UW-News im Dezember 2018

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von RockGermany, 4. Dezember 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockGermany

    Serverteam Owner

    Mitglied seit:
    Apr. 2014
    Beiträge:
    4.377




    Auswertung Serverumfrage November

    Hier kommt nun das Ergebnis der letzten Umfrage, insgesamt haben 197 Spieler teilgenommen.
    Danke!



    uw_Umfrage_News_51_2.png
    uw_Umfrage_News_51_3.png
    uw_Umfrage_News_51_4.png



    Wenn du eine Sache an Unlimitedworld / am Server ändern könntest, was wäre das?

    (Anregungen hauptsächlich beantwortet von @SteuerungC )

    Zu Korallenblöcken haben wir uns ja schon was ausgedacht (siehe https://uwmc.de/p191365) und Delfinspawneier wird es in Schatztruhen geben. In den Vote-Shop werden sie allerdings nicht aufgenommen.

    Pizza ist immer eine gute Idee! In den Buddelboxen sind besonders die Materialien, welche in der Farmwelt schnell ausgehen würden, das möchten wir auch eigentlich nicht ändern.
    Welche Buddelbox wird denn deiner Meinung zu selten benutzt und könnte ersetzt werden? Und durch was soll man sie dann ersetzen?

    Wir versuchen immer alles so klar wie möglich zu formulieren und gerade Regeln möglichst so aufzustellen, dass sie einfach zu verstehen sind und wenig Fragen offen bleiben.
    Sollte doch eine Frage aufkommen. solltest du diese einfach stellen. Durch die Fragen erkennen wir – genauso gut wie durch Feedback – wenn etwas nicht so klar war, dann machen wir das beim nächsten Mal anders und vielleicht besser :)

    Hier gibt es auch schon eine Idee, die sicher viele Spieler erfreuen wird, bleibt gespannt :)

    Dass sich bei Farmwelten, in denen große Mobfarmen gebaut werden, das Spawnverhalten ändert, ist ein bekanntes Problem. Dies liegt daran, dass die Mobs im Vanilla-Verhalten spawnen, und so nur eine bestimmte Anzahl von Mobs spawnt – im Fall von großen Farmen eben fast alle dort.
    Wir werden mal schauen, was es für Möglichkeiten gibt, das Spawnverhalten wieder natürlicher zu gestallten.

    Beacons sind sehr hilfreich beim Farmen und an Mobfarmen und gehören mit zum Survival. Das einzige, was tatsächlich daran stört, ist, dass Langfinger immer wieder Beacons abbauen, aber darum wird sich dann ja gekümmert.

    Ist notiert ;)

    Eventideen sind bei uns immer willkommen, und da kann es dann auch gerne vom Vanillakonzept abweichen – solange keine Mods nötig sind.
    Ballons! :p

    Wir haben schon ein paar technische Möglichkeiten Zonen zu erkennen, auf denen sich zu viele Itemframes, Bilder und Trichter befinden und wir arbeiten auch an Möglichkeiten das besser zu regulieren. Falls dir eine Zone auffällt auf der sich zu viele Itemframes, Bilder oder Trichter befinden, kannst du uns das gerne mit einem Ticket mitteilen.

    Genau so war es in der Vergangenheit und so ist es auch in Zukunft geplant :) Nur in diesem Jahr gab es eine Ausnahme wegen der 1.13-Probleme.

    Da wir die Farmwelten zukünftig häufiger zurücksetzen möchten, werden wir auch nicht mehr so viel Mühe in den Spawn stecken wie sonst.
    Bei dem Halloweenevent haben wir zwar die gleiche Map wie in den Letzen Jahren verwendet, jedoch die Bauwerke mühevoll getauscht und die Landschaft angepasst. Dazu kam noch die Umstellung auf 1.13, die dabei viel Zeit gekostet hat.

    Private Channel im TS sind gerade vielen Spielergruppen sehr wichtig und wir können diese keinesfalls einfach so verbieten. Falls mal niemand in einem öffentlichen Channel ist, mit dem du reden kannst, rate ich dir einfach mal jemanden aus einem privaten Channel anzuschreiben und zu fragen, ob man in den Channel rein kann – Fragen kostet ja nichts :)

    Dies würde viele Farmen auf der Hauptwelt betreffen und schnell das Gleichgewicht zu anderen Spawnerfarmen stören, sodass wir das erstmal so lassen wie es ist.

    So soll es sein :) Zum Sitzen auf Stufen kann ich dir empfehlen, diesen Post zu lesen: https://uwmc.de/p189043

    Das ist uns auch schon aufgefallen. Geburtstage von Spielern mit mehr als einem halben Jahr Inaktivität werden jetzt nicht mehr angezeigt.

    Die Änderung ist noch sehr frisch und fühlt sich anfangs für Spieler, die sonst immer mit ganz vielen Leveln durch die Gegend gelaufen sind, recht komisch an. Wir nehmen jede Kritik an der Umstellung zur Kenntnis, warten aber erstmal ab, wie sich das in der nächsten Zeit einspielt.

    Das ist leider nicht möglich, viele Spieler sind sehr glücklich mit den Neuerungen der 1.13.
    Damit dein Spiel wieder besser läuft, könnte dir diese Anleitung helfen: https://unlimitedworld.de/wiki/Lag#OptiFine

    Hast du eine Idee, woran es liegt? Manchmal macht es keinen Spaß mehr, weil man alles erreicht hat, was man wollte. Einige Spieler haben dann ihr gesamtes Inventar am Spawn verschenkt und ihre Zone löschen lassen, um ganz von vorne anzufangen. Die bald stattfindende Westerweiterung wäre eine prima Möglichkeit, die ursprüngliche Freude wieder zu erleben.

    Bis es monatliche Statistiken oder sogar Statistiken in Echtzeit gibt wird es wohl noch ein wenig dauern. Aber bald gibt es ja erstmal wieder Jahresstatistiken :)

    Wir haben einige Dinge zur Kenntnis genommen, die wir nächstes mal besser machen möchten. Gerne kannst du uns mitteilen, was deiner Meinung nach nicht so gut war, wir versuchen das dann beim nächsten Mal zu berücksichtigen.

    In den letzten Jahren ist der Server gewachsen und hat sich entwickelt. Natürlich ist es dabei nicht immer möglich, das ohne Änderungen zu schaffen. Viele Beschränkungen haben dem Team viel Zeit gespart, Zeit, die dann in andere Dinge fließen kann.
    Viele Beschränkungen wurden anfangs immer nicht so gut akzeptiert, aber mit der Zeit lernen viele damit klar zu kommen. Wir beobachten alle Änderungen immer und schauen, wie sich diese mit der Zeit etablieren. Sollten sich auch später noch viele Spieler daran stören, werden wir Änderungen selbstverständlich anpassen.
    Und dass Änderungen in einem vernünftigen Rahmen, bleiben sollte ja logisch sein ;)



    uw_Umfrage_News_51_Alter.png
    uw_Umfrage_News_51_Geschlecht.png
     
  2. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.479
    Wiki:
    GeniusTimo
    Schöne News-Ausgabe :D
     
    RockGermany gefällt das.
  3. Hase222

    Hase222 Spieler

    Mitglied seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    817
    Tolle Idee! Endlich mal wieder etwas wertvolles! :thumbsup:

    Wie immer schöne News!
     
    #3 Hase222, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
    RockGermany gefällt das.
  4. Morock

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juni 2015
    Beiträge:
    448
    Wiki:
    Bodenseepirat
    Toll wie du das jeden Monat aufs Neue für uns machst und auch schön Kasi mal wieder zu sehen. :)

    ☆ Frohe Adventszeit ☆
     
    #4 Morock, 4. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  5. CutesNeko

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    446
    Schön aufm Heimweg im Zug die News gönnen :3
     
    RockGermany gefällt das.
  6. genius_timo

    genius_timo Wiki-Vielschreiber

    Mitglied seit:
    Aug. 2017
    Beiträge:
    1.479
    Wiki:
    GeniusTimo
    Eventuell wäre es hilfreich, das dem Zonen-Besitzer anzeigen lassen zu können (also bei /zone info integriert), da ich keine Vorstellung habe, wie viele Trichter/Rahmen ich auf meiner Zone verbaut habe ^^
     
    Hase222 gefällt das.
  7. Vani22

    Guard

    Mitglied seit:
    Feb. 2017
    Beiträge:
    736
    Bis zum nächsten Jahr liebe UW News! :love:
    Und hallöchen Kasi! :D
     
    kasimania und Hase222 gefällt das.
  8. RikuShadowclaw

    Guard

    Mitglied seit:
    Jan. 2015
    Beiträge:
    2.914
    Wiki:
    RikuShadowclaw
    Schöne News vom Weihnachtsmarkt. :D Mir gefällt, dass diese "Tradition" auch ohne Vote-Lotto weitergeführt wird.
     
    SueMcKenzie und DasNomen gefällt das.
  9. blauerneon

    blauerneon Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2018
    Beiträge:
    133
    Etwa mit DB-wlan... :fie:
     
    Chrisonymous und Hase222 gefällt das.
  10. CutesNeko

    Trusty

    Mitglied seit:
    Juli 2015
    Beiträge:
    446
    Klar doch funktioniert 1A
     
  11. Kirlo

    Kirlo Spender

    Mitglied seit:
    Apr. 2016
    Beiträge:
    1.023
    Da könnte aber auch ein Spawn-Bauevent helfen. ;)
    Bei jeder Farmwelt einen tollen Spawn und viele Gewinner! Ähnlich wie bei der PvP-Arena.
     
  12. CallMeMarley

    CallMeMarley Spieler

    Mitglied seit:
    Apr. 2017
    Beiträge:
    258
    Wieder eine spitzen News!
     
    RockGermany gefällt das.
  13. delycache

    delycache Spieler

    Mitglied seit:
    März 2018
    Beiträge:
    28
    Wiki:
    Delycache
    Das finde ich auch, nur weil die Farmwelt häufiger resettet wird, muss der FW-Spawn nicht gleich weniger schön gemacht sein! ^^
    Und falls ein Bauevent vor jedem FW-Reset zu aufwändig ist, wie wär es denn mit einem FW-Spawn-Bauevent z.B. zu Beginn eines Jahres und bei jedem Reset wird dann einer der schönsten Spawns aus dem Event verwendet (natürlich jedes Mal ein anderer :D).
    Und auch die Gewinne müssen ja nicht "super hoch" sein, einfach ein Kopf für jeden Spieler, dessen Spawn verwendet wird und vielleicht ein Erfolg in dem neuen Erfolgssystem ;)
     
    hoehlentiger, Theodorianum und Hase222 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. OK Weitere Informationen
    Information ausblenden