen hatte, und ich diese leider gleichzeitig "abgenutzt" wurden.
Du kannst ja einstellen, welches du gerade nutzen möchtest. Das sie gleichzeitig abnutzen ist uns bewusst und im Grunde ein „Luxusproblem“, was jetzt nicht böse gemeint ist :)

Eine Möglichkeit zu sehen, für wie lange man die Teleportparikel noch hat.
Mal sehen, ob wir das hinbekommen :)

Mehr Transparenz bei den Entscheidungen um Zonenanträge ^^
Ich verfolge gerne die Zonenanträge und muss sagen, dass leider viele und auch gute Projekte/Zonen abgelehnt werden. Da wurde die Zone/Projekt nicht objektiv betrachtet. Andere wiederum werden einfach "durchgewunken". Manchmal macht es den Eindruck das es nach Sympathie entschieden wird.
Zonenanträge werden von uns immer neutral und objektiv bearbeitet. Einige Zonenanträge werden eventuell schneller bearbeitet als andere. Das kann daran liegen, dass man sich vorab ingame oder auch im TS getroffen hat und die Sachen durchgesprochen hat. So kann es auch sein, dass Gründe für eine Ablehnung ebenfalls auf anderen Kanälen als dem Forenthema mit dem Antragsteller besprochen werden. Weiterhin betrachten wir bei den Anträgen auch die bisherigen Zonen, Spielzeit und Spielverhalten und kommen dann zu einer Entscheidung. Die Anträge werden teilweise auch im Serverteam durchgesprochen und dann von einer Person beantwortet. Wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, kann er gerne später nochmal nachfragen, z.B. per Foren-Unterhaltung.

Dem Eventplatz mehr Aufmerksamkeit schenken, z.B. durch Mini-Spiele (Wer wird Millionär, KreisJum&Run,etc...) Oder! etwas neues hinstellen wenn dieser Platz sowieso sehr selten benutzt wird.
Mal sehen was uns da so einfällt, danke für die Anregungen :)

Das die Minigame-Welt ein bisschen populärer wäre, sodass mehr Leute auch mehr Interesse an der Minigame-Welt zeigen, da die Minigames dort echt cool sind.
Werde selber aktiv und fordere Andere zum Mitspielen auf :) Aber nicht spammen ;)

angaben am farmwelt-spawn wo die nächste Mobfarm ist
Damit es Griefer noch leichter haben und keinen Aufwand mehr betreiben müssen? ... Nee. Es gibt im Forum die Gruppe „Game Of Farms“, die hat die Infos alle parat :)

Ich würde gerne mehr Sammelevents wie das Klopapier Event haben. Allso Events wo man einen bestimmten festgelegten (auch bekanntgegebenen !!! ) betrag an einer bestimmten Itemsorte spenden kann und alls belonung einen Kopf bekommt.
Hatten wir gerade erst bis gestern. :D

Dass, wenn man in einer Schatztruhe etwas schlechtes zieht, die Chance ein bisschen höher wird, dass man in der nächsten etwas gutes zieht.
Das können wir leider so nicht beeinflussen, weil der Zufallspool nicht pro Spieler gilt sondern für alle zusammen.

Die Eier des Premium-Suppenhuhnes sollten als Solche gekennzeichnet sein, da es ansonsten zu schweren Missverständnissen führen könnte.
Sind halt einfach nur Eier. 5 Minuten kochen und mmmh :p

Nestzähler beim Osterevent
Mal sehen ob wir das beim nächsten Mal eingebaut bekommen.

Würde mich über neue Projektporter freuen. ;)
Es gab neulich gerade erst einen Neuen. Wir haben aber leider auch das Problem der Umsetzung, weil der Platz im Spawnberg aufgebraucht ist.

Standartmäßig mehr Zonenplatz.
wen man z.B. Level 50 erreicht hat die Zone um 100 zu vergrößern
Standardmäßig mehr Zonenplatz würde auch mehr tote Fläche bedeuten, die keiner bebaut. Wir haben vor einiger Zeit sogar die Fläche für Neulinge reduziert, die mit längerer Spielzeit erst erweitert werden kann. Wer mehr Platz braucht, kann gerne einen Zonenantrag im Forum stellen.

Stärkere Kopplung zwischen Forum und MC-Server (bspw. in Form von Statistiken auf dem Profil oder abhängig von bestimmten Erfolgen auswählbare Forentitel)
Eigentlich sind die beiden Dinge ja schon gut verzahnt. Du willst Forenbereiche für Spieler mit weniger Spielzeit sperren? Was sollte das bringen und was sollte dort so exklusives stehen? Ich denke nicht, dass das irgendwie sinnvoll ist.

Das Klopapier Sammelevent hab ich nur für Corona Galgenhumor gehalten und gar nicht als Event wahrgenommen - da fehlte mir die Kommunikation, so kurz wie das war.
War im Forum angekündigt und kommuniziert. Der erste April dauert eben auch nur einen Tag ;).

Gerne mehr kleine Suchevents wie das mit den Bahnhöfen. Vielleicht an den Zwischenbahnhöfen oder irgendwo in bestimmten Serverzonen was suchen. Das muss gar nichts aufwändiges sein und es muss da auch nicht immer ein Dekokopf als Gewinn sein, Diamanten sind auch gerne gesehen oder Schatztruhen oder so. So hätte man auf jedenfall was zutun und würde auch mal aus seiner Zone kommen und sich den Server ansehen. Das macht man leider viel zu selten.
Mehr Suchl event, special Sommerzeit. Beispielweise einen Tulpen such event mit blumen köpfe ( Tulpenfest Holand )
Ich würde häufiger kleinere Suchevents (z.B.Serverbahn Suchevent) machen. Sonst alles in Ordnung
Auch wen es schon viele Events gibt würde ich noch mehr machen, weil sie so viel spass machen.
Schön das es euch soviel Spaß gemacht hat. Das motiviert uns weiterhin solche kleinen Events zu entwickeln und durchzuführen :)

Da ich ja hier und da gehört habe, dass man sich vor der Erweiterung im Südosten ja deswegen davor sträubt, weil da soviel trockengelegt und renaturalisiert werden müsste: Warum das nicht das durch ein Event die Community erledigen lassen? Das Ende haben wir ja auch abgebuddelt bekommen.
Auf der Erweiterung waren viele andere Dinge geplant und wurden auch schon angefangen. Durch Inaktivität von beteiligten Spielern ist das Projekt aber wieder ins Stocken geraten. Wir müssen mal gucken, wie wir das wieder in Gang bekommen. Die Fläche war nicht für normale Spielerzonen gedacht gewesen. Dadurch „fehlt“ dann auch kein Platz.

In Verbindung der Erfolge freischaltbare Titel, welche man sammelt und sich mit z.B. /titel auswählen kann, die einem angezeigt werden, wenn man vor einem Spieler sneakt (Beispiel: wenn man genügend Aufgaben mit Redstone erledigt hat: ,,Kabelprofi'' oder wenn man viel gewhispert oder geschrieben hat: ,,Labertasche'', wenn man viel gereist ist: ,,Weltenbummler'' etc...)
Interessante Idee. Vielleicht setzen wir das irgendwie um :)

Bei den Rechten einstellbar welche Blöcke abgebaut, gesetzt werden können.
Leuchtfeuereffekte nur auf eigener Zone
Das sind so Profifunktionen für Zonen, bei denen der Programmieraufwand sehr hoch ist und die am Ende nur von wenigen Spielern genutzt werden würden. @BlackHole hat da aber noch einiges auf seinem Zettel ;)

Die Leuchtfeuereffekte lassen sich in den /settings komplett abschalten, wenn du von Effekten einer Nachbarzone genervt sein solltest.

/home auch von der Farmwelt aus
Mehr Homepunkte +2 und die auch in der Farmwelt zulässig evtl 1 Punkt
Dass man mehrere homes als nur 2 hat
Das jetzige System haben wir nach langer Überlegung so festgelegt und wollen das auch nicht ändern. Es gibt immer noch die Möglichkeit /tpa zu machen, wenn man zu seinen Freunden will. Außerdem gibt es noch die Bahnlinien und andere Porter, die eventuell in der Nähe vom eigenen Ziel liegen. Guckt doch mal bei den Projektportern, ob da ein passender dabei ist :)

Altersbeschränkung auf ab 16 oder 18
Ist zum Einen nicht gewollt, zum Anderen schwer zu überprüfen und außerdem wären dann viele unserer Spieler weg.:eek:

Reparaturbücher wieder einfügen
Mending wiedereinführen
Gebt die Bücher wieder frei (Preisanpassung) und Mending wieder
Klingt ja fast so als wenn wir Mending komplett aus dem Spiel genommen hätten. Ist aber nicht so...

Zauberbücher bei Villagern für Smaragde
Reperatur im Voteshop
Reparatur-Bücher in den Vote-Shop
Mending bei Villager für Mending
Ich würde am Spawn einen Villager einführen, der gegen 128 Diamanten ein Mending Buch verkauft.
Der Wunsch ist ja bei uns angekommen. Kommt ja auch nicht das erste Mal. Wie auch schon mehrfach geschrieben, beobachten wir die Lage laufend und überlegen uns zu gegebener Zeit, ob und wie wir reagieren.

ich kann verstehen dass mendingbücher etwas wertvolles sein sollen. aber ich halte preise von 500 diamanten dann doch für etwas hoch. Was mich an der letzten Umfrage außerdem gestört hat war dass man die rückgängigmachung ausgeblendet hat "weil die frage schon so oft beantwortet wurde". Das ganze ist aber keine Frage, sondern ein Wunsch der Community und wenn dieser Durchgängig ein halbes Jahr lang bleibt, dann finde ich dass man da schon etwas mehr aufmerksamkeit investieren kann als, "das soll selten sein und fertig"
Mendingbücher in den Voteshop bringen. Auch mit höheren Preisen wäre ich einverstanden, hauptsache der Markt wird nichtmehr durch reiche Spieler mit überteuerten Preisen diktiert.
Immerhin sind wir uns einig, dass diese Medingbücher wertvoll sein sollen. Der Preis von 500 Dias ist uns natürlich nicht entgangen. Interessanterweise hat der gleiche Spieler seine Bücher wenige Tage später wieder für 100 Dias angeboten. Da müssen wir leider davon ausgehen, dass die 500 Dias als eine Provakation in unsere Richtung zu verstehen sind. Ich muss an dieser Stelle nochmal für Verständnis werben, dass wir uns von all diesen Sachen nicht unter Druck setzen lassen werden.

Wir hören spätestens monatlichen euren Wünsch und reden auch genau so oft im Team darüber. Wir beobachten den Markt, die Gespräche und eben auch die Wünsche. Aber auch unsere. Und somit kommt bisher monatlich eine sehr ähnliche Meinung zusammen, welche sich aber, wie wir auch immer wieder erwähnen, ändern kann. Den Gedanken "das soll selten sein und fertig" hatten wir dabei noch nie.

In den Schatztruhen verzaubertes Werkzeug mit Mending
Das könnte man sich mal zu gegebener Zeit angucken (zusammen mit den Büchern, wenn wir es für nötig befinden).

Totem wieder im Vote Shop erhältlich machen
Totems gibt es in den Schatztruhen. Wir hatten mal die Anzahl der gekauften (als es noch ging) und der gewonnen Totems verglichen. Interessanterweise war die Anzahl pro Monat sehr ähnlich. Es müssen halt nur Besitzer und Käufer zueinander finden ;)

Fokus der Truhen auf sammelbare Köpfe und speziell verzauberte oder einzigartige Items legen und Items wie Elytren (für viel Ressourcen und/oder Vote-Taler) zum Kauf anbieten, da das End-Wettlooten als wenig motivierend erscheint.
Bei den Truhen kann man wertvolle Items und eben auch weniger wertvolle Items bekommen. Die Schatztruhen haben ja das monatliche „Vote-Lotto“ abgelöst, wo nur drei Spieler nochmal was „Gutes“ zusätzlich bekommen haben. Jetzt bekommen deutlich mehr Spieler tolle Sachen. Schade, dass dir das End-Wettlooten wenig motivierend erscheint. Da der Server bei solchen Events aber immer voll ist und wir bei dem Letzten Farmwelt- und Endreset die Anzahl der Spielerslots auf 350 in der Spitze erhöhen mussten, scheinst du etwas alleine mit deiner Meinung zu sein ;)

Die Einführung von Ingame Währung und einem Adminshop
Hat es ganz bewusst nie gegeben und wird es auch nicht geben.

Item Shop für Echtgeld
NIE gewollt und auch gegen die Mojang-Lizenzbedingungen. Das hätte eine Schließung des Servers zur Folge.

Ich fände es gut wenn man sich an bestimmte Shops usw. hinteleportieren könnte.
Wer soll die auswählen und die Porter aktuell halten? Ist nicht umsetzbar. Also hin laufen oder eben /tpa, wenn dort gerade jemand ist.

Zugang zu Elytren, bsp. Votetaler oder einlog-belohnung nach 365 täglichen logins
Durch das Voten bekommst du Schatztruhen, mit denen du z.B. auch Elytren gewinnen kannst. Sachen geschenkt bekommen nur wegen eimal am Tag einloggen und sonst nichts tun halten wir nicht für sinnvoll.

Vielleicht mal wieder eine neue Eventrüstung also wie die Wichtelrüstung. Vielleicht zu Ostern oder sowas oder pro Event ein Rüstungsteil, welche dann ein Set ergeben.
Ostern ist jetzt schon vorbei, aber der Wunsch ist angekommen :)

Die Jump ́n Runs beim Osterevent waren meiner Meinung nach für Spieler mit normalen Jump ́n Run Fähigkeiten zu schwer. Ich würde mich freuen, wenn die Sprünge beim Jump ́n Run-Event auch für Jump ́n Run-Anfänger geeignet sind, da UW ja ein Free-Built Server und kein Jump ́n Run-Server ist
Kein Jump and Run bei Events wie Ostern. Nimmt vielen den Spielspaß und Ostern ist nunmal einfach nur Eier suchen
Das Osterevent sollte im Gegensatz zum Halloweenevent ganz bewusst wieder mehr Jump and Runs enthalten. Das hatten wir bereits im Herbst so entschieden, damit jeder mal seinen Spaß bekommt. Und so schwer kann es nicht gewesen sein, da 197 Spieler alle Jump n' Runs geschafft haben.

ich will die leute aus dem server team auch kennen, viele der neuen sind selbst noch neu auf dem server..
Komme online und lerne uns kennen :) Aus dem Serverteam ist sicher keiner neu auf dem Server. Wer neu ist kommt ja nicht sofort ins Serverteam ;)

Enddatum von Events einhalten und nicht kurzfristig verlängern. Das sich Events überschneiden konnte im Voraus geplant bzw. vermieden werden.
Mein letzter und auch wichtigster Punkt: die Verlängerung des Jump and Run Bauwettbewerb. Dies finde ich mehr als nur unfair, dass es so spät entschieden oder bekannt gegeben wurde. Ich bin ein Spieler der nicht 24/7 wie manch andere spielen können. Dann stand ich vor dem Problem, dass zwei Events zeitgleich stattfinden. Ich habe mich entscheiden müssen und entschied mich für das Jump and Run Bauevent. Dazu hatte ich mehrere Gründe. Einer davon war, dass ich den Kopf sehr schön finde und diesen unbedingt haben wollte. Der andere Punkt war, dass ich meine Chancen darin besser gesehen habe, da ja die meisten das Osterevent mitgemacht haben. Aus diesen Gründen entschied ich mich dazu. Plötzlich wurde das Event verlängert. Somit habe ich keine Köpfe beim osterevent bekommen und meine Chance beim Jump and Run Event sind gesunken. Das finde ich alles andere als fair. Nur weil sich das einige gewünscht haben. Darüber bin ich mehr als verärgert.
Wir hatten zum Zeitpunkt halt viele Dinge gleichzeitig in der Pipeline. Ostern war ein festes Datum, was sich nicht einfach verschieben ließ. Wie ihr ja selber bemerkt habt, war die Verlängerung ein Wunsch von Spielern, auf den wir dann eingegangen sind. Bei solchen Entscheidungen kann man es leider nicht immer allen recht machen. Egal was man am Ende macht. So kann ich nur hoffen, dass euer Ärger im Nachhinein nicht allzu groß ist. Die Regelung galt ja auch für alle Spieler gleichermaßen und jeder hatte somit auch die gleichen Chancen. Und sich über mehr Zeit zu beschweren ist auch beschweren auf hohen Niveau. Niemand ist dadurch ein Nachteil entstanden, im Gegenteil.

Es gibt übrigens sehr viele Spieler, die nicht 24/7 online sind oder sein können, weil sie eben noch arbeiten gehen müssen, was für die Schule oder Studium auch in Coronazeiten tun müssen oder eben beschränkte PC-Zeiten seitens der Eltern haben. Das ist also leider kein sehr gutes Argument für irgendwas. Wer mehr Spielzeit hat, kann eben auch mehr schaffen. Das ist in keinster Weise ungerecht.

Öffentliches Kistenlager für Langzeit-Inaktive
Wer soll die Items denn da rein legen? Wenn man weiß dass man länger intaktiv ist, kann man sich beim Serverteam abmelden und die Zone wird nicht gelöscht. Deine Enderchest und Inventar ist sowieso ein Langzeitlager, denn diese wird auch bei Inaktivität nicht gelöscht.

Umstieg auf 1.15, aber wenn da die Performance noch dazwischen funkt... Auf jeden Fall macht ihr euren Job echt gut!
Danke für das Lob. Achja die Performance. Danke Mojang für nix :/

Den //line Command bei World-Edit freigeben
Schauen wir uns mal an.

Das divers aus der Umfrage nehmen!!!
Warum? Wie kann man sich an so etwas stören, so intolerant? In Deutschland gibt es etwa 100.000 Personen die dieses Geschlecht haben, außerdem ist es seit 2017 auch gesetzlich verankert.

evtl die menge der trustys,bzw nicht so große beförderungsschübe mit so vielen leuten auf einmal.
Wir sammeln immer ein paar Bewerber, da das Einführungsgespräch immerhin zwei Stunden benötigt. Die Gesamtmenge mag groß erscheinen, aber es sind auch nicht immer alle gleichzeitig online und einige hören auch nach einiger Zeit wieder auf.

Dass bei Freunden auch die zeit Angegeben wird, wann sie offline gegangen sind,und nicht nur wann online.
Und dann? Macht einen das wirklich schlauer?

Ich würde nen UW eigenen Kleider-Shop anbieten: Transparente Köpfe die das Tragen von Brillen und Hüten in allen Variationen ermöglich. Und ich würde die natürlichen Bauten der Farmwelten wie zb Dungeons herausfordenter / spannender spawnen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=zWABA_HcH4g
Das mit den Brillen und Kleidungsstücken kannst du für deinen eigenen Skin recht leicht mit dem zweiten Layer selbst umsetzen, als Kopf geht das nicht. Das mit den speziellen Dungeons ist leider nicht so einfach umsetzbar.

Mehr Möglichkeiten in den Nether zu kommen und Reset für die Farmwelt
Die Farmwelt wird ja regelmäßig resettet und wurde auch kürzlich nochmal erweitert. In den Nether kommst du doch ganz einfach über ein Portal deiner Wahl. Entweder baust du auf deiner Zone eins oder nutzt das am Spawn. Viel leichter geht es eigentlich nicht mehr.

Jetzt noch ein paar Spaßfragen ^^
Der, die oder das Nutella?
Ich wäre ja eigentlich für DIE :D

Den nächsten Schritt in der Umstellung auf Klopapiercraft.de gehen - die Klopapier-News einführen!
Aber nur auf 100% Recyceltem Papier :p

Frei Bier für alle!
Geht immer:D



uw_Umfrage_News_68_Geschlecht.png

uw_Umfrage_News_68_Alter.png
 

Lucemon

Spender
25 März 2015
428
Also wirklich... Der Abstand zwischen dir und dem Zombie beträgt exakt 3 Blöcke ._. also 1.5 Meter :D Aber lustig wie immer ^^
 
22 Sep 2015
1.248
Altersbeschränkung auf ab 16 oder 18
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, was sich manche Leute davon erhoffen. Die Geistige Reife hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt genug 14-jährige hier auf dem Server, denen ich deutlich mehr Kompetenz zuschreibe, da sich sich deutlich erwachsener verhalten, als manche Personen Anfang/Mitte 20 oder noch weit darüber. Ja, es gibt nervige Leute und ja, einige davon sind vielleicht unter 16. Damit wäre das Problem aber nicht gelöst. Auch ein 20-Jähriger kann sich wie ein Kleinkind verhalten und das sieht man im Chat leider immer wieder.
Was noch dagegen spricht stehe ja oben, wollte das nur mal gesagt haben.
 

Admiral_Basty

Spieler
4 Okt 2019
250
Also wirklich... Der Abstand zwischen dir und dem Zombie beträgt exakt 3 Blöcke ._. also 1.5 Meter :D Aber lustig wie immer ^^
Das heißt ja das die Leute in Minecraft nur 1 Meter groß sind haha solche Liliputaner ich hätte eher gesagt, dass ein Block 1x1x1 Meter groß ist das würde dann bedeuten das Rock und Das zombie ruhig mehr kuscheln hätten können :D
 

Fabse

Senior
21 Apr 2014
1.709
Wiki
Minefabser
Altersbeschränkung auf ab 16 oder 18
Ich behaupte mal, dass es mit so einer Beschränkung die aktuelle Karte so nie gegeben hätte. Ich wäre zu jung gewesen, um auf dem Server spielen zu können und hätte somit auch nie die Start-Plugins geschrieben. :pardon:
Deshalb habe ich mich auch immer gegen ein Mindestalter für Trusty- bzw. Teamränge gewehrt, als ich noch im Team war.
 

PINGU_Kroptex

Spieler
4 Feb 2020
57
Das ist doch jetzt nicht ernst gemeint .
ich finde es ist 0regonChef gegönnt. Ihr habt es schließlich auch im YouTubevideo gesagt. Ich finde das ungerecht das er ihn jetzt nicht bekommt. Es ist ja euer Fehler das ihr es falsch ausgewertet habt. Er sollte wenigstens ne Entschuldigung beziehungsweise den Kopf eventuell auch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Bad_Barbie

0regonChef

Spieler
13 Jul 2019
25
ich finde es ist 0regonChef gegönnt. Ihr habt es schließlich auch im YouTubevideo gesagt. Ich finde das ungerecht das er ihn jetzt nicht bekommt. Es ist ja euer Fehler das ihr es falsch ausgewertet habt. Er sollte wenigstens ne Entschuldigung beziehungsweise den Kopf eventuell auch bekommen.
Ja Echt so oder wenigstens ne Kleine Entschädigung . Bin so meeegggaaa ausgerastet als ich das gesehen habe

Dumm nicht, denn der Tipp war ja sehr nah dran :)
Bringt aber nix :(
 
16 Feb 2018
125
Sprintgänge sind ein Spielerprojekt auf den jeweils eigenen Spielerzonen. Das Team unterstützt hier und da vielleicht mal, aber baut diese Gänge nicht aktiv.
Das vor einiger Zeit angehaltene Getriebe des Sprintgangteams fängt an, sich wieder zu drehen... Es wird schnell werden, aber schneller? Ich weiß es nicht :eek:
 

Antilar

Spieler
4 Mai 2015
252
Der Preis von 500 Dias ist uns natürlich nicht entgangen. Interessanterweise hat der gleiche Spieler seine Bücher wenige Tage später wieder für 100 Dias angeboten. Da müssen wir leider davon ausgehen, dass die 500 Dias als eine Provakation in unsere Richtung zu verstehen sind
Das oder die Person hat einfach bemerkt dass sie mit dem Preis nicht weiterkommt.
Mir währe eine Voteshop-Einführung einfach deswegen wichtig, damit so etwas nicht wieder vorkommt
 

Steinsamurai

Trusty
6 Aug 2016
398
Wiki
Steinsamurai
Menschmenschmensch, so hart an der Kamera vorbeigucken ist auch ne Leistung ... wenigstens wissen wir jetzt, dass ich mich Minecraft-Filmprojekten besser enthalten sollte .:doofy: Trotzdem sehr schöne News mal wieder, dickes Lob! Interessant auch, dass mein Wohnort es nicht in die Auswertung geschafft hat. Gehöre ich tatsächlich einer so radikal kleinen Minderheit an?
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
233
1,356 Leute ergeben rechnerisch die 0,4%
89% =301,71
6,5% =22,035
4,1% =13,899
Wenn man alles zusammenrechnet kommt man tatsächlich auf 100%
Also wurdest du anscheinend doch vergessen^^
Bei 1 Person müssten ja sonst 0,2949852507 . . . % Fehlen

Enthaltungen jetzt mal ausgenommen (War das möglich?).

Und aus Niedersachsen, (Deshalb Rechne ich das alles überhaupt aus) sind es 30,895104 Leute (Wollte ich wissen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Nethonos

Wiki-Admin
7 Jan 2015
115
Wiki
Nethonos
Spielerfragen:
Das große Farmen erlaubt bleiben.
Halbautomatische Farmen sollten eingeschränkt werden.
Das Bauregeln stärker kontrolliert und "bestraft" werden. Insbesondere die tickintensiven Farmen, die nicht nur Vorteile für wenige bringen, sondern auch Lags für alle.
Ich weiß nicht in wie fern das machbar ist oder sinnvoll wäre, wenn man jedem Spieler ein 32x32x32 Gebiet (max. Konstruktionsblock-Größe) auf seiner Zone gewährt, in dem er all seine Farmen bauen kann. Per Konstruktionsblock der durch ein Plugin gesteuert wird, könnte die Farm gespeichert werden.

Nur dann, wenn der Spieler dem die Zone gehört online ist, wird diese Konstruktionsdatei geladen. So könnte man eventuelle Lags vermeiden, wenn benachbarte Spieler online sind, aber der Verursacher nicht.

Konstruktionsdatei-Namen werden als String gespeichert und sollten per Plugin relativ einfach einem Spieler zugeteilt werden können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: JokasHD und Hammod1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 84 Spieler