Hey!
Da das Thema unsichtbare Item Frames in der Hauptwelt schon länger nicht mehr diskutiert wurde, möchte ich hier einige Vorschläge und Anregungen zur möglichen Einführung machen.
Das Hauptargument gegen unsichtbare Rahmen lässt sich glaube ich ziemlich leicht zusammen fassen:
Ein weiterer Kritikpunkt den ich in vergangenen Forumdiskussionen gefunden habe war:
Kommen wir nun zum letzten Punkt:
Einführung und Preisgestaltung der unsichtbaren Item Frames.
Auch wenn ein Preis auf dem Niveau normaler Item Frames wünschenswert wäre, ist mir bewusst, dass dies zu übermäßigem Einsatz führen könnte. Daher schlage ich folgende Varianten zur regulierten Einführung vor, welche einzeln betrachtet oder aber auch kombiniert werden könnten:
Ich bin mir bewusst, dass viele meiner Vorschläge mit einem gewissen Mehraufwand für das Serverteam verbunden wären und nicht kurzfristig umsetzbar sind. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Einführung unsichtbarer Item Frames unsere bauorientierte Hauptwelt optisch und gestalterisch deutlich bereichern könnte. Spieler hätten so die Möglichkeit, kreativere Möbelstücke zu entwerfen oder ansprechendere Displays in Shops und Museen zu gestalten. Daher bitte ich um eine sachliche Diskussion mit konstruktiver Kritik, um gemeinsam mögliche Lösungen für noch offene oder bisher unbeachtete Probleme zu finden.
Da das Thema unsichtbare Item Frames in der Hauptwelt schon länger nicht mehr diskutiert wurde, möchte ich hier einige Vorschläge und Anregungen zur möglichen Einführung machen.
Das Hauptargument gegen unsichtbare Rahmen lässt sich glaube ich ziemlich leicht zusammen fassen:
Diesem Punkt kann ich in Teilen folgen, bin jedoch der Überzeugung, dass viele Spieler lediglich ihre bestehenden Rahmen ersetzen würden, wodurch sich die Gesamtzahl der Rahmen nicht zwangsläufig erhöhen müsste. Zudem könnte ein höherer Preis im Vergleich zu normalen Rahmen den übermäßigen Einsatz verhindern.Unsichtbare Rahmen würden dazu führen, dass noch viel mehr Rahmen genutzt werden würden als ohnehin schon, was zu einer noch größeren Serverbelastung führen würde.
Ein weiterer Kritikpunkt den ich in vergangenen Forumdiskussionen gefunden habe war:
Dieses Argument ist nachvollziehbar, jedoch hätte ich einen Vorschlag welcher dieses Problem lösen könnte. Ein möglicher Lösungsansatz wäre ein spezieller /locate_item_frames-Befehl, der es Zonenbesitzern oder Spielern mit entsprechenden Rechten (z.B.: break, place) ermöglicht diese unsichtbare Item Frames, welche leer sind durch normale Item Frames zu ersetzen um diese besser finden zu können. Idealerweise könnte man den Item Frames dann auch noch ein Item geben, mit welchem es von anderen normalen leeren Item Frames unterscheidbar wäre (z.B.: einen Barrier Block, da dieser im Survival nicht zu bekommen ist und gut zu unsichtbaren Item Frames passen würde). Durch eine reine client-side Darstellung wären damit auch keine Risiken verbunden (ähnlich wie der Beacon beim Zone erstellen).Unsichtbare Rahmen sind schwer zu finden und gehen leicht verloren, wenn diese leer sind.
Kommen wir nun zum letzten Punkt:
Einführung und Preisgestaltung der unsichtbaren Item Frames.
Auch wenn ein Preis auf dem Niveau normaler Item Frames wünschenswert wäre, ist mir bewusst, dass dies zu übermäßigem Einsatz führen könnte. Daher schlage ich folgende Varianten zur regulierten Einführung vor, welche einzeln betrachtet oder aber auch kombiniert werden könnten:
- Möglichkeit die unsichtbaren Item Frames für einen fixen Preis im Voteshop anzubieten und somit allen Spielern zugänglich zu machen.
- Ein crafting Rezept mit welchem sich unsichtbare Item Frames craften lassen.
- In Verbindung mit dem Levelsystem, so dass nur erfahrene Spieler die unsichtbaren Item Frames nutzen können/dürfen.
- Reguliert durch den /zone score. (Dieser scheint zwar aktuell noch nicht fertig zu sein, jedoch könnte ich mir das in Zukunft gut vorstellen)
Ich bin mir bewusst, dass viele meiner Vorschläge mit einem gewissen Mehraufwand für das Serverteam verbunden wären und nicht kurzfristig umsetzbar sind. Dennoch bin ich überzeugt, dass die Einführung unsichtbarer Item Frames unsere bauorientierte Hauptwelt optisch und gestalterisch deutlich bereichern könnte. Spieler hätten so die Möglichkeit, kreativere Möbelstücke zu entwerfen oder ansprechendere Displays in Shops und Museen zu gestalten. Daher bitte ich um eine sachliche Diskussion mit konstruktiver Kritik, um gemeinsam mögliche Lösungen für noch offene oder bisher unbeachtete Probleme zu finden.