Bauevent: West-Warp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoodKing

Serverteam
Administrator
21 Apr 2014
7.000
Bald kommt der Westen!

Jetzt beginnt wieder die kuschelige Jahreszeit, in der es mehr Spieler an den heimischen PC und zu Minecraft zieht. Aber unsere Zonenkarte sieht schon so voll und gedrängt aus, das schreckt so manchen neuen Spieler ab. Um mehr Platz und Freiraum zu schaffen, wollen wir in den nächsten Wochen die schon länger geplante Westerweiterung eröffnen. Wir sind schon fleißig am Vorbereiten der Straßen und Bahnlinien, aber es fehlt noch etwas ganz wichtiges: der Westspawn! Und da könnt ihr alle mithelfen - Hurra, ein neues Bauevent!



Ein paar beachtenswerte Punkte:
  • Schaut euch vorher nochmal die aktuellen Warps Norden, Osten und Süden an.
  • Es geht nicht darum möglichst groß, pompös etc. zu bauen, sondern schön und übersichtlich.
  • Wenn ihr etwas Terraforming betreibt, achtet darauf das nicht bis an den Plotrand zu tun, so dass z.B. Berge dadurch abgeschnitten wären.
  • Der Spawn soll unter freiem Himmel sein und nicht in einem Gebäude (Übersichtlichkeit).
  • Im Stil seid ihr relativ frei, der Warp befindet sich in einem Wald.
  • Es ist sinnvoll, in Teams anzutreten, da ihr zum einen nicht sehr viel Zeit habt und zum anderen können wir am Ende sowieso nur einen einzigen "Spawn" übernehmen.
  • Der Warppunkt ist ein einzelner Block, der in etwa mittig des Plots sein soll. Von dort sollen 4 Wege recht gerade in alle Himmelsrichtungen laufen.
  • Der Plot ist 120×120 groß, das heißt aber nicht, dass ihr die komplette Fläche auch bebauen müsst oder bis hin zum Rand bauen müsst!
  • Zeit habt ihr bis zum 16.12.2018, 22 Uhr


Am Ende können wir natürlich nur einen Plot im Westen einfügen. Um aber nicht nur einen, sondern die besten drei Plätze belohnen zu können, gibt es bei diesem Event für die Top 3 jeweils einen Markt und Technik Minecraft Kalender 2019 vom Verlag geschenkt.


Ein Kauf über den Link oben macht den Kalender für euch nicht teurer, unterstützt uns aber bei der monatlichen Servermiete.

- Ein Gewinn kann nur nach Deutschland geschickt werden.
- Wenn ihr mit mehreren Spielern zusammen baut, bekommt nur der Plotbesitzer den zu gewinnenden Kalender. Er kann diesen natürlich auch einem der Mitbauer überlassen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Auszahlung des Gewinnes in bar ist nicht möglich.
 

Hase222

Spieler
18 Feb 2018
1.072
*Anfall krieg, weil immer alle Bauevents dann sind, wenn mein PC kaputt ist...*

Viel Spaß beim Bauen! :D Aber was ist mit dem Südosten? :confused:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Xider

tth2507

Trusty
8 Mrz 2015
389
Wiki
tth2507
Aus praktischen Gründen: Der warp ist schon wieder ein einzelner Block, kein 2x2 grid? Auch wenn ein 120x120er plot keine 1er Mitte hat? Also der Schnittpunkt soll so sein wie auf dem Bild?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
10 Jan 2015
3.071
Wiki
RikuShadowclaw
Aus praktischen Gründen: Der warp ist schon wieder ein einzelner Block, kein 2x2 grid? Auch wenn ein 120x120er plot keine 1er Mitte hat? Also der Schnittpunkt soll so sein wie auf dem Bild?
Ich denke, da dies auf so ziemlich alle anderen Warps auch in etwa zutrifft - ja, ich denke, dass genau da der Warp sein soll.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tth2507

Holgerchen

Spieler
4 Sep 2016
941
Es hätte unheimlich geholfen, wenn die Plots in der Mitte eine Markierung erhalten hätten. Gibt es einen Befehl in World Edit, womit man das ausmitteln kann=?
 

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
76
Würd es eigtl. ne Erhöhung oder mögliche Ausweitung des eigenen Blocklimits geben? Weil vielleicht wollen ja alteingesessene Spieler auch was in den neuen Gebietn bauen ohne ihre "alten" Zonen dafür aufzugeben.
 

delycache

Wiki-Vielschreiber
24 Mrz 2018
96
Wiki
Delycache
Was ist eigentlich mit dem Westbahnhof? Ist der in Nähe des Warps und wenn ja, wie sieht der aus? Denn der Warp sollte ja schon an den Bahnhof dann angepasst sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 34 Spieler