TBB (TheBestBuilder)

Soll ich dieses Event jeden Monat einmal machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Felix1414

Spieler
19 Jul 2020
21
Hey!
Ab diesem Jahr wird es (soweit es bei Vielen gut ankommt und alles perfekt läuft) jeden Monat eine Runde TheBestBuilder geben!
Dieses Event habe ich mir selbst ausgedacht und hoffe, dass es auch die ein oder anderen gibt, die daran teilnehmen wollen.

Der Ablauf:

- Bewerbungsphase: Bis zur letzten Woche des Monats könnt ihr euch bewerben!
Dafür schreibt ihr mir entweder hier über das Forum eine Nachricht, oder schreibt mir Post über den Server
( Buch-Mit-Feder -> reinschreiben -> signieren -> in die Hand nehmen -> /post send Felix1414 )
Eine Bewerbung kostet aktuell 3 Diamanten. Es können pro Runde bis zu 10 Spieler mitmachen.
Es wäre ganz nett wenn ihr mich wegen einer Bewerbung nicht inGame anschreibt!
Und auch nicht hier als Antwort in diesen Chat.
Bis zu welchen Datum genau die Bewerbungsphase läuft, steht immer dort, wenn ich einen Eintrag zur nächsten Runde schreibe.

- Die Teilnehmenden werden nach der Bewerbungsphase genannt und benachrichtigt!

- Am letzten Samstag des Monats beginnt dann die eigenlich Runde!
(falls ihr euch gerne bewerben möchtet aber überhaupt nicht zu dieser Zeit könnt, teilt mir es mit, evtl. kann ich dann nach einer Lösung schauen)

- Um kurz vor halb fünf sollte jeder Teilnehmer online sein, hier wird gecheckt, ob jeder bereit ist und einen guten Bau-Platz auf einem Plot in der Kreativ-Welt hat.

- Um halb fünf wird das Thema angegeben, das dann gebaut werden muss - z.B. Modernes Haus (und evtl. ein bisschen genauer :) )

- Die Spieler dürfen eine halbe Stunde (also bis 5 Uhr) bauen
Baut bitte keine Sachen aus YouTube nach, sofern es da was gibt.
Dann gelten natürlich auch die allgemeinen Bau-Regeln von UnlimitedWorld!.

- Um 5 Uhr sollten alle Teilnehmer aufhören zu bauen. Dann könne alle beliebigen Spieler die gerade online sind in die Kreativ-Welt kommen!
Diese sollten sich dann alle Plots der Teilnehmenden anschauen und ein Bestes auswählen (Spielernamen merken!!)

Man kann den Befehl /plot visit nutzen. Dahinter muss noch der Spielername! Also: /plot visit <Spielername>

- Habt ihr euer Lieblings-Plot gewählt, könnt ihr für dieses Voten! Kommt dazu auf meine 3. Zone.

/warp wilder westen -> dann Richtung Westen durch den Bahnhof durchlaufen.
-> Von dort aus kommt man ganz schnell zu den Koordinaten X: -5143 Y:40 ! Von hier aus werdet ihr weiter geleitet...

Als Erstes brauchst du ein Item, falls du grad keines hast, was du benutzen kannst, dann gibt es einen kostenlosen Item-Spender. Falls dieser leer ist, besorge dir doch noch ein Item :) .
Dann musst du auf dieses Item deinen Namen schreiben und den, von dem Besitzer des Plots, dass du gewählt hast.
(Am Amboss umbennenen)
Auch hier gibt es einen Amboss den man nutzen kann, ich würde mich allerdings als kleine Spende dann pro Umbennenung über einen Eisenbarren freuen!
Nun kannst du das Item in den Trichter rein"schmeißen" (vor dem Trichter steht ein Schild, dass du das auch in den richtigen Trichter legst :))

- Ein Spieler kann auch einem Teilnehmer bzw. dem Gewinner was spenden:

Dazu nehmt ihr euere Spende (z.B. ein paar Dias) und benennt die so um:
Spende von <Dein Spielername> an <Empfänger>
oder, wenn du nicht willst, dass der Empfänger weiß von wem die Spende kommt:
Spende an <Empfänger>
Falls du dem Gewinner was spenden willst (der zu der Zeit noch unbekannt ist) kannst du als Empfänger Gewinner schreiben.
Lege deine Spende dann in den Trichter mit dem passendem Schild "Spenden"

- Um 6 Uhr wird diese Phase dann beendet - Keiner kann mehr für Plots voten - Doch Spenden kann man noch!

- Dannach werde ich mich darum kümmer, die Stimmen auszuzählen.
Info: Doppelte Stimmen werden NICHT gezählt!

- Der Gewinner wird dann im Lauf der Tage bekannt gegeben.
Jeder Teilnehmer wird auch nochmal angeschrieben um Preis oder Spenden zu kriegen.
Der Preis besteht dann aus den Einnahmen, die man mit der Bewrbung zusammenkriegt (Das heißt: 10 Teilnehmer = 30 Dias als Gewinn)

- Du willst an mich was spenden, dafür, dass ich dieses Event mache -> Kein Problem: Auch für Spenden für mich gibt es einen Trichter auf meiner 3. Zone!

Ich hoffe, dass ein paar von euch Lust haben mit zu machen.
Schreibt mit gerne Anmerkungen oder Fragen und so in den Chat hier!
 

Felix1414

Spieler
19 Jul 2020
21
1. Runde am Samstag, 30. Januar.
Die Bewerbungen können bis 23. Januar eingereicht werden.
Falls dann noch Plätze frei sind, gebe ich das bekannt, dann habt ihr nochmal bis zum 29. Zeit, müsst aber mit einer spontanen Antwort rechnen :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler