Shulkerkabinette

So!
Das Problem wurde einfach gelöst:
Baut den Werfer auf die andere Seite, wie im Bild zu sehen!
2017-06-03_15.36.20.png
 
Nun möchte ich aber nochmal zum ürsprünglichen Desing von @ResQ_ zurück kommen. Das ich als sher gut epfinde Ist das mit der Goldruckplatte, doch ich verstehe nicht ganz was der Unteshied zwischen einer Tür und den Spinnenweben ist?
 
@Atlasfreak es ist nur eine Idee. Ich finde es ganz geschickt und wüde
Shulkerboxen, falls vergessen, extra lagern, bis mich die Person anschreibt!
Um sicher zu gehen, dass es wirklich die Person ist, die Ihre Box vergessen hat, so muss sie die Farbe nennen und ich kann sie zurückgeben.

Wenn du gleich zurück läufst besteht trotzdem eine geringe Gefahr, je nach dem, wie belaufen der Ort ist.
Und: Man muss das System nicht einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch eine Tür kann man sich mit Enderperlen durchbuggen.
Außerdem ist zwischen Tür und Druckplatte ein kleiner Abstand, in den man sich stellen kann.
Wenn es dumm läuft, steht man dazwischen und eine andere Person kommt hinzu.
 
Ich möchte hier kurz anmerken, dass ich es nicht geschafft habe mich durch eine Tür mit Enderperlen zubuggen, zudem würde das unter Bugusing fallen und ist nicht erlaubt. Das mit dem Abstand ist natürlich ein schlagkräftiges Argument.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ProfessorUlf
Man kann sich natürlich nicht durch die zuene Tür buggen, aber während der andere Spieler gerade hineinläuft...

Aber du hast recht, mit @ResQ_ 's System ist das eh egel, da der Platz unbenutzbar ist wenn zwei Personen drinnen stehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ResQ_
Hier wäre ein Lösungsvorschlag für das Problem, das Wägeplatten mit Items blockiert werden können:
2017-06-03_16.56.12.png

Der Trichter sammelt alle Items ein, die die Wägeplatte blockieren würden, und "verschiebt" sie in die Truhe daneben.
Wenn jedoch der Automat in Benutzung ist, also jemand auf der Druckplatte steht, und etwas versehentlich dropt, ist dies kein Problem:
Der Trichter ist durch das Redstone-Signal der Wägeplatte gesperrt und sammelt so keine Items auf.
Zusätzlich kann weiterhin das Redstone-Signal der Wägeplatte ausgelesen werden (symbolisiert durch das Redstone).
Wichtig ist jedoch, dass diese Lücke zugebaut wird und keine Möglichkeit gegeben wird, durch diese Lücke mit Enderperlen einzudringen.

So, das wars von meiner kleinen noch ausbaufähigen Version.
P.S. mit der Spinnenweben-Version dürfte das auch funktionieren ;)
 
Nun, der Trichter erhält durch Items auf der Wägeplatte doch ein Signal, und sammelt dann nicht, erfüllt also kaum seinen Zweck.

Die Spinnweben und die Drapdoor lassen sich direkt neben die Wägeplatte positionieren und sparen so erheblich mehr Platz, als eine Doppeltür. Mit Enderperlen kann für manchen die Zeit in den Spinnweben ganz schön lästig werden.;)
Lava, Wasser (oberhalb des Schildes) werden durch das Setzen eines anderen Blocks(Shulkerbox?) ersetzt und Obsidian bleibt abbaubar.
TNT sollte ebenfalls mit den break Rechten abbaubar sein, spezielle Einschränkungen durch das Zonensystem sind mir noch nicht klar.

Wer extra mit komplett gefülltem Inventar aus einer der Chests Items droppen lässt, und dann den Raum verlässt, blockiert den Zugang nur für 5 min, was mich nicht stören würde, da vermutlich ein seltenes Problem.

Tja, und das Teleportieren durch Türen ist kein Bugusing, der Mittelpunkt der Fußfläche wird an die Außenseite portiert, ist das an der unteren Türkante, befindet sich die Vorderseite des Spielers bereits auf der anderen Seite der Tür.
Aber es bleibt unfair, und in dieser Hinsicht ein Regelverstoß. Das gilt m.E. auch für den Missbrauch von Unsichtbarkeitstränken. Griefing selbstverständlich auch, aber wir wollen mit gewissen Sicherheiten uns Spieler schützen, und die Inanspruchnahme des Staff hier vermeidbar als möglich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ResQ_ Tatsächlich scheint dieser Trichter etwas nutzlos zu sein...
Jedoch: Wenn man sich in dem Shulkerplatz befindet, gibt es ( auser /home /spawn & /warp) keine Möglichkeit diesen Raum zu verlassen, wenn noch ein Item auf der Druckplatte liegt, man muss es erst wieder einsammeln.
Diese Vorrichtung schützt also nur vor absichtlichen Blockaden (d.h. man stell sich halb in die Maschine und verlässt diese, sobald man ein Item auf die Druckplatte gedropt hat):
Denn wenn ein Item auf den Trichter geworfen wird, wird es "verschluckt", bevor die Wägeplatte aktiviert wird.

Gut, im Nachhinein hatte ich mir das Anfangs tatsächlich effektiver vorgestellt, jedoch ganz nutzlos ist es doch nicht. :)
 
Hallo!
Die Money-Group interessiert sich für dieses Projekt und interessiert sich für einen solchen "Shulkerchestplatz".

Das ganze soll für den Anfang nur als Testlauf dienen und an der XP-Farm an der Nordstraße umgesetzt werden.

Die Einzelheiten können wir per privater Nachricht klären.

Cheers,
Money_
 
Nach nun mehr als 2 Jahren mal wieder eine Nachricht hier!
War das wirklich notwendig?
Schön, dass es da jetzt auch einen gibt, aber:
Es werden andauernd irgendwo neue Stationen aufgebaut und niemand schreibt hier etwas dazu. Was ist an dieser einen Station so besonders, dass es ein Grund wäre, einen zwei Jahre alten Thread wieder auszugraben!? ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler