"THE WILD UPDATE" Infos zum neuen Minecraft Update

Knight_Avalin

Spieler
24 Jan 2017
177
Da das neue Update sehr divers ist, dachte ich es wäre besser man startet einen neuen Thread.

Hier kommen die ersten Infos zum neuesten Update:

Was passiert in diesem Update ?


Das Update steht für zwei Sachen:
1. Gruselig, Gefährlich, Mysteriös
2. Schön, Atmosphärisch, Immersion (als wäre man wirklich im Spiel)

Was kommt?

The Deep Dark:
Der Wächter, Antike Städte und neue "gruselige" Atmosphäre, Skulkblöcke mit speziellen Mechanismen


City Path.PNG



Hier ein Dungeon Raum in der Stadt:

Birkenwald:
Der Birkenwald bekommt mehr Atmosphäre und neues Design.


Minecraft neu 2.PNG


Sumpf:
Bekommt auch neues Design mit besonderer Atmosphäre.


Minecraft.PNG

Neue Mobs:
Froschvarianten

Natur:
Neuer Baumart Mangroven

Items:
Schlammblock, Boote mit Truhen.



Ps: Sorry falls das alles unvollständig ist, habe das während des Livestreams gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze noch ein wenig zu ergänzen:

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Mob Vote
Allay hat das Mob Vote gewonnen und wird im 1.19 Update erscheinen

Biome Diversity
Es soll generell mehr "Biome Diversity" geben, das heißt mehr Vielfalt in den einzelnen Biomen. Als Beispiel war der Birkenwald, mit einer hellen einladenden Stimmung, Pilzen an den Stämmen, am Boden liegende Baumstämme und es wurden auch Blumen erwähnt.

Deep Dark
Im Deep Dark (das in die 1.19 verschoben wurde), kommen "Ancient Cities" dazu. Neuer Loot, der Warden kann aus dem Boden kommen und kann einen auch riechen.
Es soll zwei Arten von "Sculk Sensoren" geben.
  • Sculk Catalyst: Wenn neben diesem ein Mob stirbt, kommt je nach dem wie viele XP dieser gibt, dieser Sculk Boden dazu (so habe ich das zumindest verstanden)
  • Shrieker: Erzeugt einen Schrei und eine Art von Blindheit
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Swamp Update
- Boote mit Truhe
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- Frösche (3 Arten, je nach Temperatur (warm, kalt, tropisch)
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- passend dazu Kaulquappen
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- Glühwürmchen

- Schlamm und Schlammbricks/ziegelsteine

- Mangroven Bäume (wachsen im Wasser, neue Blätter und neues Holz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzende Tweets:

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Es wird auch ein neues Biom geben, den Mangrovensumpf. Mangroven sind Bäume, deren Setzlinge auch unter Wasser gepflanzt werden können. Sie haben die typischen Luftwurzeln und eine neue Holzsorte, aus der natürlich wieder alles Holzartige gecraftet werden kann.

"Schlamm" würde ich als "Lehm" bezeichnen, denn daraus kann man Lehmziegel craften, aus denen man z.B. Häuser bauen kann (wie real). Lehm herstellen = Erde mit Wasser begießen (Wasserflasche). Lehmblöcke trocknen langsam aus und werden zu Ton.

Frösche entstehen aus Kaulquappen. Kaulquappen kann man mit einem Eimer einfangen. Frösche können hüpfen und die Zunge rausschleudern. Sie schnappen nach Glühwürmchen (keine Entities, sondern Partikel).

Veröffentlichung der 1.19: "nächstes Jahr"
 
Achtung pessimistische Sichtweise auf das Update:

Als der Titel "Wild Update" gefallen ist, habe ich als erstes an einen überarbeiteten Dschungel mit Affen gedacht und danach an eine Savanne mit Giraffen.

Nachdem dann die Sumpffeatures gezeigt wurden, die ja bereits vor 2 Jahren beim "Biome Vote" angekündigt war, hab ich fest damit gerechnet, dass nun auch noch die überarbeitete Savanne gezeigt wird, die im "Biome Vote" gezeigt wurde. Kam aber nicht. Nächstes Jahr dann vielleicht...

Zum "grusseligen" Part. Der Warden war bereits letztes Jahr für 1.17 angekündigt und wird es nun nicht mal in 1.18 schaffen, sondern erst in 1.19 kommen. Uff.
Das heißt auch, wenn jetzt der neue tiefere Untergrund in alten Welten dazu generiert wird, fehlen diese neuen antiken Städte.

Die Devs haben etwas von mehr "Atmosphäre" und "Immersion" erzählt. Dann haben sie diese gemalten Bilder gezeigt und ich dachte ja jetzt kündigen sie endlich tolle atmosphärische Geräusche, je nach Biom und Tageszeit an. Ein leises Wind säuseln und Vogelgezwitscher im Birkenwald und ein gruselig wirkender Sumpf mit quakenden Fröschen und Grillen etc. So etwa.
Aber nix. Minecraft ist und bleibt stumm. Man hat sich schon so dran gewöhnt, dass einem das schon gar nicht mehr auffällt. Aber wenn man in Minecraft rumsteht und nicht gerade ein Mob in der Nähe ist, hört man einfach nichts. Wenn man sich das mal in einem anderen Spiel vorstellt, würde man denken es sei was kaputt.

Das neue Holz. Schön das man einen neuen Holzblock einfügt, schade nur das der fast genauso aussieht wie Dschungel- und Akazienholz. Ein grünliches / moosiges Holz wäre doch mal was gewesen.

Was ich auch sehr schade finde, ist das die neuen Mobs scheinbar wieder keinen Nutzen haben. Ein herumhüpfender Frosch ist nett, aber es wäre schön wenn die Tiere auch etwas droppen. Man könnte sich doch gerade auch mit Tränken so viel bezüglich Brauzutaten machen. Wenn es Spinnenaugen gibt, kann man doch auch Froschzungen oder sowas einfügen.

Wenn man bedenkt, dass fast alles gezeigte eigentlich schon im Spiel sein sollte oder könnte, bleibt kaum neues. Auch in den aktuellsten Snapshots fehlen noch immer Sachen, die bereits letztes Jahr angekündigt wurde, wie z.B. Archäologie.
Mojang ist einfach viel zu langsam und liefert für die lange Wartezeit zu wenig Content.
 
Aber nix. Minecraft ist und bleibt stumm. Man hat sich schon so dran gewöhnt, dass einem das schon gar nicht mehr auffällt. Aber wenn man in Minecraft rumsteht und nicht gerade ein Mob in der Nähe ist, hört man einfach nichts. Wenn man sich das mal in einem anderen Spiel vorstellt, würde man denken es sei was kaputt.
Hab vor einer Weile ein Modpack angefangen wo man Biomambiente hat, und das dann nach 2 tagen ausgestellt. Klingt zwar cool mehr Ambiente außer jumpscares in höhlen zu haben, aber irgendwann wird das ganze penetrant und nervig, ich finde da teilen sich die Meinungen ob Ambiente jetzt passend ist oder nicht.
 
Das heißt auch, wenn jetzt der neue tiefere Untergrund in alten Welten dazu generiert wird, fehlen diese neuen antiken Städte.
Eventuell, könnte man ja eine Abstimmung machen, ob mit der Hauptwelterweiterung noch bis zur 1.19 gewartet werden kann, damit jeder die Chance hat eine Stadt unter den eigenen Zonen zu haben. Das setzt natürlich voraus, dass alte Welten auch noch in der 1.19 erweitert werden können (wovon ich als Ahnungsloser eigentlich ausgehe).
 
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Hier mal alles in einem Video zusammen gefasst. Finde das Update sehr interessant. Denke aber dass vieles sehr Serverbelastend sein wird. (Glühwürmchen etc)
 
Es kommen außerdem noch Froschlichter in denn Farben gelb,grün und weiß hinzu. Die man bekommt wenn ein (gelb,grün oder weißer (biomabhängig))Frosch einen kleinen Magmaslime :mob_magmawürfel: ist.
Hier noch für interessierte 1 Link:
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Es kommen außerdem noch Froschlichter in denn Farben gelb,grün und weiß hinzu. Die man bekommt wenn ein (gelb,grün oder weißer (biomabhängig))Frosch einen kleinen Magmaslime :mob_magmawürfel: ist.
Hier noch für interessierte 1 Link:
Bin gespannt wie das auf uw umgesetzt wird. Die einzige Möglichkeit diese Blöcke in Vanilla zu bekommen ist ja eine vollautomatische Farm.
 
Spannend wird es besonders bei der Zusammenführung von Fröschen und Magmaslimes. Da auf UW deaktiviert ist dass entities und Mobs (ohne dass man auf ihnen reitet o.ä.) zwischen Dimensionen verschoben werden können wird es schwierig diese beiden essenziellen Komponenten für die Entstehung der Froschlichter am gleichem Ort zu haben. Magmaslimes spawnen nicht in der Haupt/Farmwelt und Frösche können aufgrund des Wassermangels im Nether dort auch nicht existieren… Das zu lösen wird Spaßig :hmm:
 
Da auf UW deaktiviert ist dass entities und Mobs (ohne dass man auf ihnen reitet o.ä.) zwischen Dimensionen verschoben werden können
Aus dem gleichen Grund gibt es auch keine Zoglins. Die entstehen nur wenn ein Hoglin in die Oberwelt kommt. Dadurch ist leider auch das Achievment "Töte jedes Monster" nicht mehr möglich. (Die Mobs von Raids sind derzeit auch nicht möglich, konnte man aber in der Halloweenwelt finden)
Ich denk mal dass die Lichter entweder in den Schatztruhen oder durch ein Servereigenes Rezept erhaltbar sind. Aber mal sehen was Mojang noch so alles einfällt. Eventuell gibts noch andere Möglichkeiten die Lichter zu bekommen. Ich hoffe nur, dass die nicht allzu teuer werden da die Blöcke sehr schön zum bauen sind.
 
Die neue Mechanik ist irgendwie interessant aber auch völlig unintuitiv. Was hat ein Frosch mit Licht zu tun?

Was mich extrem wundert ist, dass sie ja Glühwürmchen angekündigt haben. Warum nutzt man die nicht für die neuen Lichtblöcke?
 

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