Shulkerkabinette

Oder man baut einen Glasblock ein, der zeigt, dass sich keine Trichter oder Trichterloren unter dem Werfer und der Shulkerbox befinden.

Statt dem
Verifizierungssystem
würde ich eher das Gegenteil sagen: Wer Trichter unter die Maschine baut, wird wegen Griefing gebannt.


Hier müssten die beiden Glasblöcke sitzen, damit man sich als Nutzer 100%ig sicher fühlen kann:
nM0jHkE.png

rhmr12A.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man baut einen Glasblock ein, der zeigt, dass sich keine Trichter oder Trichterloren unter dem Werfer und der Shulkerbox befinden.

Statt dem würde ich eher das Gegenteil sagen: Wer Trichter unter die Maschine baut, wird wegen Griefing gebannt.

Ich würde sagen, beide Möglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile.

Bei dem Glasblock hätte man dann nähmlich das Problem, dass irgendwelche Trolle auf die Idee kommen, den Glasblock mit der Zeit zu ersetzen oder so was in der Richtung, aber solche Leute gäbe es immer, egal welche Variante (daher meinte ich das Verifizierungssystem mit stichprobenartigen Überprüfungen)

Bei dem Verifizierungssystem hätte man das Problem, dass das ein zu großer Aufwand wäre, der sich relativ zum Ergebniss eher nicht lohnt...

Morock schrieb:
wird wegen Griefing gebannt

Klar, aber vielleicht nicht Griefing, sondern eher Diebstahl, da man ja Items klaut und nicht des anderen Zone o.ä. zerstört... (Wenn ich es richtig verstanden habe)
 
Für die Sicherheit: Ich werde jeden Platz persönlich beim Bauen inspizieren und wöchentlich alle unangekündigt überprüfen, damit unerlaubte Mechanismen sofort aus der Liste gelöscht werden können.

P.S.
Für alle, die schon welche gebaut haben, bitte schreibt mir die Zonennummer und die Koordinaten per Unterhaltung hier im Forum, damit ich sie auflisten kann.

Ich denke, dass das alles die Sicherheit verbessern wird.
Bei Fragen einfach hier im Thread.

LG
Alextanko
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Darfst auf meiner Zone einen Installieren! Finde das Projekt sehr cool!
lg,
Fips
 
Man kann es auch auch immer noch weiter vereinfachen. :D

Danke, deine Idee mit der Fackel gefällt mir sehr, @Atlasfreak . Eine Fackel statt den 2 Redstonedust und dem Observer ist natürlich nochmal billiger und einfacher zu bauen.

Wenn man möchte, käme man sogar mit noch einem Redstonedust weniger aus. ;)

e4lFRNA.png


U5hsGtg.png


*die Türen sind auf den 2 Bildern noch falsch gesetzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Methode von @Morock wird als aktuelle Version bei allen Freiwilligen, sofern sie nichts anderes wünschen, montiert.
 
Am Warp Norden Richtung Norden und am Warp Süden Richtung Süden stehen nun auch Skulkerautomaten:
Jum7c3Hg.png

yFAyYWh.jpg

Ich habe @Atlasfreak s Variante übernommen und den Raum nochmal etwas überarbeitet, damit man alles notwendige wie Enderchest, Werkbank, Zwischenlagertruhe darin untergebracht hat.
Als Druckplatte empfehle ich übrigens eine Steindruckplatte, sodass nicht auch herumliegende Gegenstände die Tür verschließen können.
Die Unterzone mit Container-und Redstonerechten hab ich nun etwas größer gezogen, damit man auch auf die Truhe zugreifen kann.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Atlasfreak
Ich bin sehr zufrieden mit euren Varianten, doch beim bau meiner Shulker-Anlage viel mir etwas auf.
Der Benutzer kann anstatt einer Shulkerbox, Eimer mit Wasser und Lava, aber auch andere mit einem
Werfer platzierbare Items in diesen legen... Der "Automat" Wird geflutet oder blockiert und ist somit
nicht mehr benutzbar!
Vieleicht findet ihr eine Lösung für das Problem! Ansonsten muss ich eben häufiger vorbeischauen x:
und ggf. die Blockade entfernen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Alextanko

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler