"THE WILD UPDATE" Infos zum neuen Minecraft Update

Glühwürmchen werden soweit ich mich erinnern kann nur nen Pixel groß sein und auch nur "Deko" so wie Fledermäuse sein. Glühwürmchen als Lichtblöcke würden viel mehr Sinn machen. Man könnte sie zB mit leeren Glasflaschen einfangen und dann weitercraften
Kann man eig Fledermäuse irgendwie fangen? Und auf die Zone bringen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Simothan
Die Devs haben etwas von mehr "Atmosphäre" und "Immersion" erzählt. Dann haben sie diese gemalten Bilder gezeigt und ich dachte ja jetzt kündigen sie endlich tolle atmosphärische Geräusche
Wenn man sich das mal in einem anderen Spiel vorstellt, würde man denken es sei was kaputt.
Oh ja. Das denke ich mir auch so oft.

Gerade jetzt, mit den tieferen Höhlensystemen und den hohen Bergen, hätte es so viel Potential gehabt, die Sounds zu verbessern. Wo sind Winde, die einem um die Ohren fledern, wenn man auf einem hohen Berg steht; der Hall, wenn man sich in einer Schlucht oder in großen Gebäuden wie Kathedralen o.Ä. befindet?

Aber Nope.

Schade, dass so etwas nicht von Haus aus drinnen ist:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
1. Experimenteller Snapshot
Seit heute ist der erste experimentelle 1.19-Snapshot verfügbar (nur über die Website, nicht im Launcher).
>> Update-News auf minecraft.net
hier
NEU:
  • Deep-Dark-Biom und dazugehörige Blöcke
  • Neuer Mob "Warden" (keine Drops)
  • Effekt "Dunkelheit" (Fackeln sollen hier einen wichtigen Nutzen haben.)
  • Verzauberung "Swift Sneak"
 
Ich habe mir mal den Snapshot installiert und mir die Antiken Städte mal angeguckt, hier eine Zusammenfassung was es dort so zu sehen gibt: ^^

Die Antike Stadt an sich erinnert mehr an eine große Tempelanlage.
Ein zentraler Weg der bogenartig überdacht ist und von einer Kolonade gesäumt wird führt zu einem Großen altarähnlichen Gebäude
dessen Hauptteil entfernt an einen Wardenkopf erinnert

2022-02-17_20.17.25.png
2022-02-17_20.24.45.png

Dieser Hauptteil ist objektiv am wenigsten Interessant, es gibt keine Beutekisten, nichts verstecktes, einzig die "Reinforced-Deepslate" Blöcke
(Weitere Infos bei Materialien) die dort generieren sind mäßig interessant

Außerdem sind "Verstreut" einige altarähnliche Gebäude platziert die in drei Größenordnungen vorkommen:
Klein:
2022-02-17_20.13.07.png


Mittelgroß:
2022-02-17_20.19.44.png

Groß:
2022-02-17_20.19.55.png

2022-02-17_20.26.34.png

Die Stadtmodule werden zudem von eher zufällig angelegten wegen verbunden:
2022-02-17_21.44.57.png

(Die Commandblöcke auf dem Bild sind mein Schutz vor dem "Dunkelheit" Effekt, falls sich jemand wundert ;))
In allen in der Stadt vorfindbaren Strukturen wurden folgende Materialien verbaut:
-Beleuchtung:
Kerzen (Weiss, Farblos)
Seelenlaternen
Blaues Feuer (Feuer auf seelenerde & Seelensand)

-Grundliegende Baumaterialien:
Alle bisher vorgestellten Deepslateblöcke (Außer die Erze ;))
Weicher Basalt (Das Geodenzeugs) & Polierter Basalt
Einige Redstonelampen die im Zentralen Trakt vorkommen und an Sculksensoren angeschlossen sind
2022-02-17_20.24.45.png

"Reinforced Deepslate" Ein Block, der von der seitlichen Textur her an die Deepslatefliesen erinnert aber Wirbelsäulenähnliche Monumente hat und von oben Holzstämmen/ Polierten Basalt ähnelt
2022-02-17_20.22.06.png

Dunkelgraue Wolle (Die Wolle passt nicht ganz ins Gesamtbild und lässt vermuten das sie nur ein Platzhalter für einen (Neuen) Block ist)
2022-02-17_20.24.58.png

-Das Sculk-Zeug:
Die Vorgestellten Sculkblöcke.
Sie kommen "Blobartig" vor (Wie zb Diorit, andesit generiert wird) vor und ersetzen andere Blöcke (Nicht luft)
2022-02-17_20.21.16.png
An sich gibt es das übliche gemischte Gerümpel in Kisten zu finden:
-Knochen
-Namensschilder
-Bücher
-Schneebälle
-Verzauberte Bücher (Mit teilweise höherstufigen verzauberungen wie zb. Wasserläufer III, Verbrennung II und (Sehr selten!) Swift Sneak
(Da gibts noch keine übersetzung)
(Kurze Info zu Swift sneak: Mit stufe III dieser Verzauberung läufst du ~so schnell wie Normal ohne Sprint während du schleichst)
und ein Zauberbuch das gar keine Verzauberung hatte: :hmm:
2022-02-17_21.20.53.png

-Sculkvarianten
-Skelettköpfe (Nicht in kisten, Generieren mit den Großen Altargebäuden)
2022-02-17_20.27.07.png

-Tränke der Sofortheilung II
Der Warden spawnt wenn der Spieler Geräusche macht, und steigt dabei mit einer Animation (Keine Cutscene xd) in der Nähe von Sculkblobs aus dem Boden.
Es kann nur ein Warden gleichzeitig (In einem radius? Nicht getestet) existieren, wer also kurzfristig ruhe haben will kann versuchen ihn einzusperren.
Er verschwindet nach einer gewissen zeit ohne Target wieder.
Es gibt kein Spawnei im Kreativmodus, künstlich ist er nur mit Befehlen erschaffbar
Er ist nicht von der gamerule doMobSpawning betroffen (dieser Snapshot, keine ahnung ob das ein Bug ist), dafür von der Weltschwierigkeit
Er ist allgemein aggressiv, er greift alles nach einer zeit an (nicht nur Spieler). Dabei greift ihn nix anderes an (Außer Eisengolems natürlich, wer sonst :pillepalle:)
Oh, und er Versucht auch Spieler im Kreativmodus zu treffen. (wie die Pillager)
2022-02-17_21.37.52.png
Wenn mir Ergänungen einfallen, aktualisiere ich das hier natürlich :)
 
Kann mir bitte jemand eine Umfangreiche Anleitung Hier in thema Schrieben wie mann den Experimental Snapshot installiert und Nutzt? Ich werd aus der Anleitung auf der Minecraft Seite nicht schlau genug...
 
Die Hoffnung auf neue Dimensionen in einem Minecraft-Update hatte ja immer den selben Beigeschmack wie der "Rote Drache" oder ein neuer Boss.
Aber wenn dieses seltsame, auf der letzten Minecon als "wichtig" angeteaserte Gebilde aus Reinforced Deepslate in den Antiken Städten kein Portal wird, dann weiß ich auch nicht. Ich sage nicht, dass sowas in der 1.19 kommen wird, aber 1.20? Vielleicht?
 
Antike Städte gibts auch in Lava eingehüllt :)
Anscheinend kommen Skelettköpfe auch in den Antiken Städten vor, jedoch sind die Städte nur für die neue Verzauberung interessant. Alle anderen Items bekommt man ohne die Stadt zu looten.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Ricenheimer
Ich finde es ja immer noch witzig, dass Mojang nix aus dem Eisengolem-Dilemma gelernt hat... Warden hat zwar viele Herzen, ist so eigentlich relativ harmlos.
1645741526796.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CRAFTER_ROBO2002
Hast du den Dunkelheits-Effekt entfernt? Der könnte von Mojang als Gegengewicht für die Unbeweglichkeit des Warden gedacht sein. Die großen Wächter beim Ozeanmonument sind ja ähnlich unbeweglich, haben aber diesen Abbaulähmungseffekt, dass man sich nicht einfach durchbuddelt. Mein unangenehmstes Monster ist immer noch das Zombiekind, weil das so klein und schnell ist. Auch der Magier mit seinen Plagegeistern. Von daher könnte der Warden viele flinke Minimonster erzeugen, das wäre dann eher eine Herausforderung.
P.S.: Guardian = Wächter, Warden = Wächter, da bin ich mal auf die Übersetzung gespannt.
 
Ich finde es ja immer noch witzig, dass Mojang nix aus dem Eisengolem-Dilemma gelernt hat... Warden hat zwar viele Herzen, ist so eigentlich relativ harmlos.Anhang anzeigen 58325
Trotzdem brauch man für den Warden mit einem OP Dia Schwert 40 schläge um ihn zu killen.
Für die Leute die das Gamma nicht hochstellen, könnte der Effekt der durch den Warden ausgelöst wird zum Verhängnis werden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler