TBB (TheBestBuilder)

Soll ich dieses Event jeden Monat einmal machen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Felixitous

Spieler
19 Jul 2020
367
Hey!
Ab diesem Jahr wird es (soweit es bei Vielen gut ankommt und alles perfekt läuft) jeden Monat eine Runde TheBestBuilder geben!
Dieses Event habe ich mir selbst ausgedacht und hoffe, dass es auch die ein oder anderen gibt, die daran teilnehmen wollen.

Der Ablauf:

- Bewerbungsphase: Bis zur letzten Woche des Monats könnt ihr euch bewerben!
Dafür schreibt ihr mir entweder hier über das Forum eine Nachricht, oder schreibt mir Post über den Server
( Buch-Mit-Feder -> reinschreiben -> signieren -> in die Hand nehmen -> /post send Felix1414 )
Eine Bewerbung kostet aktuell 3 Diamanten. Es können pro Runde bis zu 10 Spieler mitmachen.
Es wäre ganz nett wenn ihr mich wegen einer Bewerbung nicht inGame anschreibt!
Und auch nicht hier als Antwort in diesen Chat.
Bis zu welchen Datum genau die Bewerbungsphase läuft, steht immer dort, wenn ich einen Eintrag zur nächsten Runde schreibe.

- Die Teilnehmenden werden nach der Bewerbungsphase genannt und benachrichtigt!

- Am letzten Samstag des Monats beginnt dann die eigenlich Runde!
(falls ihr euch gerne bewerben möchtet aber überhaupt nicht zu dieser Zeit könnt, teilt mir es mit, evtl. kann ich dann nach einer Lösung schauen)

- Um kurz vor halb fünf sollte jeder Teilnehmer online sein, hier wird gecheckt, ob jeder bereit ist und einen guten Bau-Platz auf einem Plot in der Kreativ-Welt hat.

- Um halb fünf wird das Thema angegeben, das dann gebaut werden muss - z.B. Modernes Haus (und evtl. ein bisschen genauer :) )

- Die Spieler dürfen eine halbe Stunde (also bis 5 Uhr) bauen
Baut bitte keine Sachen aus YouTube nach, sofern es da was gibt.
Dann gelten natürlich auch die allgemeinen Bau-Regeln von UnlimitedWorld!.

- Um 5 Uhr sollten alle Teilnehmer aufhören zu bauen. Dann könne alle beliebigen Spieler die gerade online sind in die Kreativ-Welt kommen!
Diese sollten sich dann alle Plots der Teilnehmenden anschauen und ein Bestes auswählen (Spielernamen merken!!)

Man kann den Befehl /plot visit nutzen. Dahinter muss noch der Spielername! Also: /plot visit <Spielername>

- Habt ihr euer Lieblings-Plot gewählt, könnt ihr für dieses Voten! Kommt dazu auf meine 3. Zone.

/warp wilder westen -> dann Richtung Westen durch den Bahnhof durchlaufen.
-> Von dort aus kommt man ganz schnell zu den Koordinaten X: -5143 Y:40 ! Von hier aus werdet ihr weiter geleitet...

Als Erstes brauchst du ein Item, falls du grad keines hast, was du benutzen kannst, dann gibt es einen kostenlosen Item-Spender. Falls dieser leer ist, besorge dir doch noch ein Item :) .
Dann musst du auf dieses Item deinen Namen schreiben und den, von dem Besitzer des Plots, dass du gewählt hast.
(Am Amboss umbennenen)
Auch hier gibt es einen Amboss den man nutzen kann, ich würde mich allerdings als kleine Spende dann pro Umbennenung über einen Eisenbarren freuen!
Nun kannst du das Item in den Trichter rein"schmeißen" (vor dem Trichter steht ein Schild, dass du das auch in den richtigen Trichter legst :))

- Ein Spieler kann auch einem Teilnehmer bzw. dem Gewinner was spenden:

Dazu nehmt ihr euere Spende (z.B. ein paar Dias) und benennt die so um:
Spende von <Dein Spielername> an <Empfänger>
oder, wenn du nicht willst, dass der Empfänger weiß von wem die Spende kommt:
Spende an <Empfänger>
Falls du dem Gewinner was spenden willst (der zu der Zeit noch unbekannt ist) kannst du als Empfänger Gewinner schreiben.
Lege deine Spende dann in den Trichter mit dem passendem Schild "Spenden"

- Um 6 Uhr wird diese Phase dann beendet - Keiner kann mehr für Plots voten - Doch Spenden kann man noch!

- Dannach werde ich mich darum kümmer, die Stimmen auszuzählen.
Info: Doppelte Stimmen werden NICHT gezählt!

- Der Gewinner wird dann im Lauf der Tage bekannt gegeben.
Jeder Teilnehmer wird auch nochmal angeschrieben um Preis oder Spenden zu kriegen.
Der Preis besteht dann aus den Einnahmen, die man mit der Bewrbung zusammenkriegt (Das heißt: 10 Teilnehmer = 30 Dias als Gewinn)

- Du willst an mich was spenden, dafür, dass ich dieses Event mache -> Kein Problem: Auch für Spenden für mich gibt es einen Trichter auf meiner 3. Zone!

Ich hoffe, dass ein paar von euch Lust haben mit zu machen.
Schreibt mit gerne Anmerkungen oder Fragen und so in den Chat hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Runde am Samstag, 30. Januar.
Die Bewerbungen können bis 23. Januar eingereicht werden.
Falls dann noch Plätze frei sind, gebe ich das bekannt, dann habt ihr nochmal bis zum 29. Zeit, müsst aber mit einer spontanen Antwort rechnen :)
 
Ihr habt noch eine Woche Zeit euch zu bewerben.
Weiß jemand, wieso dies bis jetzt noch keiner getan hat? ;)
 
Die Idee des Wett-Bauens finde ich schon gut, die Ausführung weniger.
Einmal ist das Bauen hier ein Speed-Bauen, nicht unbedingt ein 'The Best Builder' Bauen.

Ich persönlich würde mich nicht melden, nicht nur weil Speed Bauen nicht so meins ist, sondern weil ich nicht von einer zufällig anwesenden Schar von X-beliebigen Spielern bewertet werden will, die vielleicht auch noch wegen eines Freundes hinkommen, den sie hochpuschen wollen.
Ich fände hier eine Jury aus Spielern, die bekannt sind für gutes Bauen, besser - und selbst da müsste es einen klaren Kritierienkatalog geben, den Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Helfen würde vielleicht auch, wenn die (ordentlichen ) Gewinne im Voraus bekannt wären. Man baut hier zwar aus der Lust zum Bauen heraus, aber das kann ich auch ohne Stress machen.
 
Die Idee des Wett-Bauens finde ich schon gut, die Ausführung weniger.
Einmal ist das Bauen hier ein Speed-Bauen, nicht unbedingt ein 'The Best Builder' Bauen.

Ich persönlich würde mich nicht melden, nicht nur weil Speed Bauen nicht so meins ist, sondern weil ich nicht von einer zufällig anwesenden Schar von X-beliebigen Spielern bewertet werden will, die vielleicht auch noch wegen eines Freundes hinkommen, den sie hochpuschen wollen.
Ich fände hier eine Jury aus Spielern, die bekannt sind für gutes Bauen, besser - und selbst da müsste es einen klaren Kritierienkatalog geben, den Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Helfen würde vielleicht auch, wenn die (ordentlichen ) Gewinne im Voraus bekannt wären. Man baut hier zwar aus der Lust zum Bauen heraus, aber das kann ich auch ohne Stress machen.
Ich weiß, dass alles für jeden anders aussieht :) Und ich weiß auch, dass das mit den X-beliebigen Spielern auch nicht so gut ist.
Allerdings sind 3 Diamanten pro Spieler auch nicht so viel und ich glaube, die Meisten können damit leben, wenn die weg sind, ohne das sie gewonnen haben.
Es war für mich auch die einzige Lösung, ein kleines Preisgeld zusammen zu stellen.
Und es sollte einfach - ja - soetwas wie ein Speed-Bauen sein, einfach, weil es einfach etwas kleines ist, die Bauwerke sollten dann auch nicht immer groß sein :)
Und außerdem will ich ja nicht, dass habe ich ja auch geschreiben, dass irgentjemand dann Bau-Werke aus YouTube Videos abbaut, nur weil er nicht so gut bauen kann, aber die 30 Dias gewinnen will. Ich kann ja auch nicht jedes Video kennen.
Es sollte einfach dafür da sein, dass welche, die wirklich gut bauen können, ihr Können zeigen können, und evtl. dann einfach einen kleinen Preis dafür kriegen,
wenn sie sich richtig Mühe gemacht haben. - Puh! ganz schön viele "können" in dem Satz :) - Und bis zu 30 Dias ist jetzt auch nicht so viel, das könnte man sich in der Zeit auch selber zusammenfarmen.
Aber wegen der Bewertung könnte ich auch noch genauer werden, z.B. dass auf verschiedene Sachen geachtet wird, und dafür dann Punkte vergeben werden.
Allerdings könnte das dann wirklich eine Jury machen, da ich glaube, dass kaum ein Spieler da für 10 Bauwerke jeweils 10 verschieden Punkte oder so vergeben wird!
Ich werde das bis zur nächsten Runde mal noch ein bisschen überdenken, da würde ich dann nochmal einen Versuch starten, dass sich welche bewerben!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Cioco
Ich denke, Dein Event hat Potenzial. Ich würde Dir aber empfehlen, Dich mit jemandem zu besprechen, der Erfahrung darin hat, Bauevents oder generell Events auf dem Server auszurichten. :) Ich denke, dass Dein Konzept noch ein paar Überarbeitungen gebrauchen könnte. Ich frage mich zum Beispiel, wie Du aufpassen willst, dass nicht bei jemandem in den 30 Minuten einer mit baut. Also demjenigen hilft um am Ende mehr in der kurzen Zeit zu haben.

Du könntest für dieses Event versuchen, ein Extraplot in der Kreativwelt zu beantragen. Das könntest Du unterteilen in gleich große Areale. So hast Du die Teilnehmer im Blick. Du könntest auch mehrere Durchläufe machen, damit Du es besser überschauen kannst.

Den Vorschlag mit der festen Jury finde ich auch besser als random Spieler. :) Nichts gegen random Spieler, aber mit einer Jury ist eine unvoreingenommene Beurteilung sicherer. Ich denke da an 4 Leute vielleicht.
Davon sollte eine Person vielleicht bekannt für ihre ausgefallene Bauart sein, eine für vielfältige Bauweise und hohes Allgemeinwissen in die Richtung und eine für ihre dekorative Stärke. Du als 4. Person.

Dann könntest Du vielleicht in jeder Runde ein Motto nennen. Z.B. "Sci-Fi" oder "Von der Natur zurück erobert" oder "Das schönste moderne tiny house". So, dass die Leute eben eine kleine Vorgabe haben. Das macht die Bewertung einfacher.

(Edit: Hatte ich überlesen, das machst Du ja schon so. :) )

Ich möchte Dir noch raten, mit dem Event am Ball zu bleiben. :) Ich finde die Idee schön. Mit ein bisschen Ausbesserung des Konzepts kann das gut realisiert werden.

LG Cio
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Dein Event hat Potenzial. Ich würde Dir aber empfehlen, Dich mit jemandem zu besprechen, der Erfahrung darin hat, Bauevents oder generell Events auf dem Server auszurichten. :) Ich denke, dass Dein Konzept noch ein paar Überarbeitungen gebrauchen könnte. Ich frage mich zum Beispiel, wie Du aufpassen willst, dass nicht bei jemandem in den 30 Minuten einer mit baut. Also demjenigen hilft um am Ende mehr in der kurzen Zeit zu haben.

Du könntest für dieses Event versuchen, ein Extraplot in der Kreativwelt zu beantragen. Das könntest Du unterteilen in gleich große Areale. So hast Du die Teilnehmer im Blick. Du könntest auch mehrere Durchläufe machen, damit Du es besser überschauen kannst.

Den Vorschlag mit der festen Jury finde ich auch besser als random Spieler. :) Nichts gegen random Spieler, aber mit einer Jury ist eine unvoreingenommene Beurteilung sicherer. Ich denke da an 4 Leute vielleicht.
Davon sollte eine Person vielleicht bekannt für ihre ausgefallene Bauart sein, eine für vielfältige Bauweise und hohes Allgemeinwissen in die Richtung und eine für ihre dekorative Stärke. Du als 4. Person.

Dann könntest Du vielleicht in jeder Runde ein Motto nennen. Z.B. "Sci-Fi" oder "Von der Natur zurück erobert" oder "Das schönste moderne tiny house". So, dass die Leute eben eine kleine Vorgabe haben. Das macht die Bewertung einfacher.

(Edit: Hatte ich überlesen, das machst Du ja schon so. :) )

Ich möchte Dir noch raten, mit dem Event am Ball zu bleiben. :) Ich finde die Idee schön. Mit ein bisschen Ausbesserung des Konzepts kann das gut realisiert werden.

LG Cio
Ja, vielen Dank für deine Infos!
Du hast Recht. Ich werd mal schauen, ob ich das besser hinkrieg und auch nochmal überarbeiten kann.
:) Aber wie ich (glaub ich) schon geschreiben hab, werd ich damit noch nicht so schnell aufgeben.
Nächsten Monat wird das dann vielleicht alles ein bisschen anders aussehen.
LG, Felix!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: CaptainFoody
Diese Runde wird allerdings noch normal - so wie es in den Erklärungen steht - verlaufen.
Bis jetzt hat sich erst ein Spieler beworben. Und selbst wenn sonst keiner mehr mitmachen würde, soll er auch die Chanche haben, was zu bauen :)
Da macht das halt mit dem Preisgeld keinen Sinn.
Also: Ihr habt noch 2 Tage bis zum 23. Jan Zeit, mit zu machen!
MfG, Felix!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 32 Spieler