Mir wäre ja statt Leuchtstein die Rückkehr der deutschen Pilzkuh lieber gewesen, die mit Version 1.9 in Mooshroom umbenannt werden musste, weil Mojang sich eine einheitliche Benennung in allen Sprachen wünschte.
Und trotzdem heißt es in der deutschen Bedrock Edition unverändert "Pilzkuh"... weil Mojang sich eine einheitliche Benennung in allen Sprachen wünschte.
Bedeutet das, jeder Minecraft-Serveranbieter, welcher einen Java-Server betreibt, kann selbst entscheiden, ob der Social Interaction Screen aktiviert wird => Einen Report würde nicht an Mojang gesendet werden? Oder wird jede Meldung automatisch weitergeleitet? Inwiefern haben eigene Serverbetreiber noch die Kontrolle darüber?Bei uns (und auf anderen öffentlichen Java-Servern) ist dieser "social interaction screen" nicht aktiv.
Der Social Interaction Screen wird auf jeden Fall aktiviert, das ist eine Funktion des Client. Aber die Eingriffe in den Chat (verstecken, melden) funktionieren nur mit dem Originalchat, der einen Absender und mit 1.19 eine Signatur bekommen hat. Beides gibt es bei uns nicht, wir haben das Chatten technisch anders gelöst. Folge: Wenn du einen Chat über diesen Screen verstecken willst, bekommst du vom Client die Meldung, dass er versteckt wurde, aber es passiert nichts. (Wir haben dafür /ignore). Und wenn du einen Chat meldest, wird auch das nicht funktionieren. (Wir haben dafür das Supportforum). Das kann jeder andere Serverbetreiber auch.Bedeutet das, jeder Minecraft-Serveranbieter, welcher einen Java-Server betreibt, kann selbst entscheiden, ob der Social Interaction Screen aktiviert wird => Einen Report würde nicht an Mojang gesendet werden? Oder wird jede Meldung automatisch weitergeleitet? Inwiefern haben eigene Serverbetreiber noch die Kontrolle darüber?
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.