Update auf 1.17.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
6.220
  • Gefällt mir
Wertungen: Eine_Orange

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.828
Grafiktreiber für die in von vor 2009 erschienenen Intel-CPUs enthaltenen Grafikkerne unterstützen maximal OpenGL 3.1 und sind nicht mehr mit Minecraft 1.17 kompatibel. Intel bezeichnet diese Grafikkerne z.B. als HD 2000 oder HD 3000 und liefert seit mehr als 5 Jahren keine neuen Treiber dafür.
Möglicherweise würde eine Linux-Installation andere Treiber mitbringen, die höhere Version von OpenGL unterstützen.
 

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
217
Danke an das Team, dass der Umstieg auf 1.17 geklappt hat. Nun gibt es viele Deko Blöcke, welche ich super in meine Zone integrieren kann.

Was mir besonders gut gefällt ist, das man nun eine unendliche Lava Quelle in der Oberwelt hat (hoffe das ist nicht ausgeschaltet). So erspart man sich das Lava holen im Nether. Brennstoff für ewig ^^

Gruß Lumberjack :)
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.828
Was mir besonders gut gefällt ist, das man nun eine unendliche Lava Quelle in der Oberwelt hat (hoffe das ist nicht ausgeschaltet). So erspart man sich das Lava holen im Nether. Brennstoff für ewig ^^

Mit den Kesseln bitte nicht übertreiben. Für den Server spielt es keine Rolle, aber langsame Rechner gehen in die Knie, wenn dort ein paar Hundert Kessel stehen und Lava-Partikel tropfen. Leider können wir Kessel nicht zu "/zone score" hinzufügen, weil sie keine Block-Objekte sind.
 

LumberjackRWS

Spender
25 Jan 2020
217
Mit den Kesseln bitte nicht übertreiben. Für den Server spielt es keine Rolle, aber langsame Rechner gehen in die Knie, wenn dort ein paar Hundert Kessel stehen und Lava-Partikel tropfen. Leider können wir Kessel nicht zu "/zone score" hinzufügen, weil sie keine Block-Objekte sind.

Hi @BlackHole ,

natürlich übertreibe ich nicht. Eine Lavafarm mit 10-12 Kesseln ist für den Normalgebrauch, denke ich, ausreichend. (Denke ich ^^)
 

Benambra

Spieler
4 Feb 2017
63
... in der Lore saß, liess sich nicht mehr "anschieben". Auch eine leere Lore kann ich nicht mehr anschieben ...
Das Problem habe ich auch, zusätzlich kann ich keine Tiere und Villager mehr "schubsen", um sie in die Loren oder an einen bestimmten Platz zu bekommen.
Eine Leine ist da zwar beim Platzieren hilfreich, aber in die Lore steigen meine nicht mehr freiwillig ein.
Boote funktionieren dagegen wie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 52 Spieler