Shulkerkabinette

Alextanko

Spieler
29 März 2016
287
Hi Leute,

kennt ihr das auch?
Ihr habt eine Shulkerchest mit euren Sachen darin in der HW dabei, wollt dann etwas herausnehmen, könnt sie aber nicht setzen.
Dafür habe ich eine Lösung:

2017-05-15_17.17.00.png

Die Shulkerchestplätze!

Diese sind ein 3x3 Quadrat mit einem Glowstoneblock in der Mitte, auf welchen die Shulkerchest gesetzt werden soll.



Mein Konzept sieht vor, die Plätze auf Zonen von Freiwilligen zu errichten.

Es gibt nun 2 Varianten.
Erstens die einfache, oben genannte 1x3 Block Plattform, Sicherheit: 0

Zweitens gibt es dank @Morock jetzt auch das Shulkerkabinett:

yFAyYWh.jpg


Es ist viel sicherer, und birgt dank seiner Eisentür und des Spenders und Kolbens sehr viel mehr Möglichkeiten im Bezug auf Design und Features. Die Subzone muss zwar größer sein, aber; Sicherheit geht vor, nicht wahr?

Wer eins meiner zwei Produkte haben will, soll mich bitte per Unterhaltung im Forum anschreiben, ich werde dann das Kabinett bauen und das ganz ohne Kosten für euch!
Trotzdem sind Spenden natürlich gern gesehen :p

LG Alextanko
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach nicht mal so eine schlechte Idee, werde ich direkt auf meinen Zonen bauen. :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Die eigentliche Idee und die erste Umsetzung davon stammt allerdings von Nieke. Ich habe es nur nochmal geschrumpft und wesentlich vereinfacht.

Vorteile des Shulker-Kabinetts:
  • Sicherheit vor Dieben: Die doppelte Eisentür sorgt dafür, dass sich keiner reinbuggen kann, während man seine Geschäfte erledigt. (Alte Version mit Piston ist unsicher.)
  • Sicherheit vor Griefern: Lava und Wasser richten keinen Schaden an. Man kann auch kein Obsidian o.ä. setzen.
  • Einfachheit: Benötigt 3 Redstonedust, 1 Piston, 1 Sticky Piston, 1 Werfer, 1 Observer, 1 einzigen Knopf, 1 Druckplatte, 1 Eisentür, ein paar Schilder und Blöcke eurer Wahl.
    -> in der neuen Version benötigt man nur noch 2 Restonefackeln, 1 Werfer, 1 Piston, 1 Druckplatte, 1 Knopf, 1 Redstonedust, 2 Eisentüren.
  • Kompaktheit: Nimmt ein Volumen von circa 4³ Blöcken ein.
  • Man benötigt eine 2 Block große Subzone, auf der man nur die Containerrechte an alle vergeben muss. Das Platzieren und Abbauen wird per Knopfdruck erledigt.
    (Oder besser noch eine größere Subzone mit einer Extrazwischenlagerungskiste und Redstonerechten für 'ne Steindruckplatte.)
Besichtigen kann man es auf meinem Plot, sowie in der Hauptwelt unter den Neu-Shana-Villagern. Oder gleich am /warp norden geradeaus die erste Zone links.
Ursprungsversion:
YXJcLiW.png

OuELrKC.png

0FkBK0P.jpg

wPj0VLE.jpg


Viel Spaß beim Nachbauen. Ich bin auf eure Optik gespannt. ;)


------EDIT------
Falls du später dir das mal durchlesen solltest, hier findest du die vereinfachte und sicherere aktuelle Version:
nf4B2fX.png

SPbiyMv.png

Download-Link zur Schematic des Shulker-Kabinetts: https://www.dropbox.com/s/7fww3sx5x32ho4f/Shulker-Kabinett.schematic?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein noch kleineres Desing:
EPebu8z.png
I3p3Bbm.png

Mann muss nur Beim Piston break/place/container Rechte vergeben und bei der Druckplatte Redstone Rechte. Allerdings ist es möglich das der Piston geklaut wird!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich würde eigentlich hoffen, das niemand so fies ist, und was klaut, andererseits würde ich auch gerne das Design von @Morock übernehmen, wenn ich das darf.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Morock
Man kann mein Desing auch etwas aufrüsten mit einem Dispenser:
2017-05-15_20.27.06.png

Funktioniert genauso wie das von Morock, nur brauch es weniger Material und ist nicht so schön. Der knopf muss an der Wand platziert werden!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Ich könnte mir auch vorstellen, so etwas zu bauen, allerdings würde ich es nur ein einer sicheren Variante (wie die von @Morock bzw. @Nieke, oder @Atlasfreak, die ich mir allerdings noch nicht so genau angesehen habe)...

Müsste halt nur noch einen Ort finden, das lässt sich aber bestimmt lösen.;)

Sonst finde ich die Idee eigentlich sehr gut, da es echt nervig ist, immer zum /home gehen zu müssen, um seinen tollen Rucksack, die Shulkerkiste, öffnen zu können ^^.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Alextanko
Mir hat die erste, einfach Version am Besten gefallen, denn so ein Häuschen bauen ist schon wieder Aufwand. Ich könnte mir jedoch vorstellen, mehre solche kleine Varianten rund um's Orchideenmoos aufzustellen, denn in den meisten Fällen wird man da alleine sein und solche Vorsichtsmassnahmen sind gar nicht nötig.
 
Falls die Shulkerchestplätze mit den Dispensern Erfolg haben und an viele Positionen gebaut werden würden, könnte ich mir (leider) gut vorstellen, das es auch Fake-Schulkerchestplätze geben wird, bei denen die Kisten nicht gedroppt, sondern gestohlen werden. Deshalb fände ich eine Variante, wo man die Kisten selbst platzieren/abbbauen muss deutlich besser.
 
Falls die Shulkerchestplätze mit den Dispensern Erfolg haben und an viele Positionen gebaut werden würden, könnte ich mir (leider) gut vorstellen, das es auch Fake-Schulkerchestplätze geben wird, bei denen die Kisten nicht gedroppt, sondern gestohlen werden. Deshalb fände ich eine Variante, wo man die Kisten selbst platzieren/abbbauen muss deutlich besser.

Vielleicht könnte man, wenn jemand genug Zeit dazu hätte, eine Art Verifizierungssystem machen. Zur Umsetzung habe ich allerdings noch keine Idee...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler