Texanische Wüstenstadt "Mother Road"

Gebäudevorstellungen #137: King Meal Filiale

Region: The Circle
Bauzeitraum: Anfang Sommer 2021

Story:
Die örtliche Filiale einer im Südwesten der USA sehr beliebten Fastfoodkette. Durchreisende, die eine kurze Essenspause einlegen wollen, zählen zur Hauptkundschaft des Ladens.

Hintergrund zum Gebäude:
McDonalds, KFC & Co: die zahllosen Fastfoodketten gehören natürlich fest zum amerikanischen Image. Jedoch entschied ich mich dazu, statt eine der bekannten Ketten nachzubauen, mir erstmal eine eigene Kette auszudenken. Diese Kombination aus McDonalds und Burger King ("King Meal") enthält aber alles, was man von einem Laden dieser Art erwarten würde.
Anzumerken ist zudem, dass dies das erste der Gebäude ist, die sich im Inneren des "Circles" befinden, der der Region den Namen gibt. Da diese Gebäude beidseitig von Straßen umgeben sind, beschloss ich, sie symmetrisch zu bauen, sodass sie quasi in der Mitte gespiegelt sind.

King Meal Filiale.png

Ansicht auf das Gebäude.

Ein typischer Fastfood-Laden. Das Innere beinhaltet den großen Restaurantbereich, sowie eine kleine Küche mit Drive-in Schalter. An das Gebäude angeschlossen ist der überdachte Drive-in-Bereich, in dem gerade ein Auto steht.

King Meal Hinten.png

Die Rückseite des Gebäudes mit einem großen Werbeschild.

King Meal Innen.png

Das Innere des Ladens.

King Meal Drive-in.png

Der Drive-in.

Persönliche Bewertung:
Hier merkt man die Experimentierfreudigkeit, die ich beim Bauen in dieser Region wiederholt zeigte. Keine Spur von meiner gewohnten braunen Holzpalette, sondern verschiedene Keramiktöne, sowie eine für meine Verhältnisse recht ungewöhnliche Gebäudeform, welche ich generell als gut bewerte.
Dennoch stört mich aber irgendwas an diesem Gebäude, ich kann nicht mal genau sagen was.
Eventuell ist es die Farbpalette, denn die ist etwas ungünstig abgestimmt und wirkt irgendwie zu matt. Etwas knalligeres wäre hier vielleicht ausnahmsweise besser gewesen, gerade bei einem Restaurant, das auf Kinder abzielt.
Zudem fehlt mir irgendwie die besondere Note. Gerade unter den sonstigen, auf die Route 66 abgestimmten, Läden, wirkt dieser hier zu "gewöhnlich/normal".
Er könnte genauso in jeder 2015er "Minecraft Stadt Adventure Map" als Lückenfüller stehen, was nicht unbedingt schlecht ist, aber dennoch ein Grund sein könnte, warum mich der Anblick des Gebäudes etwas stört.
Insgesamt ist es aber keinesfalls ein schlechtes Gebäude, es ist nur etwas "fade"?: 5/10
 
Gebäudevorstellungen #138: Rebel Radio

Region: The Circle
Bauzeitraum: Sommer 2021

Story:
Rebel Radio ist ein in Mother Road angesessener Radiosender, welcher die Gegend um Amarillo mit altbekannten Rock und Country Klassikern versorgt.
Zudem stehen religiöse Vorträge und politische Beiträge auf dem Programm.

Hintergrund zum Gebäude:
Im ländlichen Amerika gibt es zahlreiche kleine Radiosender, die ein breites Programm anbieten, um die Bedürfnisse der örtlichen Bevölkerung abzudecken.
Von Classic Rock und Pop bis hin zum Vortragen von Bibelversen ist so ziemlich alles vorhanden. Einen solchen Sender wollte ich daher auch in mein Projekt integrieren.
Obwohl ich im Gegensatz zu den meisten Gamern kaum GTA V gespielt habe (insgesamt vielleicht zehn Stunden im Online-Modus), gefällt mir die typisch amerikanische Spielwelt natürlich sehr. Daher entschied ich mich, für meinen Radiosender das "Rebel Radio“ zu übernehmen – einen klischeehaften Südstaaten-Country-Sender, der im Spiel durch das Autoradio verfügbar ist. Auf der Map gibt es sogar ein Gebäude, das als Sendersitz dient, doch übernommen habe ich davon lediglich den Namen und den überdimensionalen Büffelschädel.

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Der Sendersitz in GTA V.

Rebel radio minecraft.png

Frontale auf das Gebäude.

Das Erdgeschoss beinhaltet eine Rezeption, hinter der sich ein großer Gemeinschaftsraum befindet. Von hier aus gelangt man in den kleinen Kontrollraum des Sendemasts, der links neben dem Gebäude steht. Außerdem führt eine Treppe ins Obergeschoss, wo sich das Sendestudio des Moderators befindet.

Rebel Radio Seite.png

Das Gebäude von der Seite.

Radio Schild.png

Die große Beschilderung.

Radio Rezeption.png

Die Rezeption im Eingangsbereich.

Radio Gemeinschaftsraum.png

Der Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss.

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Das Sendestudio im Obergeschoss.

Persönliche Bewertung:
Ein weiteres Gebäude dieser Region, für das ich verschiedene neue Blöcke und Farbkombinationen genutzt habe, um mal "etwas anderes" auszuprobieren.
Hier finde ich es (im Gegensatz zum Burgerladen) aber zu 100% gelungen. Die verschieden geformten Gebäudesegmente gehen gut in einander über und auch die unterschiedlichen Farben passen gut zusammen.
Vor allem der (anstelle der üblichen Eichenstämme) verwendete Rahmen aus grauer Keramik bildet einen guten Kontrast zu den hellen sandfarbenen Tönen und auch das Wirrholz fügt sich gut in das Gesamtbild ein. Auch was den Sendemast sowie die große Beschilderung inklusive XXL-Schädel angeht, bin ich sehr zufrieden, denn insbesondere den Schädel finde ich wirklich sehr gelungen.
Insgesamt also ein schönes Gebäude, welches durch eine abwechslungsreiche aber stimmige Blockpalette, die außergewöhnliche "zusammengesteckte" Gebäudeform sowie gelungene Dekoelemente glänzt: 10/10
 
Gebäudevorstellungen #139: Die Eagle´s Bar

Region: The Circle
Bauzeitraum: Sommer 2021

Story:
Eine gut besuchte Bar, welche vor allem bei der lokalen Bevölkerung sehr beliebt ist. Erdgeschoss und Außenbereich bieten Platz für zahlreiche Gäste, im Obergeschoss befindet sich die Wohnung der Besitzerin.

Hintergrund zum Gebäude:
Das Gebäude basiert auf der "Spread Eagle Bar“ aus Far Cry 5 und ist damit ein weiteres Bauwerk, das auf einem Videospiel-Vorbild basiert.
Im Sommer 2021, also zeitgleich mit dem Bau dieser Region, spielte ich das Spiel durch. Die im ländlichen Montana angesiedelte Open-World-Landschaft des Spiels hat mir natürlich sehr gefallen, da sie voller Americana-Elemente steckt und einige davon wollte ich auch in mein Projekt integrieren.
Die Wahl fiel schnell auf diese Bar, eine der zentralen Locations im Spiel.
Das äußere Design der Bar habe ich weitestgehend detailgetreu übernommen, der Innenraum musste jedoch aus Platzgründen stark angepasst werden. Während so das Erdgeschoss thematisch weiterhin eine Bar beherbergt und das Obergeschoss als Wohnung dient, haben die Einrichtung und das generelle Layout nur noch wenig mit dem Original gemeinsam.
Ein weiteres Detail, das ich geändert habe, ist das Namensschild der Bar. Im Original hat es die Form des US-Bundesstaates Montana, da meine Version jedoch in Texas angesiedelt ist, habe ich das Schild entsprechend durch eine Texas-Silhouette ersetzt.

spread eagle.png

Die Bar in Far Cry 5.

Eagle´s Bar.png

Frontale auf das Gebäude.

Vor dem Gebäude befindet sich eine überdachte Veranda mit Sitzbereich für die Gäste, dahinter liegt der große Hauptraum mit der Bar. Im Erdgeschoss gibt es zudem eine kleine Küche sowie ein Gästeklo. Über eine Treppe im linken Gebäudeteil gelangt man ins Obergeschoss, welches mehrere Zimmer enthält, die als Wohnbereich fungieren.

Eagles Frontale.png

Die Bar von vorne.

Eagles Bar Bereich.png

Der Barbereich, im Hintergrund stehen ein paar Arcade-Maschinen.

Eagles von hinten.png

Die Bar von hinten (Sie liegt an einer Serverstraße, die durch meinen Zonenkomplex führt).

Persönliche Bewertung:
Von außen betrachtet ein gelungener Nachbau, welcher (bis auf die wenigen zusätzlichen Details) das original Gebäude gut einfängt.
Gebäudeform und Blockpalette sind stimmig und mir gefallen vor allem die Beschilderung auf dem Dach sowie der Verandabereich. Hier liegt aber auch irgendwie der Knackpunkt: das Äußere finde ich wirklich sehr gelungen, aber mit dem Inneren bin ich nicht wirklich zufrieden.
Es ist alles irgendwie gequetscht, teilweise zu "leer" und es wäre definitiv das Potenzial da gewesen, etwas mehr aus dem ganzen zu machen. Besonders das Obergeschoss ist etwas misslungen, was vor allem daran liegt, dass ich wenig Platz hatte und viel unter das enge Dach quetschen musste.
Aber selbst der wichtigste Raum des Hauses, die Bar, wirkt irgendwie seelenlos und leer, etwas mehr Deko wäre auch hier angebracht gewesen.
Insgesamt also ein Gebäude, dessen Äußeres mir zwar sehr gefällt, durch das mangelhafte Innere leidet aber die Gesamtbewertung: 6,5/10
 
Gebäudevorstellungen #140: Evan´s Cars 66

Region: The Circle
Bauzeitraum: Ende Sommer 2021

Story:
Oldtimer sorgen für das besondere Feeling während eines Route 66 Roadtrips und Evan´s Cars bietet seinen Kunden die Möglichkeit, solche Klassiker zu mieten. Von Cadillac-Straßenkreuzern bis hin zu diversen Chevrolets gibt es hier eine riesige Auswahl an legendären Autos.

Hintergrund zum Gebäude:
Auch Oldtimer gehören fest zum Image der Route 66 – sei es als halbverfallene Wracks, die sich in den zahlreichen ausgestorbenen Städten entlang der Straße finden, oder als voll funktionsfähige Mietwagen.
Um einen solchen Autovermieter darzustellen, experimentierte ich mit gleich 2 neuen Designelementen. Zum einen ist dies das erste Gebäude, bei dem ich das damals neue Karmesinholz verwendete. Wesentlich wichtiger ist jedoch, dass ich hier erstmals eine verzierte Backsteinwand einsetzte.
Mein Ziel war es, die typischen Backsteinfronten der Ära 1870–1920 nachzubilden, wie sie in vielen amerikanischen Kleinstädten entlang der Main Street zu finden sind. Wesentliche Merkmale sind dabei der verzierte Oberteil sowie dekorative Details (in diesem Fall die beiden Erker).
Der restliche Gebäudeteil besteht aus Holz, sodass es wirkt, als wäre die aufwendig gestaltete Front lediglich angefügt worden, um einen imposanteren Eindruck zu erzeugen. Kombiniert mit meiner typischen Beschilderung sowie einem besonderen Element (dem Auto auf dem Dach) ergibt sich so eine perfekte Route-66-Attraktion.

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Frontale auf das Gebäude.

Das Innere des Gebäudes besteht fast gänzlich aus einer einzigen großen Halle, welche 4 Oldtimer beinhaltet. Die beiden "Türmchen" der Fassade beinhalten jeweils einen weiteren sehr kleinen Raum, links ein Lager und rechts ein Büro für den Vermieter.

Evans seite.png

Das Gebäude von der Seite.

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Genauerer Blick aufs Dach.

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Blick in die Halle mit den Oldtimern.

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Blick aus der Halle heraus.

Persönliche Bewertung:
Ein Gesamtpaket, mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin! Besonders gelungen finde ich die Backsteinfront, weshalb ich dieses Element im Laufe des Projekts erneut verwendet habe (wenn auch nur vereinzelt, denn es soll ja etwas Besonderes bleiben ;)).
Abseits davon gefällt mir aber auch der Rest des Bauwerks richtig gut: von den einzelnen Oldtimern im Inneren über kleinere Dekoelemente wie das Auto auf dem Dach oder die Lüfter an den Wänden ist alles sehr stimmig. Die Experimentierfreude, die ich während des Baus dieser Region zeigte, wird also auch hier deutlich und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen: 8,5/10
 
"Gebäude"vorstellungen #141: Zentralparkplatz des Circles

Region: The Circle
Bauzeitraum: Sommer 2021

Hintergrund zum Gebäude:
Wie schon bei den beiden kleinen Parkplätzen war ich während dem Bau dieser Region wohl in der Stimmung dafür, statt der üblichen Route 66 Dekoelemente, eine Vielzahl von Parkplätzen in die Landschaft einzufügen.

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Ansicht auf den großen Parkplatz.

Ein großer, in der Mitte des "Circles" gelegener Parkplatz, welcher Platz für 8 Autos bietet. Da er von beiden Seiten von Straßen umgeben ist, entschied ich mich wie schon beim Burgerladen dazu, ihn exakt symmetrisch aufzubauen.

Der PArkplatz 2.png

Der Parkplatz von oben.

Persönliche Bewertung:
Ein einfacher Parkplatz, aber solche "normalen" und "funktionalen" Elemente tragen definitiv dazu bei, dass die ganze Szenerie mehr wie eine realistische Stadt wirkt, als eine zusammengewürfelte Ansammlung von Gebäuden. Außerdem tragen die vielen bunten Autos dazu bei, die generelle Szenerie etwas aufzulockern. Ein etwas größeres Dekoelement, das seinen Zweck erfüllt: 3/10
 
Gebäudevorstellungen #142: Krankenhaus von Mother Road

Region: The Circle
Bauzeitraum: Ende Sommer 2021

Story:
Das Krankenhaus von Mother Road liegt im Zentrum der Stadt und ist auf landwirtschaftliche Arbeitsunfälle spezialisiert.

Hintergrund zum Gebäude:
Da eine Stadt natürlich nicht nur aus einer Aneinanderreihung von Touristenattraktionen bestehen kann, gibt es auch bei mir ab und zu mal ein paar Gebäude, die man in einer richtigen Stadt erwarten würde. Zu Rathaus, Bank und dergleichen kommt hier also erstmals ein Krankenhaus dazu.
Optisch weicht dieses zudem extrem von meinen sonstigen Gebäuden ab, statt den üblichen, erdigen Farbtönen, entschied ich mich dazu, den strahlend weißen Look, den man von einem Krankenhaus erwarten würde beizubehalten.
Wie schon oft erwähnt baue ich aber einfach nicht gerne mit weiß, vor dem frisch eingeführten Blasseichenholz standen im Grunde nur Beton und Quarz zur Auswahl und beide Optionen sind mir (vor allem für mein Projekt) einfach immer zu grell und "sauber" gewesen. Daher entschied ich mich dazu, nur den üblichen "Gebäuderahmen" in grell weiß zu halten und mit Birke die Holzvariante zu wählen, die weiß am nächsten kommt.
Wie bei allen anderen Gebäuden in der Mitte des Circles ist auch der Aufbau des Krankenhauses symmetrisch und in der Mitte gespiegelt.

Krankenhaus von Mother Road.png

Die Nordseite des Krankenhauses.

Grundriss des Krankenhaus.png

Grundriss des Krankenhauses (genordet).

Das Erdgeschoss beinhaltet ein zentrales Foyer, von welchem man in zwei Arztzimmer zur Untersuchung von Patienten gelangt, sowie in die Garage für einen Rettungswagen und das Treppenhaus. Das Obergeschoss hat das exakt gleiche Layout, allerdings befinden sich hier zwei Krankenzimmer mit Betten statt der Arztzimmer, sowie ein großer OP-Saal anstelle der Garage. Über das Treppenhaus gelangt man zudem auf das Dach, auf welchem sich ein Landeplatz für einen Rettungshubschrauber befindet.

Südseite des Krankenhauses.png

Die Südseite des Krankenhauses.

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Das Foyer im Erdgeschoss.

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Einer der Arzträume im Erdgeschoss.

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Eins der Krankenzimmer im Obergeschoss.

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Der OP-Saal im Obergeschoss.

Dach des Krankenhauses.png

Das Dach des Krankenhauses, rechts der Helikopterlandeplatz.

Persönliche Bewertung:
Definitiv ein im Projekt einmaliges Gebäude, sowohl was das Thema, die Farbauswahl, aber auch das generelle Gebäudelayout angeht. Der geschachtelte Aufbau mit hervorstehenden Gebäudeteilen sorgt für ein interessantes Äußeres mit Detailtiefe, wenn auch die Räume im Inneren dadurch etwas gequetschter ausfallen. Auch hier zeigt sich also wieder der Hauptgedanke der Region: ganz viel neues ausprobieren! Beim Äußeren gelingt dies zudem sehr gut, ich finde das Krankenhaus trotz der (für meine Verhältnisse) ungewöhnlichen Farbauswahl sehr ansprechend und auch die besondere Form bewerte ich als gut.
Abgerundet wird das ganze durch die knallige Beschilderung und den Dachbereich, aber auch durch die Garage.

Einziger Knackpunkt ist für mich die Inneneinrichtung, welche ich offen gesagt an den meisten Stellen recht hässlich finde. Die Zimmer des Gebäudes sind generell ziemlich leer und nur spärlich eingerichtet und das was drin ist, gefällt mir nicht so wirklich (Beispielsweise die Arztliegen aus hellblauen Teppichen).
Auch die (von außen gute) Gebäudeform sorgt dafür, dass die Wände der Zimmer an einigen Stellen schräg ausfallen, was dazu beiträgt, dass sie unförmig/unfertig aussehen.

Also ähnlich wie schon die Eagle´s Bar ein Bauwerk, welches mir äußerlich zwar sehr zusagt, jedoch leidet die Gesamtbewertung unter der schlechten Einrichtung. Irgendwie hatte ich in dieser Phase so meine Problem damit, dabei war es mir bereits bei vorherigen Regionen (vor allem bei Plano Ranch und Stadtzentrum) gelungen, mein Können bezüglich Einrichtung und Innendekoration stetig zu verbessern und ich war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Keine Ahnung woran der heftige Rückschritt innerhalb dieser Region lag, aber immerhin ist das Innere nur zweitrangig, weshalb das Krankenhaus immernoch eine überdurchschnittlich gute Bewertung erhält: 7/10
 
Update:
Mir ist aufgefallen, dass ich die aktuelle Region eigentlich erst Anfang 2022 gebaut habe und nicht, wie bisher angegeben, schon im Sommer 2021. Das werde ich abändern und bei den nachfolgenden Vorstellungen anpassen.
Zudem bedeutet das, dass ich so die Region übersprungen habe, die ich eigentlich in der zweiten Hälfte von 2021 gebaut hatte. Die Vorstellung für diese werde ich dann einfach nach der für die aktuelle Region anfügen.
Ich komme gelegentlich durcheinander, da ich früher kaum etwas dokumentiert habe. Ich denke bei Gelegenheit werde ich daher einen genauen Zeitstrahl für die einzelnen Bauzeiträume anlegen, sodass ich mal eine zuverlässige Übersicht für die Entstehung der einzelnen Projektteile habe.
 
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Gebäudevorstellungen #143: Caribou Outdoors Filiale

Region: The Circle
Bauzeitraum: Anfang Sommer 2022

Story:
Die örtliche Filiale einer kanadischen Ladenkette für Outdoorbekleidung und Campingaustattung. Hier können sich Durchreisende und Touristen für Ausflüge in die ungezähmte texanische Natur ausrüsten.

Hintergrund zum Gebäude:
Dieses Gebäude gehört zur "Circle Erweiterung", welche im Sommer 2022 entstand und damit ein paar Monate nach den Gebäuden der ursprünglichen Region. Ich konnte nämlich unverhofft die angrenzenden Zonen übernehmen, weshalb ich die Region nachträglich nach Osten hin ausbauen konnte. Jedenfalls entstand dieser Abschnitt daher etwas nach den bisherigen Gebäuden der Region (Mehr dazu in der Regionszusammenfassung).
Es schien mir passend, einen solchen high-end Outdoorladen in mein Projekt zu integrieren, da ich zum einen ein paar mehr Geschäfte haben wollte aber vor allem, da ich so die naturnahe Lage meiner ländlichen Stadt verdeutlichen wollte.

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Frontale auf den Laden.

Bereits der Außenbereich ist verstärkt dekoriert, neben der üblichen Vegetation finden sich hier ein Blumenbeet und eine besonders auffällige Telefonzelle. Das Innere des Ladens besteht aus zwei Ebenen. Das Erdgeschoss beinhaltet dabei hauptsächlich eine große Bekleidungssektion sowie einen Kassenbereich, das Untergeschoss, welches über eine Treppe zugänglich ist, beherbergt weitere Outdoorausrüstung, sowie 3 Umkleidekabinen.

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Das Gebäude von der Seite. Auffällig ist, dass der Rahmen anstatt des üblichen Holzes aus dunkelblauer Keramik besteht.

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Der Innenbereich des Ladens (Blick von vorne aus).

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Der Innenbereich (Blick von hinten nach vorne).

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Blick auf das Gebälk an der Decke des Ladens.

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Der Keller des Ladens.

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Blick auf die Umkleidekabinen im Keller.

Persönliche Bewertung:
Nach dem Krankenhaus, welches einen Tiefpunkt bezüglich Inneneinrichtung darstellt, folgt das Gebäude, welches wohl das beste Interieur, das ich je gebaut habe, beinhaltet (Zumindest ist es ganz vorne dabei ;)). Von den einzelnen Verkaufssektionen, welche das Angebot zur Schau stellen, über den gigantischen Karibu-Kopf an der Wand, hin zum aufwändig gestalteten Dachgebälk: dieses Gebäude strotzt in jeder Ecke vor Details!
Verstärkt wird dieser Dekorationsüberfluss zusätzlich durch die vielen bunten Farben, denn statt meiner üblichen Brauntöne stechen hier viele knallige Elemente heraus. Das ganze ist einfach sehr kleinteilig, vor allem die aus Blöcken zusammengesetzten Mountainbikes und die vielen Kleidungsgegenstände sorgen dafür, dass die gewisse "Vollgestopftheit", die man von einem gut ausgestatteten Laden erwarten würde, erzielt wird.
Das Äußere des Ladens ist zwar etwas einfach gehalten, aber besonders die Front überzeugt trotzdem noch. Die knallige Beschilderung, das kleine hölzerne Vordach sowie die herausstehenden Schaufenster sind schöne dekorative Elemente und die etwas kargen Gebäudeseiten fallen nicht wirklich ins Gewicht.
Zudem kommt noch die ungewöhnliche Farbwahl, die das Gebäude noch interessanter macht.
Also ein Bauwerk, bei dem sich das Innenleben absolut sehen lassen kann, denn dieses finde ich einfach vollends gelungen: 10/10
 
"Gebäude"vorstellungen #144: Jesus-Billboard

Region: The Circle
Bauzeitraum: Anfang Sommer 2022

Hintergrund zum Gebäude:
Das Christentum gehört einfach zum ländlichen Amerika dazu und so gibt es entlang der Highways hier und da auch mal gigantische Werbetafeln, die lokale Kirchen oder den Glauben an Jesus anpreisen. Dieses kleine Dekoelement stellt eine dieser Werbeanzeigen dar.

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Beispiele für solche Schilder.

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Ansicht auf das Schild.

Persönliche Bewertung:
Auf Parkplätze und Garagen folgt hier mal wieder ein Dekoelement im klassischen Sinn. Einfach ein kleines, ins Auge fallendes Konstrukt, das die Landschaft etwas aufhübscht und einen Leerraum füllt. Es sind eben auch solche Elemente, die einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, die Szenerien zum Leben zu erwecken und dieses hier erfüllt seinen Zweck trotz der Schlichtheit gut: 1/10
 

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