Was bewacht eigentlich der Warden? Vtl. Diese Art Portalrahmen?Wächter, Großer Wächter, Blinder Wächter
Was bewacht eigentlich der Warden? Vtl. Diese Art Portalrahmen?Wächter, Großer Wächter, Blinder Wächter
Der Wärter bewacht die ganze unterirdische Stadt.Was bewacht eigentlich der Warden? Vtl. Diese Art Portalrahmen?
das wär echt awesomeOh ja. Das denke ich mir auch so oft.
Gerade jetzt, mit den tieferen Höhlensystemen und den hohen Bergen, hätte es so viel Potential gehabt, die Sounds zu verbessern. Wo sind Winde, die einem um die Ohren fledern, wenn man auf einem hohen Berg steht; der Hall, wenn man sich in einer Schlucht oder in großen Gebäuden wie Kathedralen o.Ä. befindet?
Aber Nope.
Schade, dass so etwas nicht von Haus aus drinnen ist:
Kann mir nicht vorstellen, dass das besonders auf die Performance geht, aber selbst wenn es das sollte, kann man das ganze ja einfach optional an oder aus machen mit einem Hinweis, dass es ggf. deinen Computer mehr beansprucht. Gibt also eigentlich keinen Grund außer eigene Faulheit@Mikard0 ich fände es auch toll, wenn man in solchen Geräuschskulissen sich wieder finden würde, aber aus technischer Sicht kann ich es fast verstehen, warum sie das bis jetzt nicht hinzugefügt haben: Performanz.
Das Testen ob man in einer Höhle ist oder auf einem Berg ist nicht trivial. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es könnte sein dass deshalb Minecraft ein wenig langsamer laufen würde. Modersteller können das mal eben einfügen und müssen nicht über Konsequenzen nachdenken. Mojang muss sich absolut sicher sein, wenn sie sowas einfügen, denn es muss dann für immer bleiben, denn die Community zereist Mojang, wenn sie es dann in späteren Updates ersatzlos entfernen.
Das ist zum Beispiel auch der Grund, warum der TNT-Schleimblock-Bug bis heute drinnen geblieben ist. Würde Mojang die kostenlose TNT-Erzeugung entfernen gebe es einen riesen Aufschrei, obwohl es sich dabei um einen Bug handelt. Ähnlich verhält es sich mit dem Duplizieren von Sand, Kies und Trockenbeton.
Und ich glaube viele die immer behaupten Mojang wäre so langsam im Vergleich zu Moddern, kennen diese Umstände vielleicht nicht. Wobei ich natürlich auch diese Seite verstehen kann.
Bin kein Programmierexperte, aber das zu Programmieren ist wirklich nicht so besonders kompliziert, wie du das darstellst glaube ich. Den "Höhlencheck" gibt es ja sogar schon im Spiel. Wenn man unterirdisch ist, werden ja verschiedene Ambient-Sounds abgespielt. Das Spiel weiß also schon jetzt, ob du in einer Höhle bist oder nicht. Dann fügt man halt noch eine Biomabfrage hinzu und das wars schon fast. Das Spiel muss ja nicht alle Höhlen erkennen, es reicht ja schon, wenn es checkt ob sich über dir Blöcke befinden (dieser Check existiert sogar auch schon im Spiel, wenn es um das erscheinen von Phantomen geht). "Ähnliche" Spiele, wie beispielsweise Terraria haben das alles auch mit fließenden Übergängen umgesetzt (wenn ich mich recht erinnere, ist schon ein bisschen her, das ich das letzte mal Terraria gespielt hab). Aber ist ja auch egal, ob es nun technisch einfach ist, oder nicht. Fakt ist, Mojang macht es nicht und wir können eh nichts anderes machen, als das zu akzeptieren .@Laalob wie würdest du prüfen ob du in einer Höhle bist? Wie würdest du prüfen ob du im Gebirge bist?
Es gibt da nur zwei Wege:
1. Entweder du setzt in dem Moment wo du die Höhle oder das Gebirge generierst vom Spiel aus bestimmte Marker (Biom)
2. oder du prüfst mühselig ob eine Höhle oder Gebirge vorhanden ist (Beispiel teste ob 32*32*32 = 32.768 Luft ist) , ich denke da wird einem klar wie heftig das ist.
Und bei ersteren ist das Problem, noch, dass der Spieler das Biom komplett verunstaltet oder komplett abgebaut haben könnte, weswegen die Einfache Überprüfung des Bioms nicht ausreicht und somit doch wieder der zweite Fall zum Tragen kommt. Ich denke jetzt kannst du dir das gut vorstellen, dass der Aufwand dem Nutzen nicht entspricht.
Was ich mir aber noch vorstellen könnte, anstatt 32.000 Blöcke oder mehr zu überprüfen, wäre es nach Chunk-Sektionen Ausschau zu halten die komplett leer sind, aber auch das wäre dann nur der "Best case".
Und einfach mal eine Option zum ein- und ausschalten wäre keine Lösung, weil dann muss Mojang eine Funktion warten und pflegen die nicht mal alle nutzen, das wäre nochmals ineffektiv.
Die Glühwürmchen kommen leider doch nicht =(Glühwürmchen werden soweit ich mich erinnern kann nur nen Pixel groß sein und auch nur "Deko" so wie Fledermäuse sein. Glühwürmchen als Lichtblöcke würden viel mehr Sinn machen. Man könnte sie zB mit leeren Glasflaschen einfangen und dann weitercraften
Genau diese Frage hatte ich auch xDGuten Tag,
ist klar, zu welcher Uhrzeit das Update veröffentlicht wird bzw. wann das Update für die Bedrock Edition kommt?
MfG
Also auf meinem iPad ist's gerade eben schon frisch installiert worden...Bei Bedrock dauert es üblicherweise einige Zeit, bis die ganze Welt versorgt ist.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.