Das stimmt und ich hätte in meiner Antwort die Zahlen weglassen sollen
Japp und zusätzlich hätte
@RockGermany diese Zahlen nicht als Argument nutzen dürfen finde ich
Die Antworten als Trend zu interpretieren finde ich dagegen auch völlig in Ordnung!
Ich bin seit Ende Juli hier und finde diesen Server an sich großartig! Die Community ist super nett und ich persönlich habe mich durch die Staffler immer ernstgenommen gefühlt. Das ist wie so Vieles ein Geben und Nehmen: Wenn ich als SpielerIn freundlich und nicht fordernd auftrete, wird mein Gegenüber (hoffentlich) genauso reagieren.
Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, dass einige SpielerInnen manchmal frustriert sind. Ich denke man kann hier wie auch im
"Balancing"-Thread zusammenfassen, dass es einfach manchmal an der Kommunikation hapert. Halt passiv wie auch aktiv. Ich möchte euch gar nicht unterstellen dass ihr diese doofen Zahlen mit vollem Wissen um ihre eingeschränkte Aussagekraft trotzdem als stichhaltiges Argument benutzt habt. Trotzdem hab ich mich als Spieler das erste Mal auf diesem Server etwas veralbert gefühlt als ich das gelesen habe.
Auch wenn der Server natürlich hauptsächlich für die Community da ist, ist es euer "Baby" als Staffler. Ihr habt die Entscheidungsgewalt, ihr versucht euer Bestes um einer breiten Masse von SpielerInnen ein möglichst schönes Spielerlebnis zu bieten. Dabei wird es immer unpopuläre Entscheidungen geben, sowie auch falsche. Wo gehobelt wird usw
. Schlussendlich investiert ihr eine Menge euer freien Zeit für etwas das uns (und hoffentlich auch euch) Spaß bringt! Dafür ein dickes Dankeschön!
Ich finde ihr trefft im Großen und Ganzen gute Entscheidungen. Manche Änderungen kann und darf man vorher nicht kommunizieren, grade wenn Items seltener gemacht werden würde dies ansonsten zu Hamsterkäufen führen. Wenn ein an sich nicht so seltenes Buch (durch Villager) wie Mending plötzlich massiv teurer wird, wird es auch immer zufällig Leute geben, die davon mehrere DKs gehortet haben. Das ist ein Balancing-Problem, es wird aktiv in den Markt eingegriffen. Wie man dieses Problem lösen kann weiß ich auch nicht
Ich möche nur an euch appelieren weiterhin die Community ernst zu nehmen und auch hinter euren Entscheidungen zu stehen! Ich finde anstatt eine zweifelhafte Statistik zu präsentieren könntet ihr auch einfach mal sagen: Wir probieren das jetzt bis zum ... aus, nehmen natürlich weiterhin gerne euer (konstruktives) Feedback an und danach sehen wir weiter!
Das wars erstmal, danke fürs Lesen, ich muss bis 0:00 noch ein Türchen finden