TBB (TheBestBuilder)

Soll ich dieses Event jeden Monat einmal machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
An alle Teilnehmer:
Bitte schaut, dass ihr einen Platz findet, an dem ihr dann bauen könnt.
MfG und bis morgen nachmittag, Felix!
 
Ich freu mich schon darauf, zuzusehen. :)

Damit die einzelnen Zuschauer zwischen den Teilnehmern switchen können, sollten noch die Namen veröffentlicht werden. Sollte ein Teilnehmer nicht auf dem eigenen Plot bauen, sollte dies hier ebenfalls erwähnt werden inkl. Namen des Plots, auf dem derjenige baut.

Alle Zuschauer bitte ich darum, die Teilnehmer nicht mit Teleportanfragen zu stören.
Ihr könnt in der Kreativwelt mittels
/p visit Spielername ganz einfach zwischen den einzelnen Kandidatenplots wechseln. :)

LG Cio
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Leider muss ich aufgrung kurzfristiger Real Life Ereignisse nun doch absagen :( ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen um die Uhrzeit on zu sein... vielleicht ja bei der nächsten Runde ;D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Ich freu mich schon darauf, zuzusehen. :)

Damit die einzelnen Zuschauer zwischen den Teilnehmern switchen können, sollten noch die Namen veröffentlicht werden. Sollte ein Teilnehmer nicht auf dem eigenen Plot bauen, sollte dies hier ebenfalls erwähnt werden inkl. Namen des Plots, auf dem derjenige baut.

Alle Zuschauer bitte ich darum, die Teilnehmer nicht mit Teleportanfragen zu stören.
Ihr könnt in der Kreativwelt mittels
/p visit Spielername ganz einfach zwischen den einzelnen Kandidatenplots wechseln. :)

LG Cio
Ja, das werd ich dann während des Events hier als Beitrag noch schreiben
 
So, die Teilnehmer waren:
DerHaPo ---> /p visit DerHaPo
Chefkoch04 ---> /p visit Chefkoch04
Jonas809 ---> /p visit Jonas809 und Schildern folgen
Nerv_3_20 ---> /p visit Nerv_3_20
huckepuff ---> /p visit ProfP
XerxesDerBoss ---> /p visit XerxesDerBoss

(Das gleiche steht auch bei der Zone Felix1414#3)
Dort könnt ihr dann alle hin und voten und spenden, wie es in den Erklärungen steht.
Viel Spaß, das voten geht vorerst mal bis morgen!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerTod7
Die Teilnehmer werden dann von mir per Unterhaltung benachrichtigt und der Gewinner wird im Forum hier bekannt gegeben!
 
Damit man beim Voten nicht schummeln kann, würde ich die das Voten eher per /post machen. Man kann ja soviele Items wie man will reinwerfen(Hab ich grad ausprobiert).
 
Hallöchen,

gibts schon was neues? :) Ich bin derzeit nicht on, schaue aber täglich einmal mindestens ins Forum. Sobald der Gewinner feststeht und ich Bescheid weiß, gibts dann auch das Buch. :) Haltet die Öhrchen steif.

LG Cio
 
Hallöchen,

gibts schon was neues? :) Ich bin derzeit nicht on, schaue aber täglich einmal mindestens ins Forum. Sobald der Gewinner feststeht und ich Bescheid weiß, gibts dann auch das Buch. :) Haltet die Öhrchen steif.

LG Cio
Ja, es gibt Neuigkeiten.

Ich bin zwar nicht der Veranstalter, sondern nur Teilnehmer, aber wir haben uns die letzten Tage aktiv ausgetauscht und eigentlich hätte sich @Felix1414 auch schon bei den Spendern melden sollen/müssen.
Also bei: @Cioco (Reparatur-Buch)
@Space_Icecrafter (30 Dias + Baby Yoda)
@SirionBlatt (Zombiekopf + 20 VT)

Stand bei der Auswertung ist derzeit (laut @Felix1414 ):
1. Platz @XerxesDerBoss
2. Platz @Chefkoch04 und Ich (stimmgleich)

Trotz der Bitte von mir wurden uns keine konkreten Stimmverteilungen und auch nicht die restlichen Platzierungen genannt.

Des weiteren lief die Abstimmung wie zu erwarten eigentlich völlig unabhängig vom Bauevent, d.h. es wurde meist sowieso nur für seine Freunde etc. abgestimmt und nicht unbedingt für das beste Bauwerk, wobei da keinen Teilnehmer/ Bewerter eine wirkliche Schuld trifft, denn das hätte man anders organisieren müssen.
Vorschläge zur Verbesserung etc. wurden ja auch schon zur genüge abgegeben und zur Kenntnis genommen.

Auch wurde beim Event verspätet begonnen, sowie aufgrund von einzelnen Spielern mehr Zeit gegeben.
Zudem wurden auch beim Thema (Statue eines Tieres/Monsters, in der/dem eine Survivalbase ist) mehrfach erweitert, so konnte z.B. die Base später auch unter dem Wesen im Sockel z.B. sein. Auch steht jetzt hier im Forum Lebewesen, obwohl es vorher auch ein Phantasiewesen hätte sein können, aber ein Mensch z.B. nicht erwünscht war.
Auch rückte die Survivalbase im Verlauf des Events immer mehr in den Vordergrund, wobei ich sowieso nicht verstehe was diese in einem Bauevent soll.

Nachdem @Theodorianum nach Bekanntgabe des Themas sofort aus dem Event ausstieg, nahmen es z.B. @XerxesDerBoss nach eigener Aussage nicht mehr so wirklich ernst (ich ehrlich gesagt auch nicht), da schon da klar war das es in Chaos enden wird.
Dass dann solche Bauwerke dennoch gewinnen ist meiner Meinung nach für ein Bauevent nicht wirklich gut.

Das ist auch der Grund warum @XerxesDerBoss direkt gesagt hat er verzichtet auf den Preis, welcher dann folglich an Platz 2 gehen würde.
Da aber keine Regelung für Gleichstand vorliegt und vorlag gestaltete und gestaltet sich das als schwierig.

Zur Abstimmung:
Es konnte jeder Abstimmen, über einen Zettel mit seinem und dem Namen des Erbauers.
So hätte man auch Zettel im Namen von anderen einwerfen können (was ich niemandem unterstellen möchte), was schon mal nicht so gut ist.
Auch wurde der Abstimmungszeitraum von einer Stunde, ohne das es irgendwo eine nachvollziehbare Information dazu gab, von einer Stunde (17-18 Uhr) auf plötzlich einen Tag, und später nochmal bis zum nächsten morgen verlängert.
Das unter diesem Umständen die Abstimmung nicht wirklich fair/ bzw. das Event nicht wirklich fair verlaufen ist und es am Ende nicht wirklich um das Gebaute ging, sollte denk ich nun jedem klar sein.


Aktuell wäre also der Stand, dass @Chefkoch04 und ich sich darauf einigen müssten wer gewonnen hat, da es dafür kein Konzept gibt.
Da wir ((@Felix1414 ), @XerxesDerBoss , @huckepuff , @Chefkoch04 und ich) dieses Event mit so einer Abstimmung nicht wirklich als fair betrachten haben wir in einer erstmal privaten Gruppe diskutiert, wie man das ganze jetzt handhabt.

Zum Ersten: @Felix1414 Hat immer noch keine ausführliche Auswertung der Stimmen mit allen Platzierungen und Stimmzahlen bekanntgegeben trotz mehrmaliger Aufforderung, weshalb ich das jetzt auch hier nochmals anbringe.
Zum Zweiten: Es gab den Vorschlag einer Wiederholung, was aber denk ich auch nicht so leicht wird, da dann wieder die gleichen Leute nochmal Zeit finden müssten, ein komplett überarbeitetes Event her müsste etc.
Zudem läuft es auf den nächsten Punkt hinaus:
Zum Dritten: @XerxesDerBoss hat den Preis schon abgelehnt. Wir sind der Meinung, dass alle Spenden wieder an die Spender zurückgehen, bzw. die Spender nun selbst nochmal entscheiden sollen (anhand der jetzigen Informationen), ob sie ihre Spende zurückziehen möchten oder nicht.
Falls sie das nicht tun, würde wohl eine interne Einigung unter Event-Leiter und Teilnehmern getroffen an wen die nun letztendlich gehen.

Ich möchte nicht über den Kopf von @Felix1414 als Leiter des Events hinwegreden/entscheiden, aber das war auch seine Meinung und er sagte er gäbe diese Infos an die Spender weiter, was offensichtlich ja nicht geschehen ist...

Ich bitte daher @Felix1414 hier nicht nur, nochmal die Ausführliche Auswertung zu veröffentlich (mit Stimmzahl und Platzierung), sondern auch darum, die von mir angebrachten Punkte zu Lösung der Situation nochmal offiziell zu bestätigen oder ggf. zu dementieren und eine bessere Idee anzubringen (was man dann hätte aber auch schon tun können/müssen während unserer Diskussion).

Also bitte liebe Spender, teilt eure Stellung zu der Sache gern hier mit, dann wissen auch gleich alle Bescheid.

Um euch nochmal einen Überblick über den baulichen Ausgang des Events zu geben, versuche ich nochmal alle Bauwerke per Screenshot hier unterzubringen (sofern sie noch auffindbar sind).

So, ich hoffe ich bin jetzt nicht mal wieder wen auf den Schlips getreten und hoffe, dass das ganze baldmöglich geklärt wird/ist.

LG
HaPo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder zu den Bauwerken:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Aktuell sollten alle bis auf das Bauwerk von @XerxesDerBoss auch noch in der CW zu finden sein, um sich bessere Eindrücke zu verschaffen.
 
Dazu kurz meine Stellung:
Meine Spende habe ich bereits Felix zukommen lassen, und ich werde sie nicht zurückholen.
Ich verstehe deine Punkte @DerHaPo, und schließe mich dem an, dass eine Liste der Punkteverteilung keine schlechte Idee ist. Das würde glaube ich der Übersichtlichkeit helfen.
Doch bin ich der Meinung, dass Projekte/Events sich mit der Zeit verbessern. Ich habe mit @Felix1414 bereits ausgemacht, dass er selbst entscheiden darf, wann er meine Spende seinsetzen möchte. Das heißt, diese wird vielleicht auch erst nächstes Mal eingesetzt. Dazu wäre es wichtig deinerseits @Felix1414, vorab zu sagen, welche Gewinne nun ausgesetzt werden.
Grundsätzlich überlasse ich es dem Eventleiter. Das Event wird stetig verbessert, auch mit deinen Vorschlägen, @DerHaPo.
Wenn ihr zusammen euch geeinigt haben solltet (ich weiß nicht, ob ihr das getan habt), dass diese Runde nicht "zählen" sollte o.ä., geht meine Spende in die nächste Runde.
Abschließend: @DerHaPo's Vorschläge und Kritik respektiere ich, unterstütze ich auch in bestimmten Punkten, jedoch ist meine Meinung, dass das Event mit ein wenig mehr Organisation deutlich verbessern kann und immernoch Potenzial hat.
MfG :)
 
Ich schließe mich dem an. Erstmal auch danke, das die private Gesprächsrunde unter den Teilnehmern und Felix so entspannt und freundlich ablief. Das hat man nicht immer. Ich bin der Meinung, diese Runde nicht zählen zu lassen, sondern als "Test" zu Werten. Bezüglich der Spenden, halte ich mich aber zurück. Ich finde, das eine feste Jury bei so einem Event gut wäre und man vlt es beim Auswerten 50% die Jury entscheidet und 50% das voten der Spieler. So sind alle einbezogen, aber ein Fairer Ausgang zum großen Teil sicher.

(Dies ist nur meine Meinung, ich lasse mich aber auch gerne von etwas anderem überzeugen :) )

LG

hucke!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 7 Spieler